weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Liebe?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:59
Abhängig sollte man eigentlich nicht werden ihn brauchen ja schön und gut dann aberweil
das leben mit ihm schöner ist und nicht weil das leben ohne ihn unmöglich ist!


melden
Anzeige
benni_f
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:01
@Alone genau das ist es Abhängigkeit der feinsten Art...lest FROMM er nennt das Sado undMasohismus...d.h: ICh TUE ALLES FÜR DICH WEIL ICH NICHT ALLEIN SEIN WILL oder ICHVERLANGE ALLES VON DIR WEIL ICH NICHT ALLEIN SEIN WILL.......
aber was ist liebewirklich??? Ich denke die fürsorge einer Mutter beschreibt dies am ehesten


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:02
Erich Fromm. Gut.
Liebe = Abhängigkeit = schlecht :(
weil: Einseitige Liebe =schlecht.

Liebe heißt auch loslassen können. Wenn man wirklich liebt betrachtetman den/die/das Geliebte nicht als sein Eigentum.

Liebe ist wissenschaftlichoder eben poetisch zu erklären.


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:02
wayne


melden
benni_f
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:06
poetich funktioniert nicht ich habs versucht... wie beschreibt man wow????das ist vonmensch zu mensch unterschiedlich....ich mein ich habe noch nie das selbe wie "bei derdavor" empfunden...irgendwie ist das immer was neues


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:06
Ich dachte, Du wolltest es wissen?


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:08
"Liebe heißt auch loslassen können."

Glaub mir wenn man jemanden über allesliebt dann lässt man in nicht los!
Zuminderst lasst man es gar nicht so weit kommen!

mfg


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:08
@benni_f

Vllt hast du die davor ja nicht geliebt wer weiß...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:09
Ich denke, daß ist anders gemeint.


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:11
"Liebe heißt auch loslassen können."

Diese Einstellung ist korrekt! Ich mussmeinem Partner die Freiheit geben die er braucht sonst gehts nicht lange gut...


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:13
ja ach, so hab ich das auch nicht gemeint.....


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:14
In Wirklichkeit gehts hier doch nur um Tipps und Tricks.


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:15
liebe ist für mich einfach undefinierbar!


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:17
@Dini77
Das ist schon klar!
Ich dachte eher bei loslassen keine gemeinsamenAktivitäten und so....
Wenn man sich liebt findet man immer einen mittel Weg!
Natürlich muss ein jeder Mensch seine Freiheiten haben schon klar aber einerseit wennman einen Partner hat den man über alles Liebt dann braucht man auch fast keineFreiheiten denn man will sowieso alles gemeinsam machen.
Das das nicht IMMMER soist, ist schon klar!

mfg


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:21
@Alone

"wenn man einen Partner hat den man über alles Liebt dann braucht manauch fast keine Freiheiten denn man will sowieso alles gemeinsam machen."

Ichliebe meinen Partner auch über alles aber ich mache trotzdem sehr viel alleine! Ichbrauche das auch! Ich führe trotz der Beziehung mein eigenes Leben. Es ist natürlichklar,daß ich auch viel mit meinem Freund mache aber meine Freiheiten brauche ich dennoch!


melden
benni_f
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:22
ich weiß nicht ob ich jemals geliebt habe weil ich bin allein...es muss also irgendwasnicht "echt" gewesen sein....ich meinte mit Poetisch eigentlich nur das ich in vielenGedichchten versucht habe dieses "Gebilde" Liebe zu erfassen, woran ich immer gescheitertbin zur liebe gehört mehr als du und ein gefühle


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:25
Tja....

Das ist wieder einmal das beste Beispiel......
für die Liebe!

Für jeden ist sie anders und ich glaube du wirst schon einen Partner gefunden habender so ähnlich denkt (sonst wärt ihr nicht zusammen)!
Ich habe einen gefunden der sodenkt wie ich und wir sind über glücklich!

Tja... die Liebe halt... sie findetimmer ihre Wege... und ihre Partner die zusammen passen...

mfg


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:26
^
@Dini77


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 11:28
Na anfangs waren wir auch unzertrennlich und haben alles gemeinsam gemacht aberirgendwann ist diese Phase auch wieder vorbei...Wie lat bist du wenn ich fragen darf?


melden
Anzeige
benni_f
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 12:33
Mit dir

Mit dir möchte ich
die Welt aus den Angeln heben.
Mit dirmöcht ich alles
gleich zwei Mal erleben.

Mit dir möchte ich
nachts inBrooklyn spazieren gehen.
Mit dir möcht ich auch
das achte Weltwunder sehen.

Mit dir möchte ich
für immer auf Wolke sieben schweben.
Seite an Seite mitdir
auch am Ende meines Lebens stehen.

bf


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Müdigkeit56 Beiträge
Anzeigen ausblenden