weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Liebe?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:17
Es ist ein absolut reines Gefühl. Dabei geht es lange nicht mehr um messenoder
irgnedwelche Schauspielerei. Genauso ist Lügen absolut fehl am Patz.
Aberdennoch
wird es durch die vielen Arten von Einstellungen zu diesem Themaverschiedene
Empfindungsweisen geben. Aber dennoch - die wahre Liebe lässt sich nichtaus Karten
bauen.


Wie meinst du das mit Reinem Gefühl?
Liebe wirddoch ständig von
anderen Gefühlen begleitet...


melden
Anzeige
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:21
Vielleicht erlebt sie es ja so, wie sie es beschrieben hat... Finde ich schön!
xD


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:23
"Ich weiss nur, dass ich mit meinem Partner irgendwie schon anders umgehe als z.B. mitFreunden. Ich weiss nicht warum."

Vielleicht, weil es eben verschiedene Artenvon Liebe gibt.
Freemon hat zum Beispiel die partnerschaftliche Liebe beschrieben -die, welche man fühlt, wenn man einem Menschen begegnet, der sich selbst mehr als nursehr ähnlich ist.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:25
hmmm, solche Leute kenne ich auch...
Ich meinte aber eher DIE Liebe *lach* mir fälltkein richtiger Überbegriff ein...

Ich weiss nur, dass Liebe etwas sehr schönesund absolut notwendiges ist. Auch wenn man sie manchmal verflucht.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:39
Hi,

Liebe ist für mich das Gefühl, Erleuchtung gefunden zu haben, in einemanderen Menschen. Ist es wunderbar.

Gruß Kikuchi


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:42
Liebe ist eine Sucht nach einem anderen Menschen für mich persönlich.

PositiveGefühle, Freundschaft, Leidenschaft, Zärtlichkeiten, Vertrauen, das Gefühl eine Seele zuhaben....


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:46
ich frag mich, ob wir als menschen schon soweit sind, uns rein gedanklich geliebt zufühlen. bei babies ist das ja noch anders, sie verkümmern regelrecht, wenn sie nichtgestreichelt werden. aber beim modernen menschen scheint das wort immer mächtiger ...


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:47
ich brauch das aber auch, dass man mich täglich streichelt und ich baby genannt werde^^


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:52
ich frag mich, ob wir als menschen schon soweit sind, uns rein gedanklich geliebt zufühlen. bei babies ist das ja noch anders, sie verkümmern regelrecht, wenn sie nichtgestreichelt werden. aber beim modernen menschen scheint das wort immer mächtiger ...

Körperlicher Kontakt ist für mich immer noch sehr wichtig!!
Vielleicht istdas auch der Auslöser, warum man sich ab und zu auch mal in ein "Abenteuer" stürzt.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 20:59
Liebe ist das, was entsteht, wenn man sich selbst in Harmonie schwingen hat.


melden
Freemon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 21:07
Wie meinst du das mit Reinem Gefühl?
Liebe wird doch ständig von
anderenGefühlen begleitet...

...Ich meine damit, das die Liebe an sich ein Gefühl oderein Zustand absoluter Vollkommenheit ist. Die Nebengefühle ergeben sich die äusserlichgesellschaftlichen Einflüsse und dem Ego oder dem Verstand.
...Enttäuschungen zbErwartungen bestimmte moralische anerzogene Vorstellung vom dem was Liebe "sein soll".


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 21:11
Nebengefühle ergeben sich durch die äusserlich gesellschaftlichen Einflüsse?? hmmm... wasist, wenn die Beziehung nicht gut läuft und du hast ein Gefühl von Unbehagen oder soähnlich? das ist doch kein äusserlicher Einfluss...

"...dem Ego oder demVerstand." Damit kann ich mich schon mehr identifizieren...


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 21:12
"Körperlicher Kontakt ist für mich immer noch sehr wichtig!!
Vielleicht ist das auchder Auslöser, warum man sich ab und zu auch mal in ein "Abenteuer" stürzt."
hehe :)daran dachte ich eigentlich gar nicht so sehr. wenn ich irgendwo alleine bin, genügt esmir auch, meinen teddy zu drücken, auch wenn der leider nciht lebt :(
das mit demwort habe ich erwähnt, weil ich weiß, dass es immer mehr online-beziehungen gibt. manchedavon über jahre, ohne sich je getroffen zu haben.


melden
Freemon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 21:13
was habe ich denn da geschrieben?
...nochmal:
Die Nebengefühle ergeben sich durchäussere gesellschaftlich Einflüsse. Dem Ego oder dem Verstand.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 21:18
@Freemon: Ja, verstaaaanden... ;)

@ yo: Hab keinen Teddy mehr... *heul* nur nochmich selbst.
Das reicht halt meistens nicht.

Schönen abend noch.


melden
Freemon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 21:35
Die Beziehung läuft ja eigentlich dann auch nicht gut, wenn man mittlerweile einigeEnttäuschungen hin nehmen musste..viele wollen rein gar nichts zurück stecken und sindbezüglich ihrer inneren Wertvorstellungen schnell auf Konfrontation aus oder besserKonflikte. Sicher gibt es in Beziehungen Diskusionen, aber sie arten nur in Streit ausweil sich der Mensch dann in seinem Ego gekränkt fühlt-er ist eingeängt, weil er nichtmit dem Kopf durch die Wand kann. Streit muss keines Wegs sein..eine gesunde Einstellunggegenüber solchen Situation wirkt wahre Wunder..vorallem muss man die Selbstsüchtigkeitdabei ablegen. Ein Partner, den man liebt (LIEBT) sollte zb niemals ein Prellbock seinfür Schwierigkeiten im Alltag oder anderen Prblemen, die durch unser beschissenes Systemverursacht werden.
Das ist eben das gute alte Ego was einem jeden da solche Problemebereitet und warum es manchen Menschen dann ganz unvergönnt bleibt jemals zu erfahren wieDAS wirklich ist.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 22:09
@Freemon

kann das alles nur unterstreichen!
bin stolz auf dich, wenn ichsehe, was du schreibst...
...und ich bin froh, dich an meiner seite zu haben!
danke, dass es dich gibt!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 22:16
Gute Einstellung freemon!

Gruss N:-)


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 23:09
Wer manjatus langen Text auf Seite 1 noch nicht gelesen hat, bekommt jetzt von mirnochmals den Hinweis :)

Nur nicht verzagen, wenn der Schluss zu abstrakt oderschwierig erscheint.


melden
Anzeige

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 23:16
was ist liebe...diese frage stelle ich mir jeden tag aufs neue!
es gibt so vieleverschiedene arten von liebe...
zu einem kind ist liebe bedingungslos...ich erwartenichts, ausser dass mein kind glücklich und gesund ist, aber das liegt grösstenteils anmir...wenn es älter ist, dann auch nicht mehr!
liebe zu eltern istzwiespältig...einerseits liebt man sie, weil sie aufs leben vorbereiten und geborgenheitvermitteln...andererseits hasst man sie manchmal, weil sie einem vorschriften machenwollen (zumindest empfindet man das manchmal so)
liebe zu einem partner ist nicht vondauer, zerbrechlich und kompliziert...
man erwartet treue, aufmerksamkeit, liebe,verständnis...manchmal ist das zuviel, manchmal zu wenig...alles sehr schwierig!

ich glaube nicht wirklich an einen partner, der ein leben lang bei einem bleibt,leider! ich würde mir allerdings nichts mehr als das wünschen...
ich habe bisher injeder meiner beziehungen früher oder später die flucht ergriffen, weil ich mich unwohlfühlte...
aber eigentlich flüchte ich vor mir selbst... ;o)


eine fragehabe ich mit nie beantworten können!

WAS KOMMT NACH DEM KRIBBELN?

woran merkt man, dass es nicht mehr nur verliebtsein ist, sondern liebe?


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden