weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namen

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Namen

Namen

05.06.2009 um 13:38
http://www.bildblog.de/8428/durchschnittlich-begabt/

Durchschnittlich begabt

Bild.de hat gemeinsam mit einer Kölner "Namensagentur" 750 Vornamen auf ihre Karrierechancen überpüft. Von uns BILDbloggern kann nur Christian auf eine große Karriere hoffen — aber auch Kai Diekmann hat mit seinem Vornamen nur mittleres Glück.

Vermutlich eher unbeabsichtigt lernt der aufmerksame Leser aber auch noch etwas über die Begabung der Leute, die bei Bild.de die Texte eingeben:

mg27307,1244201897,bild dennis

Dennis: Ein durchschnittlich begabter Mensch könnte den Namen auch mit doppel-„n“ schreiben (-)

Mit Dank an die vielen Hinweisgeber!

Nachtrag, 15:05 Uhr: Bild.de hat den Satz inzwischen geändert:

Ein durchschnittlich begabter Mensch könnte den Namen auch mit nur einem „n“ schreiben (-)


melden
Anzeige
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

05.06.2009 um 13:42
@Chairon

Naja davon frei bin ich natürlich nicht. Aber ich behalte das für mich und beeinflusse niemanden damit. Ich wollte nur drauf hinweisen dass nicht alle Menschen wie zB Chefs solche Vorurteile hegen. Natürlich gibt es auch solche die lieber attraktive und strohdumnme Mitarbeiterinen einstellen als schlicht aussehenden und ehrgeizige.

Vorurteile gibts und wirds immer geben :D


Ich kann mich noch an die "Kevin"-Manie vor einigen Jahren erinnern...grausam...


Was für eine Kevinmanie oO


melden

Namen

05.06.2009 um 13:46
@du
du schrieb:Was für eine Kevinmanie oO
Nach dem Robin-Hood-Film mit Kevin Costner hießen halt alle Jungs entweder Kevin oder Robin :)


melden

Namen

05.06.2009 um 13:47
@du
Lehrer: "Kevin!!!"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"
"Ja?"

:-)


melden

Namen

05.06.2009 um 13:48
@intruder

Guter Link - danke :)


melden

Namen

05.06.2009 um 13:49
@ecto1

Ja, genau so :D


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

05.06.2009 um 13:51
Meine Karrierechancen sind durchschnittlich weil man meinen Vornamen Mark mit C oder K schreiben kann...

Fahrt zur Hölle Bild -.-

Was sagt Bild zu euren Namen? :D


melden

Namen

05.06.2009 um 13:58
Meine Karrierechancen sind ebenfalls durchschnittlich:
Die Erklärung ist allerdings nicht schlecht:

• Ein durchschnittlich begabter Mensch könnte wegen des Akzents über dem „e“ Schwierigkeiten haben, den Namen zu schreiben (-)
• Ausländer dürften keine Probleme haben (+)
• Passt zu deutschen und romanischen Nachnamen
• Passt weniger zu anderen Nachnamen

Ausländer dürften keine Probleme haben!
Hallo????
Franzosen = Ausländer , okay!
Ausländer = Franzosen ???

Natürlich weiss jeder Ungar oder Vietnamese, wie französische Accents gesetzt werden. :-D


melden

Namen

05.06.2009 um 14:00
@Chairon

*hehe

kenne auch 2 steffis -> blond + blauäugig ^^

------------------------

wenn man bei 2 oder 3 personen mit dem gleichen namen (mehr kenn man ja idR nicht, die den gleichen namen targen) nach übereinstimmungen sucht, wird man auch fündig!

genau so könnte man einen peter, kai und jan vergleich und würde vll heruasbekommen, dass alle gern fußball spielen und groß gewachsen sind...

wenn man bei soeinem vergleich keine übereistimmungen finden würde - das wäre dann bedenklich ;)

also: wer suchet, der findet!


melden

Namen

05.06.2009 um 14:02
@ecto1
ecto1 schrieb:Natürlich weiss jeder Ungar oder Vietnamese, wie französische Accents gesetzt werden. :-D
:) Wahrscheinlich beziehen sie sich auf den Englisch/Franz./Ital./Spanischen Sprachraum...

Meinen Nemen kennen sie gar nicht. Ob das ein schlechtes Zeichen ist?


melden

Namen

05.06.2009 um 14:03
@Chairon
Tja, dann kannst Du wohl jegliche Karriere vergessen! :-D


melden

Namen

05.06.2009 um 14:05
eine Karrierechancen sind durchschnittlich weil man meinen Vornamen Mark mit C oder K schreiben kann...

Fahrt zur Hölle Bild -.-

Was sagt Bild zu euren Namen?



Mein Vorname, der eindeutig nicht deutschen Ursprung ist, passt laut Bild gut zu allen deutschen Nachnamen, aber Ausländer könnten damit Probleme haben.

Danke Bild :D epic fail


melden

Namen

05.06.2009 um 14:05
Was sich meine Mutter bei meinem Namen gedacht aht, ist mir heute noch ein Raetsel. Jedoch habe ich in meinem Leben erst ein einziges Mal eine Person getroffen, die den gleichen Namen trug - und die war mir sowas von unaehnlich ...


melden

Namen

05.06.2009 um 14:07
@Cathryn
Daraus schließe ich, dass Du nicht Cathryn heisst, oder? ;-)


melden

Namen

05.06.2009 um 14:10
Wichtig ist ja auch immer die erste Erfahrung mit einem Namen: war die positiv, verzeiht man Leuten gleichen Namens eher etwas; war sie negativ, mag man so seine Probleme haben.


melden

Namen

05.06.2009 um 14:11
@ecto1

Wieso, kennst du viele Cathryns?


melden

Namen

05.06.2009 um 14:11
Also mir ist es nie aufgefallen aber es kann sein puhh dann weiß ich welchen name ich meine kinder nicht geben werde.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

05.06.2009 um 14:14
Axel Springer (Karrierechancen sehr schlecht.)

Durchschnittlich dumme Menschen können Axel Achsel; Acksel, Aksel, Agsel oder Akgsel schreiben. Und Springer Schbringer, Schpringa, Sprinka, Springa.


melden

Namen

05.06.2009 um 14:15
@lloall

Denk dran, dass er auch zum Nachnamen passen muss (auch die Initialen): ich kannte mal eine Frau mit den Initialen A.S. Ist zwar nah dran an A.S.S., trotzdem gelang ihr einfach alles :)


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

05.06.2009 um 14:15
du schrieb:
Axel Springer (Karrierechancen sehr schlecht.)

Durchschnittlich dumme Menschen können Axel Achsel; Acksel, Aksel, Agsel oder Akgsel schreiben. Und Springer Schbringer, Schpringa, Sprinka, Springa.
Versteh ich nicht.... -.-

Jeder noch so dumme Mensch weiß doch eigentlich wie der Axel geschrieben wird, oder? Springer ist jetzt auch nicht so das schwere Wort?!?

Hab ich irgendwas falsch verstanden?

*blubb*


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden