Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namen

07.06.2009 um 18:35
Argh ...! Vergesst das "s" in dem Fenster zu den sanitaeren Anlagen!

Anzeige
melden

Namen

07.06.2009 um 18:35
Je älter ich werde, wird die Liste mit Namen, die ich nicht mag immer länger :D.
Wahrscheinlich verbindet man unangenehmen Erinnerungen zwangsläufig mit dem dazugehörigen Namen - geht mir jedenfalls so.
Bei Sternzeichen bin ich noch voreingenommener :).


melden

Namen

07.06.2009 um 18:36
@Badbrain

Ich hab mal eine Französin kennengelernt, die meinte "Ich ´eiße Claudine, aber du kannst "Clo" zu mir sagen". Sie hat natürlich nicht verstanden, dass ich "Klo" ziemlich lustig fand. :)


melden

Namen

07.06.2009 um 18:38
Wie unhöflich, hättest es ihr wengistens sagen sollen, wieso du es lustig findest ;)


melden

Namen

07.06.2009 um 18:47
@Chairon


Hehehehe sehr lustig, aber unhöflich von Dir, über sie so zu lachen. Hmmmmm, wenn ich so nachdenke, das Lachenkönnte ich mir auch nicht verkneifen....hehehehe


melden

Namen

07.06.2009 um 19:44
@Chairon

das deckt sich nicht generell mit meinen Erfahrungen. In meiner Schuklasse schon, aber z.B. mein Kollege, der ist ein "Hahn", das passt sowas von überhaupt nicht, dass es auch schon kein Zufall mehr sein kann... ;-)


1x zitiertmelden

Namen

07.06.2009 um 19:49
@SebastianS
Zitat von SebastianSSebastianS schrieb:In meiner Schuklasse schon
Was, ihr seid alle gleich? Wo wohnst du, im "Dorf der Verdammten"? ;)

/dateien/mg27307,1244396958,Banner


melden

Namen

07.06.2009 um 19:54
@Cathryn

Nee, aber wie gesagt, wir sind alle ein wenig größenwahnsinnig... Zu einem Stufentreffen würde ich auch nicht gehen - es sei denn, man ist gern in einem Raum voller Drachen...


melden

Namen

07.06.2009 um 19:54
Was? Nein, wir sind alle total unterschiedlich!

/dateien/mg27307,1244397264,Apple ThinkDifferent


1x zitiertmelden

Namen

07.06.2009 um 19:59
@Cathryn
haha der arme junge rechts unten mit windoof


melden

Namen

07.06.2009 um 20:19
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Was? Nein, wir sind alle total unterschiedlich!
Na eben, so seh ich das auch... :)


melden

Namen

07.06.2009 um 20:48
Vielleicht ist man bei bestimmten Namen voreingenommen?


1x zitiertmelden

Namen

07.06.2009 um 21:00
@schonella
Zitat von schonellaschonella schrieb:Vielleicht ist man bei bestimmten Namen voreingenommen?
Bei jemandem, der "Judas Brutus Hagen" heißt, wäre ich wahrscheinlich auch vorsichtigt... ;)


1x zitiertmelden

Namen

07.06.2009 um 21:11
niemand sucht sich seinen Namen aus..man gewöhnt sich dran und es ist so..Namen bedeuten nichts...


melden

Namen

07.06.2009 um 21:16
Aber die apple Werbung ist voi geil =)

Toll ich bin anscheind nur einer kleiner Teil, einer großen Einheit die alle meinen Namen tragen =)
Wenn es nach dem Diskussionsleiter geht...

Aber so crazy wie ich ist nicht jede =)

just thinking...


melden

Namen

07.06.2009 um 21:17
Aehm ... NEIN.

Namen haben immer eine Bedeutung. Bewusste Eltern werden der Bedeutung und Herkunft des Namens wegen entscheiden, wie der Nachwuchs heisst. Der Rest entscheidet einfach danach, wer in den Charts ganz oben steht.


melden

Namen

07.06.2009 um 21:20
Damit gilt die Feststellung wieder, dass Namen nicht so sehr etwas über die Person selbst, sondern mehr über ihre Eltern aussagt.


1x zitiertmelden

Namen

07.06.2009 um 21:23
Man kann nicht voraussagen wie ein Kind wir, damit es den passenden Namen bekommt...
ich hab meinen Namen, weil meine Mutter als Kind ne Nachbarin hatte die so hieß und ihr der Name damals schon so gefallen hat =)
Also bitte, & aus mir ist auch was geworden...


melden

Namen

07.06.2009 um 21:26
Ich habe heute mal geforscht ...

Meine Mutter sah damals einen Film, kurz vor meiner Niederkunft. Die Hauptdarstellerin war dann beim Einsetzen der Wehe noch im Gedaechtnis meiner Mutter.
Voila! Ich hatte meinen Namen.


melden

Namen

07.06.2009 um 21:27
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Bei jemandem, der "Judas Brutus Hagen" heißt, wäre ich wahrscheinlich auch vorsichtigt..
da haste ja echt alles reingepackt :D :D aber wer weiß, vielleicht würde grade der ja dann eine zweite "mutter theresa" werden?? :D


Anzeige

melden