weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namen

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Namen

Namen

05.06.2009 um 14:16
@Chairon
zwei!
...und ein paar Kathrins und Katharinas.

Ah, okay, es zählt ja die gleiche Schreibweise.
Ich ziehe meinen Kommentar hiermit zurück.

:-)


melden
Anzeige

Namen

05.06.2009 um 14:18
@du

:)

Ganz zu schweigen von den vielen "h"s, die man überall unterbringen könnte. Merke: "Das "h" ist der natürliche Feind der Rechtschreibung" ;)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

05.06.2009 um 14:23
Bild ist echt fragwürdig.

zB Maria ist gut bewertet obwohl man auch Mariah schreiben kann.


melden

Namen

05.06.2009 um 14:23
vielleicht kommt dir das so vor, weil man sich ja häufig (nicht immer) mit menschen umgibt, die einem ähneln (also ansichten, interessen etc). und da namen ja auch häufig modeerscheinungen sind, kennst du halt mehr steffis oder julias oder marks. (im moment scheint es bei eltern mode zu sein, ihren kindern ganz "besondere" namen zu geben,ist mir im kindergarten mal aufgefallen)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

05.06.2009 um 14:25
und da namen ja auch häufig modeerscheinungen sind, kennst du halt mehr steffis oder julias oder marks.

Wieso ich *sauer guck* :D Ich kenn keine Mark/Marcs abgesehen von mir.


melden

Namen

05.06.2009 um 14:27
@tigga666
tigga666 schrieb:im moment scheint es bei eltern mode zu sein, ihren kindern ganz "besondere" namen zu geben
Ja, im Stil von "Lucretia-Allemania" oder "Casanova-Frankenstein" ;)

"Störenfried" wurde ja glücklicherweise vom Standesamt nicht zugelassen.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

05.06.2009 um 14:28
Gibts hier auch User die Doppelnamen haben?


melden

Namen

05.06.2009 um 14:29
okay ich streiche das "DU" und setze dafür ein "man" ein :D ich kenne ein paar mark/cs die sind aber alle anders :)


melden

Namen

05.06.2009 um 14:30
Namen sagen überhaupt nichts über die Person aus. Ich habe als Autorin vor der Wahl des Namens unter dem ich schreibe mehrmals verschiedene Namen an mir fremden Personen ausprobiert, diese dann später meist auch darüber aufgeklärt, wenn nötig, und niemand hätte je den Verdacht gehegt, dass diese Namen nicht meine eigenen waren sondern in langem Nachdenken von mir zu diesem Zweck ausgewählt wurden. Einige Künstler und Musiker, Freunde von mir, haben genau wie ich seit Jahren ihren bürgerlichen Namen nicht ausserhalb von Steuer und Ämtern genutzt und niemand würde anzweifeln, dass sie anders heißen als man sie täglich ruft. Namen, Alter, unwichtig und austauschbar.


melden

Namen

05.06.2009 um 14:30
Jupp hier^^

Aber zum Glück nur Kirchlich

Ante-Petar


melden

Namen

05.06.2009 um 14:30
@du
du schrieb:Ich kenn keine Mark/Marcs abgesehen von mir
Ich kenne einige: hellbraune bis dunkelblonde Haare, schlank, sportlich, sehr musik- und computerinteressiert (programmiert oft selbst), mag Fantasy-RPGs und kann oft gut zeichnen :)


melden

Namen

05.06.2009 um 14:31
Ich denke mal, dass sich manche Menschen schon nach ihrem Namen entwickeln, weil es das iz, was sie schliesslich jeden Tag hoeren und als festen Teil von sich ansehen.
Was mich viel mehr bei der Namensfrage interessieren wuerde iz, ob mman genau der gleiche Mensch geworden waere, wenn man einen anderen Namen gehabt haette.
Wie steht es eiegntlich mit Doppelnamen?

Mit manchen Namen und Nachnamen finde ich aber auch, dass Menschen irgendwie bestraft sind, weil...es sich einfach so komisch anhoert und einem adurch irgendwie ein Stein im Weg liegt.
Mit Anna kenne ich die besten beispiele. Ich war sogar schon mit mehreren Annas befreundet , die alle ziemlich unterhaltsame Menschen sind, aber...irgendwie haben sie den Drang sich ueber einen zu stellen und auch sich irgendwie jemandem anzupassen, bevor sie jemanden besseren zu anpassen gefunden haben.
Ich finds schade nie wirklich mit jemandem befreundet gewesen zu sein, der den gleichen Namen hat wie ich ;)


melden

Namen

05.06.2009 um 14:32
@Chairon

Welche Sprache denn?^^


melden

Namen

05.06.2009 um 14:33
@Pantheratigris
Pantheratigris schrieb:niemand würde anzweifeln, dass sie anders heißen als man sie täglich ruft.
Wenn jemand unter einem bestimmten Namen bekannt ist, nimmt man ihn oder sie natürlich unter diesem Namen wahr.

Bei einigen Indianerstämmen ist es so, dass jeder sich mit 14 einen Namen selbst aussuchen darf. Das sollte man auch bei uns einführen, finde ich.


melden

Namen

05.06.2009 um 14:34
@KoMaCoPy
Anna Bar,
Anna Luft,
Anna Ecke,
Anna Theke,
Anna Backe...
:-)


melden

Namen

05.06.2009 um 14:36
@KoMaCoPy
KoMaCoPy schrieb:Ich finds schade nie wirklich mit jemandem befreundet gewesen zu sein, der den gleichen Namen hat wie ich
Es dürfte wenige Leute geben, die "KoMaCoPy" heißen.

*kicher und weg...*


melden

Namen

05.06.2009 um 14:37
@Chairon

Der Meinung bin ich auch, Kinder werden so schnell abgestempelt von ihrem Umfeld, nur weil die Eltern vielleicht nicht allzu nüchtern waren als sie beschlossen ihrem Kind exotische, falsch buchstabierte oder unaussprechliche Namen zu verpassen.
Chairon schrieb:Wenn jemand unter einem bestimmten Namen bekannt ist, nimmt man ihn oder sie natürlich unter diesem Namen wahr.
Und genau das ist der Punkt. Wir können gar nicht einschätzen wie eine "Maria" zu sein hat, wenn diese Maria eigentlich vielleicht Franziska heißt und den Namen nur satt hatte bzw. Maria einfach als Spitznamen nutzt. Streng genommen wären die Charakterzüge der Maria dann nämlich die der Franziska und die stellt man sich vielleicht ganz anders vor. Also: Schall und Rauch.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

05.06.2009 um 14:38
@Chairon

0_0 Willst du mich verarschen?

Hast du über meinen Nick meine ganzen Internet Accounts mit meinen Daten gegoogelt? :D Ne geht ja schlecht mit "DU". Ich sollte nicht soviele Sachen über mich preis geben... woher kommst du? Wäre ja ein Ding wenn du mich kennen würdest. Kannst du dich an die Augenfarbe von denen erinnern die du kennst? Ist es grün?

Ich bin grade perplex obwohl ich hinzufügen muss dass ich keine eigene Musik mache, nur höre. Und das ich mich noch zusätzlich für Animes und Mystery intressiere. Aber der ganze andere Kram stimmt.

Memo an mich selbst: Die Mods bitten die Beiträge mit zuvielen Infos über mich zu löschen. Wie alt sind die die du kennst?


melden

Namen

05.06.2009 um 14:39
@chaos86

Was meinst du mit "welche Sprache"???


melden
Anzeige

Namen

05.06.2009 um 14:41
@Chairon

Auf das bezogen...
Chairon schrieb:(programmiert oft selbst)


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden