Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namen

07.06.2009 um 21:31
@tigga666
Wie kann ein Er die zweite Mutter theresa sein??

Anzeige
1x zitiertmelden

Namen

07.06.2009 um 21:34
Zitat von SebastianSSebastianS schrieb:Damit gilt die Feststellung wieder, dass Namen nicht so sehr etwas über die Person selbst, sondern mehr über ihre Eltern aussagt.
--
gut erkannt..mehr ist es auch nicht..


melden

Namen

07.06.2009 um 21:35
"Judas Brutus Hagen"

Ich bin ja normalerweisse nicht von Vorurteilen gelenkt, aber da sehe ich gerade einen grossen, bulligen Kerl in schwarzen Lederjacken vor mir. Mit einem Holzfaellerhemd, Schnurrbart und einer Taetowierung mit einer nackten Frau am Unterarm ... ;)


melden

Namen

07.06.2009 um 21:35
@SebastianS


melden

Namen

07.06.2009 um 21:42
@Cathryn

Genau, das ist er! ;)


melden

Namen

07.06.2009 um 21:43
@thinking
mit "mutter theresa" meine ich jemanden (deswegen auch in anführungszeichen), der ein sehr gütiger mensch ist .... aber wenns dir besser gefällt,kann ich auch gandhi nehmen ;) :D


melden

Namen

07.06.2009 um 21:44
Zitat von thinkingthinking schrieb:Wie kann ein Er die zweite Mutter theresa sein??
Dann ist es halt Papa Therenzio.
Meine Güte, habt ihr keine Phantasie? :D



Vor gar nicht allzu langer Zeit, habe ich mal von einem Namen geträumt.
Besser gesagt, von einem jungen Mann, dessen realer Name mir durchaus bekannt ist.

In meinem Traum, hatte er aber einen anderen, viel älteren Namen mit einem anderen Hintergrund.

Obwohl es ein Traum war, fand ich diesen "Traumnamen" passend für ihn.
Ich hab ihn dann auch wirklich oft so genannt und ihm gefiel der Name auch.
Zumindest fand er ihn nicht befremdlich.

Und wie oft vergeben wir Kosenamen, oder andere Rufnamen.
Gerade bei alten Menschen, kommt es oft vor.
Das ist dann eben die Hennen-Babet, oder der Linsen-Schorsch. ;)


melden

Namen

07.06.2009 um 21:45
@tigga666
nein...ich dachte die "" sollen was anders heißen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen

08.06.2009 um 08:38
Dass Namen ein Türöffner zur Karriere sein können, wusste schon Bernt Engelmann vor über dreissig Jahren, als er in "O wie oben" Tipps zur Karriere gab.

Man kann das mit dem Namen durchaus geschickt anfangen, wenn man "gezielt" heiratet. Die Freundin meiner Frau hat als Studentin einem alten spanischen Knacker den Kopf verdreht, war ein Jahr mit ihm verheiratet und trägt heute einen zwar besitzlosen, aber eindrucksvollen meterlangen spanischen Adelstitel bzw. Namen im Stile von ...de la Santisima Trinidad y todos los Santos de Dings y Bums et Zappzerappadoing. Das ist der beruflichen Karriere durchaus förderlich. Entsprechendes Auftreten vorausgesetzt. Mit ihrem "bäuerlichen" (Eigeneinschätzung) Geburtsnamen wäre sie zwar ohne Visitenkarten zum Ausklappen ausgekommen, hätte aber vermutlich in der Branche weniger Eindruck gemacht. Dagegen wirkt meine Frau mit einem irisch-deutschen Doppelnamen fast armselig.

Man kann sich beispielsweise auch von verarmten Adeligen adoptieren lassen. Kostet allerdings eine Stange Geld - Stichwort Frederic von Anhalt.


melden

Namen

08.06.2009 um 15:08
und dann wird man immer mit dem Pinkelprinzen asoziiert. Tolle Namenswahl!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen

08.06.2009 um 15:26
@rockandroll


Der Pinkel- und Prügelprinz heisst allerdings Ernst August Albert Paul Otto Rupprecht Oskar Berthold Friedrich-Ferdinand Christian-Ludwig Prinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg.


melden

Namen

08.06.2009 um 15:32
@Doors
ich weiss. Aber das war das, was ich mit den ganzen Von-und-zus asoziiere.
Möchtegern Edelleute.
Die Veredlung muss man sich verdienen, und kann sie bestimmt nicht vererben, bzw. erben oder gar kaufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen

08.06.2009 um 15:38
@rockandroll


Wobei "echter" Adel manchmal noch degenerierter und debiler ist als gekaufter Adel.
Mir würde so ein Ausweispapier zum Auseinanderklappen mit zwei Dutzend Vor- und meterlangem Nachnamen schon gefallen. Allein schon früher, wenn die Bullen sich die Personalien geben liessen :D


melden

Namen

08.06.2009 um 15:41
@Doors
OK. Das wäre echt den Spass wert. :D


melden

Namen

08.06.2009 um 15:43
Hier gibts Titel schon ab 50,- Euro :)

http://www.bres.de/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen

08.06.2009 um 15:49
Euer Durchlocht, Eure Durchsumpftigkeit...


melden

Namen

08.06.2009 um 17:27
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Britney Mueller und Miley Shakira Hinterhagen muessen heute Nachsitzen. Sie haben gemeinsam mit Beyonce Mayer und Cosma-Shiva Schulze am Klosfenster geraucht.
Das find ich stark :D


___

Eine Mutter hat vor Gericht durch gekriegt, das ihr sohn "Birkenbaum" heißt, da der arme kleine unter einen Birkenbaum gezeugt wurde.
Hoffentlich hab ich nie sex auf nen Chemieklo, dann müsste ich meine Tochter ja "Claire Grube" nennen... Sachen gibs.
In der Klasse meiner Cousine heisst ein Junge "Gott sieht alles und ist mit jedem" KEIN
SCHEISS ! Die nennen ihn aber alle nur "Leif", Evangelische bekenntnissschule, da kann nichts gutes bei rauskommen.


1x zitiertmelden

Namen

08.06.2009 um 17:57
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Eine Mutter hat vor Gericht durch gekriegt, das ihr sohn "Birkenbaum" heißt, da der arme kleine unter einen Birkenbaum gezeugt wurde.
Das erinnert an den Witz von dem Indianerjungen, der nacheinander von seiner Mutter wissen will, warum seine Geschwister "Großer Adler" und "Rote Rose" heißen. Die erklärt, dass bei der Zeugung eben ein Adler über den Eltern flog und eine Rose neben ihnen wuchs. Schließlich fragt sie den Kleinen. "Aber warum willst du das alles wissen, ´Zerrissener Gummi´?"


melden

Namen

08.06.2009 um 18:32
@Chairon
*lach*, ja du hast recht, das erinnert so ein bisschen daran


melden

Namen

08.06.2009 um 19:05
@börnie88

also ich kenne 3 mit den namen dennis und 2 davon sind fast gleich vom charackter wenn dir das hilft???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn Leute immer den Namen sagen
Menschen, 55 Beiträge, am 18.01.2021 von vargas
fullmoon9 am 03.01.2021, Seite: 1 2 3
55
am 18.01.2021 »
von vargas
Menschen: Was ist dran am Kevinismus?
Menschen, 105 Beiträge, am 03.04.2018 von Laucott
staples am 19.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 03.04.2018 »
Menschen: Der Name als Bestimmung und Identifikation
Menschen, 102 Beiträge, am 15.10.2011 von kathaj
silverwing am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 15.10.2011 »
von kathaj
Menschen: Anderes Leben durch anderen Namen?
Menschen, 176 Beiträge, am 01.09.2010 von coldone
hellsangel53 am 22.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 01.09.2010 »
Menschen: Namen / Verurteilungen / Beurteilungen
Menschen, 52 Beiträge, am 14.05.2007 von Doors
Gabriel am 13.11.2004, Seite: 1 2 3
52
am 14.05.2007 »
von Doors