Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namen

07.06.2009 um 12:31
Sternbilder und Namen? Wo ist der Zusammenhang?
Ich stelle einen Zusammenhang zwischen Namen und Geburtsjahr fest. Man kann ungefähr, nicht immer und nicht bei jedem gültig, abschätzen, in welcher Zeit er geboren worden ist.

Anzeige
melden

Namen

07.06.2009 um 12:33
liegt daran das namen einfach auch trends unterliegen^^

scheiße bin ich wieder scharfsinnig :D


melden

Namen

07.06.2009 um 12:35
@mcmööp


Ich bin begeistert Kollege:)


melden

Namen

07.06.2009 um 12:36
:D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen

07.06.2009 um 12:42
Ich persönlich kenne nur eine Lisa, meine Mutter. Wollte mal den Nachwuchs so nennen, wenn es ihn gegeben hätte, aber plötzlich hießen alle Lisa.

Ich war mal in einen Oliver verliebt, dabei kann ich den Namen auch nicht ausstehen. Das hätte mich abschrecken sollen, denn er ist ein mieses Schwein.
Der Name erinnert mich, genau so wie Detlef, immer an's Herrenhandtäschchen.


melden

Namen

07.06.2009 um 12:44
@Maat

nette Episode..


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen

07.06.2009 um 12:47
Tja, irgendwie muß man seinem Frust ja mal freien Lauf lassen.


melden

Namen

07.06.2009 um 13:59
Ich hätte ja die Idee, dass es da einen Zusammenhang gibt, zwischen Namen und Sternzeichen:

Vornamen unterliegen Trends, wie die erwähnte Kevin-Manie, die sich vielleicht auf bestimmte Jahre eingrenzen lassen.

Dann gibt es das chinesische Horoskop, das auch nach Jahren funktioniert.

Ich bin Drache und wenn ich an meinen Jahrgang denke, sind wir wirklich alle etwas größenwahnsinnig...


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen

07.06.2009 um 14:15
Ich komme mit weiblichen Fischen irgendwie nicht so wirklich klar, obwohl mein Horoskop selbst diverse Zeichen in den Fischen aufweist.

Und wo wir schon bei Namen sind. Neulich entdecke ich doch den Namen meiner alten Freundin und deren Freundin in den Hausaufgaben meiner Nichte. Da scheinen die Namen im Unterrichtsstoff vor zu kommen, zu denen ich negative Assoziationen zu habe. Dabei sind diese Namen nicht mal sonderlich populär und modern.
Und zu Barbaras habe ich auch ein gestörtes Verhältnis. Steckt auch irgendwie Barbar drin. Und wenn ich an zwei Frauen denke, dann ist das nicht unbedingt von der Hand zu weisen.
Aber wie sagte mein Bruder mal, als ich sagte, daß ich jemanden nett fand: Jeder ist irgendwo nett.


1x zitiertmelden

Namen

07.06.2009 um 15:11
@SebastianS
Zitat von SebastianSSebastianS schrieb:Dann gibt es das chinesische Horoskop, das auch nach Jahren funktioniert.
Das chinesische Horoskop schwächelt meiner Meinung nach daran, dass eben alle aus einem Jahr gleich sein sollen, also etwa alle aus einer Schulklasse. Deckt sich das mit deinen Beobachtungen?


melden

Namen

07.06.2009 um 15:14
@Maat
Zitat von MaatMaat schrieb:Jeder ist irgendwo nett.
Stimmt schon, aber die Vorstellung: Valentinsgrüße von Jack the Ripper... :)


melden

Namen

07.06.2009 um 18:22
Liste mit Namen die 2008/2009 "in" bei Eltern sind:

Männlich :

1. Sebastian
2. Leon
3. Luca
4. Maximilian
5.Kevin
6. Julien
7. Tobias
8. Dennis
9. Jason
10.Justin

Weiblich :

1. Aaliyah
2. Beyonce
3. Cosma-Shiva
4. Laura
5. Liza (mit "Z")
6. Ayleen
7. Sharon
8. Shakira
9. Britney
10. Miley
Quelle: google.de

beyonce? Aaliyah?? Shakira? ... ??.. was ist da denn los?!
Ausserdem Ayleen? so nennt sie jede 16 Jährige, die gern n anderen Namen hätte.


melden

Namen

07.06.2009 um 18:24
Na da bin ich ja froh, dass meine Tochter nicht zu den Trendnamen gehört.......oh welch Freude..


1x zitiertmelden

Namen

07.06.2009 um 18:27
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Na da bin ich ja froh, dass meine Tochter nicht zu den Trendnamen gehört.......oh welch Freude..
Mit "Külwalda" ist man immer auf der sicheren Seite. ;)


melden

Namen

07.06.2009 um 18:27
Die männlichen Namen klingen alle, als wären sie aus Daily Soaps oder Boyband-Mitgliedern entnommen, die weiblichen wie aus dem amerikanischen Ghett oder Disneyland.

Da frage ich mich, wie alt waren die Eltern 2008/2009 durchschnittlich?


melden

Namen

07.06.2009 um 18:28
@Chairon

Oder Claudette hehehehe...


melden

Namen

07.06.2009 um 18:29
Ghett + "o"


melden

Namen

07.06.2009 um 18:31
@Daak

Den Namen nach 15-18. Die männlichen Namen gehen ja noch, bei den weiblichen fehlen einem die Worte. Ich hoffe, wenn die Mädels anfangen, die Öffentlichkeit unsicher zu machen, bin ich schon tot...


melden

Namen

07.06.2009 um 18:33
Wahnrscheinlich werden die aber ihren Kindern wieder altmodische Retronamen geben.


melden

Namen

07.06.2009 um 18:33
Britney Mueller und Miley Shakira Hinterhagen muessen heute Nachsitzen. Sie haben gemeinsam mit Beyonce Mayer und Cosma-Shiva Schulze am Klosfenster geraucht.


Anzeige

1x zitiertmelden