Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Tieren sprechen

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Erfahrungen, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 20:43
@xXClubberXx
vielleicht, gefällt ihr der name net...; )

Anzeige
melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 21:42
@cookie034
naja sie heißt Amelie,die züchter hatten sie so getauft^^


melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 21:47
@xXClubberXx
och..ich find den namen aber schön..


melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 21:49
@cookie034
ich auch,aber so intelligent sind katzen ja auch nicht,da sind doch hunde pfiffiger


melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 21:52
@xXClubberXx
früher, hatte ich mehrere katzen..heute einen hund und ich finde, dasd katzen
die intelligenteren von beiden sind..


melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 21:58
@cookie034
ok hatte noch nie nen hund,man sieht das du einen hund hast :) ,wenn meine cat irgendwo beispielsweise auf dem küchentisch läuft oder auf der herdplatte und ich dann mal im ton laut werde dann kapiert sie das gleich und rennt weg,aber der interessierts nicht und die macht das immer wieder,wenn ich die blaue wasserspritze zu ihr richte,macht die auch gleich die fliege denn die weiß was da drinne ist^^


melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 22:05
@xXClubberXx
das kenne ich von meinen katzen noch gut..: )
ich habe einen furchtbar lieben hund..aber hören, ist echte glücksache..; )


melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 22:07
@cookie034
naja für hunde gibt es doch auch hundeschulen,deswegen dachte ich die haben mehr im köpchen und hören besser auf ihr herrchen ;)


melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 22:08
@leseratte
ich glaube auhc dass tiere die körpersprache von uns deuten können, nicht alle aber zB hab ich ein hund in der türkei, die einiges versteht was ich sag. wenn ich sag "komm" kommt sie tatsächlich manchmal, der hund prägt es sich ein, nicht das wort an sich, aber die tonhöhe, meine bewegung usw


melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 22:11
früher war ich auch in der hundeschule..als curtis klein war..
dann, haben sie mir ans herz gelegt, das kampfhunde dort nicht von den anderen gerne gesehen werden..
ich finde, das ich meinen hund auch hund sein lasse- mir reichts im grunde,
wenn er die grund-kommandos beherscht..


melden

Mit Tieren sprechen

11.10.2010 um 22:19
ich möcht euch mal auf folgenden interessanten thread hinweisen:
Die Sprache der Vögel


melden

Mit Tieren sprechen

12.10.2010 um 15:56
@cookie034

"du scheinst keine tiere zu haben..."

"Keine Tiere" ist relativ.

Aktuell zwei Pferde, zwanzig Schafe, mindestens eben so viele Katzen, einen Hund und siebzehn Meerschweinchen.


melden

Mit Tieren sprechen

12.10.2010 um 21:21
@Doors
gerde dann...sprichst du nicht mit deinen tieren..?


melden

Mit Tieren sprechen

14.10.2010 um 11:50
@cookie034


In vierzig Jahren Zusammenlebens mit Katzen habe ich nicht eine gefunden, die mir zuhören würde. :D

"Reden" mit Tieren? Natürlich, aber mehr, damit sie den beruhigenden Klang meiner Stimme hören, nicht, um mit ihnen politisch aktuelle Fagen zu diskutieren.


melden

Mit Tieren sprechen

14.10.2010 um 20:04
@Doors
mit teren sprechen, heisst ja auch net über politisch aktuelle fragen diskutieren..; )
lieber gruss..


melden

Mit Tieren sprechen

16.10.2010 um 10:29
Ich als Katzenbesitzer würde meine Kommunikation mit ihnen auch nicht als "reden" bezeichnen.
Es basiert doch vieles auf einfachen Zeichnen bzw. kurzen Signaltönen.

Wenn ich jetzt gerade Lust habe, dass eine Katze auf meinem Schoß sitzt, reicht ein kurzes Trommeln auf meine Oberschenkel und schon kommt eine angerannt.

Ebenso reicht mittlerweile ein kurzer Pfiff, um ihnen klar zu machen, dass sie das anknabbern meiner Pflanzen besser sein lassen sollten.

Zudem konnte ich es ihnen "antrainieren", dass sie vom Balkon reinkommen sollen, wenn ich mich an die Balkontür stelle und zweimal schnippe. Im Regelfall sind dann mind. 3 von 4 Katzen drinnen.

Außerdem denke ich, dass sie auch die Körpersprache wahrnehmen.
Also alles in allem kommuniziere ich eher ohne die menschliche Sprache.
Schließlich machen die Kleinen das ja auch nicht anders, zumindest bekommt man schon mit, wenn sie Hunger haben, ich mich der Küche nähere und sie sich plötzlich an der Küchentür reiben und deinen Augenkontakt suchen.

Ich fände es auch oftmals sehr unpraktisch, wenn Tiere mit uns über Sprache kommunizieren würden.
In den Innenstädten würde man durch das Gequassel der Tauben sein eigenes Wort nicht mehr verstehen.
Im Frühling würde man Sonntag früh um 5 ganze Dramaturgien von Vogelfamiliengesprächen mithören können.
Ebenso bekommt man als Hundebesitzer auch auf bisherigem Wege mit, wenn der kleine Pupser raus will, wozu sollte man ihm dann erst großartig Grammatik beibringen?


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 01:55
Ich merke es, wie weit ich damit bei meinem Kater komme! Jeden Freitagabend sage ich ihm, bleib weg...und Samtsagmorgen dröhnt einem der Kopf mal wieder! So ein dummes Viech! :D


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 02:03
meine scheiß griechische landschildkröte hat IMMER die selbe mimik und gestik, nämlich garkeine
außerdem gibt sie auch nie laute von sich
und nein, sie ist nicht tot


1x zitiertmelden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 02:04
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:und nein, sie ist nicht tot
Ist sie tot?


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 02:04
@VHO-Hunter
ich wusste das das kommt


Anzeige

melden