Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Tieren sprechen

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Erfahrungen, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:00
Ich sprech immer mit meinem Kaninchen :) Das hört mir auch immer zu.

@Omega.
yeah... du bist der neue Dr. Dolittle :D

Anzeige
melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:03
@Subway

ich weiß^^

ich finds schön, ich hab mir meine ganze Kindheit lang gewünscht die Tiere zu verstehen und heute brauche ich nur einen Blick in die Augen und ich fühle was das Tier fühlt.
Ich habe sie solange beobachtet bis ich sie verstanden habe.


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:05
@Omega.
Das hört sich ja wirklich cool an.
Vielleicht könntest du mal Tierflüsterer oder Tierpsychologe werden. Hab gehört, dass auch Hunde z. B. Traumas oder andere "psychische Krankheiten" haben können.


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:09
@Subway

oh jaaaa :( da gibt es viel Angst unter den Haustieren und andere Traumen.
So ein Studium ist extrem teuer hab mich schon schlau gemacht.
Im Grunde kann sich aber einfach jeder "Tierpsychologe" nennen.....vielleicht mach ich das ja einfach ;)


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:12
@Omega.
Genau. Zur Not kannst du ja mal eine Anzeige in der Zeitung machen: Hat ihr Hund ein Trauma durchgemacht? Hier sind sie richtig! Ich bin ein Tierpsychologe.

Musst dafür ja nicht gleich studiert sein. Ich denke, diese Leute gibt es so selten, da nimmt dich auch jemand, wenn er verzweifelt ist, ohne Auszeichnung ;)


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:32
@Subway

danke :) das ist sehr nett von dir.
Ich denke mir fehlt noch ein wenig der Mut dazu.........


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:34
@Omega.
Nur zu ;)
Irgendwie klappt es bestimmt und du kannst dir auf schöne Weise ein wenig Geld verdienen. Macht doch bestimmt Spaß sowas.


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:39
@Subway

klar, das wär ein Traum^^.......
vielleicht könnte ich vereinbaren, daß ich nur bei Erfolg bezahlt werden will.....dann wär ich nicht so unter Druck......je länger ich darüber nachdenke........irgendwann packt mich schon der Mut, denke ich^^ im mom is es noch mit der Zeit schlecht.


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:44
@Omega.
Warum ist es im Moment mit der Zeit schlecht?


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 20:50
@Subway

hab dir eine pn geschickt ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 21:12
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:und ein Hund zumindest kann irgendwann auch ganze Sätze verstehen
Man sollte die Tiere bei aller Liebe nicht vermenschlichen.
Darum möchte ich auch darauf hinweisen, daß dein Hund nicht den Satz an sich, also dessen Sinn, versteht, sondern die mit diesem speziellen Klang verknküpfte Information erlernt hat und diese abrufen kann. Ein "verstehen" im Sinne von "begreifen" ist das aber nicht ;)


1x zitiertmelden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 21:13
Zitat von SidheSidhe schrieb:Man sollte die Tiere bei aller Liebe nicht vermenschlichen.
Warum nicht?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 21:22
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Warum nicht?
Weil sie keine Menschen sind...?!


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 21:22
@Sidhe

wenn du meinst :D

....als Kind sah ich mal daß meine alte Tante die bei uns zu Besuch war zu ihrem alten Hund sagte: Nina, geh mal in die Küche, da ist was zu trinken für dich" als wäre es nur eine weitere Person im Raum.
Ich konnte meinen Augen nich trauen, als der Hund in die Küche ging und trank.

Ich hab es nicht geglaubt, bis mein Hund alt war....ich könnte eine Liste mit hunderten von Wörtern aufstellen, die mein Hund verstand. Er konnte das aber auch alles verknüpfen!!
Zb. "geh" "küche" "trinken" hat mein Hund dann rausgehört, wenn ich es ganz normal gesagt habe.


Ich konnte auf Partys zu meinem Hund sagen: " Hol mal den und den, mir is langweilg!" :D
Und das hat sie dann sofort gemacht. Auch Sachen wie " ich komm gleich wieder" kann man ihnen beibringen.

Wie gesagt, funktioniert das nur, WENN MAN NUR SAGT WAS MAN AUCH MEINT UND ES SO SAGT WIE MAN ES MEINT. Vollplappern und Kindchensprache sind natürlich sinnlos.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 21:25
@Omega.


Ich kenne mich selber gut mit Hunden aus und kenne diese Phänomene.
Tiere nehmen auch viel mehr wahr als es uns unsere 5 Sinne ermöglichen (solange zumindest wie man sich selber auf sie beschränkt) und vieles wirkt kurios.
Dennoch ist es ein Beobachten, Kombinieren und Erlernen, kein Gespräch im menschlichen Sinne, auch wenn ich einstmals den Eindruck hatte, daß eines meiner Schafe "hallo" zu mir sagte :D


melden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 21:29
@Sidhe

Nun ja ich denke, wenn Menschen Tiere sind, so sollte man sie teilweise auch auf Ebene mit dem Menschen setzen.


1x zitiertmelden

Mit Tieren sprechen

17.10.2010 um 21:30
@Sidhe

natürlich sagen Tiere "hallo!" ! wenn sie einen mögen.
ich habe nie von einem Gespräch in menschlichem Sinne gesprochen!!
Sondern von Augenausdruck, Beobachtung, Bewegung und Gefühlen- habe nur erwähnt daß es möglich ist, die Sprache bei Tieren einzusetzen die das kennen, also nicht bei wilden Tieren gerade^^

biologisch gesehen gibt es keine Unterschiede zwischen Mensch und Tier.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 10:37
Hunde verstehen einen ja wenigstens noch partiell:

/dateien/mg27839,1287391040,larson what dogs hear


Katzen hingegen ignorieren einen höchstens.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 15:48
Soweit ich weiss koennen Hunde um die 300 Woerter verstehen bzw sich merken.
Wenn man ihnen Objekte vortsellt mit Namen, kann es sein, dass sich Hunde diese sogar merken und wissen was zu bringen iz bei "roter Ball" oder so.


@Sidhe

Vermenschlichen...
Nya, das tu ich nichtmal mit dem Grossteil der Menschen. Aber...ich muss sagen, dass ich einige Tiere wirklich lieber bei mir hab und als verstaendnisvoller als Menschen ansehe.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:25
@KoMaCoPy

Ich halte es da mit Desmond Morris, der sagte:

"Künstler lieben Katzen, Soldaten Hunde."

Mir egal, ob ein Hund 300 Wörter verstehen kann. Mir genügt eine Katze, die sich um 10.000 Wörter einen Scheissdreck kümmert und unbeirrbar ihr Ding macht.


Anzeige

1x zitiertmelden