Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Tieren sprechen

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Erfahrungen, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:28
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Nun ja ich denke, wenn Menschen Tiere sind, so sollte man sie teilweise auch auf Ebene mit dem Menschen setzen.
Du sagst es, wenn - aber der Mensch ist ja kein Tier.



@KoMaCoPy

Auch Tiere können einem ganz schön auf die Nerven gehen *g*

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:31
@Sidhe

Und das nach dem Motto: Je kleiner, desto mehr! wie jeder weiss, der schon mal eine Mücke im Schlafzimmer surren hörte.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:34
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Soweit ich weiss koennen Hunde um die 300 Woerter verstehen bzw sich merken.
Wenn man ihnen Objekte vortsellt mit Namen, kann es sein, dass sich Hunde diese sogar merken und wissen was zu bringen iz bei "roter Ball" oder so.
Bring nem Hund mal bei das Klo zu benutzen. ;)
Katzen machen das.

Ich bin auch nicht sicher ob man intelligenter ist wenn man Befehle befolgt um gelobt zu werden, oder ob man intelligenter ist wenn man macht was man will...aber genau weiß was man machen muß um etwas gewünschtes zu bekommen.

Ich sehe auch das meine Katze aufmerksam lauscht wenn ich mit ihr rede. Allerdings auf andere Art als ein Hund, der bei so was immer guckt und sabbert als würde gerade das Wort Gottes verkündet werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Künstler lieben Katzen, Soldaten Hunde."
Der Mann verallgemeinert. Die kleinen Schleicher sind bei allen sehr beliebt die nichts dagegen haben wenn das Tier sich mal nen Tag lang alleine beschäftigen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:36
@Trapper

Unsere Katzen können nicht nur sich tagelang beschäftigen, sondern auch uns.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:36
@Doors

Ich habe zwar nicht an die kleinen Plagegeister gedacht, aber Recht hast du.
Meine Schäferhündin ist ein Lamm gegen Nachbars rasenden Jack-Russell, hehe.
Aber wehe du hast ein großes Tier und es gehorcht nicht, in diesem Fall wäre das Kleinere dann doch "handlicher", vor allem an der Leine.... ;)


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:37
@Sidhe
Du sagst es, wenn - aber der Mensch ist ja kein Tier.
Das ist eine ganz schön überhebliche Einstellung.
Schließlich sind wir mit den anderen Tieren verwandt. Dann müssen wir doch auch eine Tierart darstellen - Homo sapiens.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:37
@Sidhe

Erzähl' mir nix über Jack-Russells. Wir haben einen. Ich glaube, das ist die einzige Hunderasse, die ADHS serienmässig hat.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:37
Wieso sollte man nicht mit Tieren reden? Sie reden ja auch mit uns.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:42
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das ist eine ganz schön überhebliche Einstellung.
Schließlich sind wir mit den anderen Tieren verwandt. Dann müssen wir doch auch eine Tierart darstellen - Homo sapiens.
Das ist keineswegs eine überhebliche Einstellung sondern lediglich eine nüchterne Betrachtung.
Das Wesen eines jeden Lebewesens wird nicht durch seinen Körper, sondern durch seinen inneren Kern bestimmt.
Äußerlich gesehen, also rein auf körperlicher Ebene, stammen wir natürlich vom Tiere ab und so könnte man sagen, daß wir rein biologisch betrachtet Tiere sind, würden dabei jedoch den Fehler einer allzu oberflächlichen Betrachtung begehen.
Denn der _Mensch_ ist nicht sein Körper, sondern sein Geist, und dieser stammt nicht von den Tieren ab, alles irdisch-sichtbare ist nur eine Hülle nach der man nicht beurteilen kann.




@Doors

Ohje, die kläffen einen bis zum Nervenzusammenbruch, wenn man sie läßt. Aber intelligent sind die Jackies ja, ich bin allerdings seit jeher größere Hunde "gewöhnt" und würde mir nie so kleine Hunde halten wollen. Was nicht heißt, daß ich etwas gegen sie habe, aber ich brauche einfach einen tierischen Freund der ein bißchen mehr Masse hat ;)
Kauf' dir bloß nie einen Windhund, der läuft und läuft und hat äußerst wenig Hirn *gg*


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Unsere Katzen können nicht nur sich tagelang beschäftigen, sondern auch uns.
Meiner ist den ganzen Tag auf Tour. Wenn ich abends heim komme taucht er unter irgend nem Auto auf und kommt mit rein. Dann kommt er aufs Sofa und mauzt einem ne Stunde lang die Ohren voll. Ich vermute immer er berichtet dann was über Tag so los war. ;)
Merkwürdig...man sollte meinen das Katzen mehr labern müßten als Kater. :D


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:45
@Sidhe

Was einen Menschen zu einen Menschen macht, ist wohl eher sein komplexes Denkorgan, dass ihn dazu befähigt, ein Bewusstsein zu entwickeln :D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:46
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:natürlich sagen Tiere "hallo!" ! wenn sie einen mögen.
ich habe nie von einem Gespräch in menschlichem Sinne gesprochen!!
Alles klar, dann kann ich dir gerne zustimmen.
Im Falle des Schafes hörte ich jedoch ein menschliches "Hallo", wer weiß, welche Synapsenfehlfunktion ich da gerade erlitt *gg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:48
@Trapper

Es gibt Verhaltensforscher, die sagen bzw. schreiben, dass sich Katze "Sprache" nur im Umgang mit Menschen angewöhnt haben, weil sie unter einander kaum "reden".
Den Menschen texten sie voll, weil sie wissen, dass der verbal kommuniziert.


@Sidhe

Früher hatten wir einen Irish Wolfhound, der war so intelligent wie ein Meter Feldweg und so mutig wie die Badeente meiner Kinder.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:48
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Was einen Menschen zu einen Menschen macht, ist wohl eher sein komplexes Denkorgan, dass ihn dazu befähigt, ein Bewusstsein zu entwickeln
Komplexe Gehirne weisen ebenso höher entwickelte Tiere auf.
Das Gehirn ist auch körperlich und kann somit nicht der Sitz und Erzeuger des Bewußtseins sein, da Bewußtsein unvergänglich ist, aber diese Diskussion beinhaltet ein ganz anderes Thema als das hiesige, ist also off-topic.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:49
@Doors

Och :D
Ich dachte die wären recht klug!?
Aber ist lustig, wenn die Größten ziemliche Schisser sind und Nachbars Waldi hingegen
munter in jede Ferse beißt ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:52
@Sidhe

"Recht klug" ist relativ. Verglichen mit unseren Meerschweinchen war Banshee sicher ein Genie, aber schon im Vergleich mit Katzen stand sie meist wie ein Depp da.

Was ich nicht mag bei Hunden ist dieser "hündische Blick", den viele drauf haben. Katzen gucken höchstens kurzfristig interessiert und meistens gelangweilt. Wenn überhaupt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:55
Katzenfans empfehle ich die leider vergriffenen Bücher

http://www.amazon.de/Vom-Umgang-mit-neurotischen-Katzen/dp/345302303X

http://www.amazon.de/Revier-vierten-Stock-Bekenntnisse-Hauskatze/dp/3499121107


So, Amazon, Kohle auf das bekannte Konto, aber zackig!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 16:57
@Doors

Recht klug im Bezug auf andere Hunde. Optisch mag ich die Wolfshunde ganz gerne, aber wenn ich mir vorstelle, wie sich so einer genüßlich mit seinem längeren Fell im Schlamm wälzt und es jemand, nämlich ich, der Halter, auswaschen und -bürsten darf... verliert sich meine Freude ;)

Ich mag den Hundeblick, mit Katzen habe ich so gut wie keine Erfahrung, darum irritieren sie mich manchmal, aber ich würde ihr Wesen gerne näher kennenlernen, kann aber keine halten, da es die Wohnumstände hier nicht unbedingt erlauben, vor allem die Hunde hätten wohl Einsprüche geltend zu machen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:01
@Sidhe

Wir haben (bzw. meine Jüngste hat) den Hund und rd. zwei Dutzend Katzen haben uns. Dass die natürlich keine zahmen Stubentiger sind, sondern nach dem Motto "Lebe wild und gefährlich" agieren, versteht sich von selbst. Ab und an haben mal welche näheren Familienanschluss (junge, kranke, verletzte oder steinalte Tiere) und dürfen im Haus wohnen. Im Wintergarten. Allerdings sind die Viecher findig (und haben willige Gehilfen), so dass sie schon mal im Kinderzimmer oder in meinem Büro hausen.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:01
@Sidhe

Dass das Offtopic ist, war mir durchaus bewusst :)


Anzeige

melden