Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit Tieren sprechen

262 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Erfahrungen, Sprechen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:02
Doors schrieb:Es gibt Verhaltensforscher, die sagen bzw. schreiben, dass sich Katze "Sprache" nur im Umgang mit Menschen angewöhnt haben, weil sie unter einander kaum "reden".
Den Menschen texten sie voll, weil sie wissen, dass der verbal kommuniziert.
Klingt logisch. Wenn man mit etwas nicht komunizieren kann, neigt man dazu es zu immitieren.


melden
Anzeige

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:07
Wenn Katzen Hallo sagen dann richten sie den Schwanz auf und formen eine Art Fragezeichen.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:08
@Glünggi


Es soll Männer geben, die beim Ansprechen von Frauen ähnlich agieren.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:09
@Doors
:D ja oder anfangen zu wedeln ;)


Ne aber die Sprache der Tiere ist halt in erster Linie eine Sprache der Gestik.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:11
@Glünggi
Och, meiner latscht auch an mir vorbei, schielt ruber und mauzt mich mal habbherzig an ohne was zu wollen.

Könnte die Variante von "Fick dich ins Knie" sein. ;)


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:14
@Trapper
hehe wer weiss ;)
Wir hatten eine die ist immer ins Wohnzimmer gekommen stand an der Tür, maute 1x laut und ging dann zum Futtergeschirr in die Küche.. wenn keiner kam, wiederholte sie die Prozedur.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:16
@Doors

Ihr habt aber auch einen Bauernhof, oder? Da ist es klar, daß die Katzen Streuner sind, ich hätte wenn aber schon gerne "Haus"Katzen, soll heißen, eine Beziehung zu ihnen.
Ich wohne eigentlich ziemlich gut, am Stadtrand, habe Wiesen- und Waldfläche und ein paar hundert Meter weiter fast nur Felder anzubieten, aber leider führt hier ganz in der Nähe auch eine Bundesstraße entlang und auf dieser sind mir schon zuviele Katzen um's Leben gekommen, als daß ich hier eine halten wollen würde, denn Auslauf sollte sie auf jeden Fall haben.
Erst vor ein paar Wochen hat es die Nachbarskatze erwischt, wirklich traurig.
Aber selbst wenn ich perfekt im Grünen wohnen würde, wäre da das Hundeproblem, die würden ausrasten ^^


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:20
@Sidhe
Wir wohnen auch direkt an ner vielbefahrenen Straße.
Auch in der letzten Wohnung war das so. Kater ging immer raus und hatte live mitbekommen wie 2 seiner Kumpels überfahren wurden.
Er passt deshalb höllisch auf. Geht nur auf dem Bordstein und versteckt sich unter geparkten Autos.
Natürliche Auslese. Die cleveren überleben. ;)


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:20
Wir hatten Katzen, die in der Lage waren, Zimmertüren und Schranktüren zu öffnen. In der Scheune springen sie manchmal auf den Lichtschalter, was dann zu Vorwürfen gegen meine Mitmenschen führt "Ihr habt wieder die ganze Nacht das Licht angelassen!"


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:24
@Trapper

Das ist natürlich optimal ;)
Aber besagte Nachbarskatze hatte, bis sie hierhin kam, Zeit ihres Lebens in einer engen Hochhauswohnung ohne Auslauf nach Draußen gelebt, sie war enorm fett und unsicher, lernte zwar langsam die Freiheit zu lieben, aber die Gefahren waren wohl zu fremd für sie ....


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:24
Der Kater meiner Ex klopfte mit den Hinterläufen an Wohnungstüren wenn er rein wollte. Das war von nem menschlichen Klopfen nicht zu unterscheiden. So hatte er sich im ganzen Haus vorgestellt...und wenn wir nicht da waren, ging er eben woanders klopfen und wartete da.
Praktisch. Wenns draussen klopfte, mußte man nur aufstehen und den Kater rein lassen.
Nix mit offenen Türen im tiefsten Winter. :)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:29
LOL, Tiere können so lustig sein, @Trapper


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:33
Damit gehts los. Aber irgendwann hört man auf drüber zu lachen und gewöhnt sich dran.
Mehr und mehr bekommt das Tier menschliche Eigenschaften zugeschrieben. Es wird als eigene Persönlichkeit wahr genommen, nicht mehr als Haustier.
Da ist es auch kein Wunder wenn man sich mit ihnen unterhält.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 17:40
@Trapper

Je länger und enger Du mit einem Tier zusammen lebst, umso "menschlicher" wird es zweifelsohne.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 18:34
@Sidhe
Unsere Katzen sind Abends immer mit wenn mein Vater die letzte Runde mit dem Hund machte, natürlich wohlwissend, dass es anschliessend was zu fressen gab.
Es kommt natürlich auf den Hund an, sollte schon ein ruhiges Gemüt haben. Hektische Hunde stressen Katzen nunmal


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 18:45
Glünggi schrieb:Hektische Hunde stressen Katzen nunmal
Zu unserem Türklopfkater hatten wir nen ziemlich hektischen westi.
Die beiden waren aber vom welpenalter an zusammen. Dann kann es klappen.
Klar jagte der Hund mal die katze...aber das war dann für beide ein Spiel.
Ansonsten stahl der Kater immer Essen vom Tisch und warf dem Hund auch immer was runter.
Sehr clever. Wenn man reinkam sah man nur den Hund beim kauen. Kater hattte sich mit seiner Beute versteckt. Ein perfektes soziales Zusammenspiel.
Der Kater teilte und der Hund nahm die Schuld auf sich. Zwangsläufig. :D

Wenn man Heim kam saßen die beiden brav nebeneinander wie zwei Orgelpfeiffen.


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 18:50
http://www.youtube.com/watch?v=r-DnEYsj48E


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 18:55
@Glünggi
funzt nicht


melden

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 18:59
@Trapper
hmm schade... kA bei mir funzt es :( Und per doppelklick druff? Also dass Du so auf youtube kommst ^^ und es da ansehen kannst?
Ansonsten hier der Link:
youtube.com/watch?v=r-DnEYsj48E
Einfach noch das http www zeugs vorne ran.


melden
Anzeige

Mit Tieren sprechen

18.10.2010 um 19:01
Nee, weil:

Dieses Video enthält Content von Sony Musik Entertainment und UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.


:(


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt