Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

24.09.2005 um 17:16
"wenn ich sterben müsste, hätte dies aus schicksalsbestimmten dingen sicher seinen grund und wäre somit ok...
tjo - würde halt dann wieder das ganze verarbeitungsprozedere durchmachen und irgendwann neu inkarnieren "


Ich schließe mich OvO an.
Aber wiedergeboren werden, möchte ich nicht ;)

@empty:

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, aber trotzdem solltest du dir die Welt nochmal ganz genau ansehen. Du findest sicherlich was, für was es sich lohnt, zu leben!

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

24.09.2005 um 18:10
Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

...dann währe ich Tod.... und weiter?


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

24.09.2005 um 23:57
@apaika: Aber wiedergeboren werden, möchte ich nicht

Wieso nicht?
Davon abgesehen hättest du sowieso keine andere Wahl ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

25.09.2005 um 00:07
Wenn ich bald sterben müsste, denke ich manchmal das es schön wäre. Wobei ich auch nicht wieder als irgendein Lebewesen egal ob Mensch oder Tier auf die Welt kommen wollte sondern einfach nicht existieren wolle. .

Anderseits irgendwie schade da es doch viel interessantes gibt und viel was man gerne sehen, machen, entdecken würde. Die Welt hat viele gute und auch leider viele schlechte Seiten.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

25.09.2005 um 00:27
@Sidhe:

Nun ja, sieh dir die Welt mal an... Wenn es so weitergeht, bin ich ja schon froh, wenn ich noch vor dem Atomkrieg, den noch heftigeren Naturkatastrohphen, Seuchen, der endgültigen Zerstörung der Natur und und und, sterbe.
Und im Moment sieht es wirklich nicht danach aus, dass sich das bessert. ^^

"Davon abgesehen hättest du sowieso keine andere Wahl"

Wer sagt denn, dass man es sich nicht aussuchen kann?! ;)

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

25.09.2005 um 00:42
@apaika: Nun ja, sieh dir die Welt mal an... Wenn es so weitergeht, bin ich ja schon froh, wenn ich noch vor dem Atomkrieg, den noch heftigeren Naturkatastrohphen, Seuchen, der endgültigen Zerstörung der Natur und und und, sterbe.
Und im Moment sieht es wirklich nicht danach aus, dass sich das bessert.


Da muss ich dir vollkommen zustimmen, so ist es leider und unter diesem Aspekt kann ich deine Meinung absolut verstehen. Doch mein Denken geht mehr in die Richtung, dass wir selber an Veränderungen mitbeteiligt sein sollten, wenn uns etwas stört. Und ist es auch noch so aussichtslos, würde ich dennoch nicht kampflos aufgeben ;)


Wer sagt denn, dass man es sich nicht aussuchen kann?!

Ich *gg*
Nein mal im Ernst, dies ist ein Bestandteil einer jeden Reinkarnationslehre, von meinen persönlichen Erfahrungen mal ganz abgesehen.


Nun denn ich wünsche mal eine gute Nacht :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

25.09.2005 um 01:04
@Sidhe:

"Nein mal im Ernst, dies ist ein Bestandteil einer jeden Reinkarnationslehre, von meinen persönlichen Erfahrungen mal ganz abgesehen."

Ich weiß. Ich glaube auch nun mal an ein Leben nach dem Tod. Aber auch an Reinkarnation. Es ist schwierig, dass zu vereinen und ich hoffe, dass es so ist, wie ich denke. ;)

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

29.09.2005 um 19:51
mache dir darum keine gedanken,den der tod kommt bestimmt und ist für den toten absolut umsonst

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

30.09.2005 um 13:10
manchmal denke ich, dann ist endlich ruhe!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum erstenmal gehörte Wahrheit!



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

30.09.2005 um 14:57
Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

Dann währe ich endlich Glücklich !!!!!


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

30.09.2005 um 15:03
"Die günstigen Bedingungen
sind schwer zu erlangen;
einmal erlangt, ermöglichen sie,
das Ziel des Menschen zu erreichen.
Ergreife ich diese Gelegenheit nicht,
wie sollte sie sich jemals wieder bieten ?"

(Shantideva, Bodhicaryavatara)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

30.09.2005 um 15:04
wenn ich es fühlen würde, dass ich bald sterbe, würde ich irgendwie beruhigt sein und auch vorbereitet ^^ ist ja besser als in einem unfall zu sterben vermute ich maL Oo


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

30.09.2005 um 15:12
"Haben wir das Gefühl, unsere Zeit nicht zu verschwenden, dann haben wir allen Grund zur Freude."

(S.H., der 14.Dalai Lama)

Ich denke mal, wenn man das wirklich kann, braucht man auch keine Angst vor dem Tod zu haben.
Man hat seinen Möglichkeiten entsprechend alles getan.


Worin Zeitverschwendung besteht, ist allerdings eine Frage, über die man wieder diskutieren kann ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

30.09.2005 um 19:44
dann wäre ich der glücklichste mensch auf erden, so krank es sich anhört, weil ich dann endlich bei meinem freund bin!!


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

01.10.2005 um 14:13
ich würde alles machen was ich schon immer machen wollte und wovor ich schon immer angst hatte

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

01.10.2005 um 14:25
Gestern war ich in ner Psychologiestunde .. ein Wahlfach unserer Schule

Jeder sollte etwas mitbringen, aus der Vergangenheit.

Ein Schulkollege hat ne CD mitgebracht, von einem Freund .. seinem besten Freund. Er starb im alter von 13 Jahren.
Ich wusste nicht, dass mein Schullkollge ihn auch kannte ..

meine "große" liebe war das damals .. und er hat es niemals erfahren.



WENN ich bald sterben müsste, würde ich jeden das sagen, was ich ihm schon immer sagen wollte ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

01.10.2005 um 14:27
@Chiby

kannst du doch trotzdem tun, vieleicht geht es dir dann besser

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

01.10.2005 um 14:29
@dolphin

Soweit es geht, sage ich jedem alles, was mich bewegt.

Bei ein oder zwei personen, habe ich nicht den Mut aufgebracht, und zudem will ich bei einigen auch nicht das gute Verhältniss wegen ein paar Wörtern weghauen.

Zudem,..
ich berreue es, ihm damals nicht gesagt zu haben, das ich schwer in ihn verliebt war.
Es ist schade ..



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

01.10.2005 um 14:36
Nach möglichkeit würde ich noch versuchen ein paar Kinder zu zeugen.

Ansonsten würde ich entweder etwas von meinem Sperma einfrieren lassen (oder zur Samenbank bringen) oder ich würde mich selbst 'ganz' einfrieren lassen wollen.

ME-OW!


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

01.10.2005 um 14:37
@jayco

Eine komische Einstellung.
Es tut sehr weh, wenn die Kinder keinen Vater haben. ... kein Vorbild, keine Erinnerung




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden