Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Sein, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 20:40
aber man sollte doch als auch an andere denken, vorallem wenn sie einen brauchen undes
ihnen schlecht geht ...

Anzeige
melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 20:54
egoismus bringt einen um. wie shcön ist es doch anderen zu helfen und ihnen eine freudezu machen!
verletzungen passieren. immer. egal ob egoist oder nicht.
aber - wernur an sich denkt - wird sicher niemals wahre freundschaft erfahren können, da er ja auchkein wahrer freund sein kann.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 20:55
Ich sehs ja langsam ein:
es wird einfach wieder Zeit für nen richtigen Führermit der absoluten Endlösung...
Gute Nacht und viel Spaß noch in Deinem GoldenenKäfig, Spiegelchen! ;)


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 22:38
wegen so armseeligen leuten wie dir wurde mir mal das leben zu hölle gemacht

aber du tust mir wirklich leid


melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 22:44
"Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein?"

Also mich persönlich würdesolch eine Einstellung kein Bisschen glücklich machen... Aber wenns dich glücklich macht,ist es wohl das richtige für dich - natürlich nur, solang du dadurch keinem anderenschadest, tust du aber net.^^

Liebe Grüsse


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 22:57
also klipp und klar ja

auch die sagen die ohh anderen helfen is so toll undbefriedigend
sind schlussendlich auch nur egoisten denn solange man durch eine sacheglücklich ist macht man die sache auch nur um glückseligkeit zu erfahren...und icherachte es als das höchste ziel glücklich zu sein
da es uns über die sinnlosigkeithinwegtäuscht


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 23:00
Das ist klar, aber der threadersteller meinte damit egoismus
in reinform sozusagen.Nicht anderen helfen um selbst glücklich zu
werden, sondern anderen ans bein pissenum glücklich zu werden.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 23:19
Spiegelchen,


Beim Lesen deines Posts beschleicht mich der Eindruck, duhattest einen ziemlich miesen Tag und bist nun auf Alles und Jeden sauer.

Auchwenn du anderer Meinung bist: Mit Siebzehn weißt du bestimmt noch nicht, was für dich dasRichtige ist.

Wenn du meinst, den heiligen Gral der Glückseligkeit inegoistischem und selbstsüchtigem Verhalten zu finden, täuschst du dich. Und zwargewaltigst!
Denn wer diesem infamen Geist der egoistischen Raffgierigkeit dermaßenkritiklos erliegt, wird früher oder später die Rechnung präsentiert bekommen!

Jemand, der sich im wirklichen Leben allen Ernstes SO aufführt, wird wahrscheinlichals einsamer Mann sterben. Niemand mag einen Menschen, der alle Anderen mit Füßen tritt,nur um sich selbst einen kleinen Vorteil zu verschaffen!
Solche Leute haben ein zwarunter Umständen ein dickes Bankkonto, aber menschlich sind sie schlichtweg Nieten.

Auf Typen, die ein solches Verhalten an den Tag legen, kann die Welt wohl getrostverzichten.


Gr,

A.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 23:33
Freundschaft,
ja oder nein,
da ist es egal,
ob nur der eigne Wille zählt,
oder man gern andren hilft,
allein enscheident ist,
ob Sozialphobie,
odernicht.

@kheops

Ich glaub,
ein jeder,
der gelernt hat,
dasandre nicht helfen,
wird auch ihnen nicht helfen.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 23:36
@ Raon:
nicht jeder^^


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 23:39
Niemand kann immer nur glücklich sein, egal wie er sich verhält.
Denn das Glück istnichts anderes als eine Momentaufnahme...
...aber eine innere Zufriedenheit istdurchaus auch längerfristig erreichbar.
Jedoch nicht durch einen besondersausgeprägten Egoismus, der dich selbst zum Mittelpunkt deines Lebens macht. Dies istohnehin eine unvermeidbare Tatsache, da niemand anderes dein Leben für dich leben kann.
Sondern indem du jeden Augenblick deines Daseins bewußt wahr nimmst und deshalb auchstets so handeln kannst, wie es deinem Wesen entspricht und mit deinem Gewissen zuvereinen ist. Dafür gibt es aber kein Pauschalrezept, sondern nur dieEntscheidungsfreiheit eines jeden Moments...
...und noch etwas: "Quod tibi fieri nonvis, alteri ne feceris!"
(Füge niemand anderem zu, was du nicht willst, wenn man esdir antut)

Denn jedes Verhalten von dir wird von deiner Umwelt reflektiert undkehrt somit früher oder später genauso zu dir zurück.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

13.07.2006 um 23:48
Nun, dann mal viel spass und Glück mit deiner Einstellung zum Leben.

Und wenn dudann mal so Alt wirst wie einige andere User hier im Forum, dann kannste ja nochmalPosten wie es dir so ergangen ist, mit deiner Einstellung. ;)


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

14.07.2006 um 01:45
@enomine
Für mich war die Abkapselung der Schlüssel zum Erfolg,
wenn ich mitanderen Menschen arbeite, dann nutzte ich sie nur aus.

Das habe ich nicht vor.

@kheops
Man muss zuerst an sich denken?
weg zum erfolg?
Ich habnoch nie so einen Schwachsinn gelesen xDDDDDD

DU schreibst Schwachsinn.

@lpdog
naja wenn man so lebt und egoistisch wird dann kanns bloß sein dasman bald keine freunde mehr hat und dann wirste genauso seelisch krank !!!

Ichwill mich von anderen Menschen nicht abschotten, im Gegenteil.
So weiter machen wiebisher, kann ich einfach nicht mehr, es ging 17 ...naja 18 eigentlich schon... Jahreschief. Ich könnte aber von anderen bewundert werden und die hätten vor mir Angst undRespekt, es würden nicht viele auf die Idee kommen, mich überhaupt fertig machen zuwollen.

@hullabaloo
mhm,.. wer meint so leben zu müssen,...
das ist dochein ziemlich einsames leben...
nene - sowas muss ich nicht haben

Warumeinsames Leben ?????

wozu ist respekt gut?! ... ich meine einander achten, ok -aber das ganze restliche gelabere vom respekt, alta! ist doch ziemliches rum geblödel...

Naja, sagen wir mal Achtung würde mir reichen. Starke Menschen traut man sichnicht anzugreifen, darauf will ich hinaus....

@Raon
Ich glaube,
verstecken,
versuchst du,
deine schwache Seele.

Meine Seele istsogar sehr schwach, daran will ich ja was ändern.

@Doors
Wie sagt doch derVolksmund:
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an jeden gedacht!

Das istRealität, dass jeder nur an sich denkt. Vielleicht ist es bei Frauen anders. Wenn mannicht an sich denkt, wird man zum Opfer oder man wird ausgenutzt.

@real
aberman sollte doch als auch an andere denken, vorallem wenn sie einen brauchen und es
ihnen schlecht geht ...

Ja, aber nur echten Freunden sollte man versuchenernsthaft zu helfen.

@Silberblume
egoismus bringt einen um. wie shcön ist esdoch anderen zu helfen und ihnen eine freude zu machen!

Ja, schon...aber wennman hilft, bekommt man nichts zurück!!!!! Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht,mein ganzes Leben lang. Ich glaube es lag nicht nur an mir, sondern auch an viel Pech imLeben.

@kurvenkrieger
Ich sehs ja langsam ein:
es wird einfach wieder Zeitfür nen richtigen Führer mit der absoluten Endlösung...
Gute Nacht und viel Spaß nochin Deinem Goldenen Käfig, Spiegelchen!

Irgendwie kann ich nicht mehr andersdenken, das Leben hat mir gezeigt, wie man denken muss.

@darkeag1e
wegen soarmseeligen leuten wie dir wurde mir mal das leben zu hölle gemacht

aber du tustmir wirklich leid


Mein Leben wurde mir auch zur Hölle gemacht. Aber ichwill ja keinen fertig machen, keinem schaden. Warum sollte ich das bei anderen Menschenversuchen?


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

14.07.2006 um 02:00
@Apollyon
Beim Lesen deines Posts beschleicht mich der Eindruck, du hattest einenziemlich miesen Tag und bist nun auf Alles und Jeden sauer.

Ich bin nicht aufjeden und alles sauer! Ich hatte auch keinen schlechten Tag, der Tag an dem ich dasgeschrieben habe, war ein Tag wie jeder andere auch!


Auch wenn du andererMeinung bist: Mit Siebzehn weißt du bestimmt noch nicht, was für dich das Richtige ist.

Für mich selber schon!


Wenn du meinst, den heiligen Gral derGlückseligkeit in egoistischem und selbstsüchtigem Verhalten zu finden, täuschst du dich.Und zwar gewaltigst!

Ne, bei anderen klappt es auch.


Denn werdiesem infamen Geist der egoistischen Raffgierigkeit dermaßen kritiklos erliegt, wirdfrüher oder später die Rechnung präsentiert bekommen!

Ich hoffe , dass ichkeine Rechnung bekomme^^.


Jemand, der sich im wirklichen Leben allenErnstes SO aufführt, wird wahrscheinlich als einsamer Mann sterben. Niemand mag einenMenschen, der alle Anderen mit Füßen tritt, nur um sich selbst einen kleinen Vorteil zuverschaffen!
Solche Leute haben ein zwar unter Umständen ein dickes Bankkonto, abermenschlich sind sie schlichtweg Nieten.

Ich hab doch geschrieben, dass ichniemanden wie Dreck behandeln will! Ich will keine anderen Menschen mit Füßen treten!


Auf Typen, die ein solches Verhalten an den Tag legen, kann die Welt wohlgetrost verzichten.

Ja, selbstverständlich ! Das weiß ich ! Aber anders kannman in Deutschland kein gutes Leben führen. Wenn man so nicht ist, wird man von Menschendie so sind , SO Behandelt!!!


@nornia

Denn jedes Verhalten von dirwird von deiner Umwelt reflektiert und kehrt somit früher oder später genauso zu dirzurück.

Das ist völliger Unsinn....das trifft viel zu selten zu. So sollte esvielleicht sein, so ist es aber nicht.

@Lamm
Und wenn du dann mal so Altwirst wie einige andere User hier im Forum, dann kannste ja nochmal Posten wie es dir soergangen ist, mit deiner Einstellung.

Besser als mit meiner bisherigenbestimmt! Vielleicht schreiben die User was anderes als sie wirklich tun???

Reallität sieht anders aus, als eure Beiträge. Obwohl ihr natürlich Recht habt.
So sollte es schon sein.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

14.07.2006 um 02:04
mit 17 hast du begriffen, dass du an dich selbst denken musst...

mit 18 wirst dubegreifen, dass alle gegen dich sind...

mit 19 wirst du begreifen, dass du gegenalle bist...

mit 20 wirst du alle umbringen wollen...

mit 21 wirst dues versuchen...


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

14.07.2006 um 02:05
soweit wird es nicht kommen.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

14.07.2006 um 02:08
abwarten und Tee trinken


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

14.07.2006 um 02:13
und an sich denken , an die Dinge , die einem wichtig sind


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

14.07.2006 um 02:18
Schritt 17...


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

14.07.2006 um 03:03
Ich denk größtenteils an mich, alles was für mich gut ist ist auch für meine Freunde gut*g* von daher hab ich kein problem mit Egoismus.

Natürlich würde* ich sofortaufhören an mich, und anfangen an andere zu denken, wenns nen vorteil erbringt, wobeiichim hinterkopf sowieso [fast] immer bei anderen bin, was mein ganzen obriges gelaberwieder auflöst...
ähm..
shit lol
Naja, kommt auf den moment an würd ichmeinen.
Zur richtigen Zeit an sich denken ist gut, zur richtigen Zeit an anderedenken genauso, braucht - wie so vieles - eben ausgeglichenheit.





*Gott, wie ich das wörtchen ''würde'' nicht leiden kann


Anzeige

melden