Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Sein, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

21.12.2007 um 11:50
oops, egoistisch...

Anzeige
melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

21.12.2007 um 11:58
Nun ja....was soll ich sagen...ich helfe gerne mal...ich weiss wie es ist, wenns einem scheisse geht, ich weiss wie es ist ohne nichts dazustehen. Ich weiss wie es ist Hilfe zu bekommen...von da wo man es am wenigsten erwartet. Natürlich kommt es immer drauf an und sicher hat man auch seinen eigenen Nutzen davon, wenn man sich mitfreuen kann, vorallem bin ich der Meinung geht es mir gut.....warum sollten da nicht auch andere davon profetieren.

Nun ja ich kann da ganz gut unterscheiden, ob nun jemande echt Hilfe braucht oder auch nur nen Arschtritt um voran zukommen. Menschen die einen ausbeuten wollen...ich denke ich kann das ganz gut erkennen....die kriegen von mir nichts, aber auch gar nichts.....obwohl ihnen die Meinung zu sagen was ich von ihnen halte....dass lasse ich mir nicht nehmen.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

21.12.2007 um 12:08
Man kann auch mit kleinsten Gesten helfen, muß ja nicht immer der große Wurf sein.
Darüber sind die Empfänger dann dennoch übermäßig erfreut, wegen den banalsten Dingen. So als ob es was besonderes und irgendwie schwer wäre.
Wenn sich jemand revanchieren will bitte ich darum, einfach wem anderes zu helfen.
Besonders wenn es ohnehin einfach und schnell geht.
So müßte dann ja mal eines Tages allen geholfen sein, wenn sich jeder an den Deal hält. :D


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

21.12.2007 um 12:16
Mit so einem astreinen egoistischen Weltbild, wie es sich die Threadertellerin versucht aufzubauen kann man in Teilen der Wirtschaft und Politik ganz gut Karriere machen, denke ich. Am persönlichen Glück führt dieser Weg aber vorbei.
Schade auch um die vielen kleinen Freuden, die du verpassen wirst. Es gibt doch kaum etwas erfrischenderes, erheiterndes und sympathischeres als Menschen, die herzhaft über sich selbst lachen können...nur mal so als Beispiel.
Wenn man nicht mehr alles so verbissen und ernst siehst, können sich einem schnell die goldenen Mittelwege offenbaren......


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

21.12.2007 um 20:19
@ The.secret:
Habe ja auch gesagt, daß es MIR nicht möglich ist!!!
Wieso so auf Krawall gebürstet?!


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

22.12.2007 um 00:17
@Moth
Wenn du das bereits als Krawall bezeichnest hast du es im Leben sicher nicht einfach gehabt... ;)
Ja ich kann lesen ich weiß das du gesagt hast das es dir nicht möglich ist. Doch warum denkst du dann ergibt sich daraus die logische Konsequenz das ein anderer unter diesen Umständen auch nicht glücklich sein kann? Menschen sind nunmal verschieden...


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

29.01.2009 um 21:30
Wow ich bin geplättet! diese diskussion hat/te es in sich!
aber mal auf die aussage von Spiegelchen zu reagieren:

klar man sollte sich nicht zu sehr von der meinung anderer beeinflussen lassen und auch nicht gleich jedem vertrauen.
aber wie schon vieele gesagt haben: Egoismus ist nicht gut!
ok zugegebenermaßen bin ich teils auch egoistisch..aba irgendwie find ich das das jeder irgendwie irgendwo ist..zumindest manchmal.
Ich stehe meinen freunden immer zur verfügung wenn sie mich brauchen egal was ist!
und das tue ich natürlich nur weil ich sie mag und will das es ihnen gut geht..sicher nicht um mir dadurch selbstbefriedigung zu verschaffen.

glücklich sein..jaa wenn man mit sich selber im reinen ist und an reife gesammelt hat.. ja dann kann man WIRKLICH glücklich sein find ich.
in der liebe ,wenn es denn eine wahre liebe ist-was ja zu heutigen zeiten seltener geworden ist-,kann man auch sehr glücklich sein aba auch nur für die dauer..;)
naja wie dem auch sei wünsch ich allen irgendwann auf die richtige oder/und vllt persönliche weise glücklich zu werden/sein.

ich bin seit 06 Goth und habe durch die( zum größten teil) "freiheit" im Ich-sein großes selbstbewusstsein erlangt und bin dadurch glücklicher als zuvor.
ich habe früher viel zu sehr auf die meinung anderer geachtet und mich selbst kleiner gemacht als ich bin.

usw usw...^^

;)

Lg


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

29.01.2009 um 22:18
Tut mir ja leid, dass ich das sagen muss aber irgendwie konnte ich mir das nicht mehr antun hier im Thread weiterzulesen und hab deswegen die letzten Seiten übersprungen.

Nur an sich Denken = Weg zum Erfolg
zu welchem Erfolg? Materiellem? Klar!

Nur an sich Denken = glücklich
Wenn man glücklich damit ist wenn man alle vergrault und irgendwann einsam und verbittert in seinem ach so tollen Haus sitzt weil man ja durch seine Abkapselung so viel Erfolg hat -> bitte


Bei dieser Einstellung höre ich einfach extrem viel Verbitterung bei raus. Natürlich stimmt es, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf. Aber toll ist es auch nciht wenn man allen zwischenmenschlichen Problemen aus dem Weg geht. Gesünder ist es wenn man harmonisch mit anderen umgehen kann. ALso wenn man sich nicht selbst unterdrücken lässt aber auch andere nicht unterdrückt UND sich mit anderen Menschen einlässt.

So ... vielleicht sollten da mal ein paar Leute drüber nachdenken.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

30.01.2009 um 07:57
Glücklicherweise gibt es ja noch ein paar Abstufungen zwischen egoistischem "über Leichen gehen" und märtyrerhafter Selbstaufopferung für andere.
Das scheint so manch eine/r hier gern zu vergessen.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

30.01.2009 um 08:08
mich würde mal spiegelchens meinung heute interessieren. :)


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

30.01.2009 um 21:12
Glücklich zu sein , in dem man eine egozentrische Haltung gegenüber andere hat?

Hätten die Menschen so von Anfang an immer gedacht, dann wärt ihr hier niemals auf die Welt gekommen. Hättest du eine egoistische Mama und einen egoistischen Papa gehabt die gesagt hätten '' Ach warum den Ein Kind auf die Welt bringen und dann wie Sklaven dieses Kind bis zum 18 Lebensjahr zu essen geben, damit würde uns ja dieses Kind viel Geld Kosten und weiss du was Frau, mit dieses Geld kann man ja etwas für sich selbst gutes tun, zb Schöhnheits OP oder ich könnte mir einen tollen schnellen Wagen kaufen'' Die Frau erwidert '' Ja Schatz du hast vollkommen Recht, wir beide bleiben Egoisten, wir wollen mit niemanden teilen und niemanden was geben wo zu den''

Egoismus ist eine negative Herzenshaltung, immer zu nehmen und nichts zu geben, tja dann wird man nicht glücklich sondern eher keinen Glück finden.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

30.01.2009 um 21:20
Hätten die Menschen so von Anfang an immer gedacht, dann wärt ihr hier niemals auf die Welt gekommen. Hättest du eine egoistische Mama und einen egoistischen Papa gehabt die gesagt hätten '' Ach warum den Ein Kind auf die Welt bringen und dann wie Sklaven dieses Kind bis zum 18 Lebensjahr zu

Warum setzt man denn primär Kinder in die Welt? Um die Art zu erhalten, oder weil man sich ein Kind wünscht?
Ergo, könnte man das genauso als Egoismus auslegen


1x zitiertmelden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

30.01.2009 um 21:24
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ergo, könnte man das genauso als Egoismus auslegen
vielleicht denkt man auch an die Weitergabe des Lebens selbst, und nicht unbedingt an sich. An den Erhalt den Genoms, was ja nicht unbedingt was mit der Person zu tun haben muss, das dieses Genom verbreitet.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

30.01.2009 um 21:25
Natürlich ist es egoistisch ungefragt einfach ein neues Menschlein in die Welt zu setzen.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

30.01.2009 um 21:28
hätte man vorher den Klapperstorch fragen sollen, oder was?
Und was hat das mit dem Ego zu tun, wenn ich dem menschlichen Fortbestnd dienlich bin?


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

30.01.2009 um 21:28
vielleicht denkt man auch an die Weitergabe des Lebens selbst, und nicht unbedingt an sich. An den Erhalt den Genoms, was ja nicht unbedingt was mit der Person zu tun haben muss, das dieses Genom verbreitet.

Mag sein, dass einige so denken. Glaube aber die Mehrzahl, möchte einfach nur Kinder haben. Dann wären auch noch die halbpubertären, die nicht wissen wie man verhütet usw.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

30.01.2009 um 21:46
Schoene Anleitung wie man seine eigene Persoehnlichkeit hinter einer "harten" Maske versteckt... und dann soll man das ultimative Selbstbewusstsein bekommen?
Wer sich selbst verbiegt um anderen zu gefallen beluegt sich selbst und alle anderen sowieso... und frueher oder spaeter, eher aber sofort wird man bemerken wie es wirklich in einem aussieht, denn jeder der das tut kommt unnatuerlich rueber...

Und das soll ich mir dann als Vorbild nehmen, wie es der Ersteller sagt? Mich von der Meinung anderer abhaengig machen? Was dann bleibt ist ein ein blosses Produkt der eigenen Umgebung, ein Stueck Knete im Getriebe des Lebens... nein Danke


Andererseits bin ich davon ueberzeugt das am Ende jede Tat einen egoistischen Hintergrund hat, niemand tut etwas ohne etwas im Gegenzug zu erhalten, und sei es nur ein gutes Gefuehl oder ansehen bei anderen oder die Hoffnung ins Paradies zu kommen, aber das ist wohl ein anderes Thema....


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

31.01.2009 um 17:35
Was soll das denn bitte für ein Thread sein? Als gäbe es eine universale Verhaltensweise. Du hast dich zu verhalten wie du dich verhalten würdest und nicht wie andere es von dir erwarten. Ich will zu dem Thema gar nichts weiter sagen, außer dass du dich allerhöchstens in die Gesellschaft eingepasst hast. Herzlichen Glückwunsch, du bist einer vom Rest.


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

09.03.2009 um 17:03
@Ryuuzaki

Ob es Sinn macht, andere über seine Philosophie diskutieren zu lassen ?

Ich würde sie für mich behalten ! Er will es anscheinend so, wo liegt dein Problem ?!


@spiegelchen

agree


melden

Nur an sich denken und so handeln = Glücklich sein

09.03.2009 um 17:32
@spiegelchen

Ich klaube das man in dieser durchweg kranken und egoistischen Gesellschaft tatsächlich erfolgreich sein kann mit solch einem Verhalten allerdings bringt das kein Glück man verliert seine Freunde selbst die wenigen guten und schart einen Haufen Arschkriecher und Schleimer um sich und durch Angeberei erzeugt man nur noch mehr Neid und Konflikte und keinen Respekt.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen welchen Weg er einschlägt aber von diesem Verhalten halte ich nichts kleiner Tipp wenn du mit jemand stress hast fordere ihn zu einem Zweikampf im schlimmsten fall kriegst du ein paar Verletzungen ab aber es ist egal ob du gewinnst oder verlierst der Respekt ist dir sicher.


Anzeige

melden