Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

02.07.2007 um 15:36
Man kann dem anderen ja auch etwas "Eifersuchts-Theater" vorspielen, wenn er/sie es
braucht.

Anzeige
melden

Eifersucht

02.07.2007 um 22:31
Und in den Abendstunden wird man immer anfälliger für Eifersucht! Grrrr!


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:27
Ich glaub ich erzwinge eifersucht manchmal... habe seit einem jahr einen freund und ich muss sagen er ist perfekt. wir haben uns noch nie richtig gezofft und eigentlich ist die beziehung total harmonisch und schön. aber ich rede mir langsam ein, dass eine meiner besten freundinnen konkurenz für mich sein könnte obwohl ich andererseits nicht dran glaube. ist total verwirrend für mich ich kanns selbst nicht richtig erklären. aber der gedanke macht mich total fertig. letzte nacht hab ich geträumt wie mein freund mit ihr flirtet und den ganzen tag war ich heute total komisch drauf hatte voll das komische gefühl im bauch... ich weiss garantiert dass ich es mir nur einrede aber irgendwie will das im bauch nicht so recht ankommen. ich glaub ich brauch manchmal irgendwie streit oder so... eifersucht ist einfach ein scheiss gefühl und ich will es los werden und weiss nicht wie...


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:29
^^Du hast gutes Potential Deine Beziehung kaputtzumachen. Es gibt ja sowas, wie self full filling prophecy. Hoffentlich wird die Beziehung nicht Opfer dieses Kreislaufes!


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:30
Naja, solange du nicht übertreibst ist doch alles normal!

Nur wenn du versuchst ihn zu kontrollieren oder so, wirds kritisch!


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:38
@krungt:
Ja, das befürchte ich ja auch ich meine noch bin ich in dem stadium wo ich mir nix anmerken lasse also nix zu ihm sage usw. aber hab angst dass es irgendwann überhand nimmt.

@UniversAngel:
hmm naja kontrollieren tu ich ihn nicht weil weiss auch nicht aber ich weiss auch so alles was er macht lol das is das praktische. ich weiss alles ohne es überhaupt zu wollen :D


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:40
naja, selbst wenn er mal mit deiner freundin flirtet, heisst das ja nicht das da was laufen wird, und wenn doch, hast du ihn leider genauer kennengelernt!

Aber dann weißt du das er nix für dich war!

Aber du solltest ihm trotzdem vertrauen!


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:41
Wenn Dir Dein Freund keinen Anlaß zur Eifersucht gibt, würde ich mich nicht hineinsteigern, sonst geht die Beziehung über längere Sicht den Bach runter! Und wenn Du aber selbst nicht rauskommst, mußt Du dir Hilfe holen!


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:51
hmm ja stimmt schon alles. weiss nicht kan sein das mein traum mal wieder zu realistisch rüberkam. hab das total oft, dass ich was träume was mich dann den ganzen tag verfolgt. vielleicht ist es ja morgen wieder weg oder spätestens wenn ich am fr wieder bei ihm bin. wollte mich nur mal irgendwie aussprechen :)


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:53
Das wird schon alles ;)


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:54
Ist das schlimm wie sehr manche Frauen hier sich allein durch ihren Freund definieren und dadurch krasse Existenzängste zeigen...


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:54
Ist natürlich blöd, wenn Du ihn, nach so einem realen Traum tagelang nicht siehst. Da kann die Phantasie schon manchen Streich spielen. Aber ich denke mir, wenn Du ihn wieder siehst, wirst Du an seinem Verhalten sicher merken, ob Deine Befürchtungen gerechtfertigt waren oder sich in Luft auflösen.


melden

Eifersucht

08.08.2007 um 23:55
@darkmind:
wie meinst du das?


melden

Eifersucht

09.08.2007 um 00:09
@nineteen
Na so wie ich es geschrieben hab. Die Angst den Freund zu verlieren scheint mit der Existensangst bei vielen Frauen verbunden zu sein. Dieses Forum liefert da viele Beweise. Ich finds traurig das soviele in Abhängigkeit von anderen stehn...


melden

Eifersucht

09.08.2007 um 00:11
hmm ja stimmt da hast du recht. merk ich bei mir selbst auch, dass ich ziemlich angst hab allein zu sein... weiss aber selbst nicht wie man das erklären soll, da ich wenn ich keinen freund hab auch nicht so ein großen problem mit der situation hab. aber ist halt einfach schmerzhaft wenn man jemanden verliert und ich hab diese angst halt fast permanent...


melden

Eifersucht

09.08.2007 um 00:13
@darkmind:

Wer will schon jemanden einfach verlieren?

Natürlich soll man sich nicht abhängig machen, aber trotzdem will man seinen partner doch behalten, wenn man ihn liebt, oder?


melden

Eifersucht

09.08.2007 um 00:17
Es ist erwiesen, daß der größte erfahrbare Lebensstreß, durch den Tod der Eltern, des Partners oder der Kinder ausgelöst wird. Natürlich ist verkrampftes Klammern am Anderen auch nicht sinnvoll. Aber dies ist eine Entwicklungssache!


melden

Eifersucht

09.08.2007 um 00:21
@nineteen
Und warum hast du diese Angst? Gibt es dafür bestimmte Gründe?

@UniversAngel
Ja aber Liebe ist doch vergänglich von daher sollte man nie bedingungslos lieben, sondern immer mit der Gewissheit das es irgendwann vorbei sein kann.


melden

Eifersucht

09.08.2007 um 00:25
Ja super darkmind, tolle Einstellung, man kann aber auch mit bder Einstellung leben, dass man evtl den Partner fürs leben hat, jedenfalls gibt es noch Leute die daran glauben!

Dann braucht man auch gar keine Beziehung eingehen, sondern mal hier mal da, weil die Liebe is ja sowieso vergänglich!

Nee, diese Einstellung teile ich nicht mit dir!
Aber ich bin ja auch ne Frau! ;)


melden

Eifersucht

09.08.2007 um 00:27
ja dafür gibt es genügend gründe. wurde schon oft betrogen und verlassen. das schlimmste war der typ mit dem ich meine ersten erfahrungen gemacht hab (weisst schon was ;) ) und am ende rauskam, dass er das nur wollte und schon wieder ne neue hatte... seit dem hab ich auch niemandem mehr vertraut. aber meinem jetzigen freund vertraue ich eigentlich total vielleicht ist es das was mir so angst macht, dass ich diesen selbstschutz "ihm nicht zu vertrauen" nicht mehr hab.


Anzeige

melden