Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

02.05.2007 um 02:10
ich führe ne 3jährige beziehung und muss sagen es gibt situationen da bin ich auchnoch
extrem eifersüchtig
aber ich glaube das kann ich eher ableiten, denn ich merkeauch
selber wenn ich unzufrieden mit mir selbst bin bricht bei mir eh schon panik auswenn
mein freund mit anderen frauen sms schreibt oder chattet
ich weiß auch dassdas net
sein muss (die eifersucht) aber abstellen kann ich se auch net
kann man daauch was
gegen tun?
oder ist es echt nur noch krank sowas zu "fühlen"?

Anzeige
melden

Eifersucht

02.05.2007 um 10:40
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" ist sicher nicht immer der Weisheit letzterSchluß, aber in vielen Fällen, muß man nicht immer alles wissen!
Ohne Vertrauen istdie Beziehung eh am A....!
Eifersucht ist, wie das Wort schon sagt eine Sucht, welcheeine Partnerschaft belastet und einer Behandlung bedarf!;)


melden

Eifersucht

13.05.2007 um 16:36
eifersucht...mh
ich kenne dieses gefühl...ich würd sogar sagen, dass das bei mir schon"krankhaft" ist. man merkt es nicht, weil ich es in mich hinein fresse.

dazu mussman sagen:
ich liebe meinen freund so sehr, sein leben ist mir wichtiger als dasmeine, ich denke jede sekunde an ihn, dieses leere loch wenn er nicht bei mir ist, ermacht mich einfach nur glücklich... ich kann das mit den worten die mir gegeben sindeinfach nicht beschreiben! unvorstellbar mein leben ohne ihn!
ich weiß das ich ihmvertrauen kann und er mich sehr liebt! ...doch trotzdem, mich packt die eifersucht...ichkann den gedanken, eines tages ohne ihn leben zu müssen nicht verkraften! ich weiß daseine beziehnung nicht unbedingt gleich für`s ganze leben anhält...schon gar nicht dieerste. ich habe nur so angst ihn zu verlieren. es brennt in mir, wenn er mit einemhübschen mädchen, und davon gibt es so viele, nur redet. am liebsten wär es mir, er hättegar keinen kontakt zu anderen frauen! ich habe nur so angst das er eines tages einebessere findet. ich liebe ihn so sehr, das mein einzigster wunsch nur darin besteht ihnglücklich zu sehen! d.h. wenn er eine andere lieben würde..wäre ich immer-hinglücklich...solange ich weiß das es ihm gut geht, das er glücklich ist! nur es würde michverschlingen..diese leere, diese trauer!

ein wenig eifersucht ist schon ok, nurman sollte es nicht übertreiben (das weiß ich ja, doch trotzdem..) ! ich mein ich halteihn ja nicht von irgendwelchen mädchen fehrn...kontrolliere ihn..etc. . er merkt das auchgar nicht. es ist nur so das es mir wehtut! es tut so weh!

ich liebe ihn einfachso!!


lg FlowerPower


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 04:59
Aber ist es nicht heutzutage auch das Internet, SMS-Kontakte und dergleichen, die dieEifersucht herauf beschwören? Gerade die Kontakte wo der/die Partner/in angebaggert wird,wohlwissend das es jemanden schon gibt und der/die Partner/in nicht gewillt ist diese ArtAnbaggerungskontake einfach abzubrechen. Ich denke schlimmeres kanns in der Liebe schongar nicht mehr geben, als bewußt dadurch eifersüchtig gemacht zu werden. Ich finde esschon abartig und auch unfair von Leuten, die ganz genau wissen das es da schon jemandengibt und trotzdem nicht aufhören anzugraben. In dem Punkt sollte der/die Partner/inknallhart die Zügel in die Hand nehmen und diesen Kontakt abbrechen. Oder es ist keineLiebe! In dem Punkt überschreitet man schon gewisse Grenzen, wenn man es soweit kommenlässt oder es auch nur zulässt.

Man sollte nie verlangen den Freundeskreisabzubrechen. Aber es gibt auch genügend Arschlöcher auf der Welt. Und gerade in dervirtuellen Welt sollte man extrem vorsichtig sein. Kontakte sind schnell geknüpft undwieviel Beziehungen sind aus diesem Grund schon auseinander gebrochen...gerade frischentstandene Beziehungen, wo die Partner noch entfernt voneinander wohnen. Wie soll man daVertrauen aufbauen? Wie soll man da seine Zweifel beseitigen können? Wenn man nebenbeimitbekommt das es noch zig andere Kontakte gibt. Wie soll man da die Eifersucht in denGriff bekommen, wenn man bewußt eifersüchtig gemacht wird? Wie soll man da Glaubenschenken können, das es überhaupt ehrlich gemeinte Liebe ist?
Das funktioniert garnicht oder man ist gefühlskalt. Wie auch immer....
Früher oder später hält das diestärkste Seele nicht aus. Man resigniert oder streitet sich nur noch. Beides führtzwangsläufig zum Beziehungsaus.
Gerade im Aufbau einer Beziehung ist Eifersuchtabsolut fehl am Platz. Ein beschissenes Gefühl. Es führt dann sowieso zum Ende, bevor esüberhaupt richtig begonnen hat.


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 07:10
sagst mal kurz...

wer einen liebt ist eifersuchtig auf seine partnerin, sonst istes keine liebe


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 07:34
Eifersucht ist Verlustangst...


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 07:48
Wenn die Eifersucht fehlt und mir der Partner/In egal ist, ist es sicher kein gutesZeichen für den Zustand einer Beziehung.
Ein stückweit ist die Eifersucht berechtigtund für den Partner/In auch ein Zeichen, wie es um die Beziehung steht!
Doch mitzuviel erreicht man genau das Gegenteil und treibt die Beziehung auseinander! Das istdann die "krankhafte" Ausprägung der Eifersucht, welche destruktiv ist, süchtig machtund den Gang zum Psychologen vorschreibt!


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 11:15
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Es ist DANNkrankhafte E-sucht, wenn man seine eigenen Bedürfnisse über die des Partner stellt. Eseinem in der Beziehung mehr schlecht als recht geht. Wenn man anfängt zu glauben, dassman ohne diesen geliebten Menschen nicht mehr lieben kann. Wenn man anfängt sich selbstaufzugeben.

Ausgeprägte E-sucht + V-angst ist ein Horror und es ist sehr sehrschwer, wirklich und aufrichtig zu vertrauen. Permanentes Kopfkino jagt einenMisstrauensanfall nach dem nächsten.

Man ist krankhaft e-süchtig, wenn man seinenPartner am liebsten an dein Heizkörper ketten würde, nur um sicher zu stellen, dassdieser dann nur für einen selbst da ist. ABER: Selbst dann würde man noch Gründe finden,denn dann könnte der Partner einen ja noch im Kopf betrügen. Mit den Gedanken. Man ist soversessen darauf, dass man Realität und Wahnsinn nicht mehr unterscheidenkann...

Ich wünsche es keinem! Krankhafte E-sucht ist eine psychische Störung. Sieist heilbar, aber der Weg ist lang und steinig.

Gruß
Gucci


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 11:20
meines erachtens is eifersucht ganz normal, wenn man es nicht übertreiben tut.
Jeder´Mensch is auf eine Gewisse weise manchmal eifersüchtig auf jemanden auch wenn er esnicht sehen will.

Eine zeitlang war ich auch richtig eifersüchtig auf jemandendoch das hat sich dann nach einiger zeit geklärt ^.-

Mein tipp: einfach mal mitjemanden drüber reden, so habe ich das getan ^-^


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 11:20
Darum Hände weg von der Eifersucht! ;)^^


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 11:21
XD hai du hast recht nyo...


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 11:23
normale e-sucht ist was Schönes


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 11:25
FlowerPower,

machen dir deine geschrieben Worte nicht selbst Angst??

Ichbin ebefalls ein e-süchtler und v-ängstler. als die ängste/süchte aber angefangen habenmein leben negativ zu beeinflussen (und das war, als ich die bedürfniss meines partnerüber die meinigen gestellt habe), habe ich darunter gelitten. DAS war nicht schön. undman kann wirklich sagen: wenn es anfängt weh zu tun ist es keine liebe mehr. dannsprechen wir in anderen dimensionen. nämlich von abhängigkeit


melden

Eifersucht

15.05.2007 um 11:50
Normal ist ja auch normal. Aber nicht wenn man bewußt übertrieben noch dahin getriebenwird. Ich glaube nicht dass diesen Psycho-Sadismus auf Dauer irgendjemand standhält.


melden

Eifersucht

27.05.2007 um 23:31
ich werde seit neusten von einen Typen bedroht , dermir droht mich zusammen zuschlagenwenn ich mich weiter mit meiner Freundinnn treffe...

niemand von uns kennt ihn ,aber er scheint uns . meinen bruder und meinen gesamten freundeskreis zu kennen ,zumindest kennt er alle ihrer namen.

das ist schon eine krankehaft eifersucht, undder typ hat echt nen schaden


melden

Eifersucht

27.05.2007 um 23:36
An dieser Stelle möchte gerne wieder einmal einen alten Spruchwiedergeben:

Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leidenschafft.


Eifersucht ist immer tödlich für eine Beziehung.


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 00:27
ich bin ja nicht eifersüchtig und meine Freundinn auch nicht , aber irgendjemand scheintes auf mich zu sein.


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 06:18
"Eifersucht ist immer tödlich für eine Beziehung."
Najo komm bisserl eifersucht tutgut.


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 08:57
@sicarius

Na ich weiß nicht. Was is "a bisserl"?
Wann wird'szuviel?

Wenn ich meiner/m Partner/in vertraue, hab ich keinen Grund eifersüchtigzu sein, oder?


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:05
Die Eifersucht- das hässliche Kind der Liebe- ist das unbewusste Bekenntnis eigenerUnzulänglchkeit.

Elenore van der Straten-Sternberg


Eifersucht verlangtLiebesbeweise, die echte Liebe nicht geben kann.

Salomom Baer - Obendorf


Anzeige

melden