Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2006 um 13:43
@blond: "Das Fortbestehen einer Tradition sichern" ? Dann hättest du wohl auchnichts
dagegen, wenn man das Fortbestehen der Sati und Thugee Traditionen in Indiensichern
würde.
Soll heißen: Traditionen dürfen nicht unreflektiert von Generationzu
Generation übernommen werden, sondern müssen sozusagen durch einenethisch-moralischen
Filter laufen. Die "mos maiorum" sind nicht um ihrer selbst willenerhaltenswert.

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2006 um 14:05
Vielleicht wollen sie die Tradition auch nicht ändern weil sie drauf bestehen, dass sieso bleiben soll, wie sie von ihren Vorfahren gemacht wurde!!


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2006 um 14:19
@philoktetes

Ich habe nie davon gesprochen, dass man die Stierkampftraditionsichern sollte, also wenn du zitierst, dann bitte richtig ;). Ich habe lediglichgeschrieben, dass es um das Forleben einer Tradition geht, weshalb der Stierkampf inmeinen Augen einen gewissen Grad an Berechtigung besitzt.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2006 um 14:22
>>Ich habe lediglich geschrieben, dass es um das Forleben einer Tradition geht, weshalbder Stierkampf in meinen Augen einen gewissen Grad an Berechtigung besitzt<<
Berechtigung von wem???
Das was die Menschen in Spanien von dem Stierkampf haltenund was die Menschen von ausserhalb halten, unterscheidet sich wegen den verschiedenenKulturen und Lebensweisen!


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2006 um 14:27
»Berechtigung von wem??? «

Er hat eine gewisse Berechtigung für mich! Oder wasmeinst du damit?


»Das was die Menschen in Spanien von dem Stierkampf haltenund was die Menschen von ausserhalb halten, unterscheidet sich wegen den verschiedenenKulturen und Lebensweisen!«

Es gibt in Spanien auch genug Stierkampfgegner, aberich denke für viele Spanier ist es auch "normal", weil sie damit groß geworden sind.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.08.2006 um 22:12
der mist ist total sinnlos!!! nur damit die menschen unterhaltung kriegen wird ein lebenzerstört.ich find das unfair..
scheiß auf tradition...tz...ihr wollt ja auchnichgequält & getötet werden damit andre ihren spaß habn...der mist regt mich auf -.-


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.08.2006 um 22:43
Wie wärs mal wenn man die Stierkämpfer ausspießt?? ;)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.08.2006 um 15:14
Tradition


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.08.2006 um 15:40
Im alten Griechenland haben sich Männer vor Stiere gestellt und haben über denangaloppierenden Koloss Salti geschlagen. Das würde ich mutig nennen, und da wurdevielleicht nur dem Salto-Springer geschadet, wenn er nicht früh genug absprang oder nichthoch genug sprang. Dann hat er eben Bekanntschaft mit den Stierhörnern gemacht.
Aufalten Vasen und Amphoren kann man oft Malereien dazu finden.

Der heutigeStierkampf ist einfach ekel erregend, brutal, sinnlos und sollte verboten werden.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.08.2006 um 15:44
https://www.allmystery.de/dateien/mg28229,1156859048,Stiersprung
Hier ein Bild dazu


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 10:37
»Im alten Griechenland haben sich Männer vor Stiere gestellt und haben über denangaloppierenden Koloss Salti geschlagen. «


Diese Form des "Stierkampfes"gibt es heute auch noch und sie ist sogar recht populär...


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 10:41
»Wie wärs mal wenn man die Stierkämpfer ausspießt??«

Ich hab letztens nochgesehen wie ein "Kämpfer" aufgespiesst wurde..auch das kommt nicht selten vor. Auch wirdder Stier selber nicht immer aufgespießt, sondern darf in einigen auch zurück auf dieWeide.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 10:45
Wiederliche blutrünstige Gladieatorenspiele.

Eine Sauerei sowas. Schade das dieSchlächter fasst nie verletzt werden.


Einziger positiver Aspekt. Ich glaubezu wissen dass die Viecher wenigsten vor der Abschlachterei ein artgerechtes Leben haben.Rinderzombies aus der Billigfleischfabrik dürften nämlich für sowas nicht taugen , diewürden schon am Herzinfarkt sterben wenn se in die Arena kommen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 19:03
Wenn der Stier fair gegen den Mann kämpfen würde, würde ich es nicht so schlimmbetrachten aber mit diesen ganzen tricks... ich sehe andauernt Bilder von getötetenStieren gibt es kein Bild wo ein Kämpfer von einem Stier zerfetzt wird? Ich brauche etwaszum lachen! ;)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 20:04
Sicherlich ist es eine tierquälerei , nur diese stierkämpfe gibts schon sehr lange undist tradition.

Man muss damit leben auch wenn es grausam ist


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 20:34
Zum Glück gibt es noch Tierschützer, die kämpfen für die Rechte der Tiere, obwohl es auchnicht immer was bringt, leider


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 20:47
@michel

Du musst wissen das ist nunmal tradition in spanien mit denstierkämpfen die kannst du nicht verbieten


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 20:48
@elmariachi

Ich weiss dass das Tradition ist, trotzdem sollte man diese Stierenicht so quälen.
Man muss ja nicht auf der ganzen Welt Tiere quälen, oder??


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 20:50
@michel


sicherlich , wenns nach mir gehen würde , würde ich es ja auchnicht zulassen das man diese stiere tötet oder diesen islamfest wo siejährlich rinder +schafe schlachten aber das ist nunmal so . Der eine ist der glaube und der anderetradition


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 20:53
@elmariachi

Es gibt ja genug Leute die sich dagegen zur Wehr setzen, es hilfthalt nicht.
Diese Stierkämpfe sind aber nur zur Unterhaltung da, sonst nichts
Dakönnte man es genauso gut lassen


Anzeige

melden