Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:12
Ich hoffe ihr seid auch alle brav Vegetarier oder kauft nur Fleisch vom Öko-Bauerneures
Vertrauens^^

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:26
@blond

Gboren bin ich in Cataluny. Die Katalanen sind im Übrigen mehrheitlichgegen den STierkampf, sie sind fortgeschrittener und eher mitteleuropäisch. DenStierkampf abschaffen kann aber nur die spanische Regierung.
Mit der Corrida musstdu so sehen: Die Leute, die sich die corrida anschauen, sind meist erfahrene aficionados,die das Regelwerk verstehen und den Kampf als KUnst ansehen, wie ein Theaterstück etwa.Es gibt ungeheuerlich viele Feinheiten, die dem Laien selbstverständlich nicht auffallen.Du kannst es damit vergleichen, wenn du ein Fußballspiel zum ersten Mal siehst ohne dieRegeln zu kennen.
Ich war einige Male in der Arena mit meinem Onkel, der einbegeisterter Liebhaber ist, nicht mehr, aber ist schon lange her und ich werde, wenn esnicht sein muss, auch nie wieder einer Corrida beiwohnen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:27
@blond

Nein,Nahrungsgewinnung und Töten aus purem Vergnügen ist ein gewaltigerUNterschied.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:28
Ja das mit der Kunst und dem Theaterstück leuchtet mir auch ein. Was ich nicht verstandenhabe war die Sache mit "Der Stierkampf ist wie das wahre Leben".


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:30
@crazyachmed

Du sagtest aber ein Lebewesen ohne Notwendigkeit auszulöschen istbarbarisch, und Massenhaltung ist nicht notwendig...aber das ist ein anderes Thema.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:34
Natürlich,besonders Pferdesteaks.;) :) :D
Ich komme übrigens grade aus Arles/Provencewo letztes Wochenende Feria du Riz war und sowohl Fernando Cruz als auch Padilla undBautista gute Kämpfe geliefert haben.
Wer Anfang September in der Gegend ist,solltedie Feria nicht verpassen.Die ist immer gut besetzt.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:38
Massentierhaltung ist ein Mittel nicht der Zweck. Auch wenn der die Mittel nciht immerheiligt.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:40
Wie das wahre Leben, ja damit meinte ich, dass der Tod in Spanien sehr viel wenigerverdrängt wird und auch allgegenwärtiger zur Schau gestellt wird als in Deutschland.(Damit hängt allterdings auch zusammen, dass der Tierschutz einen viel niedrigerenStellenwert hat).
In Deutschland bzw. ganz Mitteleuropa schiebt man alte und krankeLeute ab in die Altenheime um ihren Leidensweg am Ende des Lebens nicht mitbekommen zumüssen, um sich nicht kümmern zu müssen, das ist in Spanien anders... Allerdings muss ichzugeben, dass in Barcelona der Trend auch dahin geht.

hasta la muerte
(biszum Tod)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:43
ja, auch in Arles oder Nimes gibt es spanische Corridas... ich fahr aber lieber wegen denLavendelfeldern nach Nimes als wegen der Corrida


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 13:09
Manmanman wi könnt ihr da so lange drüber diskutieren?
Natürlcih Tierquäler!


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 13:18
@ZaphodB

Danke für den Tipp :D. Hab bis jetzt nur spanische gesehen. Den Namennach zu urteilen kämpfen in Arles da dann nur Spanier oder auch Franzosen?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 13:42
naj Helden sind es jedenfalls nicht!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

16.09.2006 um 00:23
Tiequäler!
Die letzten Penner! Ich frage mich warum die das tun??


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

16.09.2006 um 01:49
@blond
Nein,das sind auch Franzosen bei.Der Stierkampf hat in der Provence,demLanguedoc und dem Roussillion eine ähnliche Tradition wie in Spanien.
Wobei danebendort auch noch die Abart der unblutigen corrida camargueaise gepflegt wird.
Nimeshatte mit Nimeno II (Christian Montcouquiol , geboren am 10.05. in Speyer 1954, gestorben am 25.11.1991 in Caveirac (Gard) )sogar einen Matador von Weltklasse.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

16.09.2006 um 02:12
Tierquäler!!!!
Auf jeden Fall sind das Assos! Da habe ich heutzutage ziemlich wasdagegen!! EKELHAFT!!! Und so etwas wird auch noch von der EU mit horenden Beträgensubventioniert!!! Eine Schande!!! Aber wenn ich mir anschaue wie viele Frauen, Kinder undMänner sich das live reinziehen und gröhlen und geifern,da wird mir Angst und Bange!!!Bizarr....


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

16.09.2006 um 02:18
Tierquälerei, find ich auch!
In Mittel-u. Südamerika finden auch noch Stierkämpfestatt!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

16.09.2006 um 13:00
tierquäler, da gibts ma ganr nix zu diskutieren find ich.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

16.09.2006 um 15:18
Tierquälerei impliziert aber auch Respektlosigkeit und das stimmt so nicht... der Torero,insbesondere der Matador, bringt dem Stier sehr viel Respekt entgegen, lange vor demKampf ...wenn ihr einen kennen würdet und mit einem gesprochen hättet, dann würdet ihrvielleicht anders denken.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

16.09.2006 um 16:06
Tierquälerei bedeutet einem Wirbeltier ohne vernünftigen Grund zu töten oder einemWirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltendeoder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zuzufügen.

Ich wollteeigentlich nichts zu diesem Thema schreiben da es mich innerlich sehr aufregt, der Toreromag ja Respekt haben aber wohl eher vor dem Tod als vor dem Tier...
Würde ich je soeine armselige Person treffen könnte ich nicht mehr für mich und meine Taten garantieren,wenn ich auch nur sehe wie jemand wissentlich sein Tier oder einen schwächeren Menschenquält verliere ich völlig die Kontrolle...ist mir schon passiert und da war ich gerade 11Jahre alt der Junge war ca. 15 und er hat ein kleines Andenken im Gesicht :-)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

16.09.2006 um 18:09
Es ist schlimm,weil der Gewinner ist immer der Mensch.
Der Stier hat keineMöglichkeit zu überleben.Das ist Tierquälerei.


Anzeige

melden