Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 20:57
@michel

Ich weiss , aber nur weil einige jetzt sich dafür einsetzen dases
keine stierkämpfe geben soll , wird sich nichts daran ändern

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 20:59
@elmariachi

Wenn die Leute vernünftig wären, würde sie das einsehen.
InSpanien sich dafür einzusetzen, bringt bestimmt auch nicht viel, wie du auch schonsagtest


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 21:05
Um zum thema zurück zu kommen .


Ich finde das stierkämpfer weder nochtierquäler oder helden sind.

Lebensmüde würde da schon eher passen :)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 21:08
@elmariachi

Die Stierkämpfer machen das, weil sie gut bezahlt werden und weilsie sehr populär werden können in Spanien, für die sind das Helden


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

03.09.2006 um 21:10
für die sind das Helden





Ja sicher aber für mich sind dielebensmüde


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

04.09.2006 um 16:14
Warum gibt es eigentlich immer Leute die meinen alles kritisieren zu können ohne auch nurden geringsten Schimmer vom Thema zu haben?

Die meisten Aussagen hier zeugeneinfach nur von Halbwissen....schade


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

04.09.2006 um 16:45
reicht doch schon, das wir tiere für unsere lebensmittel, kleidung etc töten, da muss mansie nicht auch noch, zur belustigung quälen


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

04.09.2006 um 16:53
für mich sind das tierquäler und keine helden


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

04.09.2006 um 17:39
ganz klar tierquäler,wieso sollten das helden sein, so ein Stier wird eh schon vorne herein gequält,gespritzt etc...im wird doch schon von anfang an die schoss genommen sichernstahaft zu verteidigen, naja klasse helden ^^ aber es ist eben Nationalsport indSpanien sowie Mexiko,warum auch immer, finds ziemlich perwers und ekelhaft... aber ebentypisch Mensch


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

04.09.2006 um 18:07
tierquäler + idioten


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

04.09.2006 um 18:08
@blond


Dann erzähl doch mal ^^


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

04.09.2006 um 18:15
das sollte Chance heissen lol ^^


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

04.09.2006 um 19:56
»Dann erzähl doch mal ^^«

Google??


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

14.09.2006 um 20:11
Ich sehe, ihr habt keine Ahnung vom Stierkampf. Ich selbst bin Spanier und lebe zeitweisein Spanien, bin aber in Deutschland aufgewachsen und stehe dem Thema ambivalentgegenüber. Fast nie gehe ich in eine Arena. Für einen Spanier, vor allem im Süden,bedeutet Stierkampf sehr viel, es ist nicht NUR Tierquälerei und ein Ergötzen am Leid desTieres. Es ist viel komplexer und für einen Mitteleuropäer schwer vorstellbar. Spanienist ein dunkles, schwermütiges Land mit einer blutigen Geschichte. Im Landesinneren undauf den Dörfern ist es ein hartes Leben.
Der Stierkampf ist wie das wahre Leben,brutal, grausam, blutig, und doch große Kunst und Kultur, die man Spanien nicht nehmenkann und darf. Der Tod steht am Ende, das können viele Touristen nicht sehen, aber soist es. In Deutschland wird der Tod viel stärker verdrängt als in hier. Das hat viel mitder arabischen Vergangenheit zu tun.

otto


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

14.09.2006 um 20:26
Geschichte und Tradition hin oder her, versetz dich einfach in die Lage des Stiers, derkennt eure Vergangenheit nicht, er weiß nur das man ihn extrem leiden lässt und allejubeln seinem Peiniger zu.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

14.09.2006 um 20:34
*Geschichte und Tradition hin oder her, versetz dich einfach in die Lage des Stiers, derkennt eure Vergangenheit nicht, er weiß nur das man ihn extrem leiden lässt und allejubeln seinem Peiniger zu.*

ich sagte ja, ich stehe dem Kampf zwiespältiggegenüber, von mir aus könnte man ihn abschaffen, ich würde nichts vermissen. Dass Tieregequält und getötet werden, grausam getötet, geschieht aber auch in Deutschland, nur imVerborgenen in den Schlachthöfen der Großindustrie. Es wird keine Show draus gemacht, dasist richtig, aber Folter und Qual ist es für die Tiere ebenso.
Tiertransporte,Massentierhaltung, etc etc.
Schau mal, ich bin Vegetarier, ich esse kein Fleisch. Ichkann auch nicht verstehen, wie man sich munter zwei dieser ekelhaften Burger von McDonalds reinziehen kann, ohne einen Gedanken an das Tier zu verschwenden.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 11:55
@otto_otto

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Willst du sagen, die Spaniergucken sich den Stierkampf an, weil er wie das wahre Leben ist oder was fasziniert dieSpanier deiner Mienung nach an der corrida?
Darf ich dich mal fragen aus welchem TeilSpaniens du kommst und wie oft du schon einen Stierkampf gesehen hast.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 11:56
Wer sich freiwillig in Lebensgefahr begibt und die Sache überlebt,ist weder mutig nochheldenhaft,sondern bestenfalls ruhmsüchtig und daran kann ich nichts heldenhafteserkennen..


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 11:57
Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

Für mich sind es Tierquäler!

Menschen, sie schreien nach Frieden und drängen sich an den Stätten der Gewalt...

(Dracula)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

15.09.2006 um 12:07
Obendrein ist es auch Tierquälerei.Das ist wohl war. Ein Lebewesen ohne notwendigkeitauszulöschen ist barbarisch.


Anzeige

melden