Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:18
@Super
Aha, was ist denn am Verzehr gefährlicher als am Berühren?
Ausserder
Tatsache, dass man wohl schon massiv einen an der Klatsche haben muss, einverendetes
Tier zu futtern....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:24
Kontrollmechanismus.

Geht wählen!


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:30
Inzwischen wurde nachgewiesen, dass die Katze an der gefährlicheren Asia-Variante desVirus gestorben ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es sich in Deutschland nochweiter verbreitet. Glaube nicht, dass da noch so restriktive Stallpflichten etc. helfen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:32
Stallpflicht alleine wohl wirklich nicht.
Aber mit dem "Ausgehverbot" für Katzen istja schon eine weitere Verbreitungsquelle eingedämmt - wobei natürlich Wildtiere wieFüchse etc. sicherlich nicht effektiv kontrolliert werden können!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:36
Freiheitseinschränkung.

Geht wählen!


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:43
Phrasendrescherei


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:50
mein klassenkamerade hat erzählt das irgendjemand vorgeschlagen hat alle streunendenkatzen zu erschießen... also weil die ja nun auhc daran sterben können...
also dasfind ich echt krank...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:52
Was ist daran krank?

Sie sind nun mal potentielle Überträger.
Deswegenmüssen sie ja auch in den Schutzzonen erst mal in den Wohnungen bleiben.

Daspassiert weniger, weil Katzen auch dran sterben (können) - dann müsste man die ja nichtmehr abknallen- sondern eher, weil sie eben zu einer Weiterverbreitung beitragen können.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:55
mhm wo sollen wir denn mit den ganzen tierkadavern hin?!?!
bei 54°C kochen und dannals essen verkaufen?! ;)

also alle übertragungswege des virus zu kontrollierenund gegebenenfalls zu unterbinden ist doch total unmöglich!

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 16:55
ja is klar das es deswegen passiert...
aber ich finds trotzdem unfair!!
ichmeine, nur weil jemand aids hat wird er auch nciht erschossen...
vll nicht grad einpassendes beispiel... aber ich finds trotzdem gemein.
und einsperren als lösung..naja...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:00
"also alle übertragungswege des virus zu kontrollieren und gegebenenfalls zu unterbindenist doch total unmöglich!"

Richtig.
Aber man kann die Gefahr einschränken,in dem man potentiellen Überträgern nun mal -wo das möglich ist- keinen Zugang zugefährdeten Bereichen ermöglicht.
So wie im Fall der Katzen.

Absolutlegitimes Mittel.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:01
Medienereignis mit Marktbestimmender Wirkung.

Geht wählen!


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:02
LOL. Genau, offen....DU hasts erfasst.
Wir schiessen uns selbst aus dem Exportmarkt.
Dolle Idee.
Na, wer steckt deiner Meinung nach dahinter???



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:03
das ist die frage, wie weit kann man gehen um sich selbst zu "schützen", bzw in diesemfall versuchen sich zu schützen?
wenn der virus jetzt schon bei katzen ist,danndauerts doch nciht lange bis er auch bei anderen säugetieren ist !? - jedoch allesäugetiere umzubringen/einzusperren wird sich wahrscheinlich als schwierig gestalten...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:03
DU.

Geht wählen!


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:04
Nein quatsch. Wollte dich nicht erschrecken oder beleidigen...

wer dahintersteckt?
"der teufel und seine helfer"
;)

Geht wählen!


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:06
"jedoch alle säugetiere umzubringen/einzusperren wird sich wahrscheinlich als schwieriggestalten..."

richtig.
Das ist auch absolut unmöglich.
Aber man kann nunmal durchaus die Wahrhscheinlichkeit einer Übertragung durch gewisse durchsetzbareRestriktionen reduzieren!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:07
wie stehen eigentlich die aktien für das angebliche zauber-gegenmittel tamiflu?

Geht wählen!


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:08
Was denn für ein Zaubermittel???

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403457,00.html


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:12
Silberblume
Ja deine Klassenkameradin ist echt blöd Katzen erschießen sowas dummeshab ich noch nie gehört.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



Anzeige

melden