Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 22:42
>>in erster linie sind tiere zum essen da<<

Von wo hast du das?
In
erster lienie?


prokop



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 22:46
moin

das gehört in den vegetarier-thread

buddel


melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 23:41
Ich habe keinen einzigsten Beitrag hier gelesen, da mich das Thema nervt, aber ich habeauf einem Weblog ein Statement geschrieben, dass ich hier reinkopieren möchte um eucheine weitere Meinung (meine) zu geben:

Ich kann es bald nichtmehr hören, jederRadiosender, Internetdienst und erst recht das Fernsehen berichtet tagtäglich über denmutablen Virus - die Menschen essen kein Geflügelfleisch mehr (obwohl der Virus nichtmaldas Garen überlebt) und jeder schiebt mächtig Panik - woher kennen wir das? BSE, SARS undwie sie alle heißen, ein paar Monate in denen kaum einer mehr Rindfleisch ist,Lebensmittelseuchen und Hysterie machen sich in festen Zyklen breit. Bei eBay, gelobt seies, kann man nebst toten Quitscheentchen für die Badewanne allerhand Schutzequipmenterstehen. Die Preise sind gesalzen und gepfeffert, aber wen interessiert das, dieerstaunlichste Fähigkeit der Menschen ist es, aus Katastrophen Profit zu schlagen. Seitauf Rügen ein Kater an der Asiagrippe verendet ist, sperren die Menschen Bundesweit ihreTiere ein. Unterschätzen sollte man es nicht, aber übertreiben? Ich bin nicht gerade einanerkannter Virologe am Institut für Seuchenschutz, aber zumindest weiß ich, dass es dreirichtig große Zufälle geben muss, um eine Pandemie (=weltweite Epidemie) auszulösen WENNman erstmal mit dem Virus in Kontakt kommt. Der schnuckelige H5N1 ist nämlich garnichtrichtig Fähig an unserem Immunsystem vorbeizuklettern, wenn es dann von tausenden(Millionen?) Erregern auch nur einer in eine Zelle schafft, muss sich dieser mit einemanderen Virus, unserem Grippevirus, im selben Zellkern einnisten um somit kopiert zuwerden. Und dann ist da noch die 50:50 Chance, dass sich die hohe Übertragbarkeit unsererGrippe mit der hohen Gefährlichkeit der Vogelgrippe verbindet. Dann gehts erst rund,deswegen sollten die Leute lieber Actimel trinken und vielleicht nicht gerade mitGrippeinfektion tote Vögel streicheln oder so. Aber unser Land braucht Katastrophen undSensationen, die Menschen wollen Angst haben und brauchen wohl alle sechs Monate malkrebserregende Pommes oder Gammelfleisch.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:01
hi leute..bin glaub neu hier :)

kann es eigentlich sein dass die vogelgrippenur von anderen wichtigeren problemen in der welt ablenken soll?? die menschen sindbesorgt,haben angst,sind ratlos und geraten langsam in panik....wichtige fragen in derpolitik und im weltgeschehen geraten in den hintergrund!
wir sollten uns mal fragenwer denn von der angst profitiert


melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:03
@heronaa:
Wohl kaum. Die Vogelgrippe sollte ernst genommen werden.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:06
ehrlich... es sterben menschen und keiner nimmt es ernst oder wie...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:11
also ich glaube nicht an diesen vogelmist...es geht nur umangstmacherei,lügen,ablenkung..wie schon oft in letzter zeit..menschen die angst habenmachen keine probleme weil sie viel zu arg damit beschäftigt sind


melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:14
Ja, und wenn diese böse, böse verschwörerische Machtelite nicht wäre, würde alles Friede,Freude, Eierkuchen sein und wir könnten einander an den Händen halten und rund um denGlobus Ringelreihen tanzen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:17
@hypnotized

An BSE werden noch sehr, sehr viele Menschen erkranken. Nur jetzthört man nichts mehr davon weil der sensationsgeile Bildleser z.B. immer etwas neuesbraucht, aber das heisst nicht das, dieses Problem aus der Welt geschafft wurde.

Und die Vogelgrippe ist eine ernstzunehmende Gefahr. Man sollte Vorbereitet sein,weil wenn es dann mal so weit ist, dann wird gemeckert. Wieso hat man nichts unternommenu.s.w. Wenn man die Gefahr kennt muss man nicht unbedingt mit ihr spielen.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:23
@ trailerguy

wie hast du dich vorbereitet?? schon geimpft worden?


melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:27
Woher habt ihr das mit "Impfen" eigentlich ?
So weit ich weiß, gibt es dafür keinewirklich wirksame Medikamente.

Schon mehr leute sagten, sie lassen sichimpfen...

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:37
@heronaa

wie hast du dich vorbereitet?? schon geimpft worden?

Janatürlich^^



Das einzige Metikament was gegen die Vogelgrippe hilft istTami Flu. Aber wer sagt das es bei allen Menschen gleich wirkt?
Es gibt noch keinwirksames Gegenmittel!
Und ich denke man wird erst eines entwickeln können wenn derVirus mutiert ist, weil man nicht wissen kann wie er mutiert. Für die aktuelle Versiondes Virus denke ich dauert es noch ein Jahr bis es entwickelt ist.


Ichdenke nur man sollte eine solche Gefahr nicht herrunter spielen. Man sollte z.B. nur malbeachten wie "gut" Deutschland auf eine mögliche Pandemie vorbereitet wäre. Dann kann mansich vorstellen was passiert wenn sie ausbricht.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:44
Ich warte schon auf den ersten Typen, der behauptet er sei immun gegen die Vogelgrippe,und trüge das gegenmittel im körper -.-

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 00:59
Mich macht das alles total verrückt, ich höre ständig in den Medien "Vogelgrippe" undweiß nun nicht wann das auf den Menschen kommt.

Knusper Knusper Hirnchen ²³


melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 05:18
Aniki
>>Ja, und wenn diese böse, böse verschwörerische Machtelite nicht wäre,würde alles Friede, Freude, Eierkuchen sein und wir könnten einander an den Händen haltenund rund um den Globus Ringelreihen tanzen...<<

Was willst du damit sagen ? Das es diese >Machtelite< nicht gibt ?
Oder das die >Vogelmensch< Grippe das einzigeProblem ist ?

....................
trailerguy
>>Das einzigeMetikament was gegen die Vogelgrippe hilft ist Tami Flu.<<

Wer sagt das ? Rumsfeld ?
Lächerlich......



melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 08:34
Es ist jetzt schon in sau vielen Städten es wird immer gefährlicher.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 08:37
moin

ja, für die vögel

buddel


melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 08:39
ja auch :D

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 11:50
@prokop

>>Das einzige Metikament was gegen die Vogelgrippe hilft ist Tami Flu.<<

"Wer sagt das ? Rumsfeld ?
Lächerlich......"

Auf jedenfall ist esdas einzige Medikament was für das allgemeine Volk zugänglich. Es kann ja sein das schonlängst ein ein richtiger Impfstoff entwickelt wurde. Wir haben aber nichts davon. Jedochverliert dieser Impfstoff auch seine Wirkung wenn das Virus von Mensch zu Menschübertragbar wird. Und man wird warscheinlich erst ein Gegenmittel haben dann ist dieVogelgrippe schon längst wieder am abklingen.


Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Vogelgrippe!

04.03.2006 um 12:21
I survived the Vogelgrippe
... liest man in großen gelben Lettern auf derneusten T-shirt Kreation aus dem Hause Raab. Zwecksopitmismus? Glaubt man Politikern, denMedien und selbsternannten Volkssprachrohren so ist das Ende schon fast besiegelt. DieZukunft unter 3mm dickem, seuchenfesten Kunststoff, wenn es überhaupt eine Zukunft füruns alle gibt. Ein paar werden es natürlich überleben, es scheint, mit der einzigenAufgabe vom großen Damals zu erzählen, als die Menschheit sich ihrem Schicksal beugenmusste und über den neuerdings gelbgeflaumten, cytotoxischen Styx dahinschiffte. Man wirddas Jahr 2006 in die Jahre der spanischen Grippe einreihen, in die Jahre der schwarzenPest, in die Jahre des Typhus und der Cholera, in die Jahre des Rinderwahns, derSchweinepest, der Maul und Klauenseuche, des Acryalmids und man wird sich bei TamifluKaffee und Interferon Plätzchen erzählen, was das damals 2006 für eine Katastrohe war.Moment mal, da stimmt doch irgendwas nicht. Rinderwahn? Schweinepest? Maul und KlauenSeuche? Acrylamid? Man helfe mir auf die Sprünge, aber ist die Menschheit nicht schon indem Rinderwahn Jahr 2002, der Schweinepest und Maul und Klauenseuche Jahr 2004 und demAcrylamid Jahr 2005 ausradiert worden? Haben uns nicht damals nicht bekennende Prophetenin Form von Gesundhsitsministerin Ulla Schmidt & Konsorten den sicheren Todprognostiziert?? Was ist da falsch gelaufen? es laufen erstaunlich viele der 7 MilliardenMenschen auf der Erde rum, wenn sie doch in den letzten 4 Jahren mindestens 4 mal allehätten sterben müssen. Ich wage es kaum auszusprechen, aber wurde da vielleicht etwasvoreilig und unüberlegt des Untergang vorausgesagt? Kinder, nichts wird so heiß gegessenwie es gekocht wird. Es stehen uns allen wohl ungewisse Monate im Schatten hustenderVögel bevor, aber wenn uns die letzten Jahre etwas gelehrt haben sollten, dann nicht nur,dass Jessica Alba im Bikini heiß aussieht, sondern auch, dass man in einer Zeit desgrenzenlosen Informationwahns, in der jeder Depp eine eigene Nachrichtenschleuderbetreibt, nicht alles schlucken sollte, was einem zugeworfen wird. Ende 2006 wird man inden heißgeliebten Jahreszusammenfassungen von dem Jahr reden, indem die Mensheit einweiteres mal an der globalen Katastrophe vorbegeschrammt ist, hübsch verpackt zwischendem deutschen WM Debakel und Tokio Hotel, vielleicht unterlegt mit einem elegischen"Spiel mir das Lied vom Tod", das uns schön daran erinnern soll, dass der Untergang sichnur um ein Jahr aufgeschoben hat, 2007 wartet auf mit neuen, todbringenden Seuchen, staytune

"Ich habe des öfteren gesagt, Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit prügeln allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."
[Aus "Willi - Ein Verlierer" Drama in 4 Akten. Gerhart Polt & Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen; auf '125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück']



melden