Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 11:50
Polyprion
Ach ja ?

Die Ausbreitung

Für die Ausbreitung sinddie
Wanderungen von Wildtieren Geflügel und der internationale Handel mitGeflügel
verantwortlich. Die Situation verschärft sich aus mehreren Gründen: Das VirusH5N1 wurde
2004/2005 in Schweinen nachgewiesen und bestimmte Vogelarten sindwiderstandskräftiger
gegenüber der Seuche geworden ; dienen also länger alsVirenausscheider. Die asiatischen
und kleinasiatischen Staaten, in denen dieVogelgrippe aufgetreten ist, haben z. T. nicht
angemessen auf die Seuche reagiert. AusAngst vor Image-Schäden hielt man wichtige
Informationen zurück. Traditionen bei derHaltung von Geflügel erwiesen sich als stärker
als die Angst vor Ansteckung. Dies hatdas Fortschreiten der Seuche begünstigt.


Als wenn das nicht an derMassenhaltung läge ?

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 11:50
grabbler, was ist nicht alles erst durch den Menschen und seine Gier entstanden ?

Es gibt so vieles, das "hausgemacht" ist, was die Probleme mit Erkrakungen oderUmweltzerstörung betrifft !

Man sollte vorsichtig sein, wenn man Hass und Wutzulässt, die können nämlich wirklich böse Formen annehmen, anstatt den "Schuldigen"irgendwo zu suchen, überlegt mal was wir alle jeden Tag dazu beitragen, dass solche Dingewie das "Vogelgrippe-Virus" entstehen können. Ich denke vielen würde so einiges vergehenwenn sie wüssten welche Auswirkungen ihr alltägliches Verhalten auf unser aller Umwelthat.

Ich denke was Hygiene und Gesetzgebung anbelangt, da sollte der Ansatzgemacht werden und das sogar bei uns hier in Westeuropa !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 11:53
Was DU nicht begreifst, ist dass Viren IMMER dann leichtes Spiel haben, wenn viele Wirteauf einem Haufen hängen.

Ob das nun soziale Tiere oder Menschen sind, ist völligLatte.

Was also hat die "Massentierhaltung" mit der Entstehung der Vogelgrippezu tun???


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 11:53
@crawler23.. ich muß dir recht geben. ich bin auch ein bisschen misantroph muß ichzugeben. ich hab ja nix gegen gute menschen aber die totalen egoisten können von mir ausalle an vogelgrippe sterben .. das würde dem menschlichen genpool gut tun.


melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 11:55
grabbler, meinst du eventuell die mangelnde Hygienebestimmungen im Bereich derMassentierhaltung in Asien ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:08
Es tut mir leid das ich überreagiert habe .
Ich wollte niemenden beleidigen .
Und niemanden wünsche ich ein solche infektion aber ich wünsche sie auch nie einemsolchen Tier was eigentlich leider immer vergessen wird das die Tiere darunter auchschlimm leiden .

Es tut mir leid !



Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:09
ist echt witzig zu beobachten, was hier so alles dazu gepostet wird.....


melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:10
Allerdings - wir warten immer noch auf deine Gefahreneinschätzung.
Auf etwas mehr als"Vision"....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:10
sisterhyde
Ja die meinte ich . Hmm aber auch hier gibt es oft negativschlagzeilender Art .



Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:10
@DieSache
Das grösste Problem in Asien ist nicht die Massentierhaltung, sondern dieTiermärkte. Katastophale Zustände, für Mensch aber vorallem für die Tiere.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:13
@ relict,

ja hast recht, wenn man die Berichte sieht, wie da schon getöteteTiere und lebendes Vieh nebeneinander gepfärcht sind, also mit unseren Standarts undErkenntnissen der Übertragungswege von Erregern, da prallen Welten aufeinander !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:15
Ist bei denen aber gängige Praxis, fast schon sowas wie Tradition, wie dort die Märktebetrieben werden, da denkt keiner an Salmonellen und Co !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:18
relict
Ja beide Arten sind schlimm finde ich ich finde man sollte China und densüd-ost asiatischen Raum darauf aufmerksam machen das das falsch ist was sie mit denTieren machen selbst wenn sie weiterhin Nahrungsquelle bleiben .

Aber um nochmal auf die Angst im Sommer zurück zu kommen ...
Das sehe ich nicht so denn (was ichhoffe) ist das die Zugrichtung sich nicht mit der asiatischen kreuzt aber die Gefahrbesteht ...
Hmm warum ist es nur so schlimm nicht nur für uns selbst sondern auchfür die Tiere selbst ? Sie leiden schon jahrhunderte unter uns ...

Was soll ichsagen ?
Was können wir tuen ?
Symptome bekämfen ...
na toll ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:19
@poly
da du eh immer alles ins Lächerliche ziehst, erübrigt sich das wohl.


melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:20
In China gibts nichtmal ein Tierschutzgesetz. :(

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:22
"sollte China und den süd-ost asiatischen Raum darauf aufmerksam machen das das falschist was sie mit den Tieren machen selbst wenn sie weiterhin Nahrungsquelle bleiben"

Ach und wer gibt ihnen das Geld, Ställe etc. zu bauen?

Die integrativeLandwirtschaft in Fernost ist ein Musterbeispiel funktionierenden Systems - und seitJahrhunderten funktionierend.
Dass durch die physische Nähe des Menschen zu seinemNutztier speziell bei dieser Art der Multikultur Tür und Tor für Parasiten undKrankheitserreger aufgestossen werden, ist allerdings auch nichts neues.

Nurkann man da nicht so herrlich pauschalisieren, da die aviäre Influenza in nahezu allenRegionen der Erde aufgetaucht ist - und nicht erst gestern.
Ist nun mal der Gag anInfluenza-Viren.

Hat prinzipiell mit der Art und Weise der Tierhaltung in Asienerst mal gar nichts zu tun.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:22
"da du eh immer alles ins Lächerliche ziehst, erübrigt sich das wohl."

Ich ZIEHEnichts ins Lächerliche - ich zeige nur auf, WARUM es bereits lächerlich IST!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:23
cybele
hmm aber eine Vision reicht leider nicht aber ich verstehe dich ...


relict
Das ist auch der Grund warum ständig dort so schnell sich solceKrankheiten verbreiten das sieht man nicht nur in der Tierhaltung sondern generell imUmgang mit der Natur der Raubbau ist enorm denn das Wirtschaftswunder China braucht vielEnergie und das hat oberste Priorität und Hygiene ist dort oft ein Fremdwort .

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:23
@poly
der einzig Lächerliche hier bist du....


melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:25
Polyprion
Natürlich hate es etwas mit der Haltung zu tuen warst du schon mal dort ?
Man sieht es doch wie dreckig es dort ist auch auf den Märkten .
Und durch dieHaltung verbreitet es sich sehr viel schneller !
Was soll deiner meinung daranfalsch sein ?

Erkläre es mal besser bitte !


Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



Anzeige

melden