Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Phobien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

05.08.2006 um 19:06
nur der vollständigkeit halber (ich weiß nicht mehr, wer das geschriebenhat):
weberknechte sind nicht giftig.
und anikis aussage (ich hoffe es war aniki),dass
alle spinnen giftig seien, ist zwar im prinzip richtig, stimmt aber nur, wenn mandie
walzenspinnen nicht zu den spinnen zählt. faszinierende kleine monster, hier istein link
(ungeeignet für arachnophobiker)
Wikipedia: Walzenspinnen

Anzeige
melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

05.08.2006 um 19:16
Och ich mag Grashüpfer ^^ sind so knuffig!
Gegen Spinnen hab ich auch nicht wirklichwas.
Am liebsten sind mir die ganz kleinen Minispinnen. sooo niedlich!


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

06.08.2006 um 12:24
Als Kind hab ich Grashüpfer noch angefaßt, heute würde ich das sicher nicht mehr tun. UndSpinnen faß ich sowieso net an, ekelig!! Da schrei ich und renne weg. Ok, mag sein dasdas Spinnentir mehr Angst vor mir hat, aber nee ich würde es nie und nimmer anfassen


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

06.08.2006 um 12:34
Ich mag keine kleinen Krabbelviecher, aber ich hatte erst vor kurzem eine Vogelspinne aufdem Arm. Die war sogar ziemlich niedlich mit ihren 8 Beinen und Augen und samtigen Flaum.


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

06.08.2006 um 12:39
Die meisten Menschen sind einfach verweichlicht.

Wieso sollte man vor so einemkleinen Tier Angst haben, etwa das es einen auffrisst?
Das arme putzige Tierchen tutkeinem Menschen etwas zu leide, und wir rennen vor ihnen davon.

Klar erschreckich mich auch wenn urplötzlich so eine Spinne meinen Weg kreuzt, aber dennoch renn ichnicht davon, ich lauf sobald ich es bemerkt habe ganz normal daran vorbei, so als wennnichts da wäre.

Habe schon allerhand Krabbeltiere über meine Hand oder über denBauch laufen lassen, es fühlt sich einfach cool an, es kitzelt.

Manche Tierejedoch habe ich Respekt jedoch keine Angst vor. Manche Spinnenarten würde ich nichtunbedingt berühren. Schon alleine weil manche giftig sind.
Aber die "allgemeine"Hausspinne ist doch harmlos, sie mag zwar schrecklich aussehen, erfüllt aber einen Zweck.
Hab in meinem Zimmer bestimmt 2 oder 3 Hausspinnen, mir macht es nichts aus, wenn siewährend ich schlafe über mich drüber laufen. Solange sie mich nicht mit einem Netzbedecken sollen sie das tun, hält mir Stechmücken fern.


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 21:43
Arm?
Putzig? o.O"

Neeeeeeeeee,also ich find Käfer einfach eklig >-< Wie die rumkrabbeln und noch schlimmer ist es wenn man die ausversehen zermatscht o.O" Baaaaaaah
Diese Viecher riechen auch immer so komisch +.+


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 21:54




Also ich hab generell auchvor allem Krabbelzeug richtig Schiss, aber Vogelspinnen faszinieren mich! Hab selbereine. Vor ihrem Futter habe ich mehr Angst als vor meiner Süssen! ;)


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 21:58
ja drausen in denn baumen hausen auch welche und manchmal kommen solche schwarze witwenins schlaf zimmer(nicht die nachbarin), die sehen nicht wie gefaehlich wie voglel spienenaus ,???!!!


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:02
Vogelspinnen sind aber echt toll! Ich liebe es vor meinem Terrarium zu sitzen und ihrzuzuschauen oder sie auch mal anzufassen, über ihren geschmeidigen Körper zu streicheln.Tolles Erlebnis!


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:03
"ja drausen in denn baumen hausen auch welche und manchmal kommen solche schwarze witwenins schlaf zimmer(nicht die nachbarin), die sehen nicht wie gefaehlich wie voglel spienenaus ,???!!!"

greenline,

wo lebst du denn das Schwarze Witwen bei dirrumlaufen?


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:07
Suicidal_Ivy,

aber ihr Futter würdest du am liebsten nicht berühren, hm?


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:07
da wo sie rum laufen da lebe ich


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:08
greenline,

Die in Nordamerika, USA vom Süden Neuenglands bis Florida, außerdemin weiten Teilen Mittel- und Südamerikas verbreitete black widow spider (Schwarze Witwe)L. mactans ist schwarz gefärbt und trägt auf der Bauchseite eine rote Zeichnung. Die inSüdeuropa rund ums Mittelmeer, auf den atlantischen Inseln, in Südrussland, Südosteuropa,Nordafrika, Klein- und Zentralasien und in großen Teilen Afrikas und Asiens vorkommendeArt L. tredecimguttatus, besitzt eine ähnliche Zeichnung und darüber hinaus auf demRücken dreizehn rote bis orangefarbene Flecken. Daher kommt auch ihr lateinischer Name,denn tredecimguttatus bedeutet "dreizehngefleckte". Die Gattung umfasst noch weitereSpezies, die teilweise im selben Verbreitungsgebiet leben und daher manchmal ebenfallsals Schwarze Witwe bezeichnet werden.


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:10
Suicidal_Ivy@
so maedel wo ich gekannt habe hatte auch so ne vogel spiene gehabt, unddie koennte mit ihren harren schiessen, wenn man mit der hand naher kamm(die spiene,nicht sie).


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:14
welche art exstieren in sued west asien.??wuerde es mal gern wiessen habe nehmlichgehoert die seien giftiger als alle spienen der welt,sogar gefahrlicher als die riesenspienen auf denn baumen


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:15
Naja Schwarze Witwen sind sehr sehr giftig, können glaube ich einen Erwachsenen Menschenmit einem Biss töten, aber es gibt eine Spinne die noch 10mal giftiger ist.
Suche malbei google.de nach den Verbreitungsgebieten der Black Widow und nach der"Trichternetzspinne"


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:27
@ Dark_Rose

Neeeee, lass mal! *schüttel*
Wanderheuschrecken! Igitt! Ist aberhalt ihr Lieblingsfutter. Noch! Wenn sie ausgewachsen ist bekommt sie Mäusebabies!


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:28
Jo, Trichternetzspinnen sind sehr gefährlich! Vorallem weil sie in sehr dicht besiedeltenGebieten vorkommt. Sind schon ne Menge Leute an dem Biss verreckt!


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 22:51
soviel ich weiss bei rechtzeitiger arztlicher behandlung giebt es kaum komplikationen,bloss bei schlangen biesse seht es anderes aus die verlaufen fast immer toetlich, ichrede von gift schlangen wie cobras u.s.w.es giebt auch eine schlangen art da fehlt eiendas ganze fleisch ab wo sie gebiessen hat, und man fault ganz langsamm vor sich hin, auchbei arztlicher behandlung 90% toetlich.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.08.2006 um 23:04
Ich liebe Käfer! Am besten mistige Waldkäfer, mit schönen lagen haarigen Beinchen undHAken, das Kribbelt dann so schön auf der haut. Gegenüber spinnen habe ich eine großeAbneigung, genauso kann mcih das Summen einer Mücke ganz ruhelos und schreckhaft machen.Memme hin oder her, is eben so. Blöd ists nur, wenn man allein daheim ist und das Tierermorden muss und dann die Überreste auch noch von der Tapete/ dem Fußboden kratzenmuss....

Mein Tip: Hab mir nen Mini-kescher gekauft mt feinem Netz, da kann manbesonders Mücken gut mit fangen und dann mit nem Latsch hauen oder Spinnen von der Deckeschnappen und aus dem Fenster werfen. Bei Grashüpfern besser: Fingerweg und Tür zu. Diesind nämlcih unberechenbar, hihi.


Anzeige

melden