Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.06.2007 um 20:58
Zitat von juliusjulius schrieb:Also in meiner jetzigen Situation ist dass ja nicht der fall, gottseidank! Aber
ich habs schon mitgemacht!!
Das ist aber theoretisch auch nur ein Frage
der Zeit oder was veranlaßt Dich zu der Annahme, daß es diesmal anders laufen sollte, als
wie bei der von Dir beschriebenen anderen langjährigen, ernsten und echten Beziehung! ;)

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.06.2007 um 20:59
Ja sicher theoretisch ist es nur eine Frage der Zeit! Aebr wenn du eine ernsthafteBeziehung führst dann machst du dir keine Gedanken darüber dass es doch "wahrscheinlich"mal so kommt!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.06.2007 um 21:09
Das halte ich nicht für besonders klug!
Eine kleine Ursachen-Wirkungs-Analyse, welchesinnvolle (eigene) Handlungskorrekturen als Ergebnis hätten, sind die Grundlage zurPersönlichkeitsentwicklung!
Natürlich sollte man sich aber auch nicht pausenlos"verrückt" machen!
Sonst ist man ja selbstblockiert! Und das kann nicht im Sinne desErfinders sein!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.06.2007 um 21:15
Ne sicherlich hast du den Gedanken zwischendurch mal! Wenn man die ganze Zeit nur schönwetter denkt das ist natürlich nicht richtig aber es ist ja dann nicht so dass man jedenTag denkt "hmm was mach ich wenns vorbei ist?"


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 11:31
Och, doch es gibt wirklich TAge da hab ich gedacht wie es wohl aussieht wenns vorbeiist...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 11:35
Sicher gibts die Tage aber man darf sich nicht immer nur mit dunklen Gedankenbeschäftigen! Man sollte es halt genießen und jeder Tag ist ein Geschenk an dem esläuft!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 11:37
Ja das stimmt, wenn zu fixirt auf Negative Gedanken ist, wird das endergebniss auchnegativ ausgehen, genauso verhält es sich meist mit dem Positiven, natürlich gibt es nochzufallsfaktoren...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 11:40
ja die gibts immer und die kann man halt nicht ausschalten!

Naja soBeziehungssachen sind echt sehr sehr haarig!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 11:51
liebe kann das schönste und das schlimmste gefühl sein. wie es nun mal kommt ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 11:58
Man sollte aber wirklich nicht allzuviel darüber Nachdenken wenn es nicht unbedingtnotwendig ist. Ansonsten macht man sich alles durch die eigenen Gedankenkaputt.

Es verhält sich ähnlich wie mit der Eifersucht: ein wenig ist süss, zuvielist zerstörerisch.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:00
Ja stimmt! Ich hasse es!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:00
"ein wenig ist süss, zuviel ist zerstörerisch."

Die Dosis der Liebe lässt sichleider nicht so einfach einstellen, sie überrennt ein einfach so.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:01
ja leider kann man oft die liebe nicht einstellen wäre mal ne coole funktion oder nich=:D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:02
Man sollte sie bei Bedarf ein-, ab- und anschaltbar sein.
Dann hat man keine Probleme.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:03
@xXDaWnXx

Ich bezog meine Aussagen: ein wenig ist süss, zuviel istzerstörerisch auf die Eifersucht. Wenn man jemandes liebt kann man nie genug Liebedieser Person schenken.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:04
JimboJoe,

es verhält sich bei der Liebe leider genau so.
Wenn man zu sehr sichabhängig macht von dem Partner, dann passiert eher gegenteiliges und dann wird die Liebezum schlimmsten Gefühl.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:08
@xXDaWnXx

Ich weiss wovon du redest. Mir ist es leider so passiert. Ich habemich viel zu sehr in meine Liebe verankert, und als sie Schluss gemacht hat, war ichseelisch ruiniert, und wusste nicht weiter: Suizidgedanken, Depressive Phasen,Gleichgültigkeit, kein Hungergefühl. Also die ganze Palette. Jetzt gut ein halbes Jahrspäter habe ich es erst soweit verarbeitet das ich wieder das gefühl habe das Leben kannauch schön sein.
Aber ich trage immer noch den Schmerz in meinem Herzen und es vergehtkein Tag an dem ich nicht 3 oder 4 mal an diese Frau denke, wobei ich sie eigentlichhassen müsste.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:11
Dann hab ich wohl die Arschkarte gezogen, denn ich mach grad den selben Mist durch,versuch mich abzulenken, ohne Erfolg :|
Und gerade als es mir ohnehin schon nicht sogut ging, kommt sowas :|

Grausam kann das Leben sein, und härter als jeder Stein.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:13
hatte ich auch als mein freund schluss gemacht hat, wusste garnicht das das sooo weh tunkann!Grausam dachte auch das leben hat keinen sinn mehr.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.06.2007 um 12:17
@xXDaWnXx

Ja das stimmt. Ich glaube wenn mich meine Freunde nicht aufgemunterthätten und mich an die Luft geprügelt hätten, würde ich heute nicht mehr unter denLebenden wandeln.
Sowas ist wirklich grausam.
Ich habe immoment auch genug vonBeziehung, fürs erste.

Bei mir war es auch so das ich sehr viel Leid in derFamilie hatte, Bruder hatte Herzinfakt, meiner Schwester wurde die Gebärmutterherausgenommen und mein Vater ist gestorben. Da war ich seelisch schon belastet genug.Und dann hat sie völlig unverhofft von einem auf den anderen Tag schlussgemacht.
Sowas will ich keinem wünschen und ich glaube im geringem Maß zu wissen wiedu fühlst, und das tut mir ehrlich vom ganzen Herzen leid.


Anzeige

melden