Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 22:33
@ elle.
<<Ich bezweifle, dass ihr es umsetzen könnt, wenn dem nämlich sowäre,
dann werdet ihr noch nie Trennungsschmerz gespürt haben, und wenn ihr das sagt,dann kann
ich euch das aufgrund meiner Erfahrung und durch die Menschen die michumgeben nicht
glauben. >>

dann umgeben dich wirklich sehr schlechtemenschen, die
tatsache das der mensch von dir geht, jedoch noch am leben ist, ist fürdich schmerzhaft?
dann stelle dir vor wie es wäre wenn er getötet wird. denn das istum einiges
schmerzhafter! die menschen die dich verlassen tun dies weil sie nicht mitdir zurecht
kommen oder es nicht wollen. doch wenn ein mensch dich vom ganzen herzenliebt und dich
verlässt, ohne es zu wollen, wenn er einfach nicht mehr da ist und dukeine möglichkeit
hat ihm mitzuteilen wie sehr du ihn liebst, geliebt hast, undwieviel er dir bedeutet,
findest du nicht das dies der wahre trennungschmerz ist?

und ich habe dies sehr
wohl durchmachen müssen, es war nichts erfreuliches. dochwie du siehst, habe ich alles
überwunden, mich von allem gelöst was absolut unwichtigwar.
also bitte sage nicht
das hier keiner trennungsschmerzen durchgemacht hat,dies ist eine sehr törichte
behauptung, besonders wenn du keinen hier anwesendenmenschen kennst. du bist
offensichtlich die einzige hier die keine wahren schmerzendurchgemacht hast.

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 22:36
Tja mit der Subjektivität ist das so eine Sache. Ich versuche meine Meinung - die sichersubjektiv ist nicht als entgültig darzustellen.


Sidhe:
" Wenn du mirschon -unberechtigerweise- Subjektivität vorwirfst, solltest du dir auch bitte selber denSpiegel vorhalten."

unberechtigter weise? Ist wohl irgendwie ein widerspruch, wowir doch alle subjektiv sind, also auch du! Und wenn du deinen angeblichen Kenntnisstandüber meinen stellst, dann erkläre mir doch bitte fundiert, weshalb der Mensch keinenangeborenen Trieb besitzt, der auch für egoistisches, egozentrisches Handeln zu seinemeigenen Wohle steht. Ich beziehe mich auf Freud. Worauf beziehst du dich???


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 22:38
vielleicht bezieht sie sich auf sich selbst. man muss keinen großen mann, der von derliebe nichts verstand, als vorbild nehmen um seine aussagen zu untermauern...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 22:44
Ich habe allgemein keine Vorbilder, Freuds Werke finde ich auch nciht extrem gut, aberich habe meine Überzeugung, und diese gehört dazu. Als einzelner wilde Thesenaufzustellen, die man nicht erklären kann ergibt für mcih keinen Sinn. Es gibt Studien,die Dies und Das beweisen, eine leere Aussage beweißt nichts.

Wahrscheinlichwird das nächste Kommentar sein- Man muss nichts beweisen, oder so... sie es wie duwillst. Reden kann man ja viel, wenn der tag lang ist, und es ist schön zu sagen, ichwürde, täte, könnte.

Taten zählen, nicht das Gerede und die bloße Überzeugung.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 22:56
du hast recht, taten zählen, doch was hat freud geran oder noch besser, was hast dugetan?
mr. freud hat viel unsinn geschrieben, es war genau so seine überzeugung wieich hier meine präsentiere, das ich keine bücher veröffentlicht habe liegt ganz einfachdaran das ich es nicht für notwendig halte der allgemeinheit meine meinung aufzuzwingen,außerdem halte ich nicht viel von geld...

diese leeren behauptungen die duansprichst, sind schon mehr als 2500 jahre alt, sie kommen nicht von mir sondern von denbuddhisten, diese religion und lebensweise ist älter und vor allem weiser als die meistengroßen religionen.. du siehst also, sie sind nicht so leer wie du denkst!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:04
ach so... noch mal kurz zum Trennungsschmerz- um das abzuhaken- den habe ich auch schonhinter mir. Finde cih jetzt allerdings auch lächerlich hier ins Forum zu kommen und dasstolz herumzuposaunen. Als ob sich die Menschen schämen müssten, wenn sie noch ncihtgelitten hätten! Wenn deine Nächstenliebe so groß wäre, hättest du das nicht in sovorwurfsvollem ton gefragt.

Und gerade weil ich diesen Schmerz kenne-Trennungsschmerz- gerade darum macht eure Theorie des friedlichen ziehenlassens keinensinn für mich. Wenn man liebt, dann ist es sicher schmerzhaft, die Vertrautheit, dieeinen mit der Person verbunden hat aufzugeben und zu wissen das die vielen glücklcihenMomente der Vergangenheit angehören. Man wünscht dem Partner mitunter glück und trotzdemtut es weh! trotzdem weint man, weil die schöne zeit jetzt vorbei ist. Es ist ja dieneSache, wenn du dich bei einer Trennung freust ( hach zumindest bist du nicht tot! ) michmachen Trennungen traurig, und wenn das andere Menschen auch so empfinden, dann hast dunoch lange kein Recht sie als "schlechte Menschen" zu bezeichnen. Wem soetwas so leichtüber die Lippen kommt, der ist nicht gut.

Jedem das Seine.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:16
zunächst mal kannst du meinen ton gar nicht hören denn dies ist alles nur getippt.
dann möchte ich anmerken, das der mensch der kein leid kenn, der es nicht sehen will,der ist nicht in der lage die wahre natur des lebens und der liebe zu verstehen.

<<Finde cih jetzt allerdings auch lächerlich hier ins Forum zu kommen und dasstolz herumzuposaunen. Als ob sich die Menschen schämen müssten, wenn sie noch ncihtgelitten hätten>>

ich habe nicht behauptet das sich die menschen schämenmüssen noch nie gelitten zu haben, sondern so beschränkt zu denken wie du es tust.natürlich ist die auffasung der liebe jedem selbst überlassen, jedoch wenn du weiter sodenks, wirst du, wie leith schon gesagt hat, es nie verstehen.
jedoch wenn du mit demzufrieden bist was du hast, dann wünsche ich dir viel gück in deinem weiterem leben undhoffe du wirst nie so leiden wie ich einzt.

<<( hach zumindest bist dunicht tot! )>> diese aussage verstehe ich nicht, wünscht du ich wäre es? nun ja ichwar es mal, für eine kurze zeit zwar aber dennoch...


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:22
"Jedem das Seine."
wem SOWAS über die Lippen geht ist nicht gut! Denn dieser Satzwurde sehr von Hitler geprägt.

Und wenn dein Trennungsschmerz ach so schlimm wardann kennst du die wahre Liebe wirklich nicht. Jetzt mal ehrlich - du hast keine Ahnungwovon wir reden und willst uns trotzdem zurecht weisen?
Wie wäre es denn mal wenn dudeine Meinung jetzt für dich behälst (denn du hast Sie schon sehr ausführlich erklärt)und wenn wir unsere Meinung, als unsere ansehen. Denn diese unkonstruktivenSchuldzuweisungen und unterstellungen nutzen niemanden etwas!

Und etwas zumperfekten Partner und liebe:
Ich habe meinen perfekten Partner gefunden und ich liebeihn wirklich, trotzdem liebe ich auch alle anderen und natürlich mich selbst. Ich kennedie Illusion "verliebtheit" die Elle wahrscheinlich durchlebt hat, denn Sie zeigte mirdie selben Symptome. Glücklicherweise bin ich aber gewachsen (dank mir) und habe dieechte Liebe erfahren. Ja wenn man es so sieht wäre ich vor dieser großen enttäuschung garnicht in der Lage gewesen echte Liebe zu spüren.
Und wegen dieser Liebe, dieser tiefverwurzelten zuneigung zu meinem Verlobten, würde ich Ihm alles gestatten solange es Ihmgut geht, solange er es möchte, selbst wenn es die Trennung von mir bedeuten würde. Jaich würde weinen aber ich würde ihm sagen ich bin immer für dich da wenn du michbrauchst. Traurig wäre ich jedoch nicht, denn ich liebe dieses Universum mit all seinenDimensionen, wieso soll ich mich dann beschränken?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:29
Nein vermutlich warst du noch nicht tot. Zumindest nicht im biologischen Sinn, sonstwärst du nicht hier. Ich wünsche dir auch nicht den Tod, den wünsche ich niemandem. Hattedas nur in Bezug zu deinem letzten text geschrieben, demzufolge man ja nur beim Tod einesMenschen leid empfinden kann.

Im Übriegen habe ich alles gesagt, was meineMeinung ist. Und Ja- es geht mir sehr gut. Wenn du meine Auffassung als beschränktabwertest, zeugt das von wenig Toleranz. Damit widersprichst du dir einmal mehr undzeigst, dass du noch nicht mal in der Lage bist dich in andere hinein zuversetzen, wasdoch wohl auch zur Nächstenliebe gehört.

Habe deine Meinung ich habe Meine. Wenndu mit deiner Einstellung glücklcih bist, dann gibt es ja keinen Grund sie zu überdenken,aber wenn jemand anders denkt, sollte man ihm auch nicht seine Meinung aufdrängen.Vielleicht kann ich sie nicht verstehen, obwohl sich für mich auch vieles so abstrusanhört, dass cih es nicht verstehen will. War trotzdem interessant andere Standpunktekennenzulernen, obgleich wenig hängen blieb.

Guten Abend.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:30
>>wem SOWAS über die Lippen geht ist nicht gut! Denn dieser Satz wurde sehr von Hitlergeprägt.<<

quatsch hoch 10

Dieser Satz wurde von Hitler missbraucht,nix anderes.
Oder willst du den Buddhisten und Hindus jetzt auch ihr Swastikaverbieten? Das wurde auch sehr von Hitler geprägt, findet man aber trotzdem oft anBuddha-statuen etc.


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:36
deswegen schrieb ich GEPRÄGT da er ihn nicht erfunden hat sondern eher missbraucht hatund da er ihn missbraucht hat hat er den begriff geprägt. SO meinte ich dass.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:37
Das heißt nicht dass jemand der so etwas von sich gibt nicht gut ist.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:43
@vargsang
jegliche weitere diskusion in diese richtung hat sich somit erübrigt


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:45
@kotik

wenn du das sagst muss das wohl so sein *lach*


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:45
...siehe es bitte so:
Ich habe dies zwar oberflächlich gesehen für euch im bezug aufHitler betrachtet aber eigentlich habe ich eine "tiefere" Meinung dazu. Ich gebrauchediesen Ausspruch nicht sehr gerne...
Ja zur Meinung: "Jedem das seine" stimmt zwarauf eine gewisse Art und weise aber dies kann auch sehr negative Effekte haben, denn wasist wenn wir einen Mörder haben und er eben gerne mordet? Sollen wir es ihm lassen? Oderwenn einer (bzw. mehrere) gerne Inzest betreiben sollen wir es ihnen lassen? Ja jeden dasseine...
Sie war in diesem Moment "nicht gut" weil es mir erschien als gebräuchteSie diesen Satz ohne zuviel darüber nachzudenken.
Ich möchte dir danken das du michdarauf hinwiest, jedoch muss ich sagen finde ich es sehr...nervenaufreibend sich mitsolchenn unzulänglichkeiten abzugeben. Ich schrieb soviel und gerade auf sowas reiten manherum *typisch Mensch*....aber bitte tu mir den Gefallen und erspare dir das Kommentar zudiesem Kommentar, ich bin mir all meiner Worte sehr bewusst und benötige keineZurechtweisung (trotzdem danke für den Denkanstoss). Bitte Siehe dies nicht als hochnäsigan, so meinte ich es nicht...


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:48
@ Vargsang
es war auf deine aussage bezogen

wenn du etwas zum thema liebezu sagen hast, dann bitte, aber diskutier hier bitte nicht über hitler, dies ist doch garnicht der richtige ort dafür


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:48
@leith

ich versteh was du meinst.
lassen wir das so stehen, ist ja sowiesonicht das thema hier :)

Gruß,
Vargsang


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 23:53
solch eine Einigung finde ich sehr gut, vielen Dank!

und nun weiter mit demeigentlichen Thema:


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 01:01
Ich finde es immer lustig wie alle von ihrer Meinung überzeugt sind, und diese bis zumletzten Atemzug verteidigen, wieso könnt ihr nicht mit eurer Meinung glücklich sein? Alsoelle, wenn kotik eine andere Auffassung hat musst du ihr diese nicht zerstören wollen undumgekehrt. Nichts ist wahr! Jeder hat seine Realität und soll da mal bleiben, ohne dasStreit ausbricht :)

Aber das Thema scheint ja sowieso gegessen zu sein :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 02:16
@Sidhe:

Ja, siehst du, selbst du weißt dan nicht einmal einen Rat. Es istunvorhersebar.
Und genau das macht Liebe aus. Sie ist unvorhersehbar. Ob nun positivgefühlt oder empfunden, oder negativ.

Und:
Liebe ist in jedem vorhanden,oder willst du mir da widersprechen?

Eben darum sage ich, dass der Liebesflussgestört werden kann und die LIEBE zum HASS wird. Aber die LIEBE in jedem vorhanden ist.


Anzeige

melden