Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 13:55
Mal eine Frage. Bitte steinigt mich nicht. Aber: Was ist Liebe?

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 14:00
Hmm... Genau da ist ja das Problem - jeder definiert Liebe ganz anders.
Während die einen sagen, Liebe bedeutet Geborgenheit, sagen Andere, es geht um bedingungslose Hingabe zu einem Menschen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 14:10
zu allem kann mir keiner erzählen das ein Ehepaar was 50 Jahre verheiratet ist noch Liebe für einander empfindet. Ich gehe mal davon aus das aus Liebe irgendwann eine Gewohnheit wird.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 14:12
Liebe ist nun mal ein Gefühl und somit vergänglich. Ich bin ja schließlich auch nicht mein Leben lang wütend auf jemanden, wenn mich jemand enttäuscht hat.
Irgendwann ist so etwas vorbei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 14:18
Liebe wird nicht zwingend zur Gewohnheit, sie durchläuft allerdings schon verschiedene Phasen. Von der ersten hormonellen Verwirrtheit, in der man kaum aus dem Bett bzw. auseinander kommt, über partnerschaftliches Alltagsmanagement, ggf. Kinderaufzucht und die Bewältigung von Chaos und Krisen gesundheitlicher, beruflicher, finanzieller und allerlei anderer Art. Wichtig ist, dass man den anderen respektiert, ihm vertraut und ihn eben "liebt". Das kann auch bis zum bitteren Ende halten. Ich bin inzwischen in einem Alter, wo man Paare kennenlernt, die es schon 20, 30, 40 Jahre miteinander sehr gut aushalten - ohne, dass sie Gewohnheitstiere geworden zu sein scheinen. Aber es gibt weder ein Erfolgsrezept noch eine -garantie.
Bei mir sind nach 17 Jahren auch noch keine Routine- und Verschleisserscheinungen feststellbar.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 14:22
Na dann auf die nächsten 60 Jahre, toi toi toi.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 21:14

..Da,seht selber!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 22:00
zu allem kann mir keiner erzählen das ein Ehepaar was 50 Jahre verheiratet ist noch Liebe für einander empfindet. Ich gehe mal davon aus das aus Liebe irgendwann eine Gewohnheit wird.

nein...das glaube ich nicht.....verliebt sein...ja das geht vorbei...doch wenn es ein Paar solange miteinander aushält...dann verbindet mehr...nicht nur Gewohnheit....sonst könnte man ja mit jedermann zusammen leben... und so ist es eben nicht...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 22:17
was ist liebe...

manche sagen, liebe ist, wenn du jemandem vollkommen vertrauen kannst und uneingeschränkt über alles reden kannst. andere meinen, liebe ist, wenn man jemanden hat, der sich um einen kümmert und sorgt, jemanden an dem man festhalten kann, jemanden der einen nie im stich lassen würde. andere meinen, wenn man sein zweites ich gefunden hat, etc . . .

liebe ist individuell, nicht wissenschaftlich oder chemisch festzuhalten, keine mathematische formel kann sie erklären und keine physikalischen gesetze können sie beeinflussen, kein mensch vermag sie in worte zu fassen, in schriften zu bestimmen oder auch nur annähernd eine greifbare erklärung für jeden menschen offen zu legen,

ich persönlich meine es gibt auf der welt so viele verschiedenen auffassungen und erklärungen von liebe wie es menschen gibt,

liebe ist das schönste, vollkommenste, perfekteste gefühl, welches man in seinem leben fühlen kann, und sie kann und wird die größte herausforderung des lebens sein. . .


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 22:20
liebe ist....wenn man sich egal in welcher Lage man sich befindet...es einem schlecht geht...sich in der Gegenwart dieser Person...geborgen fühlt....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 22:23
Die Liebe ist ein schweres Wort,
denn oft trifft sie am falschen Ort.
Oft wird sie als Spiel benutzt
ein leichte Spiel was Liebe heißt.
Doch Liebe ist so unbeschreiblich,
sie ist so schön und doch gefährlich,
denn oft wird sie als Spiel benutzt.

Also ich war 11 od. 12, als ich das geschrieben habe. Das mag zwar kein schönes Gedicht sein, aber ich bin heute 40 Jahre und kann zu den Worten eines Kindes immer noch stehen. Irgenwie erschreckend!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2008 um 22:54
Der letzte Satz stimmt nicht, der war, vielleicht ist sie zu späterer Zeit ein leichtes Spiel das Liebe heißt. Wieder eingefallen :)

Aber schon lustig, das ist es heute, ein Spiel!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.06.2008 um 00:19
Liebe, das Wort darf es eigentlich gar nicht geben.
Es gibt nur das Lieben oder Liebemachen (was mehr als nur Sex ist)
Genauso wie es nur das Philosophieren und nicht die Philosophie und das Meditieren und nicht die Meditation gibt. Meditation und Philosophie sagen wir, wenn wir "darüber" sprechen, aber eigentlich meinen wir das Meditieren und das Philosophieren.

Und wer sich beim Liebemachen nicht wohlfühlt, läßt es lieber bis ihr/ihm wieder danach ist. Andernfalls wird man der Sache nicht gerecht.

Darüber reden ist nie so spaßig wie es tun.

*ist sich der Probleme im ersten und Zweidotzigkeit der beiden weiteren Absätze bewußt, sieht es aber echt so*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2008 um 22:33
Nur viele lassen Gefühle wie Liebe einfach nicht zu, aber worin definiert sich den die liebe?

Sie kann man sich auslegen wie man will, man kann es nicht rational erklären, warum dieses Gefühl uns manchmal austicken lässt ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2008 um 22:41
Liebe ist...
ein zweischnediges Schwert...
und verdammt scharf...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 03:36
Liebe - ist nur ein Wort !
Einsamkeit hat viele Namen .

Delon.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 10:11
@kirschmuffin

das habe ich hier im Tread auch schon erwähnt, das die Liebe ein 2 schneidiges Schwert ist.

Nur warum ist es so? Weil die liebe einen Menschen so verletzten kann wie ein Schwert (im Übertragenen Sinne). Warum müssen die Menschen sich mit solchen Gefühlen rumschlagen? Um besser zu leben oder zu überleben, um neue Nachkommen zu schaffen? Einige Fragen die mir zum Thema liebe auch einfallen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 10:22
Des halb weil es Menschen git die die Gefühle anderer instrumentalisieren und eiskalt berechnend ausnutzen.
Weil es Menschen gibt, die dermassen egoistisch sind und unreflektier tmit sich und ihren Gefühlen, dass es ihnen nichtmal auffällt, dass sie sich wie ein totales Schwein benehmen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 10:33
Man sollte eben selbst ein wenig Egoistisch durch das Leben gehen, ist nicht einfach mal nur an sich zu denken, es gibt Menschen die können das von Anfang an, andere Menschen müssen es eben lernen auch mal mehr an sich zu denken. Man kann Gefühle auch nur dann zeigen wenn es sich lohnt, so mache ich es auch.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 10:39
man kann echte gefühle nur dann zeigen, wenn die auch da sind. anderes ist einfach nur eine "optische" täuschung seiner selbst, weil man etwas haben will, was man so schnell nicht erreichen kann.
und bei echter liebe zum beispiel egoistisch ran zu gehen und nur an sich zu denken, ist nicht gut.
daraus entwickelt sich nämlich die eifersucht. ein symptom, welches mit eifer sucht, leiden und schaffen. schmerz und kummer zu vermitteln. mangel an vertrauen. eben misstrauen. und das hat einfach nichts in einer echten liebe zu suchen. :)


Anzeige

melden