Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 12:18
jiepieh Krungt mein Lieblingsuser im berreich Menschen/seele ist on^^

Kurz gesagt ein primitives Gefühl verankert in unserer DNA, damit wir auch hassen können, schmerz empfinden etc.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 12:26
als primitiv würde ich es nicht bezeichnen... es ist das komplexeste gefühl... das einzige, daher spreche ich bei allem anderen auch von emotionen, obwohl es im prinzip das selbe bedeutet... "liebe- der grund allen seins" von willigris jäger... alles ist liebe... mal mehr mal weniger...
hass ist zerstörerisch und daher auch nicht mit "emotionen" gleich zu setzen... hass und liebe sind demnach die einzigen gefühle... man könnte sagen "gut" und "böse"


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 12:39
@Satanael

ich fasste Krungts post kurz zusammen, in der Evolution würde ich schon sage das Liebe ein sehr wichtiges Gefühl ist, den ich gehe davon aus das alle anderen GEfühle mit diesem im einklang sind.

zB ohne Liebe könnte man nicht hassen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 12:42
doch... jemanden, der einem was getan hat, was man niche verzeihen könnte... also braucht man diese person nicht lieben (egal in welcher form) um sie zu hassen...
hass führt dahin, das man vernichten will... liebe ist rein "schaffend"


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 12:45
aber würdest du in deinem erbgut dna wie auch immer nicht das gefühl liebe haben, könntest du nicht da gegenteilige ausführen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:00
Wo der Mensch liebt, da dringt er über seine Möglichkeiten hinaus, wo er haßt, bleibt er hinter ihnen zurück.
Friedrich Siegburg:

Der Wert der Liebe *

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/375904

NUR EINE GESCHICHTE ???


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:04
@sarafin7

du glaubst gar nicht wie kreativ ein mensch werden kann wenn er hasst...soviel zum thema wo er haßt, bleibt er hinter ihnen zurück


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:07
Die Unwahrheiten und Illusionen, welche die Liebe zum scheitern bringen, sind schlimmer!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:09
@krungt

Hast du heut dein Poetischen? :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:10
^^Ich glaub ich bin verliebt!;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:10
ohooooo na dann spann uns doch nicht so auf die folter *neugierigbin*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:15
kann man hass eigentlich als einen "tierichen" und zerstörerischen instinkt bezeichnen, der aus urzeiten über ist?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:17
eigentlich nicht. so ist meine meinung, den hass trägt nichts zum überleben bei, genauso verhält es sich eigentlich mit der liebe, man braucht sie nicht unbedingt um sich fortzupflanzen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:22
oh, ich bin verliebt, also widme ich dieses Lied, meiner Perle in der Karibik, keine macht mich so Glücklich wie sie :D

Liebe ist definitiv das schönste Gefühl was man erfahren kann. Klar kann es einen auch ganz schön fertig machen, aber Liebe gibt es ja nicht nur in der Partnerschaft. Sie ist allgegenwärtig. Wenn man es zulässt.
Liebe gibt einem aber Kraft und lebenslust. Emotionslosen Menschen ist ziemlich alles wurst, hass ist zerstörerisch und liebe lässt einen aufblühen.

Word


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:22
Also ich kann mich ned anfreunden mit der Theorie, dass man nur das Gute erkennen kann wenn man das Böse kennt.
Wenn meine Frau lieb zu mir ist, dann merk ich das auch ohne , dass sie mir zuvor eins in die Fresse geschlagen hat.
Ein Tier / oder auch Mensch der sein Leben lang nur Hass erlebt hat, der ist Misstrauisch und erkennt auch nicht wenn ihm jemand Liebe entgegen bringt. Der sieht nur noch den Hass und es dauert Jahre bis er sowas wie Liebe erkennen / darauf vertrauen kann.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:27
ein schöner film: unleashed - entfesselt...
beschreibt sehr schön einen solchen menschen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:28
mit jet li... ich find den fil echt geil


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:32
das stimmt. ein echt genial geiler film...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:35
benjie: perle der karibik?^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2007 um 13:36
schulmädchen report?


Anzeige

melden