Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 18:32
Ups gleich zweimal..sorry..

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 18:41
Hm...na ich finde, eine ordentliche Portion "Geist" sollte wohl auch dabei sein und nicht bloß meine chemischen Reaktionen...:D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 19:47
hey alle zusammen hat schon ma jemand sich in seine beste freundin verliebt?? wenn ja schreibt mal bitte


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 19:54
Wahre Liebe ist wirklich was anderes als nur verliebt zu sein, wahre Liebe gibt es nur einmal im Leben.

Aber nur das Gefühl der Verliebtheit das begleitet einen durch das ganze Leben, und man muss eben aufpassen was man wie macht um nicht unnötig zu verletzten.

@lars1990

Mal abgesehen das es mir auch schon passiert ist und es kam am Ende nicht raus, Beziehung kaputt und auch eine Freundschaft. Es ist was anderes wenn man sich als Freunde Versteht oder als Partner.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 19:56
joop... ich weis dass ich jung bin und ich mit ihr schon lange drüber geredet hab.. wahre liebe hat doch was mit seelenverwandtschaft zu tun oder???


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 20:11
Genau, Lars!

Und mit bester/m Freund/in was anfangen, ist riskant...wenn es schief geht ist die Beziehung im Eimer und die Freundschaft ist auch futsch...außerdem weiß der beste Freund oder die beste Freundin meist viel mehr, als ein Partner je wissen sollte ;)
Auch icht von Vorteil...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 20:19
okay... schon aber was is wenn das theater schon n jahr geht.. sie selbst von seelenverwandtschaft redet und sie angst hat mich dadurch nur zu verlieren wenns ne klappt und jetzt schon alles eigendlich im arsch is weil ich selbst erstmal ruhen braauchte hab sie 6 wochen ne gesehen heute das erste mal wieder im bad getroffen wie so n engel... ich wusst mir ne zu helfen.. aber ich merk auch selber dass sie auch darunter leidet dass ich keinen kontakt haben wollte.. kann mir da jemand n rat geben??


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 20:21
Da schließe ich mich AnahiD und ghost_rider an!
Freundschaft und Liebe sollte man trennen! Es ist schwer, denn wenn man erst mal begonnen hat diese tiefergehenden Gefühle zu zu lassen, kann man sie nicht einfach von heute auf morgen wieder abstellen.
Bei mir könnte es auch soweit kommen, bzw. es ist beinahe soweit gekommen und ich habe auch nachgefragt, wie es bei ihm aussehen würde. Wir haben darüber gesprochen und ich dachte "okay, jetzt ists vorbei" und meine Gefühle wurden auch nicht erwidert. Allerdings kann ich mich jetzt glücklich schätzen, solch einen Freund gefunden zu haben, denn es ist immer wieder spaßig mit ihm und wir verbringen doch noch einige Zeit miteinander.

Was Liebe jetzt genau ist, kann ich nicht definieren. Ich kann nur sagen, dass ich sie bisher wohl noch nicht empfunden bzw. gefunden habe. Das, was ich eben beschrieben habe, war wohl eher eine Art "Verliebtheit", dem wurde aber dann den Riegel vorgeschoben.
Ich weiß nur, dass ich das Gefühl an sich vermisse und es gerne spüren würde, mich dafür aber nicht Hals über Kopf in irgendeine bloße Schwärmerei verrenne, denn ich möchte die Kontrolle über mich schon behalten.
Irgendwann werde ich denjenigen finden, der sie mir schenken wird und ich freue mich darauf :) Ja, ich bin bereit dafür.

Von daher stimme ich der These aus dem Titel nicht zu. Liebe ist nicht das schlimmste Gefühl, das uns geschenkt wurde. Es ist eher das Gefühl, das zu leicht missinterpretiert und dementsprechend leicht zu verletzen ist.

LG


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 20:23
@lars:

Hast du sie denn schon mal direkt darauf angesprochen? Ich meine, ihr genau offenbart was du für sie fühlst und was es für Folgen für eure Freundschaft haben könnte?
Weißt du, warum sie solche Angst hat? Warum sie das Risiko nicht eingehen will, obwohl sie durchaus von Seelenverwandtschaft spricht?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 20:28
ja darüber haben wir geschriebn ohne ende.. naa sie meinte dass die liebe zu mir grüößer wäre als wie sie für ne bez. reichen würde... jetz wo ich sie ne seh klappt es alles und ich kann sie n bisl wiedervergessen ,,, aber wenn ich sie einmal seh.. dannboom schägts wieder ein... s is schon iwie krass.. sie hat angst davor dass wenn es ne klappt in ein soo großes loch zu fallen wo sie ne wieder rauskommt weil sie ne noch mal so was finden würde wie mich... außerdem will sie n leben mit vielen beziehungn hatte sie ma zu mir gesagt das machts glei noch schwerer...


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 20:43
Das heißt, dass sie Angst davor hat eine Beziehung mit dir einzugehen, weil sie Angst hat, dich zu verlieren, wenn es scheitern könnte?
Hmm... also das ist wirklich ein schwerer Fall. Verlustängste sind in den Grundmauern der Gefühle der Menschen manifestiert und lassen sich auch nicht schnell ausschalten. Ich kenne einige, die genau aus diesem Grund wieder zu ihrem Exfreund zurück sind - egal wie er sie behandelt hat - sie hatten Angst, dass sie niemanden finden würden. Okay, aber genau das ist das Gegenteil von dem, was sie jetzt durchmacht bzw. du.
Wie fühlt sie sich denn, wenn sie nicht bei dir sein kann? Fühlt sie sich leer? Verletzt?
Ich denke, dass sie sich erst mal selbst im Klaren werden muss, was für sie richtig und wichtig ist und wenn sie merkt, dass das Gefühl zu dir so stark ist, dass es nicht mehr geht, bzw. sie merkt, dass sie dich braucht und liebt, dann kommt sie zu dir und wird auch diesen Schritt wagen.
Vor Fehlern ist niemand gefeit, da sei dir gewiss, das kannst du ihr auch sagen. Fehler machen wir alle mal. Aber warum sollte dieser Schritt ein Fehler sein? Woher will sie sich sicher sein, dass es nicht klappen wird?
Aus Fehlern lernt man und wenn es keiner ist, dann ist die Erfahrung umso schöner :)
Glaub mir, ich habe auch gelernt und ich freue mich mehr denn je auf eine neue Beziehung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 21:19
Die Liebe ist das Beste, was wir haben auf dieser Erde. Und gerade aus ihr kommt unser größtes Leid.


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 21:27
Da hast du vollkommen Recht:

erst mit dem Leid lernen wir die Liebe kennen und erst mit der Liebe erfahren wir Leid.

Die Beiden hängen einfach zusammen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 22:13
ja wenn ich sie seh dann merk ich selbst dass es ihr ne gut geht..... s kam auch schon letzte winterferien ne sms weil ich einfach ne auszeit brauchte, dass ihre ferien horror waren... und so.... zur zeit wissen wir beide wirklich ne so recht weiter.. aber s is schon lussitg so mehr wir uns kennenlernten umso mehr hatten wir gemeinsamkeiten.. und nun is es doch schon bisl assihaft geworden...=(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 23:26
wenn ich sowas lese, ihr kreirt eine Illusion, ES GBS KEINE LIEBE...

macht auch mal den ältesten Traum mal vom kopfe ,liebe und denn Weihnachtmann gibt es nicht.


wieso verarscht ihr euch immer selber.......


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 23:28
Vielleicht ist der Mensch nur eine Maschine.
Sollte sich diese Theorie bewahrheiten, relativierten sich dann solche Dinge wie Liebe etc.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 23:35
Zitat von arikadoarikado schrieb:Vielleicht ist der Mensch nur eine Maschine.
Sollte sich diese Theorie bewahrheiten, relativierten sich dann solche Dinge wie Liebe etc.
Sex - maschine ? ^^


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 23:40
Merkwürdig, dass eine spirituell angehauchte Persönlichkeit wie Sie, darüber Witze reissen kann.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 23:42
Kommt immer auf meine Stimmung an - ich bin eine vielschichtige Elfe *zwinker*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.07.2008 um 23:43
Zitat von arikadoarikado schrieb:Merkwürdig, dass eine spirituell angehauchte Persönlichkeit wie Sie, darüber Witze reissen kann.
Na wer wird denn seinen Humor verlieren.
Über sich selbst lachen ist ja wohl ein wichtiger Bestandteil um Glücklich zu werden.


Anzeige

melden