Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2007 um 21:16
@krist:
Marilyn manson wenn ich mich nicht täusche? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2007 um 22:36
Richtig, Liebe wird uns geschenkt, es ist eines der wenigen Gefühle, die wir nicht selbstbeeinflussen können. Jeder kann Wut, Ekel, Zorn, Frustration... in anderen erzeugen, aberdie Liebe?

Stell Dir vor, Du hättest ALLES aber die Liebe nicht, was hättest Dudann?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2007 um 22:37
Nichts!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2007 um 23:25
Meistens kommt diese Erkenntnis erst, wenn es zu spät ist!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.06.2007 um 23:28
Wahre Worte, nur zu wahr, als wenn du mich beobachten würdest, oder sehen könntest, wasso in der Welt vor sich geht, in den Herzen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 11:48
Ich erzähle mal eine "kleine" Geschichte. Habe das Gefühl, mir das von der Seeleschreiben zu müssen...
1999 (mit 17) war ich ein paar Monate mit einem Mannzusammen...Irgendwann brachte dieser seinen besten Freund mit. Wir 3 hatten einen nettenAbend und das war's dann.
Im Sommer 2005 hatte ich Langeweile und las mir alteTagebücher durch... Dort fand ich eine Telefonnummer (ich dachte sie wäre von einemTypen, den ich vor Jahren auf einer Party kennenlernte) und rief dort an.

Aber eswar nicht der Typ von der Party, sondern der besagte beste Freund meines damaligenEx-Freundes...
Wir waren beide überrascht und quatschten eine Weile. Ich erzählte ihmvon meiner Ehe und meiner kleinen Tochter. Wir machten aus, dass wir uns mal irgendwanntreffen wollen und auch auf jeden Fall wieder telefonieren wollten.

Ein paarWochen später rief ich ihn wieder an und wir redeten wieder eine ganze Weile, machteneinen festen Termin aus um uns zu treffen. Leider sagte er den Termin sehr kurzfristigab, versprach aber, sich bald wieder zu melden.
Es tat sich nichts. Zwischendurch malein paar Sms, aber sonst nichts.
Anfang November 2005 hatte ich keine Lust mehr, michhinhalten zu lassen...Ich wollte wissen, woran ich war und rief ihn wieder an. Wirtelefonierten die ganze Nacht. Von 23 Uhr bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr.

Wirkonnten einfach nicht mehr auflegen. ;) Und ich tat etwas, was ich sonst nie gemachthatte. In dieser Nacht erzählte ich ihm alles...Meine ganze Vergangenheit, einfachalles... Ich hatte so großes Vertrauen zu ihm, das war unfassbar.
Ich erzählte ihm vonmeiner Ehe, die so gut wie zuende war...Und er versuchte, mir zu helfen...

2 Tagespäter schrieb er mir per Sms, dass er es schade findet, dass er sich ausgerechnet ineine verheiratete Frau verlieben müsse...

Kurz darauf trafen wir uns und es warwirklich schön. Ihn endlich sehen...
Zum Abschied umarmten wir uns und es kam auch zueinem Kuss. Da war ich völlig verwirrt. Mein Ex-Mann wusste zwar, dass ich mich mit ihmtreffe, dachte sich aber nichts dabei...
Ich steckte in einer Zwickmühle und wusstenicht weiter...

Ich merkte, dass ich mich in ihn verlieben würde, wenn ich ihnwiedersehe...Also erklärte ich ihm, dass ich mit meinem Mann zusammen bleiben wollte unddeshalb den Kontakt zu ihm abbrechen müsse..
Lange konnte ich das aber nichtdurchhalten...

Wir trafen uns nochmal, abends auf einem Spielplatz. Kaum sahen wiruns, lagen wir uns in den Armen und küssten uns...
So konnte es nicht weitergehen, daswar klar...Ich musste mich entscheiden!

Also sprach ich mit meinem Ex-Mann und wirtrennten uns. Am Abend sah ich ihn dann wieder.
Als ich nach Hause kam, lag ein Briefmeines Ex-Mannes auf dem Tisch. Ich zweifelte sofort an meiner Entscheidung und bat beideum Zeit.

2 Tage vor meinem Geburtstag habe ich mich entschieden, für die Trennungund für ihn...
So reichte ich die Scheidung ein, suchte mir eine Wohnung (zusammen mitmeiner Tochter) und fand auch wieder einen Job.
Alles war sehr schön.

Er gabmir ein Gefühl, was ich vorher nie hatte. Ich war glücklich...
Irgendwann war dasKribbeln weg und ich trennte mich von ihm. Das war im November...
Ich dachte einfach,dass alles weg ist, wenn das Kribbeln nicht mehr da ist...

Wir sahen uns aberweiterhin...kamen nicht ganz voneinander los...
Als ich im März erfuhr, dass ich Krebshabe und operiert werden muss, bat ich ihn um Hilfe...Er brach daraufhin den Kontakt zumir ab...Er sagte, dass er mir nicht mehr helfen kann.

Bis gestern hörte ichnichts von ihm. Gestern sahen wir uns, er hatte meinen Kindersitz noch und den braucheich.

Wir redeten eine Weile draußen vor der Tür und er sagte, dass es ihm ohnemich besser geht. Dass sein Leben schöner ist und nicht mehr so kompliziert.
Ich binihm nicht mehr wichtig und er möchte auch nicht mehr für mich wichtig sein.
Alles, wasihn an mich erinnert sei die Autobahnausfahrt zu mir und ansonsten bin ich kein Themamehr in seinem Leben.
Und auf keinen Fall will er wieder Kontakt zu mir haben. Erbraucht Abstand und will mich nie wieder sehen...
Zum Abschied umarmte er mich nochein letztes Mal... (Warum das nach diesen Worten sein musste, verstehe ich einfachnicht!)

Das tat so richtig weh. Ich stand da und wusste nicht mehr, was ich nochdenken soll...Natürlich habe ich ihn gehen lassen...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 11:54
Das war im November...
Ich dachte einfach, dass alles weg ist, wenn das Kribbeln nichtmehr da ist...

wie oft ist man unzufrieden und denkt es liegt immer am anderen:(!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 12:08
Leider...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 12:28
Was gäbe das für einen Singleschub, wenn alle sofort den/die Partner/In verlassen würden,wenn die "rosarote Brille" weg ist. Aber der Alltag besteht ja nicht nur aus"kribbeln"!;)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 12:33
love is a fire
burns down all that it sees
burns down everything
everything youthink burns down


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 12:36
@ krist

schriebst du dieses nicht schon einmal??? o.Ô"


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 13:00
ich hab nachgesehen und festgestellt: ja....

tut mir leid!!

es gibt sovieleähnliche threads und ich dachte hier war das noch nicht!!



dann sag ichmal:

liebe ist das schönste gefühl - hat aber auch eine gegenseite und kann,zumindest für einen zum schlimmsten gefühl werden..!!

ist aber doch ein gerechterausgleich..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 13:28
@ Krungt

Das stimmt...aber was ist denn, wenn man es einfach nicht merkt, bzw zuspät bemerkt?

Mein Lieblingssatz war eigentlich immer
"It's never too late tomake it right..."

Aber irgendwann ist es zu spät...


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 13:32
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:@krist:
Marilyn manson wenn ich mich nicht täusche?
richtig;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 18:39
@Jillrips
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Das stimmt...aber was ist denn, wenn man es einfach nicht merkt, bzwzu spät bemerkt?
Du kannst den anderen nicht fesseln und knebeln, wenn ernicht will.
Blos das "Kribbeln" als einzigen Indikator für eine Beziehung zudefinieren, reicht absolut für eine längere Beziehung nicht aus. Es sollten auchgemeinsame Intressen und eine "ähnliche Sicht der Dinge" dazukommen, damit sich eineVertrautheit einstellt, in die man sich auch mal fallen lassen kann und welche die Basisfür Kompromisse sein sollte!;)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 20:28
als mir das herz gebrochen wurde dachte ich es geht mir besser wenn ich das gleiche eineranderen person antue...hat aber nicht geklappt!!

eher im gegenteil - war aucheiner der dümmsten ideen die ich hatte...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 22:59
Rache nennt man das wohl...aber leider an der falschen Person...
Fehler machtjeder...

Krungt, das "Problem" ist, dass ich das einfach noch nie bemerkthabe...
Eine neue Beziehung hatte ich danach nicht mehr. Ich denke, das ist auch derrichtige Weg. Ich weiß nicht, ob nie wieder, aber eine ganze Weile gehts erst mal nichtmehr.
Ich will das nicht mehr erleben...

Fesseln und knebeln will ja auch keinMensch...mich interessieren nur die Gründe für sein Verhalten...

Nach einem JahrBeziehung bin ich nichts weiter als eine Autobahnausfahrt... :(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 23:12
Ist natürlich schwierig einen Abschluß zu finden, wenn man die Gründe für das Handeln desanderen nicht kennt! Ein Grund wäre, daß die Liebe nicht groß genug war und er dies (nach1Jahr Beziehung?) nicht eingestehen will. Es könnte natürlich auch eine andere Fraudahinterstecken.
Das Problem ist halt, daß man alles auf sich selbst bezieht! Da istdas Selbstbewußtsein sicher im Keller. Klar wenn der Kopf nicht frei ist für eine neueBeziehung ist es schwierig. Auf der anderen Seite sollte man diese "Blockade"abschütteln. Ich selbst bin heute froh, darüber, daß ich mit meiner 1. Beziehung nichtmehr zusammen bin, obwohl ich damals es auch nicht einsehen wollte.
Aber dieseErkenntnis braucht viel Zeit!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 23:30
"eher im gegenteil - war auch einer der dümmsten ideen die ich hatte..."

Rache istnie eine gute Idee!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.06.2007 um 23:51
ein album meiner lieblingsband heißt;

three cheers for sweetrevenge!!!


war abert leider wirklich an der falschen person...


Anzeige

melden