Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 10:45
Wenn es der Partner wert ist, dann ist es leicht echte Gefühle zu zeigen. Aber wenn nicht ein wenig Egoistisch ist, und ein wenig an sich denkt, desto eher geht einer der Partner in der liebe unter. Es kommt eben auch auf die Mischung an, wie weit beide auf einander zu gehen. Dabei sollten beide Partner sich ja wohl fühlen in einer Beziehung, denn wenn der Egoismus eines Partners überwiegt, dann kommt es zur Eifersucht, aber warum sind manche Menschen eifersüchtig? Aus Liebe oder einfach nur weil sie angst haben um Ihren "Besitz" den Partner?

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 10:46
Liebe ist die schönste Empfindung die einem geschenkt werden kann....sofern man
dazu fähig ist.

Aber immer mehr - wahrscheinlich schon die meisten - sind dazu gar nicht fähig.
Und so trifft ein was Nietzsche bereits vor 100 Jahren angekündigt hatte.

"Liebe, was ist das, werden die Menschen der Zunkunft sagen und blöd dabei schauen.."

Wie kann man einem verstandesversklavten Egoisten erklären was Liebe ist ?
Eher könnte man sich mit einer Kuh über das Eierlegen unterhalten.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 10:54
eifersucht ist besitzanspruch... und eifersucht kommt auf, wenn ein partner eben viel alleine, für sich ist und der andere, der eifersüchtig ist, damit nicht klar kommt. er kann nicht vertrauen, eben weil der andere viel alleine unterwegs ist.

liebe geht nur, wenn vertrauen da ist.

manchmal aber ist auch die gesunde portion eifersucht nicht ganz so verkehrt. vor allem, wenn man weiss, dass der partner in seiner vergangenheit mal "dummheiten" gemacht hat.

prinzipiell bin ich absolut gegen kontrolle und eifersucht, weil diese dinge die liebe belasten. die liebe kann dadurch sehr böse verletzt werden. auf verschiedene art und weise.

liebe ist im grunde das schönste gefühle, welches ein mensch kennen lernen, bekommen und schenken kann. und es ist auch so, dass man nicht nur einen menschen lieben kann. liebe bestimmt es selbst, wo sie hinfällt. das ist eins der stärksten gefühle, welches sich nicht abschalten lässt. es ist da oder auch nicht.

ich selbst liebe meinen mann, aber ich liebe auch noch jemanden und noch eine. natürlich auch meinen sohn und meine brüder.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 10:54
eifersucht ist besitzanspruch... und eifersucht kommt auf, wenn ein partner eben viel alleine, für sich ist und der andere, der eifersüchtig ist, damit nicht klar kommt. er kann nicht vertrauen, eben weil der andere viel alleine unterwegs ist.

liebe geht nur, wenn vertrauen da ist.

manchmal aber ist auch die gesunde portion eifersucht nicht ganz so verkehrt. vor allem, wenn man weiss, dass der partner in seiner vergangenheit mal "dummheiten" gemacht hat.

prinzipiell bin ich absolut gegen kontrolle und eifersucht, weil diese dinge die liebe belasten. die liebe kann dadurch sehr böse verletzt werden. auf verschiedene art und weise.

liebe ist im grunde das schönste gefühle, welches ein mensch kennen lernen, bekommen und schenken kann. und es ist auch so, dass man nicht nur einen menschen lieben kann. liebe bestimmt es selbst, wo sie hinfällt. das ist eins der stärksten gefühle, welches sich nicht abschalten lässt. es ist da oder auch nicht.

ich selbst liebe meinen mann, aber ich liebe auch noch jemanden und noch eine. natürlich auch meinen sohn und meine brüder.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 10:59
Ja aber du liebst die Menschen jeden für sich genommen auf eine andere weise, für jeden Menschen den du liebst empfindest du doch eine andere Art der Liebe. Bestimmt gibt es den einen oder anderen Menschen der dir die Liebe auch zeigt, in dem er zärtlich ist, dich so nimmt wie du bist mit alles stärken und schwächen und auch umgekehrt.

Man kann auch einen Menschen "lieben" und mit ihm zusammen leben und dennoch ist es eher eine Zweck "liebe", ich kenne das aus dem Bekannten bereich. Die wahre "liebe" findet bei einem anderen Partner statt, dort schlägt das Herz einfach anders.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 16:06
Wenn 2 sich lieben könnte es das beste Gefühl das man je hatte sein aber wenn 1 2 liebt und 2 1 nicht liebt dann ist's scheiße.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.06.2008 um 21:41
Es gibt eben leider viele Zweck lieben, um zum Beispiel einem Kind eine heile Welt vorzuspielen, ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Leider sind dort Gefühle eher wie in einem Gefühlskühlschrank, aber manche merken es erst wenn es zu spät ist und es keinen Weg in ein Wir gibt.

Auch ich musste die Erfahrung einer Zweck ehe machen und heute bin ich glücklich geschieden und Single, aber mein Herz gehört dennoch einer Frau die ich von ganzem Herzen liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.06.2008 um 09:28
@ghost_rider

ich bin froh, dass ich KEINE zweck-ehe meines sohnes wegen führe. wir lieben uns ehrlich. letztes jahr gab es einen schweren kampf, den wir aber auch ende letzten jahres gewonnen haben.
der andere mensch, den ich liebe, weiss es vom ersten tag an. nur hatte er anfangs seine schwierigkeiten, es zu verstehen. heute weiss er es auch. und ich unterscheide nicht liebe zum zweck und liebe von herzen. beide liebe ich sehr. und ja, jede liebe ist vielleicht etwas anders. aber ich kann nicht ohne diesem aber auch nicht ohne dem anderen.

ende der durchsage ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.06.2008 um 09:57
@düsselkatze

Ich sagte hier es eher im allgemeinen, ich habe hier einige bekannte da ist es nicht so wie bei dir. Da hat die Frau einen sagen wir Liebhaber und die ehe und die Liebe dort ist nur mittel zum Zweck, wobei ich mich dann immer wieder frage warum leben diese Menschen noch miteinander, nun jeder muss doch wissen wen er liebt :-).

Ich weiß auch wen ich liebe, für wen mein Herz schlägt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.07.2008 um 18:10
Meine Güte, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich das Thema so lange hält und nicht untergeht.

Bei mir läuft es seid geraumer Zeit sehr gut in der Liebe :)

Bin jetzt ca. ein Jahr mit meinem Freund zusammen und dieses Jahr ging so verdammt schnell rum. Ein Jahr hört sich nicht nach viel an, aber ich kann sagen, dass wir schon recht viel erlebt haben... und was soll ich sagen? - ich bin glücklich :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.07.2008 um 20:45
Ich denke das ende einer Liebe kommt durch eine Ehe, denn die vielen Scheidungen sprechen ein recht klare Sprache.

Ohe die Ehe muss man doch jeden Tag irgendwoher aufs neue um seine Liebe sagen wir mal kämpfen, in einer Ehe werden es schienen die öfters in eine Richtung Führung mit wenigen Weichen, aber eine eine Beziehung ohne die Fesseln der Ehe ist eher wie eine Strasse, es gibt viel mehr Möglichkeiten nach links und rechts auszuweichen. Man muss sicher eher überlegen was man wie macht um eine Beziehung auf dauer zu halten. Ich liebe ein Frau über alles auch wenn es eine etwas andere Art der Beziehung ist, aber dennoch hat sie was klares und reines das ich vorher noch nie empfunden habe.

never ending Love ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.07.2008 um 07:59
Auch in einer Ehe kämpft man jeden Tag auf's Neue um die Liebe, ringt um Anerkennung und Identität, spielt das beliebte Spiel von These vs. Antithese = Synthese.

Das ist ja auch gut so. Sonst wäre das Leben langweilig.
Immer dran denken: Sicher ist, dass nichts sicher ist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.07.2008 um 08:05
jeden tag um etwas kämpfen, nein das würde ich nicht tun, ich buhle um nichts, entweder man bringt mir etwas freiwillig entgegen oder läßt es sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.07.2008 um 08:34
Ich kämpfe doch auch jeden Tag um meinen Lebensunterhalt, in dem ich beispielsweise meine Zeit und meinen Kopf verkaufe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.07.2008 um 16:15
Liebe ist bestimmt schön, was ich alles für dieses Gefühl geben würde... bis jetzt kam immer nur Liebe von mir aus. Im ersten Monat ist noch alles schön und gut, aber sobald sie merken das du nicht so ein Arschloch, wie ihr Ex-Freund bist, dann finden sie dich zu nett und lieb, ich verliebe mich viel zu schnell und ich glaubte das die person die ich vergötter das gleiche empfindet... Ich hab keinen zum reden, deswegen schreib ich hier, vielleicht versteht ihr mich aber vielleicht auch nicht...

Grüße...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.07.2008 um 16:17
Liebe kann oft schön sein, doch sie tut auch weh....

Man,man, uralte Weisheiten, die Du hier verbreitest.....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.07.2008 um 09:33
Es kommt immer bei Beziehungen drauf an, es gibt viele Menschen die einfach nicht gelernt haben Gefühle zu zeigen, es gibt es ab und an bei Frauen aber vor allem aber bei Männern. Denn wie sieht denn das aus: ein Mann der seine Gefühle zeigt, auch mal weinen kann, oder seine Gefühle wie die Liebe wirklich zeigt. Aber leider ist das für einige nicht einfach zu seinen Gefühlen zu stehen, auch ich musste es lernen Gefühle zu zeigen, negative Emotionen zu kontrollieren und ich lerne es noch immer jeden Tag.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.07.2008 um 01:58
Ich selbst liebe die Liebe.
Aber ich bin ein Mensch der wirklich extrem liebt, wenn er jemanden liebt..
Und zur Zeit hats mich ganz schlimm erwischt. Aber ich will dies nicht, da ich den Menschen nicht mehr sehen werde.

Weiß vieleicht irgendjemand hier was gegen Liebeskummer hilft??


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.07.2008 um 04:03
@ Spin

Nimm Dir ein Blatt, kniff es in der Mitte und schreib auf die eine Hälfte alles, was dafür spricht und auf die andere was dagegen spricht, ganz ehrlich und dann gucke und zähle nach, was überwiegt - Du mußt natürlich versuchen,obkjektiv und ehrlich zu sein...das hilft


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.07.2008 um 12:51
Liebe ist was man selbst draus macht.Mann kann es sich aussuchen


Anzeige

melden