Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:49
" man muss ja in seinem einziegen leben das man hat, seine grenzen erfahren undsein
wissen udn seine fähigkeiten so weit wie möglich ausbauen"

das hast duabsolut
recht, denn an sonsten wäre das leben langweilig, wenn man unwissend und ohnesichselbst
zu kennen durch das leben strefen würde.

freunde helfen sicherlichbei der
erlernung einer sprache, so ging das bei mir mit dem deutschen, ich hatteglück das ich
erst mit 11 jahren nach deutschland kamm und schon genügent russischkonnte um dies
später auszubauen.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:54
und ich hatte das glück das ich einen älteren bruder hatte und eine älteer schwesterhabe, die mir beide auch sehr geholfen haben beim erlernen des alphabets, hab es mir jaselbstständig beigebracht, aber durch die hat es sich immer mehr verbessert und ich habimmer mehr dazu gelernt


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 02:58
ja das ist ein außerordentliches glück ältere geschwister zu haben, und noch ein größereswenn sie dir auch bei deinen "problemen" helfen.
allerdings fände ich es noch besserwenn du selbst etwas zu dem thema des treads sagen würdest, denn wie es scheint hast duihn mitverfolgt und bist sehr an dem thema liebe interessiert, poste uns doch deinemeinung darüber, ich denke es würde uns alle freuen (besonders weil sich jetzt allewieder vertragen haben)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 03:10
stimmt, hast recht, wir kommen ja ganz vom thema ab, obwohl ich selber meinte dass wirwieder zum thema zurückkommen sollten^^
also meine ganz persönlich meinung zu liebeist: sie ist das aller schönste gefühl was die menschen nur haben können, sie ist so reinund wundervoll wie frische landluft, wie der erste atemzug eines neugeborenen babys, wiedie freude der eltern bei der geburt, sie ist die lebensgrundlage von jedem menshcen, ichfinde wir menschen könnten nicht ohne die liebe leben, sie ist genau so wichtig wie dasschlagen des herzens und wie die atmung...ohne diese beidne sachen könnten wir auch nihtleben, ich finde auch dass liebe nie und nimmer ein schlimmes gefühl sein kann, und ichkann es wirklich durch erfahrung sagen, ich hab nämlich vor 2 tagen das mädchen verlorendass ich am aller meisten geliebt habe, ich habe sie als meine wahre liebe empfunden (siehat leider andere gefühle mir gegenüber, zumindest seit einigen wochen) udn trotzdem,auch wenn sie mich nicht mehr liebt, ich kann nicht sagen dass ich sie jetzt hasse, bzwdas ich die liebe zu ihr bereu, nicht eine sekunde lang habe ich daran gedacht dass liebejetzt nicht mehr schön ist, ich liebe sie immer noch, während unsere zeit habe ich ihrauch versprochen sie immer und ewig zu lieben, egal was passiert, auch wenn wir unstrennen, dass ich nie wieder mehr ein anderes mädchen lieben werde, weil es für mich nurein einziges mal WAHRE LIEBE auf der welt gibt, udn für mich ist sie meine wahre liebe,auch wenn sie es nicht so empfindet, wie schon gesagt wurde ist liebe nicht ein geben undnehmen, sondern nur ein geben, ich gebe ihr meine ganze liebe, nur liegt es an ihr ob siesie annimmt oder mir vielleicht sogar erwidert, ich zwinge sie zu gar nichts, ich mussihre entscheidung voll und ganz akzeptieren und hab mich auch damit abgefunden dass siemich nicht mehr liebt, aber trotzdem ändert das gar nichts an meiner einstellung zu ihr,ich liebe sie und ich werde sie auch immer und ewig lieben, lieber bleibe ich dann meinleben lang alleine (also ohen frau / freundin) als mit einem mädchen zusammen zu seindass ich nicht liebe.... na ja, jetzt versteht ihr zumindest meine situation, undtrotzdem, trotz der enttäuschung, trotz der trauer, trotz der schmerzen (all das was ichjetzt im moment noch fühle) würde ich nie im leben sagen dass liebe ein schlechtes oderein schlimmes gefühl ist, sie ist das schönste auf der welt...nein, sie ist das schönsteim ganzen universum


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 11:17
@Sidhe,

:es kann einem auch wie ein blitzschlag erfassen;

oh ja daskann es wohl. aber das ist die wow-gefühl im bauch wo du weißt das alles stimmt und dukeine fragen stellst.
doch in diesem stadium(was ich jedem mal wünsche) bist du nochnicht bereit dein leben für den partner zu geben.
verstehst du was ich meine. dieseliebe aus den tiefen deines herzens, diese liebe und gewissheit braucht zeit.
manchewissen es nach 25 jahren nicht,oder schmeißen einfach alles weg und wo für.
liebe istdie fähigkeit mit dem herz zu sehen und mit der seele zu fühlen.
liebe ist dasstärkste gefühl auf erden,denn für kein anderes gefühl auf erden würde man soviel tun undauf sich nehmen,wenn es sein muß.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 15:19
@lastunicorn: doch in diesem stadium(was ich jedem mal wünsche) bist du noch nichtbereit dein leben für den partner zu geben.
verstehst du was ich meine. diese liebeaus den tiefen deines herzens, diese liebe und gewissheit braucht zeit.


Jasicher, ich verstehe und auf manche mag dies bestimmt zutreffen.
Bei mir persönlichwar es aber dennoch anders, vom allerersten Moment an :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 15:59
@Sidhe, dann bist eine von den menschen denen ihr gefühl und ihre liebe zu diesem anderenmenschen von anfang an recht gegeben hat und das ist wiederum nicht selten.
es istdoch ein schönes gefühl sich in einem partner nicht getäuscht zu haben und das sich dieliebe über die jahre nur noch verstärkt hat,so wie bei einem baum die jahresringe.
dumußt eine glückliche frau sein. sei dir der bedeutung deiner liebe immer bewußt.aber ichglaube meine worte rennen offene tore ein.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 16:00
ich möchte mich ja nicht wiederholen,aber liebe ist das größte und schönste geschenk wasman erfahren kann.leider gibt es zuwenig davon.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 16:08
"ich möchte mich ja nicht wiederholen,aber liebe ist das größte und schönste geschenk wasman erfahren kann.leider gibt es zuwenig davon."

Und was führt dich zu dieserunwiederruflichen Wahrbehauptung? O.O *sehrbeeindrucktist*

Für mich ist deineBeschreibung passgenau mit "Musik"...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 16:37
@mghty*,
liebe berührt dein herz,aber musik streichelt die seele.(ist meine basis)
du fragst wie ich dazu komme so zu glauben.
nun ich sage mal,selbsterfahrung unddie güte sagen zu können,das ich zu mir und zu meiner liebe gefunden habe bzw. mir klarwurde was für ein imenses glück ich doch habe. der weg dahin war chaotisch und beinahehätte ich es verspielt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 16:46
@lastunicorn: Ich danke dir, ja ich bin glücklich damit, auch wenn die Situationvollkommen anders ist, als du es dir wahrscheinlich denken magst --aber das ist privat :)


ich möchte mich ja nicht wiederholen,aber liebe ist das größte undschönste geschenk was man erfahren kann.leider gibt es zuwenig davon.

Dannmuß man sich fragen, woher dieser Mangel ruht und das führt uns zwangsläufig tiefer inden menschlichen Kern hinein, sowie gleichzeitig zu den Fragen nach dem Sinn des Lebens.Und wie sehr wir Menschen doch darin versagt haben, so daß es nur "logisch" ist, daßgerade das allumfassende Gefühl der Liebe nicht mehr aufgenommen werden kann, wie auch,wenn Egoismus, Habgier und das Streben nach materiellen Anhäufungen an erster Stellestehen. Dort ist weder Platz für Liebe, noch wird sie hineingelassen/gewollt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 16:52
Für mich ist deine Beschreibung passgenau mit "Musik"...

Es gibt zuwenig Musik? ...^^
Also ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich endlich aufhören kann,mir Musik zu beschaffen, so viel produziert wird.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 17:39
@Sidhe: wenn Egoismus, Habgier und das Streben nach materiellen Anhäufungen an ersterStelle stehen. Dort ist weder Platz für Liebe, noch wird sie hineingelassen/gewollt.

Aber kann man Egoismus, Habgier und das Streben nach materiellen Anhäufungenreduzieren? Ich denke in der heutigen Zeit und in der momentanen wirtschaftlichen Lagewird dies nicht so einfach sein...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 17:54
mastermind: entweder meinst du das ernst (dann müsstest du meinen Beitrag nochmal lesen)oder es ist ein Witz den ich nicht verstehe...

@last:
"liebe berührt deinherz,aber musik streichelt die seele.(ist meine basis)
du fragst wie ich dazu kommeso zu glauben.
nun ich sage mal,selbsterfahrung und die güte sagen zu können,das ichzu mir und zu meiner liebe gefunden habe bzw. mir klar wurde was für ein imenses glückich doch habe. der weg dahin war chaotisch und beinahe hätte ich es verspielt"

1. sind für mich Herz in Seele in der Form wie du sie verwendest sowie, Güte auch nurKonstrukte, als solche nicht existent.
Wenn etwas "mein herz berührt oder meine seelestreichelt", dann fasse ich das als "Wohlgefallen" (oder ähnliches) zusammen. Es tut mirgut, ich fühle mich gut und fertig. Ich sehe zwischen diesen Gefühlen keinen ernsthaftenUnterschied.
2. finde ich ein zwiegespräch mit der Güte (welche ansich schon Unsinnist und von auf starkem gebrauch der CDU Programmhefte oder der Bibel schließen lässt)merkwürdig. Mit mir spricht jedenfalls keine, wenn dann stelle ich fest, dass mir etwasgefällt und positive affekte kommen zum vorschein, aber ich habe keine fiktiven dialoge:D
3. glauben heißt nicht-wissen-wollen ;) </scherz>
4. Das Gefühl derLiebe lässt nach einigen Jahren stetig nach, ist nur eine chemische Reaktion.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 17:58
@ Sidhe

das finde ich auch..

@Gwaythiel

es ist sicherschwierig aber wenn jemand das möchte und dazu bereit ist dinge aufzugeben, wird es ihmsicher gelingen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 21:05
"ich möchte mich ja nicht wiederholen,aber liebe ist das größte und schönste geschenkwas man erfahren kann.leider gibt es zuwenig davon."

Und was führt dich zudieser unwiederruflichen Wahrbehauptung? O.O *sehrbeeindrucktist*

Für mich istdeine Beschreibung passgenau mit "Musik"...


Das ist, was du geschriebenhast. und hier:

"ich möchte mich ja nicht wiederholen,aber liebe ist dasgrößte und schönste geschenk was man erfahren kann. leider gibt es zuwenig davon."




Und...JA, es ist ein Scherz. ;)



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 21:25
Ich kann den Meinungen der anderen nur zustimmen.Nur wer noch nie wahre Liebe erfahrenhat kann so was sagen. Ich habe schlimme Zeiten hinter mir,doch seit ich weiß das meinFreund da ist,der mich liebt,geht es einfach nur noch berg auf. Auch wenn man malverletzt wird,ist Liebe das schönste Gefühl der Welt.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 21:28
@Stilpon

eine schlimme erfahrung das gebe ich zu und ich bewundere deineeinstellung zu dem thema. du bist wirklich eine starke persönlichkeit auch angesichtsdeiner jungen jahre.

"sie ist das schönste im ganzen universum"
absolutrichtig, ich habe ja schon gesagt das ich dich bewundere..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 22:21
@memyself: ich nehme an, auch du hast nicht mehrere Seiten dieses Threads gelesen, sonstwüsstest du wie ich den Titel gemeint habe. unter anderem war noch ein ? vorhergesehn,was dann allerdings nicht da war ^^
zum anderen meinte ich nicht "die Liebe" sondernSachen, die sie mit sich nachziehen kann... aber wie gesagt hab schon alles vorhererklärt...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2006 um 22:34
@Gwaythiel: Aber kann man Egoismus, Habgier und das Streben nach materiellenAnhäufungen reduzieren? Ich denke in der heutigen Zeit und in der momentanenwirtschaftlichen Lage wird dies nicht so einfach sein...

Die Antwort daraufist ein eindeutiges "ja". Veränderungen des eigenen Bewußtseins sind hier der Schlüssel,und eben diese Veränderungen gehen nur in dir selber vonstatten, wenn du es wirklichwillst und daran arbeitest. Egal, welche Dinge auf einen einstürzen, diese können wirmeist nicht beeinflussen, ebenso wenig wie es uns möglich ist, die ganze Welt an einemTag zu ändern --worauf es wirklich ankommt ist die innere Haltung und wie wir mitSituationen und Einflüssen umgehen.
Es liegt alles an uns selber, ein glückliches undzufriedenes Leben zu führen, glücklich aber nicht in dem Sinne, wie viele Menschen diespersönlich für sich definieren was oft mit kurzfristiger, aber schnell vergänglicherFreude einher geht, nein ich rede vom wahren, tiefen Glück welches nur aus dem richtigenBewußtsein entstehen kann und daher eine geistige Haltung verlangt.
Du mußt dich alsoimmer fragen, wie du mit einer Situation umgehst und dadurch ist es auch möglich, sichvon einschränkenden Dingen innerlich unabhängig zu machen.


Anzeige

melden