Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 00:06
Ich habe eine 6 Jahre Beziehung hinter mir und kann nur sagen,es war die meiste Zeit über nicht so toll und ich habe echt lange gebraucht um einen Schlussstrich zu ziehen,weil ich sehr sehr lange an das Gute in Ihr geglaubt habe und ich sie eben liebte egal wie schlecht sie war zu mir,aber es kostete am Ende immer mehr Kraft und dann war es für mich einfach keine Lieb mehr sondern nur nur Grausame Realität.

Aber Wir lernen aus so Etwas und ich habe den Glauben an die Bedingungslose Liebe nicht aufgegeben,sondern bin eher darin bestärkt worden an sie zu glauben.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 00:12
@pulsar4
Wieso bist du darin bestättigt worden?
also ich verstehe den zusammenhang nicht, vielleicht aber habe ich noch nicht genug drüber nachgedacht-das wirds sein


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 00:18
Ok ich friemel manchmal zu viele Gedankengänge in einen Satz ohne sie zu erklären^^sorry schlechte Angewohnheit von mir @Halbmond

Ich meine,dass ich eigentlich an die Bedingungslose Lieb glaube,weil Sie die einzige Liebe ist,in der Man seinen partner so nimmt wie er ist,ohne ständig an ihm herumzunörgeln(was ich früher selber tat),nur lernte ich in der Zeit viel dazu und meine Partnerin leider nicht(sie blieb immer auf dem gleichen Punkt)

Bedingungslose Liebe ist die einzige Lieb,die Uns glücklich macht.
Alle Anderen Gefühle wie Eifersucht und dergleichen kommen vom Ego und haben nix mehr mit Lieb zu tun.

Wenn jemand sagt,"Ich liebe Dich,also fass mich auch an und sei zärtlich zu mir!", dann kommt das vom Ego.
Wenn dies in einer Beziehung halt so ist,dann sollte man Schluss machen,wenn man damit nicht klarkommt und sollte zu sich selber finden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 00:26
alles klar also diese bestärkung kommt mit erfahrungen sammeln und daraus lernen...alles klar

an den punkt würde ich auch gerne kommen (deswegen die frage)aber ich denke da muss ich mal mehr lernen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 00:36
@Halbmond

Das meiste kommt halt aus dem eigenen innern und den Gefühlen,wie Du selbst auch behandelt werden willst,so musst Du Deinen Partner auch behandeln und wenn das passt,dann ist doch Alles gut^^

Und dabei entstehn halt dann die Erfahrungen^^

Es sei denn Du hast auch wat heftiges hinter Dir,dann kan ich sagen,dass ich nun 2 Jahre damit zu kämpfen hatte,bis ich WIRKLICH mit Ihr abgeschlossen habe (seit gestern^^)

Das Gefühl/Verlangen nach Ihr ist weg und wenn es auftrat,dann stellte sich auch immer wieder ein Unbehagen ein.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 00:40
Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
Da hat der Threadersteller RECHT!

Ich habe mir vor 15 Jahren geschworen, nie mehr verliebt zu sein. Hält bis jetzt...TOI TOI TOI!


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 00:47
@hodenplatzer
Man kann sich selbst versprechen sich nicht mehr auf eine Beziehung einzulassen. Aber wie will man es bitte schaffen ein ganzes Gefühl zu verbannen?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 01:01
@pulsar4
naja meine ex war einfach nich auf dem selben level wie ich, war anfangs kein problem, ich hab mich auf sie eingestellt weil ich sie eben liebte aber irgendwie kam es häftig bei ihr durch mich zur schau zur stellen was für ein idiot ich doch bin weil ich eben vorsichtig gewesen war, meine antwort war die selbe(ich weiss kindisch)...das hab ich 4 monate mitgemacht, keiner wollte sich trennen weil wir uns trotzdem geliebt haben doch wurde daraus eher eine hassliebe.... über ein halbes jahr wollte sie mich zurück aber irgendwie habe ich in der beziehung mehr kälte als liebe erfahren...
naja und seitdem bin ich unglücklich verliebt in eine, an die ich nich rankomme weil sie einfach zu nah ist und ich die freundschaft nicht riskieren wil, also gefühle drosseln-versuchen...1 jahr lang schon

deswegen is liebe für mich ein sehr intensives negatives gefühl was ich am liebsten ablegen würde

aber distanziert gesehn sehe ich es ähnlich wie du, nur bei mir selber sehe ich nur abgestorbe, keinen grünen zweig
^^um mich mal zu erklären


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 01:08
Ist mir bekannt, dennoch bisher keinen Vorteil dadurch gehabt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 01:11
@The.Secret


geht schon...bei mir zumindest!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 01:12
15 Jahre lang nicht mehr verliebt, und mit viel Frauen zu tun gehabt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 01:16
@hodenplatzer
Na dann... glückwunsch.
Hab immer gedacht das es sehr schwer wäre seine Gefühl im Zaum zu halten. o_O


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 02:03
@The.Secret


Das geht...man muß sich nur klar darüber sein, was man im Leben sein will...ich sag mal so...ich meide auch intimen/persönlich-intimen Kontakt zu Frauen.

Und meine linke Hand ist voll funktionsfähig.

Man muß da trennen zwischen Trieb und Romantik/Liebe.

Den Orgasmus, den habe ich jeden Tag mit meiner linken Hand, aber Liebe....nein! Will ich nicht mehr fühlen, denn ich war über 5 Jahre lang in eine Frau heimlich verliebt. Das war eines der schlimmsten Gefühle, die man sich vorstellen kann, da habe ich mir gedacht: NIE WIEDER!!! Ich kann meine Energie, die ein normaler Mensch für die Suche nach dem richtigen Lebenspartner aufwendet, in einen anderen Bereich lenken. Man findet eine Ersatzbefriedigung, was Liebe angeht, und ich gehe glücklich und voller Elan(weiß nicht, wie man das korrekt schreibt) meinen gewählten Weg.

Man braucht keine Liebe. Wenn man für sich entschieden hat, dass man keinen Partner an seiner Seite braucht/keine Kinder braucht, um glücklich zu sein, dann geht das!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 02:12
@hodenplatzer
Das klingt vernünftig... du erkennst deine Prioritäten und bist auf deine Art glücklich. Das zeugt von Stärke.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 02:33
"Den Orgasmus, den habe ich jeden Tag mit meiner linken Hand, aber Liebe....nein! Will ich nicht mehr fühlen, denn ich war über 5 Jahre lang in eine Frau heimlich verliebt"
..
Aha aha, erzählen Sie mir doch bitte mehr darüber.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 02:43
@The.Secret


War das Sarkasmus?

Wenn Du das ernst meintest, dann...Danke!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 02:46
Es ist so... ich habe viel Energie, und Liebe....meine Energie möchte ich nicht für sowas verschwenden....man muß wissen, ich bin ein Egoist!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 03:02
Und ich als Egoist bin nicht reich, da kann ich keine Frau und Kuckuckseier durchfüttern.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 03:07
Nein das war kein Sarkasmus.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 03:12
@The.Secret


Dann danke ich dir für deinen Post!

Das war auch kein Sarkasmus!


Anzeige

melden