Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2011 um 23:43
@OddThomas dancke wusste ich noch karnicht gibt es eine seie oder ein Buch weil auf ein ereignis kann ich mich nicht erineren??? es war nämlich am nächsten morgen bin ich aufgewacht ohne mehrwas zu fühlen kp warum würde mir bestimmt helfen was darüber zu lessen. Denn ich hasse mich meinchmal daführ nicht zu fühlen aber wenn ich dann Freunde sehe die trauen finte ich es gut ist so stimmenchwangungen

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2011 um 23:51
@zenlee
Sie kennen weder Wut noch Freude, Liebe noch Hass, Glück noch Trauer. Es gibt Menschen, die Gefühle nicht wahrnehmen können. Alexithymie nennen Forscher diese Erkrankung: Gefühlsblindheit - ein Phänomen, das Menschen einsam macht, unempfindsam gegen sich selbst und andere.

Alexithymie (griechisch: "Gefühle-nicht-lesen-können") wird definiert als ein mehr oder weniger ausgeprägtes Persönlichkeitsmerkmal im Sinne eines gestörten Zugangs zum eigenen emotionalen Erleben. Wut, Freude, Trauer, Glück, Hass - egal, ob es sich um ein positives oder negatives Gefühl handelt: Der Alexithyme kann es nicht einordnen oder benennen.

Statt zu fühlen, werden von Alexithymie Betroffene körperlich krank. Denn Gefühle erleben sie meistens nur in Form körperlicher Anzeichen: Bauchbeschwerden, beunruhigender Herzschlag oder Schmerzen. Alexithymie macht Menschen einsam, denn sie können Gefühle anderer nicht nachvollziehen oder teilen - Grundlage einer jeden Beziehung. Kaum ein anderes psychologisches Phänomen erschwert das Miteinander so sehr wie diese Gefühlsblindheit: "Alexithyme Menschen sprechen von Gefühlen wie Farbenblinde, die von Farbe sprechen", erklärt Prof. Matthias Franz, der sich eingehend mit dem Phänomen beschäftigt.
http://www.cosmiq.de/qa/show/936128/Gibt-es-Menschen-die-nicht-fuehlen-koennen/ (Archiv-Version vom 19.04.2013)

oder schau mal hier

Wikipedia: Alexithymie

Aufjedenfall würde ich mir an deiner Stelle ärztlichen Rat einholen, die können nämlich wirklich helfen.

Wie gesagt, ich meine gelesen zu haben, dass da eine Blockade des Unterbewusstseins vorherrscht


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2011 um 23:55
Hallo liebe Liebende,
je nach dem...oder so! :D

Hätte ne Frage,
wenn Mann und Frau, oder Frau und Frau,
oder Mann und Mann....wie gesagt ...LIEBENDE,
sich lieben!
Jetzt meine Frage an euch Alle!
Se. und Liebe gehören doch zusammen..meiner Meinung nach!
Wie denkt Ihr darüber?

Ich denke dabei nicht an freundschaftliche Liebe, nur zum besseren Verständnis!

Danke !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:03
@rude_Girl
Ab einem gewissen Punkt sicherlich, nur sollte es nichts mit Drängen zu tun haben. Dann hat es nicht viel mit Liebe zu tun, eher mit Bedürfnisbefriedigung.
Da kann man sich auch Zeit mit lassen.

Wenn du auf körperliche Störungen ansprichst, gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten sexuell aktiv zu werden


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:05
@OddThomas dancke habs mal gelesen und wenigstens weis ich warum ich zur einer person immer will wenn ih total besoffen bin aber wenn ich so wie jetzt bin jugt mich die person nicht oder was in der welt basirt und ja hab wider mal herzschmerzen aber wie da stante körperlich sollte villt wircklich mal zur einer psyhologin gehen obwohl ich immer sage hilft nichts!! denn ich weis wie es ist nicht zu fühllen und nur beobachten da bin ich zwa froh und dennoch will ich wider wissen wie es geht lass aber nichts an mir ran liegt an meine kindcheit wegen anderen schüleren und dann was alles in der welt basirt aber warum ich nichts mehr fühle das ws es blockirt ka da muss ich zum artzt dancke ich versuche es mal


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:07
@zenlee

Ich wünsche dir viel Glück dabei und habe auch schon erlebt, dass Psychologen wirklich helfen können. Alles Gute


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:08
@rude_Girl
also für mich gehört zu einer Beziehung mit einem Partner auch Sex. Klar, gehört dazu. Das es mit den Jahren weniger wird mag sein, aber definitiv gehört er dazu.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:10
@OddThomas

Ja und Nein, denn manchmal überwältigt dich das starke Gefühl, sich ganz, ganz nahe zu sein!
Find ich!
Befriedigung find ich auch OK, wenn es beide sind! :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:13
@cavalera

Danke für dein klares JA!
Find ich gut, oder dich gut? :D
Scherz...wirklich? :d


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:13
@rude_Girl

Ich kann auch Sex ohne Liebe haben erfahrungsgemäß, schlimm? :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:13
@rude_Girl

Ich meinte damit eher, dass man es machen sollte, wenn beiden danach ist und es wollen und nicht, dass ein Partner gedrängt wird es zu tun, obwohl er eigentlich nicht will oder in Stimmung ist.
Natürlich gehört es zu einer Partnerschaft, sollte jedoch nicht als reine Pflichterfüllung angesehen werden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:16
@Vymaanika

Also bis jetzt bist du der absolute Kracher!
:D :D

Ja soll schon vorge Kommen sein! :D
Hoffe es war für "beide" nicht schlimm! :D


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:19
@OddThomas

wer will schon Pflichterfüllung?
Ich denke, weder Mann, noch Frau!

Da geb ich dir auch recht, drängen ist völlig falsch,
wenn dann sollte man es mit "sanften Verführungskünsten" versuchen! :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:23
@rude_Girl
Oder mit frivolen "Hinweisen" :D

SO, bin erstmal weg für heute.
Wünsche euch noch eine angenehme Nacht (passend zum Thread angereichert mit viel Liebe)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:28
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Hoffe es war für "beide" nicht schlimm!
Ne du, wir hatten jeweils danach ein dämliches Grinsen im Gesicht, kann so 'schlimm' gar nicht gewesen sein. :D

Beziehung ohne Sex?Sicher denkbar, "Liebe" interessiert Sex nicht, die kann auch andere Wege gehen.Sex dient lediglich zur Unterstreichung eben dieser Liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:34
@Vymaanika

Na da bin ich aber beruhigt! :D
Obwohl ein Grinsen durchaus nicht immer positiv sein muß!
Aber ihr habt ja beide gegrinst! :D

Findest Du wirklich, dass Liebe Sex nicht interessiert?

Ich glaube eher, dass Sex, Liebe nicht interessiert?
So rein körperlich jetzt gesehen!

Also auch wenn ich jemanden liebe, interessiert mich Sex durchaus!
Nur sollte es dann mich nicht mit Anderen interessieren! :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:44
@rude_Girl

Tja Fragen, welche die Welt bewegen. :D

Ach weißt du, das sieht auch jeder anders.Die einen trennen Sex von Liebe, die anderen können kein Sex haben ohne Liebe oder wollen nicht, wieder andere leben in Askese und lieben heimlich wen, wieder andere leben nur für Sex und sind vom Hass erfüllt..also da gibts unterschiedliche Konstellationen.

Wenn ich jetzt rational antworte, würde ich es so sehen: Das Gegenstück von Liebe ist Hass.Mann/Frau und das Gegenstück Mann/Frau.Sex hat kein Gegenstück, Sex ist frei von Dualität, entweder man hat Sex oder nicht, "Nichts" ist ein abstraktes Konzept und kein Gegenstück zu irgendwas.

Nun, aber wenn ich einen Partner habe, dann bin ich monogam unterwegs, vermutlich wolltest du darauf hinaus. ;)


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:45
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb: Das es mit den Jahren weniger wird mag sein
Warum ist das wohl so....bei dem ein oder Anderen?
Ich finde das schade!
Aber dann ist die Bez. oder Partnerschaft doch auch schon wieder abgeflacht!?
Ist es dann noch Liebe?
Oder nur ein NEBENeinander leben?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2011 um 00:50
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sex hat kein Gegenstück
Ja, manchmal hat man KEIN Gegenüber, nur sich selbst! :D :D
Ne hab schon verstanden!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dann bin ich monogam unterwegs
ich bin dann eher viel zuhause! :D :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.09.2011 um 06:11
hi all!

kennt ihr die abstufungen der liebe? ein gefühl nach dem jeder sucht. sollte man keine liebe finden, dann wenigstens zuneigung etc.

- liebe
- zuneigung
- aufmerksamkeit
- ablehnung
- haß

liebe ist natürlich nicht das schlimmste gefühl, der verlust (durch was auch immer) eines geliebten menschen, kann sehr schmerzhaft sein. klar.

das schlimmste gefühl allerdings, ist die ignorierung. ignoriert zu werden, verunsichert und irritiert jeden menschen. letztlich tötet es sogar. isolationshaft ist die schwerste strafe, und führt oft zu geistigen störungen.


Anzeige

melden