Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 18:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier etwas über Liebe im Wiki

wobei man manche Sachen evtl anders sehen kann

Anzeige
melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 19:03
sich auf wikipedia verlassen ist wie darauf zu hoffen dass, die liebe vom himmel fällt.

allseits bekannt ist doch das die beiträge in wikipedia von jeder persongeschwieben, umgestaltet oder verändert werden können.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 19:10
Also wirklich, du hast so ein gutes Forum und verlässt dich dann auf Wiki??

Wikipedia ist zwar informativ, aber Liebe ist kein Thema das von einem
Beitragerklärt werden kann (wobei ich glaube das man liebe soweiso nicht erklären/definierenkann^^)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 19:24
tut mir ja leid *g* *entschuldigt*

naja dachte halt dass jemand des halt einfachmal lesen will.

@kotik: "allseits bekannt ist doch das die beiträge in wikipediavon jeder person geschwieben, umgestaltet oder verändert werden können."

dasweiß ich, keine sorge ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 19:27
du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen denn du hast nichts falsch gemacht.
ichwollte dir nur deutlich machen das du in solchen dingen auf wikipedia nicht vertrauenkannst, denn offt sind die beiträge dieser art sehr von der persönlichen gefühlslage desverfassers abhängig.
also nimm bitte deine entschuldigung zurück und entspann dich
:)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 19:31
ok ^^ und ja damit magst du wohl recht haben. (die sache mit der Gefühlslage bei Wiki,mein ich)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 19:33
vielen dank, es zeugt von großer tugend wenn jemand zugeben kann das der gegenüber rechthat!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:00
@ kotik , bezug: Text seite 3

Ähm, naja. Ist ja echt schön , wie wunderbar dudie Liebe beschreibst. Man muss sich lieben, alle Menschen und den Partner, undTrennungen verkraftet man auch wenn man Wahrhaftig liebt. Ahja.

Fühlt sich beisolchen Äußerungen irgendjemand angesprochen? Ich sage nicht, dass es dumm ist, was duschreibst, aber es ist einfach eine schöne "fantastische Vorstellung", die meinesErachtens mit der Realität nichts am Hut hat.

Der Mensch ist nun mal von Naturaus egoistisch, aber das gesteht man sich ja nicht gerne ein, hm? Ist ja auch nichtgerade der edelste Wesenszug... trotzdem ist es so. Natürlich liebt der Mensch, umgeliebt zu werden, beziehungsweise er liebt nur Menschen, die auch liebenswürdig zu einemsind. Langfristig gesehen mach alles andere doch gar keinen Sinn!? Oder liebst dujemanden, der dir keine Achtung entgegenbringt und dich ignoriert, weil du ihm nixbedeutest. Ich denke nein. Der normale Mensch liebt also NICHT um der Liebe Willen!!!


Es ist natürlich sehr erstrebsam, denjenigen so sehr zu lieben, dass manihn ohne mit der Wimper zu zucken ziehen lassen würde, aber das ist wohl auch nur einWunschtraum. Letztendlich geht das höchstens, wenn man jemanden findet, der einen ebensoaufrichtig liebt und der erstrebt ist, diese Vorstellung der Liebe zu leben.

ALso wird es wahrscheinlcih nciht vorkommen! Es gibt nicht DEN Partner fürs Leben, esist alles purer Zufall, nix mit Fügung. Also gibt es auch keine wahre Liebe, da man sieja völlig willkürlich, zum beispiel, wenn man woanders aufgewachsen wäre, ein anderesUmfeld hätte oder so, auch jemandem anders geschenkt hätte.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:08
Ich finde Liebe überhaupt nicht schlimm, im gegenteil.
Ohne Liebe wäre das Lebennicht ab und zu ein bisschen schön


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:11
Ohne Liebe wäre das Leben nur halb so spannend!


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:17
@ elle
nichts ist dumm, besonders nicht etwas was so offensichtilicht ist das es diemeisten menschen gar nicht sehen.

ich abe nie behauptet das ich ein "normaler"mensch bin, zunächtsmel möchte ich deine diffinition von normal hören.

das dermensch egoistisch ist, ist kein faktum, der mensch macht sich egoistisch weil diegesellschaft dies einem vorschreibt, löst man sich aus dieser versklavung wird manentdecken das es auch anders geht.
und ja ich liebe menschen denen ich nichtsbedeute, vom ganzen herzen sogar. dies ist keine naivität oder gutgläubigkeit, nein diesist wahre liebe.
natürlich gibt es keinen perfekten partner, jedoch musst duzufrieden werden mit dem war du dir ausgesucht hast, das suchen nach etwas besserem,materiell wie emotional (in form von einer neuen liebe) ist genau so eine untugend wieder hass oder der egoismus. diese sachen stehen alle auf einer stufe.
um mit dempartner dein ganzes leben lang glücklich zu werden musst du die lebe hegen und pflegendenn sie ist eine zerbrechliche blume, aber zu aller erst musst du dich vom ganzen herzenlieben, denn wenn du dies tust, wirst du mit dem mann/frau deiner wahl glücklich werden.
vielle menschen sehen nicht das glück und die liebe die sie umgibt, nein sie sind sovon egoismus, materialismus und hass zerfressen dass in ihnen kein platz mehr für soetwas schönes und lebensnotwendiges wie liebe ist.
natürlich ist es jemem selbstüberlassen wie er die liebe diffiniert und wahrnimmt, doch bist du im reinen mit dirselbst, der natur, den mesnchen und deinem geist, hast du dich von dem verlangen nachetwas besserem gelöst, wirst du die wahrhaftigkeit der liebe finden. dies wünsche ich dirvom ganzen herzen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:26
@kotik: "jedoch musst du zufrieden werden mit dem war du dir ausgesucht hast, das suchennach etwas besserem, materiell wie emotional (in form von einer neuen liebe) ist genau soeine untugend wie der hass oder der egoismus."

Du scheinst sicherlich mitmanchen Sachen recht zu haben, aber in diesem Punkt kann ich nicht zustimmen. das würdeja heißen dass ich bei dieser einen Person bleiben "muss" da es sonst eine Untugend wäre(wie hass oder egoismus) wenn ich das jedoch nicht will würde ich diese Tugendbrechen.... also ich weiß ja nicht so recht


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:27
@naya
ganz genau :)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:35
Ja danke auch. -.- Ich schätze es ja sehr , wenn es Menschen gut mit einem meinen, aberfindest du nicht, dass du übertreibst? " sich lösen" aha,... dann löse dich mal. Wie dennaber? Hast du denn einen Beruf, genügend Geld, nette Menschen um dich herum und keineProbleme? Stell dir vor dir geht es nicht so, wenn auch nur eine dieser Dinge nichtstimmt, dann kann man sich nicht lösen.

Und Egoismus ist, entgegen deiner Sichtdoch ein Faktum. In der allergrößten Not handelt der Mensch nur um seine Haut zu retten.Das ist so und das war bereits in der Vergangenheit so. Der Mensch war noch nciht immerin der Lage, zu denken und sich und sein Handeln zu reflektieren. Schon in dieser Zeithieß es " Der Stärkere gewinnt" und so ist das auch heute noch. Ich beziehe mich da auchauf Freud, der den Libidotrieb ( Trieb SEINE Wünsche zu befriedigen ) näher beschrieb.Dieser Trieb wohnt in jedem Menschen, und aus deiner Sicht kann ich schließen, dass dudiesen trieb gerne vertreiben willst.

Na vielleicht schaffst du das ja!

Wenn du eine Definition ( nicht diffinition ) von "normal" brauchst, dann google,doch mal ein bisschen rum. Für mich ist das normal, was die Mehrheit tut, wie sie handeltund welche Moraleinstellungen sie verfolgen. Normal ist meiner Meinung nach nicht positivkonotiert, aber glaub mir, deine Einstellung vertreten nicht viele Menschen, darumerachte ich sie auch nicht als normal. Selbst wenn du der festen Überzeugung bist, ichdenke in der Umsetzung wird dich deine Natur daran hindern.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:37
@ Gwaythiel

nein Gwaythiel so war das nicht gemeint, ein mensch MUSS nichts, einmensch tut es einfach, es ist eine frage der überzeugung und der einstellung, die meistenmenschen die die wahre liebe entdeckt haben, haben sich von der geschlechtlichenpartnerschaft gelöst, die buddhisten leben enthaltsam nicht weil sie es müssen, sondernweil sie es wollen.
wenn man sich allerdings nicht der geschlechtlichen liebe lösenmöchte, jedoch die wahre liebe kennt, der sucht sich einen partner der für ihn genaurichtig ist, meistens ist dies der fall, und die beiden leben glücklich bis an ihrlebensende (klingt wie im märchen, passiet aber sehr offt) ein mensch verändert sich mitder zeit und mit den jedem gelösten problem wird er stärker, genau so wie sein geist, ineiner langen partnerschaft verändern sich die parteien gemeinsam.
wenn dies jedochnicht der fall ist, und man eine falsche entscheidung getroffen hat in der auswahl seinespartners, so muss man sich auch von ihm trennen, denn sich und den partner zu betrügenhilft keinem von beiden.
einen fehler nicht korrigiert zu haben, erst dann ist es einfehler. du siehst also, der grund der trennung ist kein hass oder egoismus, sondernliebe, denn man möchte ihm nicht etwas vorspielen, wenn sich zwei menschen auseinanderentwickelt haben und nicht mehr zusammen passen muss man sich von der verbindung lösen,wenn man es möchte und bereit dazu ist.
ich hoffe ich habe mich deuch ausdrücken


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:37
@lesslow
tja, die liebe ist eine himmelsmacht, die uns jeden tag aufs neue schafft!

sie ist so schmerzhaft, verschlingt uns, durchdringt uns bis in die letzte faserunseres seins, durchwühlt unsere seele und spuckt uns hönisch wieder aus - und dennoch!ohne sie können, wollen wir nicht leben...

sind wir masochisten?

warumlieben wir sadisten?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:40
@naya
ganz einfach, liebe macht zu weilen sehr sehr blind


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:42
@lesslow

na! da bin ich doch sehr froh, daß ich sehend bin ;-)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:46
liebe elle,

ich gehe noch zur schule, habe kein eigenes einkommen, nicht weilich faul bin, nein weil ich meine bildung, auch außerschulisch nicht vernachlässigenmöchte.
weisst du ich habe viel leid erlebt, viel mehr als du dir vorstellen kannst,und ja ich habe mich gelöst, von allem was mich eingezwengt hat. vor allem die mehrheit.ich bin kein punk oder ein aussteiger der von den spenden lebt, nein ich bin ein ganz"normaler" mensch nur anders als du und die mehrheit. denn im gegensatzu zu dir habe ichmeinen eigenen kopf und tu und denke nicht was die mehrheit denkt und tut, sondern wasgut für mich und die die ich liebe ist.
du bist ein armer mensch wenn du denkst "derstärkere gewinnt" und nur an deine eigene haut denkst! weisst du warum? weil die menschenum dich herum dir anscheinend nichts bedeuten und dies empfinde ich als sehr traurigelle, wirklich. solange du dich von dem egoismus nicht löst und das wahre nichtverstehst, erübrigt sich jeglicher sinn einer unterhaltung über die liebe.

undnormal, ist gar nicht so normal, es ist nur duchschnitt, und ein ziemlich falscher wenndu mich fragst, denn in einem land wo der egoismus und das chaos regieren, kann nichtsgutes bei den menschen wie dir, die der mehrheit nachlaufen, rauskommen (dies istkeinesfalls als angriff gemeint)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 20:48
oh oh, jetzt gibts gleich krach ;)


Anzeige

melden