Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2006 um 21:39
*heul* ich gebs langsam auf... ich denk ich brauch nichts mehr erklären xD weil jadoch
nur immer die ersten bzw letzen paar Seiten gelesen werden... nuja schade drum,was
solls-.-

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2006 um 21:42
und hast du dich n bisl erholt, von den Schmerzen der Liebe?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2006 um 21:45
Ach ja... liebe ist so schmerzreich... eigentlich sollte man sie abschaffen!

Ich finde auch, dass das Thema schon so durchgekaut ist, dass es nun kaum mehr sinnmacht etwas zu schreiben. Wirklcih tolle Meinungen stehen hier irgendwo versteckt und dieMühe sich alles ncoh mal durchzulesen würde ich mir ja um ehrlcih zu sein auch nichtmachen...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2006 um 21:59
@abiggerbang: naja... es ist schon ewig her, von daher, ja schon lange^^

und
@elle: nun, User die sich für das Thema wirklich interessieren, werden denke ich malschon mehr lesen als nur n paar Seiten. Die, die es nicht wollen, sollen es einfachbleiben lassen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 09:06
Huh, jetzt schon 57 Seiten prä-, post- und pubertäres Gejammer darüber, wie schrecklichdie Liebe doch ist.
Kein Wunder, dass die Deutschen aussterben. Nicht schade drum.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 09:48
@Doors: ich bezweifle, dass du alles mitverfolgt hast ;)
hättest du es, dann würdestdu deine Worte nochmal überdenken. Aber naja ok, wer will sich schon 57-seiten-langesprä-, post- und pupertäres Gejammer antun -.-

Um das Thema etwas zu erweitern:Hier war ja nun schon öfter die Rede von Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon? Führt ihrvielleicht sogar selbst eine und was könnt ihr raten bzw was glaubt ihr hilft, um dieseEntfernung, mhm sagen wir mal einfach "auszugleichen"?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 09:54
@Gwaythiel:
Bei meinen "Fernbeziehungen" habe ich mich immer bemüht, die Defizitedurch ein besonders intensives Zusammensein an Wochenenden oder bei gemeinsamen Urlaubenauszugleichen. Auch heute noch ist es so, dass meine Frau an etwa 150 Tagen im Jahrausser Haus ist, weil sie durch Europa jettet bzw. fährt. Dafür sind die Zeiten, in denenwir und die Kinder zusammen sind, immer etwas besonderes, wobei wir uns bemühen,möglichst viel gemeinsam zu machen, was "unter der Woche" eben nicht in dieser Form derFall ist. Da geht schon jeder seine eigenen Wege, auch wenn die Kinder erst 6 und 8 sind.
Glücklicherweise sind heute die Kommunikationsmöglichkeiten mit der abwesendenPartnerin besser als noch vor 30 Jahren, als ich mich arm telefonierte. Heute bietenMails, Handy etc. doch deutlich bessere und preiswertere Kontaktmöglichkeiten.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 09:57
@Doors: freut mich für euch^^ Ja vor 30 Jahren gab es eben auch diese Möglichkeiten nochnicht. Ich denke damals hatte man es um einiges schwerer als heutzutage


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 10:09
ich denke fernbeziehungen sind mit sicherheit möglich,es kommt schliesslich auch der tagan dem man dieses überwunden hat und "ständig" zusammen sein kann.
mein bester freundführt eine und darum (wie doors schon sagte) verbringen sie das gesamte we engumschlungengemeinsam,da ist ein abend für sie allein und einer mit für uns ,ihre freunde.
atürlich ist es hart den lieben menschen nicht immer wenn einem danach ist einfach zuküsse oder in den arm nehmen zu können aber telef. , e-mails,fotos schicken,webcamsundundund es macht in dieser zeit doch alles erheblich leichter. man darf auch nichtvergessen das meist unter der woche anch wenig zeit bleibt für die absolute entspannungoder erlebnisse miteinander. meine nachbarn zb arbeiten beide in schicht und sehen sichdemnach auch seltenst.also gibt es da schon einiges.

ich drück allenfernbeziehungen die daumen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 10:24
klar sind fernbeziehungen möglich.

mein mann und ich haben soetwas bis vorkurzen geführt...6 jahre lang....wir waren aber schon 6 jahre verheiratet, als er mitmontage in ganz deutschland und skandinavien anfing.

die montage hat uns unsrergrenzen gezeigt und was man wirklich an der beziehung zu schätzen wissen muß...nämlichehrlichkeit, treue und vertrauen.
letztendlich ist es beruflich eine erweiterunggewesen für meinen mann, nun ist er wieder jeden nachmittag zuhause, weil er sich durchdie montage so weitergebildet und qualifiziert hat, das wir nun endlich nach 6 jahren eingutsituiertes leben führen können.
und da hat sich das warten gelohnt.

klarschmerzte es auch, den partner nicht an seiner seite zu haben, weil wir auch 2 kleinekinder haben, aber so konnte sich jeder auch freier entwickeln, nicht immer aufeinanderhocken, ich denke , wir haben es richtig gemacht, sonst wären wir jetzt nicht 12 jahrezusammen und 11 jahre verheiratet.

so haben wir die gefahr ausgeschaltet, wennman früh heiratet, das man sich eventuell den freiraum nimmt, denn man ab einembestimmten alter doch mal braucht um sich weiter und vor allem selbstständiger entwickelnzu können.und man lernt früh, was wirklich zählt in einer beziehung.


naja,ich kann nur den tipp geben, hockt nicht zusehr aufeinander, freiräume sind wichtig, auchin einer partnerschaft.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 10:25
meinte 5 jahre verheiratet(als er mit montage anfing),orrgs..peinlich....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 10:53
@KittyMambo:
"naja, ich kann nur den tipp geben, hockt nicht zusehr aufeinander,freiräume sind wichtig, auch in einer partnerschaft."

Das kann ich nurbestätigen!
Schreibt Euch das hinter die Ohren, liebe Liebende!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 10:55
Solang man liebt ist alles im lot :)
LIEBE Ist was cooles was tolles was schönes.

Die Liebe macht unser leben erst lebenswert.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2006 um 10:59

Sehnsucht

Ich glaub ich könnte mich verlieben,
doch leiderwohnst du so entfernt.
Könnt die Sehnsucht doch noch siegen?
Enfernung die esuns versperrt?

Ich denk die ganze Zeit daran,
wie wunderschön es werdenkann.
Doch noch fühl ich mich so allein,
ich würd so gerne bei dir sein.

Dich spüren ganz in meiner Näh'
und wenn ich in die Zukunft seh,
da stehenwir am Meer zu zweit
und sind für alle Zeit vereint.

Doch gerade lieg ichwieder wach,
die ganze Zeit an dich gedacht.
Jetzt hoff ich nur ich träum vondir,
denn dann bist du im Schlaf bei mir...





ob so vieleMenschen denken?



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.09.2006 um 20:30
Ich glaube jede echte Liebe ist erwiederte Liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.09.2006 um 20:44
Liebe ist in wahrheit nichts anderes als das ultimative gefühl der Einheit... ein Gefühldas ich bereits nur 2 mal empfand und beide mal nicht direkt zu einem Menschlichenwesen.... nein... nicht mal zu einem organischen Wesen.... aber zum Herz der Welt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.09.2006 um 21:22
@the Secret:
Zwei Mal Liebe zum Herzen der Welt???
Erinnert irgendwie an denalten Pink Floyd Song "Set the controls for the heart of the sun".
Kannst Du dasnäher beschreiben? Oder hatte es etwas mit einer ggf. zu engen Bekanntschaft mit Ms.Alice Dee zu tun?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.09.2006 um 21:44
Es war ein seltsames Gefühl... es ist schwer zu beschreiben... es ist so als wäre man mitder Ewigkeit in Kontakt getreten... mit dem Alpha und Omega... es ist so als würdesämtlicher Zorn wie ein Stein vom Herzen fallen... es ist so als würde jegliche Form vonIch verschwinden und jegliche Form von Verstand... gleichzeitig fühlt man sich weiter alsjemals zuvor... wenn man es fühlt möchte man leben und gleichzeitig sterben... leben weilman dieses Gefühl länger auskosten möchte sterben weil man Angst hat das es wiederverschwindet... es ist ein Gefühl voller Emotionen und Leidenschaft... und dennoch sovoller Gelassenheit... es ist ein Gefühl der Gegensätze... doch nicht im negativennein... sondern jede Emotion sitzt perfekt wie ein Puzzle in dem kein Stück fehlt aberalles an seinem Platz ist... dort wo es hingehört...

Wie gesagt es ist schwer zubeschreiben ich habe es nur 2 mal erlebt... naja villeicht auch öfters... ich errineremich in früher kindheit an etwas... aber wenn das keine wahre liebe war dann weiß ichauch nicht... das einzige was ich weiß ist dann wohl das die "Liebe" vom ersten Platzunter den Geisteszuständen verdrängt wurde denn diese Gefühle waren... erleuchtend...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.09.2006 um 21:54
Liebe ist in wahrheit nichts anderes als das ultimative gefühl der Einheit

Ich würde es im Gegensatz dazu als ultimatives Gefühl der Zweisamkeitbeschreiben, allerdings bezogen auf zwischenmenschliche Liebe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.09.2006 um 21:54
@the Secret:
Oh, beeindruckend und befremdlich für mich. Mehr kann ich dazu nichtsagen. Dazu ist es für mich zu schwer, bzw. gar nicht, nachzuvollziehen.
Ich glaube,mir persönlich wäre so eine Erfahrung höchst unheimlich und unangenehm. Klingt in meinen"unspirituellen Ohren" wirklich nach Trip. Aber wenn's auch ohne bewusstseinsveränderndeChemikalien geht - schön.


Anzeige

melden