Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:41
@ Mastermind:
Wäre es nicht möglich das es 2 Arten von Hass gibt? Den reinen Hassund
dann so etwas wie Hassliebe?

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:43
@kheops:

Dein "reiner" Hass entsteht...wodurch?
Durch 1.ein stereotypes Bild(was ebenfalls eine Störung ist)
2.jemand, der dir etwas zerstört hat, wasdu gern hattest, was du
liebtest.

Also...ebenfalls durch einezerstörte bzw. gestörte Liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:44
mhm.... ne Überlegung ist es wert....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:44
Nee mastermind, das ist verdrehtes Denken was du da fabrizierst!

Ist dieFähigkeit in dir, zu lieben, gestört, kann sich daraus Hass entwickeln.

Dasagst du es doch selber, redest von einer Störung, folglich ist die Liebe NICHT da.


Es ist auch eine Liebe. Hass ist eine Art von Liebe, eine gestörte, bzw. einezerstörte.

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht :|
Hier kann man auchnicht diskutieren, weil es dazu einer klaren Empfindung bedarf und die mußt du hierzuerst einmal entwickeln.


Nun gut, du wärst enttäuscht, sagst du, wiewürdest du nun mit demjenigen umgehen, der deine Liebe töten würde?

Er kannhöchstens seine Liebe zu mir töten und mich damit verletzen. MEINE Liebe kann er nichttöten.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:48
@Sidhe: das heißt also praktisch dein partner könnte dir antuen was er will und duwürdest ihn immer noch lieben


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:50
@Topic

ich finde liebe ist das schönste was wir menschen haben (wenn sie richtigverstanden wird)


den liebe ist in ihrer reinen form so unendlich schön undgut das man sich nicht vorstellen kann das man sie als schlecht bezeichnen könnte

doch wie sidhe schon geschrieben hat es bedarf das die liebe richtig empfunden wirdsonst endsteht verwirrung die das gegenteil auslöst

das ist niocht schuld derliebe sondern schuld der menschen da sie sich die liebe so hin biegt wie die menschen esgerne hätten und das ist falsch

ein wichtiger punkt ist das liebe geschenkt istund nicht erreicht oder erzwungen werden kann


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:51
@ iqlurch:
Nicht die Liebe ist schlecht sondern die Menschen.
gut ausgedrückt ;)
Es ist immer so das die Menschen immer denken das man für
die Liebe nichts tunmuss...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:54
natürlich muss man für die Liebe was tun... wenn man alles nur so hinvegetieren lässt,tut ihr das nicht gut.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:56
@Gwaythiel: das heißt also praktisch dein partner könnte dir antuen was er will unddu würdest ihn immer noch lieben

Das habe ich nun wirklich nicht gesagt.Wenn mein Partner mich schlecht behandelt muß ich erkennen, daß er mich nicht liebt undeine weitere Verbindung keinen Sinn macht. Also trenne ich mich.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:57
@khops

nun das ist zweischneidig

liebe ist eine kunst die man erlernenmuss und auch kann

aber auch dennoch kann der mensch keine liebe erzwingen

er kann sie nur für sich selber erfahren und lernen

das heist ingewisser weise muss er etwas für die liebe tun

und auch wieder nicht weil sievon alleine einkehrt wenn man es richtig macht:-)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:59
Er kann höchstens seine Liebe zu mir töten und mich damit verletzen. MEINE Liebekann er nicht töten.

aber selbst nach der Trennung würdest du ihn nochlieben, oder?! Das sagt mir zumindest der Satz


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 16:59
Aber wenn man nichts dafür tut, dann verschwindet die Liebe...
Sicher, Liebe kommtvon allein... eine Pflanze kann auch durch einen zufälligen Samen wachsen, aber dann mussman etwas tun um diese Pflanze nicht sterben zu lassen ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 17:03
@kheops

ja das sehe ich auch so:-)

das pflänzchen liebe braucht nun malführsorge ;-)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 17:03
guter Vergleich, Kheops ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 17:06
Zuviel der Ehre *rotwerd* :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 17:16
@Sidhe:

Er kann höchstens seine Liebe zu mir töten und mich damit verletzen.MEINE Liebe kann er nicht töten.

....so habe ich das nicht gemeint.
Wenn eine DRITTE PERSON deinen Partner tötet, wie würdest du mit dieser umgehen?

Da sagst du es doch selber, redest von einer Störung, folglich ist die LiebeNICHT da.

Doch, das ist sie. Sie ist in jedem Menschen vorhanden. Oderwillst du das bestreiten?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 17:25
vielleicht gibt es es Menschen in denen kein Fünkchen Liebe vorhanden ist, aber bisherkenne ich keinen einzigen. Selbst die unfreundlichsten und habgierigsten usw Menschen dieich persönlich kenne haben Liebe in sich.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 17:27
Nein, jeder hat Liebe in sich. Nur viele wissen nicht davon :)
Das bedauernswertedabei ist, das denen dann erst der Gedanke an Liebe kommt wenn es zu spät ist...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 18:15
hmpf.... Liebe... was ist das schon? Ich glaube Liebe hat so ciele Facetten, das man kaumdarüber reden kann. Liebe kann aus Freundschaft resultieren, aber auch aus Respekt,Gewohnheit, oder aus Mitgefühl. Ist schon komisch. Reine Liebe gibt es vielleicht garnicht, da es immer noch einen Beigeschmack gibt. Man gibt sich in einer Beziehung dochnie vollständig auf. Wer mal wirklich eine sehr tiefgründige Liebe gespürt hat, dem tutes dann schon weh, wenn dieses Gefühl nicht mehr sein ist, aber das Gefühl heißt dannauch NICHT Liebe sondern Trennungsschmerz. Denn Liebe direkt tut gar nicht seh, ichempfinde es eher als angenehm ^^ Die ganzen Gefühle die aber mit der Liebe verbundensind, kann man wohl nicht abschütteln.

Also wer Liebe will, muss wohl in densauren Apfel beißen und den Rest auch hinnehmen.

Ich denke allerdings es lohntsich!


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 18:45
also erstmal alle achtung wie schnell der tread wächst, so etwas habe ich nicht erwartetoder gar erlebt!

@ elle, du möchtest wissen was wahre liebe ist? dann schau dirbitte meinen beitrag auf seite 3 an.
die liebe tut nicht weh, der mensch tut sichselber weh. alle daraus resultierende gefühle und probleme sind von ihm slebergeschaffen. die wahre liebe fühlt dich mich licht und reinheit, und wenn du voller lichtbist, vertreibt es die dunkelheit um dich herrum und spendet anderen menschen trost undhoffung.
das licht kann überall entstehen und die liebe genau so. wie ich schonbeschrieben habe, haben die meisten menschen nicht wirklich viel ahnung von liebe, dennsie lieben um geliebt zu werden, was falsch ist. man muss lieben um der liebe willen,weil es schön ist und weil es das einzige ist was dir nichts und niemand auf der weltnehmen kann, sogar im tod nicht.

@kheops
danke ich fühle michgeschmeichelt.

@kayfox
das brauchst du nicht, buddhismus ist keine fragedes glaubens sondern der einstellung. die buddhisten meditieren stunden lang und durchdas erlangen der erleuchtung nehmen sie die liebe in sich auf, und spenden diesegleichzeitig der ganzen welt. wenn du die buddhisten im umgang mit anderen menschen sehenwürdest, würdest du es verstehen.
ich selbst bin keine typische buddhistin, oderüberhaupt buddhistin, denn ich glaube nicht nur an buddha sondern an vieles andere auch(abgesehen von dem traditionellen gott, aber das ist eine andere geschichte) du kannstviele dinge aus mehreren "religionen" sammeln und in dir zu einer ganz persönlichenreligion vereinen. es gibt viele dinge auf der welt die gut sind, zb die lehren deskonfuzius, der ehrenkodex der samurai, oder auch wie schon beschrieben die lehren vonbuddha. du siehst: du musst keiner religion angehören um vollkomen glücklich zu sein undden zustand der höchsten liebe und glückes zu erreichen..


Anzeige

melden