Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 07:41
Vielleicht sollte man zwischen verliebt sein und Liebe unterscheiden. Verliebt sein,kann
echt zu herbsten Enttäuschungen führen, wenn es nicht erwidert wird. Liebe ist daanders
geartet. Die Liebe zu einem Menschen ist ja meine Sache und Bedarf nichtzwangsläufig
einer Erwiderung. Also diese beiden Punkte nicht durcheinanderbringen.


@horusfalk3 Kopf hoch, Show must go on

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 08:15
Sumpfding

endlich mal einer der es versteht


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 09:52
Es bedarf vielleicht nicht "immer" einer Erwiderung,es kommt auf die jeweile Art derLiebe an.In einer Beziehung ist man nach Jahren ja nicht mehr verliebt und man liebt undda ist es doch schon so,dass man diese Gefühle auch gern erwidert bekommt oder?


melden
yawn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 09:56
Liebe ist sehr wichtig, aber auf der anderen Seite ist sie auch das einzigste, was einenrichtig fertig machen kann.
Wenn ich liebe, dann liebe ich richtig. Man hat Angstdiese Person zu verlieren und hat sowieso Aengste, die man sonst vielleicht nicht hat,aber trotzdem ist Liebe eines der schoensten Gefuehle die es gibt.
Was waere denn,wenn es keine Liebe geben wuerde? Klar tut sie einem auch weh, aber in erster Linie istsie schoen und sehr zerbrechlich...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 10:16
Meines Erachtens kann die Liebe als solche niemandem weh tun. Das Ende einer Liebe tutweh aber nicht die Liebe selbst, sie ist einfach nur schön!


melden
yawn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 10:37
Hm, ok, irgendwie stimmt das. Liebe ansich tut nicht weh, sondern das drumherum ( evtl. )Außer vll wenn man zu stark liebt und dadurch Herzschmerzn kriegt :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 10:45
Dann wird aus Liebe ja fast schon wieder eine Sucht und das wiederum tut auch nichtgut.^^ Naja jedenfalls ist Liebe etwas verdammt schönes,solange man damit umzugehenweiss!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 11:54
Liebe...ist wunderschön, ein rein positives, erfüllendes Gefühl...
Verliebtsein istebenfalls schön, alles kribbelt, man denkt nur an eine einzige Person...
Was kann esSchöneres geben, als die Liebe?

Liebe hat für mich auch viel mit Verantwortungzu tun. Jemand "offenbart" sich, sagt, dass man verliebt ist und der Andere hat dieVerantwortung, mit den Gefühlen nicht zu spielen oder zu verletzen!

Ich habesoviele Fragen, die ich am Liebsten alle stellen würde, weil mich eure Antworten brennendinteressieren...denn Liebe ist zurzeit wieder ein sehr wichtiges Thema für mich....

Also, hier schon mal ein paar meiner Fragen:

1.) Warum haben Menschen ein sogroßes Problem, seine Gefühle zu zeigen?
2.) Was bringt Menschen dazu, den Kontakt zueinem Anderen abzubrechen, von heute auf morgen, ohne Angabe von Gründen...?
3.)Woran merkt man, dass sich "verliebtsein" in Liebe verwandelt?
4.) Ist Liebe jemalsbedingungslos?


Ich hoffe, ich bekomme Antworten...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 12:40
Naja ich liebe sie so oder so auch wenn es nicht erwiedert wird. Damit hab ich aucheigentlich kein Problem. Allerdings hab ich ein Problem damit, dass ich unsereFreundschaft aufs Spiel gesetzt habe und es jetzt echt scheiße aussieht. Abgewiesen wirddoch wohl trotzdem keiner gerne. Liebe hin oder her.

Mein Problem ist, dass icheine Beziehung ohne Liebe erst gar nicht haben will. Fragt mich nicht warum aberirgendwie fehlt mir dabei was und deshalb kann ich das einfach nicht. Das macht das Ganzenatürlich noch mal schlimmer.

@Jillrips:
1) Weil du dabei deinen Gefühlenfreien Lauf lässt und man Angst hat, dass sie einen verletzen. Trotzdem: verstecken istin keinem Fall gut.

2) Wenn nichts vorgefallen ist? Vielleicht braucht diePerson einfach ne Auszeit?

3) Liebe erwartet keine Erwiederung. Du merkst, dassdu die Person in jedem Fall liebst egal was passiert.

4) Sollte sie. Ob daszutrifft weiß ich nicht.

Kann sein, dass ich bei manchen Dingen auch einfachtotal daneben liege. Aber ich bin heut nicht in der Lage groß drübernachzudenken. Ichschwanke immer noch beim Laufen. Vielleicht schreibe ich später noch mal wenn ichhoffentlich wieder nüchtern bin.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 13:11
Die Natur sieht vorraus dass man sich bindet, Kinder in die Welt setzt und dann ist esvorbei mit der Liebe . Ich denke man sollte zwischen der Liebe, in Beziehungen und derLiebe in Freundschaften unterscheiden. Wobei ich das "verliebt sein", in den BereichLiebe in Beziehungen einordnen würde.
Unsere Triebe täuschen uns die Liebe vor. Inden meisten Fällen. Zu einer echten Liebe gehört Freundschaft. Sonst kann es wohl kaumLiebe sein. zB das mit der Liebe auf den ersten Blick. Wie solltest du jemanden lieben den du garnicht kennst ?! Und dann wundert man sich immer wieso Beziehungen in die Brüchegehen...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 14:43
1) Gefühle zeigen kann schwer sein wenn man eventuell schlechte Erfahrungen damit gemachthat! Man offenbart sein Inneres und das kann zur Folge haben,dass manche Menschen soetwas ausnutzen.
Zuerst müssen solche Menschen vertrauen fassen bevor sie sichöffnen können!

2) Es kann viele Gründe haben wenn der Kontakt zwischen zweiMenschen plötzlich abgebrochen wird! Möglicherweise wegen Zeitmangel, verloren gegangenesInteresse usw.

3) Liebe ist der nächste Schritt nach der Verliebtheitsphase. Dieganze Beziehung wird intensiver und auch ernster! Das Gefühl der Zusammengehörigkeitsteigt.

4) Das kommt auf die Beziehung an. Das kann man nichtpauschalisieren,würde ich sagen! Allerdings glaube ich schon daran,dass es so seinsollte!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.01.2007 um 16:25
Vielen Dank!
Zu 2 eine Info: Nachdem er mir gesagt hat, dass er viel mehr für michempfindet, als "nur" mögen...nach 1 Woche hat er den Kontakt abgebrochen...

Dasist jetzt 1 Monat her...was könnte es bedeuten?
(Aua Herz.. :( )


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.01.2007 um 09:18
@Jillrips

Weiss er denn,dass auch du mehr für ihn über hast oder hast du ihn imUnklaren gelassen?
Vielleicht denkt er,du hast kein Interesse an einer Beziehung undgeht dir deshalb aus dem Weg. Ich weiss ja nicht wie es bei euch gelaufen ist. Ward ihrvorher gut befreundet und das über einen längeren Zeitraum?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.01.2007 um 14:33
Wie lang ist das überhaupt schon her? Hast du ihn darauf angesprochen?

Bei mirsiehts leider ähnlich aus nur, dass ich die Person mit den enttäuschten Gefühlen bin :(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.01.2007 um 20:06
@ DINI77

Ja, ich habe es ihm gesagt! Schon, bevor irgendwas war...
Wirkennen uns seit Oktober und hatten in der Zeit recht regen Kontakt per Icq und Skype...
Gesehen haben wir uns 2 mal in der Woche im Lehrgang.
Dann kam er 2 mal zu mir,hat mir gesagt, dass er auch mehr für mich empfindet...
am 4.12. (ca. ne halbe Stundevor meinem Geburtstag, also 23:30 Uhr) haben wir das letzte mal telefoniert...Seitdemredet er nicht mehr mit mir...

@ Horusfalk3

Ich habe ihn nicht daraufangesprochen, weil er mich komplett ignoriert...keine Chance mit ihm zu reden, nichts...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.01.2007 um 13:13
jillrips

es kann doch auch sein das er einfach nur Angst hat, schon mal darübernachgedacht?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.01.2007 um 19:53
@ Aphrodite

Wovor sollte er Angst haben?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.01.2007 um 21:33
es gibt genug Männer die Komplexe haben, sie wollen und wenn es ernst wird haben sie dannAgst!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.01.2007 um 21:45
sorry Angst meinte ich natürlich!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

08.01.2007 um 01:40
Als Mann, der fast in der gleichen Situation steckt kann ich dir sagen, dass er Angst hat;) Angst dich wieder zu sehen. Angst davor dir in die Augen sehen zu müssen.

Warst du denn gut mit ihm befreundet?

Dann hat er auch noch das Problem,dass er das Gefühl hat die Freundschaft zerstört zu haben. Dann hat er erst recht Angstdavor dir in die Augen zu sehen. Er hat Angst davor, dass du ihm deswegen Vorwürfemachst.

Und enttäuscht ist er sicher auch noch.


Anzeige

melden