Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gerechtfertigt?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 22:54
@ SECRET

"Meine Mutter kommt mir in letzter Zeit doch irgendwiepsychisch
krank vor!"


Das kann aber ganz andere Gründe haben.
Natürlich kann es
auch Überlastung sein...
die dann in Gewalt gipfelt...
aber das kann man hier
nicht pauschalisieren.

Nicht alle Eltern die zurGewalt neigen...
sind
psychisch krank.


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 22:54
ich seh das wie gesagt jetzt auch bei ihr, das sie schenell mal gewalt anwendet bei ihrenkindern, weil sie es ja uach so gelernt hat, aber ich glaub das kann auch manchmaleinfach eine ausrede sein, so nach dem motto: ich weiss ja nicht besser, es ist nichtmeine schuld...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 22:55
@Hanadeka

Ich schiebe es auf seine Erziehung. Und der Gedanke, dass er esdeshalb nicht besser wusste, lässt mich nachts schlafen. Alles andere? Ich würde an demGedanken zerbrechen, denn einfach fragen, kann ich ihn auch nicht...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 22:55
ich finde gewalt an für sich nicht gerechtfertigt. nicht mal wenn man angriffen wird, alsreaktion. ich sehe das für mich zumindestens so.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 22:56
@The.Secret
Hi Namenvetter^^

>Gewalt ist nur dann ok wenn sie die Reaktionauf eine andere Gewalt war... ansonsten nicht...<

Nein eigentlich nicht, weildiese Gewaltreaktion eine weitere hervorbringt, das kann solange weitergehen bis jemandstirbt, nicht umsonst heißt es:Der kügere gibt nach.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 22:57
@ carolee

Ja...
viele frühere "Opfer" verwenden diesen Satz gern mal.
Ich bin auch ein Mensch der sehr schnell aggressiv wird...
und habe schonmanchmal den Drang... um mich zu schlagen...
wenn ich nicht weiter weiss... dennochtu ich es nicht.

Und da liegt der Unterschied!

Man sollte sicheinen anderen Ausgleich suchen.
Gewalt ist keine Lösung!



melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 22:58
Wenn ich geschlagen werde und die Kettenreaktion der Gewalt anfängt werde ich ganzbestimmt nicht derjenige sein bei dem sie aufhört unabhängig davon was die Folgensind....


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 22:58
@ kayfox

"Ich schiebe es auf seine Erziehung. Und der Gedanke, dass er esdeshalb nicht besser wusste, lässt mich nachts schlafen. Alles andere? Ich würde an demGedanken zerbrechen, denn einfach fragen, kann ich ihn auch nicht..."

Daskann ich nachvollziehen.

Ich denke dieser Gedankenansatz...
sollte für dichauch reichen.
Gerade da er wohl einer der wahrscheinlichsten sein wird.
Sicherwird sein Leben ihn auch geprägt haben.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 22:59
@Hanadeka
Sie hat mich letztes Jahr angeschrien weil ich ihr was zum Geburtstaggeschenkt habe, das ist jawohl nicht normal oder?


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:00
Gewalt ist mit nichts zu rechtfertigen...

Wenn man Gewalt gegen Gewaltrichtet
dann gewinnt wohl immer nur die Gewalt

oder anders ausgedrückt

wenn Böses mit Bösem bekämpft wird
dann gewinnt immer das Böse


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:01
@ SECRET

Ich glaube dir schon dass deine Mutter psychische Probleme hat.
Daswirst du ja hier nicht einfach so in den ... virtuellen... Raum werfen.

Dennochlässt es sich nicht pauschalisieren.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:06
Trotzdem muss sie doch wissen, wie sie mein Leben beeinflusst oder?
Ich werde langsamgefühlskalt und keiner in meinem Umfeld merkt es, das ist nicht ganz allein die Schuldmeiner Mutter, sondern auch meiner Mitschüler, aber trotzdem müste die Familie dochwenigstens Sicherheot bieten oder?


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:09
@ SECRET

Ich denke es wird schwer für sie sein...
sich auf dich zukonzentrieren..
wenn sie selbst solch schwere Probleme mit sich selbst hat.

Vielleicht solltet ihr da beide dran arbeiten?
Eventuell bringts euch ja beideweiter...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:10
Mag ja nett gemeint sein, aber wie soll ich ihr das sagen?


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:13
is scon kompliziert weil wer weiss welche probleme sie wirklich hat. (kenn jetzt ja auchnicht eure famile usw) und oft will man das ja nicht hören wenn dir jemand sagt du hastein problem oder so...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:13
@ SECRET

Sprich sie direkt drauf an...
dass du bemerkt hast...
dass ihreuch momentan nicht so gut versteht...
und dass du das gern ändern würdest...
wiesie die Sache sieht...
und was mit ihr los ist.

Ich weiss jetzt nicht wasfür ein Typ deine Mutter ist...
ob sie eher liebevoll oder auch gefühlskalt ist.
Von daher musst du das natürlich ganz für dich allein entscheiden...
ob es einenSinn machen würde... das Gespräch zu ihr zu suchen.
Ich würde es auf jeden Fallversuchen.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:15
Ich weiß,
aber mir kann man sowas eigentlich sagen, sie ist alleinerzie´hend, habeeinen Bruder der so schnell ausgezogen ist wie er konnte haben aber trotzdem noch alleKontakt miteinander.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:17
Ja, danke hana,
ich kanns versuchen, auch wenn ich das nicht gerne mache.
Abererst in ein paar Tagen wenn die Schule wieder anfängt da kann ich mich wenigstens Morgensvor ihr flüchten.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:19
@ SECRET

"...sie ist alleinerziehend..."

Da könnte man schonProbleme erahnen..
aber es lässt sich auch mal wieder nicht pauschalisieren.

Dennoch liegt die Überlastung natürlich hier nahe.

Ich würde dir wünschen...
dass ein Gespräch ein Lösungsansatz darstellen könnte.
Ich drück dir die Daumen!


melden

Gewalt gerechtfertigt?

05.08.2006 um 23:20
Danke :)
Du Nase ;)


melden