Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gerechtfertigt?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:29
N guter Schlag war nie Falsch


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:30
... zum Beispiel... ????

Es letzt wollt mir einer auf ner Party neFlasche übern Kopf ziehen...
Da is Gewalt gerechtfertigt... Bevor er mir Schadenzufügt, sorg ich dafür, dass ers nicht mehr kann...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:30
Natürlich so gewaltfrei wie nur irgend möglich :D


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:30
...ehrlich gesagt hat er eine gefangen...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:31
Klarer Fall von Notwehr, da ist sie unter Umständen durchaus gerechtfertigt, unterBerücksichtigung der Verhältnismäßigkeit der Mittel.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:32
Der Meinung bin ich auch.
Wenn mir jemand blöd kommt und mich verletzen will, hab ichdas recht ihn solange zu "bearbeiten", bis er für mich keine Gefahr mehr darstellenkann...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:32
*darstellt mein ich ;)


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:33
Sowas hört man ständig....Ich war auf einer Paty oder sonst wo und wurde einfachangegriffen. Wie kommt es dazu? Ich wurde noch niemals von irgendwelchen Leuten einfachso,ohne Grund angegriffen!

@caps
Dumme Aussage!


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:33
Nö richitg so


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:34
@dini77
Ist mir schon passiert, ich bin von einem Betrunkenen auf der Straße grundlosniedergeschlagen worden.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:34
Es kam übrigens gar nicht erst zu ner Anzeige, weil der Typ nicht mehr zurechnungsfähigwar. Der war total besoffen...

Am nächsten Morgen is er daheim aufgewacht miteinigen blauen flecken/blutergüssen - und nem dicken kopf^^

Nix weiter. Aber daseh ich echt rot.

Oder wenn en Mädel von nem Typ geschlagen wird - da kann ichmich auch net beherrschen...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:35
Sowas hört man ständig....Ich war auf einer Paty oder sonst wo und wurde einfachangegriffen. Wie kommt es dazu? Ich wurde noch niemals von irgendwelchen Leuten einfachso,ohne Grund angegriffen!


Ich hab den nie gesehen. Nie mit ihmgeredet. Der war voll wie ein 10 Liter-Eimer -.-


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:35
daran lags halt.
saufen und nix vertragen...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:37
@lightbringer

"Oder wenn en Mädel von nem Typ geschlagen wird - da kann ich michauch net beherrschen"

Das ist auch was anderes. Wenn man anderen Menschenhilft,die gerade selbst Opfer von Gewalt werden,ist man natürlich im Recht!

@caps

Das zeugt nicht gerade von Inteligenz!


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:38
auch ein wichtiger aspekt........wenn man gewalt gegenüber dritten zu sehen bekommt.
wie würdet ihr euch verhalten?

beispiel:

in der s-bahn einoffensichtlich bertrunkener, der sich bei einer frau auf den
schoss setzt. die frauguckt verzweifelt, aber alles passanten tun so, als ob sie
nichts sehen würden.


da wäre für mich ein grund gewalt anzuwenden.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:39
Das zeugt nicht gerade von Inteligenz!

Die aber immerhin noch reicht um 3/4hier niederzuschreiben


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:39
@ mannix

Dein spezielles Beispiel kann man auch ohne Gewalt lösen.
Man mussnur erstmal einschreiten...
und das tun die meisten nicht.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:39
in der s-bahn ein offensichtlich bertrunkener, der sich bei einer frau auf den
schosssetzt. die frau guckt verzweifelt, aber alles passanten tun so, als ob sie
nichtssehen würden.


Typ anreden,macht er Stunk ein paar aufs Maul kloppen,Ende


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:41
Das ist auch was anderes. Wenn man anderen Menschen hilft,die gerade selbst Opfer vonGewalt werden,ist man natürlich im Recht!

Nein ist es nicht. Es istdasselbe, wie wenn du angegriffen wirst.
Woher willst du wissen, ob du dem richtigenhilfst? Woran machst du das fest?


auch ein wichtiger aspekt........wennman gewalt gegenüber dritten zu sehen bekommt. wie würdet ihr euch verhalten?

Es bringt nichts, den Helden zu spielen und dann selbst im Krankenhaus mit nerMesserwunde aufzuwachen...

Da muss man aufpassen...

Es ist einfachsituationsbedingt.

Aber aus Erfahrung so... ich schlag mich absolut nicht gerne.Aber ich bin immer bereit... Wenn ein Kumpel angegriffen wird, dann geb ich alles, um ihmzu helfen. Und das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich dem Angreifer eine geb oder so.Da gibts auch noch andere Methoden...

Und für den "Notfall" bin ich immer...sagen wir mal so... bereit ;)


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:43
Es bringt nichts, den Helden zu spielen und dann selbst im Krankenhaus mit nerMesserwunde aufzuwachen...

Damit wärst du aber auf der Titelseite der Bild^^


melden