Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gerechtfertigt?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gerechtfertigt?

10.08.2006 um 23:38
hugh
sing deinen jungs doch ein lied das sollte als strafe genuegen undals
androhung jahre dannach noch funktionieren ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gerechtfertigt?

10.08.2006 um 23:39
?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gerechtfertigt?

10.08.2006 um 23:40
insider ;)


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 00:40
Gewalt ist nie gerechtfertigt!

Gewalt dient immer dazu eigene Probleme zubeseitigen. Gewalt verursacht sowohl kleine Streite in der Familie wie auch Kriege.

Gewalt verursacht immer Hass.

Warum soll man Gewalt anwenden wenn es auchmit passiven Mittel geht? Wie zB. Strafen. Am meisten bevorzuge ich immer noch Gespräche,doch in gewissen Situationen hilft leider alles nicht mehr.

Die Waffen solltenimmer zuletzt sprechen und wenn kein Mensch mehr egoistisch wäre (was einer Utopiegleichkommt) würden dies nie wieder zu Wort kommen...

~~CarpeDiem~~


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 01:01
Ich stimme CarpeDiem zu!

Gewalt gegen Kinder, egal welcher Natur, ist niemalsgerechtfertigt, und ist ein Verbrechen am Wohl der Kinder! Wer seine Kinder schlägt, kannheute zum Glück angezeigt werden und muß mit einer empfindlichen Strafe rechnen!

Leute, die ihre Kinder schlagen, sollten von der Gesellschaft verachtet werden, dennes ist nie abzusehen, welche psychischen Folgen das für die Kinder haben kann! Wollen wirtatenlos zusehen, wie Kriminelle in Deutschland Kinder verprügeln, oder wollen wirendlich dafür sorgen, daß diese Leute da landen, wo sie hinkommen? Nämlich vor Gericht!

Solche Leute habe eine hohe Strafe verdient, als Warnung, denn den angerichtetenSchaden werden sie nie wiedergutmachen können!

Gruß,
Con


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 01:10
Solche Leute müssen doch nicht gleich verachtet werden. Man sollte eher Mitleid mit ihnenhaben. Es gibt für alles einen Grund. Viele Leute die Kinder schlagen wurden als Kinderselber geschlagen. (Was das ganze natürlich keinesfalls rechtfertigt.)

Demzweiten Teil stimme ich dir zu: Solche Leute müssne vor Gericht. Ausserdem muss ihnenklar gemacht werden, was sie durch ihre Gewalt alles auslösen können.


~~CarpeDiem~~


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 08:47
Wo die Gewalt beginnt, das hört das Denken auf...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 08:52
@ CarpeDiem:
Viele Leute die Kinder schlagen wurden als Kinder selbergeschlagen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen... aber wie du schon sagst sindsolche Aktionen nicht gerechtfertigt.

Wo Worte nichts mehr bringen lässt man dieHand vorspringen?
Ich glaube, ich könnte nie jemandem so etwas antun; dafür würde ichmir anschliessend zu viele Vorwürfe und Gedanken machen.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 09:11
Es gibt doch auch eine Staatsgewalt...
Warum sollte Gewalt also nichtgerechtfertigt sein ?
Es gibt Kinder wie auch Erwachsene die leider oft nur über dasMittel der physischen Gewalt bereit sind ihre Grenzen zu akzeptieren.

Oderwürdet ihr sagen, daß die Leute die im Gefägnis sitzen, freiwillig dort hingegangen sind?
Sie wurden gezwungen, also Gewalt.

Auch eine Familie ist ein Art Staat,nur viel kleiner eben, und auch dort herrschen aus dem selben Grund Gesetze die es zubeachten gilt.
Wenn ein Kind sie nicht beachtet oder beachten will, wird es auf dieeine oder andere Art dazu gezwungen werden müssen.
Gewalt sollte freilich das letzteMittel sein, aber ausschließen sollte man es auch nicht. Da es Kinder gibt, die sonstnicht anderweitig abzuschrecken sind.

Gehorsam ist in der Familie den Elterngegenüber das Wichtigste überhaupt und durch nichts zu ersetzen.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 10:01
Gewalt im Physischen Sinne ist meiner Meinung nach das Schlimmste was man tun kann -Folgsamkeit hin oder her.

Da gibt`s auch andere Möglichkeiten dem Kind Gehorsambeizubringen...


melden
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 10:13
@taothustra1


Was verstehst du bei Kindern und deren Erziehung unterGewalt?


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 10:16
Gehorsam und Gerechtigkeit, da ist was andres´ auch nicht weit...

Kleine Kinderbrauchen Hiebe!
(Frau Mahlzahn/Jim Knopf/Augsburger Puppenkiste)


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 10:41
Wie jetzt kleine Kinder brauchen Hiebe!?? Oo


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 10:48
@taken

Was verstehst du bei Kindern und deren Erziehung unter Gewalt?


Das ist wirklich kaum möglich zu verallgemeinern.
Kinder sindunterschiedlich und so unterschiedlich sie sind, so müßen die Erziehungsmethoden sein.

Es ist wirklich nur anhand der jeweiligen Situation zu beurteilen.
Vor allemist es eine Frage davon, ob die Eltern ihr Kind lieb haben und das Beste für es wollenoder ob es ihnen um ihre eigene Bequemlichkeit dabei geht.

Ich würde sagen, "derApfel fällt nicht weit vom Stamm" und das heißt, daß jeder normalerweise die Eltern hatdie er für seine Entwicklung braucht .


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 10:51
Jeder hat "die" Eltern, die er für seine Entwicklung braucht?

Erziehung oderVerziehung?

Ein schmaler Grad...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 10:54
@tao
Oder wie meine Mutter immer so schön sagt: "Das Kind sucht sich seine Elternaus."

Ich stehe unschlüssig da wenn ich deine Meinung lese...
denn kein Kindsucht sich Eltern aus, die es immer wieder bestrafen - ohne Grund z.B.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 11:06
@Lithium

Deine Mutter hat Recht.

Immer wieder bestrafen ohneGrund...das ist keine Bestrafung.....sondern sadistisch veranlagte Eltern.

DasKind sucht sich die Eltern nicht unmittelbar bewußt aus, sondern dabei ist ein bestimmtesUniversalgesetz wirksam.

Was man sät erntet man und das zieht sich natürlichauch durch die verschiedenen Inkarnationen hindurch.

Ein Rechts oderUnrechtsbewußtsein kann sich bei manchen Kindern nur dadurch entwickeln in dem sie nebendem Recht auch Unrecht erfahren.
Das klingt schlimm, weil man im allgemeinen davonausgeht, daß Kinder unschuldig sind.
Aber niemand ist unschuldig der hierher kommt,sonst wäre er gar nicht hier.

Man darf nie das Kind isoliert von dem ihmentsprechenden Elternteil sehen...sondern als eine mehr oder weniger genaue Reproduktiondesselben am Anfang seiner Entwicklung.
Also dasselbe in grün......schau also auf dieEltern und dann weißt Du was da heranwächst.....denn das Potenzial ist schon vorhandenund daran kann keine Erziehung etwas ändern....es sei denn die Seele erlebt durch dieEltern ihr eigenes Potenzial und ist selbst aus Überzeugung willig sich zu ändern.

Und das kann nur durch die eigene Gleichart der Eltern erfolgen.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 11:10
@ taothustra1

"Das Kind sucht sich die Eltern nicht unmittelbar bewußt aus,sondern dabei ist ein bestimmtes Universalgesetz wirksam."

Interessante These...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 11:18
Wer ein Kind schlägt, verletzt dessen Würde. Jeder Mensch hat schon erlebt, wieerniedrigend eine Ohrfeige ist, egal, wer sie einem verpasst.
Eltern, die schlagen,geben ihrem Kind ein Vorbild für etwas, das sie vielleicht gar nicht gut heißen. Siezeigen, dass man einfach zuschlägt, wenn man überfordert ist. Schlägt der Vater seinKind, warumsoll es dann nicht auch den kleinen Nachbarsjungen, seine Schwester und späterseine eigenen Kinder schlagen?
Unter Schlagen leidet die Stimmung in der Familie.Auf Dauer zerstört es die Beziehung zwischen Eltern und Kindern.
Wer Gewalteinsetzt, muss damit rechnen, dass er sie irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hat. Sieprovoziert Trotz und Gegengewalt.
Die Wirksamkeit von Klapsen, Schlägen, Ohrfeigenist äußerst begrenzt.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 11:31
@Dini1909

Sie zeigen, dass man einfach zuschlägt, wenn man überfordert ist.

Das ist nicht das Einzige was sie aufzeigen müssen.

Es zeigt, daß esGrenzen gibt, welche das Kind nicht willig zu beachten war.
Ich rede von "nichtwillig" und nicht davon, daß es das nicht gewußt hätte.

Kinder können auch ganzschöne Psychoterroristen sein, soll man ihnen dann mit Psychoterror antworten ?!

Ich denke daß da die eine oder andere Ohrfeige (das Kind sollte dabei aber immergenau verstehen können warum) noch das Harmlosere ist.

Es gibt zum Beispiel auchKinder, die genau wissen warum sie eine Ohrfeige bekommen haben und traurig darüber sind,daß sie die Eltern so weit verärgert hatten....sie suchen die Nähe der Eltern auf undwollen, daß sie ihnen verzeihen.

Wie gesagt, die meisten Fehler in denErziehungsansichten werden durch das ständige pauschalisieren der Kinderpersönlichkeitgemacht.
Doch ist jedes Kind ein Individuum...und diese Individualität kann amehesten von den eigenen Eltern nachvollzogen werden.
Sie wissen wie sie selber warenund was aufgrund dessen nur auf sie zukommen kann.
...sollten sie jedenfalls, denndas würde so Manches erleichtern.



melden