Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleider oder nicht?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 17:45
hallo eine freudin von mir hat einen freund und dieser hat ein gewisses problem, er stehtauf frauenklamotten und sie weis jetzt nicht wie sie damit umgehen soll, also sie weisnicht ober er schwul ist oder es im einfach spaß macht kleider anzuziehen

wiewürdert ihr damit umgehen oder kann jemand bei diesem "problem" helfen?

danke lg_unicorn_


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 17:46
Nur um mal eins klar zustellen:

Schwule stehen nicht auf Frauenklamotten...
du meinst wenn dann Transsexuelle.

Den Unterschied sollte man schon kennen!


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 17:47
ja das schon, aber meine freundin befürchtet, das weil sie denke das könnte dann dernächste schritt sein


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 17:49
Befürchtungen.... Befürchtungen...

Warum spricht sie ihn nicht direkt drauf an?
Dann wäre diese Frage doch vom Tisch.


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 17:52
@unicorn
Das ist in unserer Gesellschaft noch ein Problem ! Ich denke das DeineFreundin sich das überlegen muss ob sie damit klar kommt und damit klar kommt ! Wennnicht sollte sie sich trennen ! Der Spott ist in unserer Gesellschaft leider noch sehrgross ! alles was von der Norm abweicht ist für die meißten Abartig ! Ist leider so ! Nurist es ja so er schadet niemanden damit ! Ausserdem ist es die Frage ,ist er einFetischist und sexuell auf Wäsche fixiert ? Das ist eine Sache die sie mit ihm klärensollte ! Ist er fixiert ,dann hat sie in Sachen Sex nicht viel von ihm ! Da er daseventuell mit einbeziehen muss ! Und wie gesagt es ist halt die Frage wie steht sie dazu!


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 17:52
Was bitte daran ist jetzt das Problem? Ich verstehe das nicht ganz ...

Wiehanadeka schon geschrieben hatte, stehen Schwule nicht auf Frauenkleider ... sie stehenauf Männer und auch die Klamotten von den Männern...

Es muss aber nicht zwingendder Fall von "Transsexuailismus" vorliegen.

Es gibt verschiedene Abstufungen.

Transvestit: Ein Mann der Show-Auftritten die Kleider anzieht, bestes Beispiel"Olivia Jones", ist sehr prominent.

Transsexualismus: Das Gefühl im falschenKörper geboren zu sein.

Fetischismus: Dinge stehen hierbei als Stimulierung,Lack, Leder oder in manchen Fällen wie denke ich hier auch bei Frauenkleidern.

Deine Freundin sollte halt einfach offen mit ihm sprechen um rauszufinden was losist.


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 17:56
Klar ,das habe ich vergessen zu erwähnen ! Das diese Sache nichts mit Homosexualität zutun hat ! Ich bin der Meinung gehört zu haben (kann mich hier auch täuschen ) das inhomosexuellen Kreisen transsexualität auch nicht so angesehen ist !


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 17:59
"Ich bin der Meinung gehört zu haben (kann mich hier auch täuschen ) das inhomosexuellen Kreisen transsexualität auch nicht so angesehen ist"

Das istQuatsch...
es wird akzeptiert und ganz normal mit der Thematik umgegangen.
Nurkenne ich in meinem Umfeld keinen Schwulen...
der sich jemals zu einem Transexuellemhingezogen gefühlt hat.


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:04
Naja sie meinte, dass er gesagt hat das es aufgrund problemen zuhause ist und er so denproblemen entfliehen wollte. jetzt tut er es angeblich nicht mehr...
aber sie weisnicht genau wie sie damit umgehen soll, weil es eben wie gesagt ein tabuthema ist...einerseits is sie ja jetzt abgeschreckt aber andererseits hat sie ihn ja auch gern,..


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:06
Cavemen,

wieso sollte ein Homosexueller keinen Transsexuellen akzeptieren?
Das verstehe ich komplett nicht, da fehlt einfach die Logik.
Jeder Mensch hatdoch seine Last zu tragen, manche freiwillig manche nicht.
Wenn es nach so einerLogik gehen würde, würde es nirgends auch nur irgendeine Akteptanz statt finden.

An niemand, einfach als Beitrag:

Akzeptanz darf man nicht gleich setzen oderverwechseln mit Toleranz, dass sind 2 verschiedene Dinge die nichts miteinander zu tunhaben.

Toleranz sagt, man etwas wohl nicht gut findet, es aber so lässt wie esist.

Akzeptanz so denke ich, ist der Zustand wo man aktiv Unterstützung erfährt.


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:09
"aber sie weis nicht genau wie sie damit umgehen soll, weil es eben wie gesagt eintabuthema ist... einerseits is sie ja jetzt abgeschreckt aber andererseits hat sie ihn jaauch gern,.."

_unicorn_

rate deiner Freundin doch einmal mit ihmdarüber zu sprechen, nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern ein intensivesGespräch fordern.
Das kann schon enorm helfen die Situation ein wenig aufzuklären.
Das dürfte wohl im Interesse beider Parteien liegen.


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:16
@Hanadeka
@dark_rose
Ich sagte ja ich habe es selbst nur gehört ,bin aber nichtsicher ob das stimmt ! Will nichts in die Welt setzen ! Hatte selbst Bekannte dieHomosexuell sind ,sich mal so veräussert haben ! Kann natürlich sein das das nurEinzelfälle sind ! Meine Bekannten sagten immer das dies einfach tuckig ist und sie dasablehnen !


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:20
@ Caveman

Deswegen haben wir dich nochmal aufgeklärt.

Ich kann mirjedoch vorstellen...
dass die homosexuellen Männer ein Problem mit der ständigenVerwechslung zwischen Homosexuellen und Transsexuellen haben.


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:21
@ _unicorn_

Haben sie eine Beziehung miteinander...
oder ist es eineFreundschaft?

Das war mir bisher in deinen Beiträgen nicht so ersichtlich.


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:23
@Hanadeka
Möglich ist auch das ! Ich habe eben auch nicht so die Ahnung ! Muss mirund euch eingestehen ,das ich meine Quellen in dem Punkt etwas genauer befragen sollte !Habe da etwas zu tief aus der Hüfte geschossen !


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:23
@ Caveman

Macht ja nichts...
Du hast ja nichts pauschalisiert. :)


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:26
@Hanadeka
Nur immer wieder dumm für einen selbst wenn die Information schlecht ist,gerade bei einem heiklen Thema wie hier !


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:26
Wenn ein Mann Frauenkleider trägt nennt man das "Transvestitismus"

UnterTransvestitismus wird das Tragen der Bekleidung eines anderen Geschlechts als Ausdruckder eigenen Geschlechtsidentität verstanden. Transvestitismus ist unabhängig von dersexuellen Orientierung und keine spezifisch homosexuelle Erscheinung.


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:28
Der Begriff Transvestitismus leitet sich aus dem Lateinischen ab: transvestire bedeutetverkleiden. Ursprünglich stand der Begriff für jede Art von Verkleidung. Heute beschreibter eine starke, sexuell motivierte Neigung, die Kleidung des anderen Geschlechts zutragen. Im Unterschied zum Transsexuellen haben Transvestiten eine klareGeschlechtsidentität. Meistens handelt es sich um Männer, die sich auch als Männerfühlen. Transvestiten sind in der Regel heterosexuell orientiert und oft verheiratet.Weibliche Transvestiten sind selten.


melden

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:32
@dini77
Finde ich eine gute Ausführung ! Das beinhaltet das ganze !


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleider oder nicht?

07.08.2006 um 18:49
Sie sind nicht zusammen...es hätte vllt was werden können aber jetzt ist sie sich nichtmehr sicher...


melden