Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleider oder nicht?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 14:46
103ed0 badeanzug

@Annymcbeer


Wir brauchen nicht so lange zu warten .
Es gibt schon welche
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb: Sagt doch niemand, dass es normal ist. Aber warum muss man dem Unnormalen gegenüber immer so feindselig sein?
Ich bin dem garnicht feindselig gegenüber.
Ich kann es nur nicht vestehen.

Und alle, die so tolerant sind, selbst würden sie nicht so rumlaufen.
Ich gebs wenigstens zu, dass ich Männer in Frauenkleidung und umgekehrt sehr merkwürdig finde

Anzeige
2x zitiertmelden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 14:49
@.lucy.

Ich weiß gar nicht was du hast .. sieht doch lecker aus ^_^


melden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 14:51
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Und alle, die so tolerant sind, selbst würden sie nicht so rumlaufen.
Ich selbst würde auch nicht nackt herumlaufen, aber wenn jemand meint er müsste das, stört es mich nicht.

Mir gefällt vieles nicht. Aber ich kann es tolerieren.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Jeder soll so leben wie er es für richtig hält, solange er damit niemanden verletzt !
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich kann es nur nicht vestehen.
Und ich verstehe so einige Denkweisen nicht.


1x zitiertmelden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 14:54
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb: Und ich verstehe so einige Denkweisen nicht.
Gut, dass Du das alles verstehst.

Ich hab noch keinen Mann in Frauenkleidern gefragt warum es das tut


Ob es tatsächlich an der Bequemlichkeit liegt


melden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 15:01
@.lucy.

Im Zitat steht doch das Gegenteil. Ich verstehe eben nicht alles.


Ich schlage vor, den nächsten Mann in Frauenkleidern, den Du siehst, fragst Du einfach mal. Dann hast Du zumindest bei einem Individuum Sicherheit. :-)


melden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 15:04
@.lucy.

Nur um noch mal ein Beispiel zu bringen.

Es ist jetzt auch in Mode, dass Männer V-Ausschnitte tragen.
Ich kenne viele sehr maskuline Männer, die das schick finden und gerne solche T-Shirts anziehen.

Bis vor kurzem war sowas aber ehr sehr feminin, wenn man sein Dekollete zeigte !

Genauso wie das Thema mit den bunten Schals ...


melden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 15:05
@Annymcbeer

Die sind dann logischerweise schwul. ;-)


melden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 15:07
@deja-vu.

Ja klar .. logische Schlussfolgerung ^^


melden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 15:25
@.lucy.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Stell dir vor .. noch vor ein paar Jahrzehnten, gehörte es sich nicht als Dame von Welt Hosen zu tragen ! Da für wurde man sogar verstoßen und geächet ..
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:So etwa vor 50 Jahren noch
...und dennoch hat es sich geändert...so dass es dann auch Frauen "möglich" war vermeintlich männliche Kleidung (sprich Hosen...) zu tragen...
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich kann es nur nicht vestehen.
...ist z.B. luftiger...:ask:..
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wir brauchen nicht so lange zu warten .
Es gibt schon welche
...es geht sogar schon "weiter"... xD

http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/dessous/dessous-fuer-maenner-30135476.bild.html

(...ich weiß Bild, mache es auch nur ungern....habe es aber auch schon wo anders gelesen, jedoch auf die schnelle nicht wieder gefunden...)


melden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 15:58
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Man sollte sich auch alles durchlesen was ich schreibe, damit man nichts aus dem Kontext reißt
Oh das habe ich durchaus. Es bezog sich ja nicht nur auf dich, sondern mehr allgemein.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Das es in allen Kulturen so ist halte ich aber für ein Gerücht.
Dafür gibt es genügend Beispiele, die das widerlegen.
Ein Beispiel würde schon genügen. Mit Behauptungen kann jeder um sich werfen.
Allerdings ist es auch nicht von Bedeutung, denn es sind so gut wie alle...
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Und wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit
Und was soll mir das sagen? Ich zeige nur auf, was -normal- ist. Normal ist das, was die Mehrheit tut. Wenn etwas "normal" ist, sagt das nichts darüber aus ob es gut, schlecht, dumm oder intelligent ist - das ist eine gänzlich andere Frage. Und wenn es im Mittelalter an der Tagesordnung war, Frauen mit roten Haaren zu verbrennen, dann war es ebenfalls normal! -Ob gut oder schlecht... wie gesagt.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Kommt mir ehr so vor, als wenn du nicht weißt was Sexismus überhaupt bedeutet !
Komm mal von deinem Esel runter, sonst fällst du noch.

Lindsey meinte:
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn ein Mann für einen Mann gehalten werden will, sollte er nicht mit Röckchen rum laufen.

Und eine Frau nicht in Männerkleidung ( ausser Arbeitskleidung )

Für mich sagt Kleidung schon etwas über das Geschlecht aus
woraufhin du sagtest:
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Was hat die Kleidung mit dem Geschlecht eines Menschen zutun ?

Sowas nennt man Sexismus.
Und jetzt erkläre mir den Zusammenhang, anstatt einen Wikipedia-Artikel zu kopieren, dessen Inhalt du (wie mir scheint) selbst nicht verstanden hast.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:In wie fern verletzt es dich, wenn ein Mann ein Kleid trägt und sich dabei männlich fühlt ?
Hast du den Eindruck, sowas würde mich verletzen? Es stört mich ja noch nicht einmal. Das war auch nicht das Thema!
_________________________________________________________________________________

@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Eben, es ist die Gesellschaft. Muss man sich deren Diktat immer unterordnen?

Zumal sich Modetrends ständig verändern.
Völlig unnötige Ansprache. Ich spreche nicht davon, was man soll/nicht soll, muss/oder nicht darf. Ich spreche davon, was ist. Es war eine Feststellung, nichts weiter. Warum immer diese Hirnwi***serei?


1x zitiertmelden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 17:06
@1ostS0ul
Unterhemden sind total überflüssig

Das untere Bildchen ist der Kracher .

:D


melden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 17:08
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Oh das habe ich durchaus. Es bezog sich ja nicht nur auf dich, sondern mehr allgemein.
Wie kannst du im allgemeinen sprechen, wenn ich genau sie gefragt hab ?
Was hat das damit zutun ?

Ich wollte IHRE Meinung wissen und nicht die der Allgemeinheit.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ein Beispiel würde schon genügen. Mit Behauptungen kann jeder um sich werfen.
Allerdings ist es auch nicht von Bedeutung, denn es sind so gut wie alle...
Ein Beispiel wäre der Kilt, der Sarong oder die Fustanella .. auch in vielen Teilen Asiens oder Afrikas gibt es sowas. Man nenne nur den roten Minirock der Massai.
Das ist gar nicht so unüblich, wie du vielleicht denkst.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und was soll mir das sagen?
Ja, was soll dir das sagen ?!
Nur weil du ( ich ja auch ) in einer Kultur groß geworden bist, in der es sich nicht schickt als Mann Röcke zu tragen, muss das nicht unnormal oder gar lächerlich sein.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich zeige nur auf, was -normal- ist. Normal ist das, was die Mehrheit tut. Wenn etwas "normal" ist, sagt das nichts darüber aus ob es gut, schlecht, dumm oder intelligent ist - das ist eine gänzlich andere Frage. Und wenn es im Mittelalter an der Tagesordnung war, Frauen mit roten Haaren zu verbrennen, dann war es ebenfalls normal! -Ob gut oder schlecht... wie gesagt.
Du zeigst auf, was für dich normal ist. Für jemand andern ist es normal, als heterosexueller Mann Röcke zu tragen. Jeder hat da eine andere Ansicht. Niemand kann sagen was im allgemeinen Normal ist oder eben nicht.

Das hat alles was mit der eigenden Wertevorstellung zutun und der Einstellung oder Erziehung.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Komm mal von deinem Esel runter, sonst fällst du noch.
Jetzt werde mal nicht beleidigend .. sagt schon wieder alles !
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und jetzt erkläre mir den Zusammenhang, anstatt einen Wikipedia-Artikel zu kopieren, dessen Inhalt du (wie mir scheint) selbst nicht verstanden hast.
Wenn man Menschen in eine stereotypische Geschlechterrolle drückt und alle die da nicht reinpassen als "annormal" bezeichnet, ist das purer Sexismus.

Wenn du Männer in "Frauenkleidern" nicht hübsch findest, ist das völlig ok aber zusagen, dass es unnormal ist, ist sexistisch.

Denn jeder kann tragen was er möchte, egal was für ein Geschlecht er hat.

Darf ich jetzt keine Hosen mehr tragen, weil ich eine heterosexuelle Frau bin und muss mich schminken, lange Haare haben, Highheels anziehen etc. ?

sicher nicht ..

Aber Männer müssen in ihrer Rolle bleiben .. komisch !
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Hast du den Eindruck, sowas würde mich verletzen? Es stört mich ja noch nicht einmal. Das war auch nicht das Thema!
Ehrlich gesagt, kommt es mir schon so vor. Wenn es dich nicht verletzt, warum stört es dich denn dann ? Denn stören tut es dich auf sicher .. merkt man ja.

Und jetzt komm mir nicht mit der "ich-hab-da-gar-nichts-gegen-aber-es-ist-nicht-normal-Bla-Bla-Scheisse "

Ich möchte deine ehrliche Meinung hören.


1x zitiertmelden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 17:43
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Und jetzt komm mir nicht mit der "ich-hab-da-gar-nichts-gegen-aber-es-ist-nicht-normal-Bla-Bla-Scheisse
Das überlaß mal lieber mir. Du hast ganz einfach den Kernpunkt meiner Aussage erfolgreich umfahren.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Wie kannst du im allgemeinen sprechen, wenn ich genau sie gefragt hab ?
Was hat das damit zutun ?

Ich wollte IHRE Meinung wissen und nicht die der Allgemeinheit.
Ja und? Ich habe einfach nur mal die Tatsache in die Runde geschmissen, dass egal was man auf die Frage antwortet, es immer nur eine Subjektive Meinung sein kann und keine Pauschallösung. Das ist alles. Was verstehst du daran nicht bzw. was stört dich daran? Dass ich mich "einmische"? Nun dann weiß ich nicht, wozu Diskussionsforen da sind...
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Ein Beispiel wäre der Kilt
Nein, warum? Der Kilt wird traditionell von Männern getragen, nicht von Frauen. Genau so wie die Fustanella und die Trachten der Massai. Ich denke, hier hast du mich missverstanden. Was ich meinte war, dass in allen Kulturen gewisse Kleidung Männern oder Frauen vorbehalten ist.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Nur weil du ( ich ja auch ) in einer Kultur groß geworden bist, in der es sich nicht schickt als Mann Röcke zu tragen, muss das nicht unnormal oder gar lächerlich sein.
Ich sagte doch schon: "muss" oder "nicht muss" ist hier nicht gefragt. Fakt ist, dass es nunmal nicht normal ist, dass z.B. Männer Röcke tragen. Und wenn manche es doch tun, dann ist es mir herzlich egal. Das kann u.U. auch hübsch aussehen - es ändert aber nichts daran, dass es nicht normal >im Sinne von üblich< ist. Verstehst du das? Nur das wollte ich damit sagen.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Du zeigst auf, was für dich normal ist.
Unsinn. Noch einmal: Normal ist das, was die Mehrheit ausmacht. -Das ist die vereinfachte Definition dieses Begriffes. Punkt.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Für jemand andern ist es normal, als heterosexueller Mann Röcke zu tragen. Jeder hat da eine andere Ansicht.
Das ist natürlich richtig, aber davon spreche ich nicht. Ich sprach von der Gesellschaft und nicht vom Individuum. Du stellst gerade das eine gegen das andere, was per se auch richtig und wichtig ist. Du übersiehst dabei nur, dass ich keine Stellung beziehe, sondern nur zu zeigen versuche was eben in der Gesellschaft allgemein üblich ist. Ich habe mich mit keinem Wort dazu geäußert, was daran gut oder schlecht ist. Kannst du das verstehen?
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Jetzt werde mal nicht beleidigend .. sagt schon wieder alles !
Das sagt gar nichts. Ich habe auf Allmy noch nie jemanden bewusst beleidigt. Wenn du das so aufgefasst hast, sagt das viel mehr etwas über dich aus. Alles cool. ;)
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Wenn man Menschen in eine stereotypische Geschlechterrolle drückt und alle die da nicht reinpassen als "annormal" bezeichnet, ist das purer Sexismus.
Das ist richtig. Aber niemand tut das indem er sich als Mann eine Hose anzieht. Fällt der Groschen?
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Wenn du Männer in "Frauenkleidern" nicht hübsch findest, ist das völlig ok aber zusagen, dass es unnormal ist, ist sexistisch.
Wie schon gesagt: bezugnehmend auf die Definition des Begriffes ist es nicht normal, also üblich - ist dir das Wort lieber? Es ist nicht üblich. So und jetzt erkläre mir noch mal, warum ich ein Sexist bin, wenn ich sage, dass die meisten Männer Hosen tragen. Also darauf bin ich gespannt...
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Denn jeder kann tragen was er möchte, egal was für ein Geschlecht er hat.
Irrelevant. Das sehe ich genau so. Ich habe nichts anderes behauptet.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Darf ich jetzt keine Hosen mehr tragen, weil ich eine heterosexuelle Frau bin und muss mich schminken, lange Haare haben, Highheels anziehen etc. ?
Auch irrelevant, siehe oben.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Aber Männer müssen in ihrer Rolle bleiben .. komisch !
Hat sich somit auch erledigt.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Ehrlich gesagt, kommt es mir schon so vor. Wenn es dich nicht verletzt, warum stört es dich denn dann ? Denn stören tut es dich auf sicher .. merkt man ja.
Ich weiß nicht was du wo merkst aber komm endlich von dieser Idee weg, es würde mich stören.


1x zitiertmelden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 17:52
@Annymcbeer

Noch einmal kurz zusammengefasst: jeder kann und darf tragen was er möchte. Aber niemand kann verleugnen, dass gewisse Kleider vom jeweiligen Geschlecht bevorzugt getragen werden, also charakteristisch sind. -Nur das wollte ich sagen. Nicht mehr, nicht weniger.
Röcke z.B. sind nun mal charakteristisch für Frauen. Das mag sich in Zukunft ändern, wer weiß das schon... aber momentan ist es einfach so.


1x zitiertmelden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 19:00
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ja und? Ich habe einfach nur mal die Tatsache in die Runde geschmissen, dass egal was man auf die Frage antwortet, es immer nur eine Subjektive Meinung sein kann und keine Pauschallösung. Das ist alles. Was verstehst du daran nicht bzw. was stört dich daran? Dass ich mich "einmische"? Nun dann weiß ich nicht, wozu Diskussionsforen da sind...
Ich versteh einfach nicht, warum du mit der allgemeinen subjektiven Meinung kommst, wenn ich geziehlt sie gefragt habe was ihre Meinung ist.
Mir war es in dieser Situation wichtig, zu wissen was sie dazu sagt, um sie besser einschätzen zu können. Da ist doch egal ob uns das in der allgemeinen Diskussion weiter bringt oder nicht.
Darf ich sie das nicht fragen ?

Das du dich "eingemischt" hast hat mich nicht gestört .. ich frag mich nur noch immer wozu ? Also speziell bei dieser einen Frage. Sonst kannst du dich natürlich gerne beteiligen. Nicht, dass das falsch rüberkommt.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nein, warum? Der Kilt wird traditionell von Männern getragen, nicht von Frauen. Genau so wie die Fustanella und die Trachten der Massai. Ich denke, hier hast du mich missverstanden. Was ich meinte war, dass in allen Kulturen gewisse Kleidung Männern oder Frauen vorbehalten ist.
Was soll ich da falsch verstanden haben. Wir haben allgemein über Männer in Röcken gesprochen. Mehr nicht ! Und das es überall auf dieser Welt heterosexuelle Männer gibt, die Röcke tragen ist nun mal so. Wenn du von Röcken redest, die unteranderem auch Frauen tragen, hättest du das dazu sagen müssen. Hast du aber nicht ! Kein Wunder, dass man dich da falsch versteht.
Ach und du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie einen Mann in "Frauenkleidern" gesehen hast. Wir leben im 21. Jahrhundert .. Ich komme zb aus Hamburg. Da interessiert es keinen Arsch ob da ein Mann mit rosa Pumps rumläuft.
Auf dem Land ist das sicher was anderes ..
Ich sagte doch schon: "muss" oder "nicht muss" ist hier nicht gefragt. Fakt ist, dass es nunmal nicht normal ist, dass z.B. Männer Röcke tragen. Und wenn manche es doch tun, dann ist es mir herzlich egal. Das kann u.U. auch hübsch aussehen - es ändert aber nichts daran, dass es nicht normal >im Sinne von üblich< ist. Verstehst du das? Nur das wollte ich damit sagen.
Du ruderst gerade ziemlich zurück .. merkst selber ;)
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Unsinn. Noch einmal: Normal ist das, was die Mehrheit ausmacht. -Das ist die vereinfachte Definition dieses Begriffes. Punkt.
Falsch ! Es gibt kein NORMAL. Da jeder eine andere Definition davon hat und es sich somit in sich selber zerstört.

Normal ist es zu sterben, das müssen wir alle .. verstehst du ?? ^^
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist natürlich richtig, aber davon spreche ich nicht. Ich sprach von der Gesellschaft und nicht vom Individuum. Du stellst gerade das eine gegen das andere, was per se auch richtig und wichtig ist. Du übersiehst dabei nur, dass ich keine Stellung beziehe, sondern nur zu zeigen versuche was eben in der Gesellschaft allgemein üblich ist. Ich habe mich mit keinem Wort dazu geäußert, was daran gut oder schlecht ist. Kannst du das verstehen?
Du beziehst bereits Stellung wenn du über Normalitäten sprichst.
Das ist ja nicht Wertfrei ..
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das sagt gar nichts. Ich habe auf Allmy noch nie jemanden bewusst beleidigt. Wenn du das so aufgefasst hast, sagt das viel mehr etwas über dich aus. Alles cool. ;)
Jetzt wirst aber lustig .. wie soll am das denn sonst verstehen :D
Red dich doch nicht raus und komme mir mit einem Gegenvorwurf ^^

Aber nun gut "alles cool" ;)
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist richtig. Aber niemand tut das indem er sich als Mann eine Hose anzieht. Fällt der Groschen?
Klar das ist richtg. Ich habe auch nie was anderes behauptet ... bei mir muss also kein Groschen fallen ;)
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wie schon gesagt: bezugnehmend auf die Definition des Begriffes ist es nicht normal, also üblich - ist dir das Wort lieber? Es ist nicht üblich. So und jetzt erkläre mir noch mal, warum ich ein Sexist bin, wenn ich sage, dass die meisten Männer Hosen tragen. Also darauf bin ich gespannt...
Naja, zwischen den Worten "normal" und " nicht üblich" liegen aber auch Welten ;)

Ich brauch dir das sicher nicht nochmal erklären. Glaube, dass hab ich jetzt schon 3 Mal gemacht.
- Irrelevant. Das sehe ich genau so. Ich habe nichts anderes behauptet.
- Auch irrelevant, siehe oben.
- Hat sich somit auch erledigt.
Irrelevant find ich das überhaupt nicht.

Muss ich dir aber sicher nicht erkären warum .. du teilst ja meine Ansichten ;)
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Noch einmal kurz zusammengefasst: jeder kann und darf tragen was er möchte. Aber niemand kann verleugnen, dass gewisse Kleider vom jeweiligen Geschlecht bevorzugt getragen werden, also charakteristisch sind. -Nur das wollte ich sagen. Nicht mehr, nicht weniger.
Das hört sich ja schon mal ganz anders an.

Das kann man nicht so sagen. Es gibt mehr Frauen, die Hosen tragen, als Frauen die Röcke tragen. Zumindest in Deutschland. Nur weil Taff uns was anderes erzählen will, muss das noch lange nicht stimmen. :)


2x zitiertmelden

Kleider oder nicht?

26.06.2013 um 19:46
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Ich versteh einfach nicht, warum du mit der allgemeinen subjektiven Meinung kommst, wenn ich geziehlt sie gefragt habe was ihre Meinung ist.
Ich dachte, dass hätte ich dir eben erklärt... weil ich es einfach nur mal anmerken wollte. Du hast es vielleicht so verstanden, dass ich anstatt ihrer antworten wollte... wie sollte ich? Ich kenne ihre Meinung schließlich nicht. Nein, ich habe einfach nur mal meine Meinung darauf sagen wollen. Ist nicht gut angekommen, das respektiere ich...
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Das du dich "eingemischt" hast hat mich nicht gestört .. ich frag mich nur noch immer wozu ? Also speziell bei dieser einen Frage. Sonst kannst du dich natürlich gerne beteiligen. Nicht, dass das falsch rüberkommt.
Nein, tut es nicht (mehr). Mich beschleicht das Gefühl, dass wir da von Anfang an aneinander vorbeigeredet haben...
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Ach und du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie einen Mann in "Frauenkleidern" gesehen hast.
Du wirst lachen, ich war vor Jahren mal bei einem Spanien-Urlaub auf einer Travestie-Show und letzte Woche erst hat mich in meinem Stammlokal einer mit einem schwarzen Lack-Rock um eine Zigarette gebeten.^^ ;) Desweiteren lebe ich in Wien. Life Ball - sagt dir das was? ;)
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Du ruderst gerade ziemlich zurück .. merkst selber
Das schiebe ich ebenfalls auf das "vorbeireden"...
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Falsch ! Es gibt kein NORMAL. Da jeder eine andere Definition davon hat und es sich somit in sich selber zerstört.

Normal ist es zu sterben, das müssen wir alle .. verstehst du ?? ^^
Also das ist nicht richtig. Natürlich ist auch der Tod "normal", aber er ist absolut. Eine Norm muss nicht absolut sein. In der Regel ist sie das auch nicht. Von der Absolutheit kann nichts abweichen, von der Norm hingegen schon. Eine Abweichung ist immer das, was von der Mehrheit abweicht. Das ist ganz klar definiert.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Du beziehst bereits Stellung wenn du über Normalitäten sprichst.
Das ist ja nicht Wertfrei ..
Das ist nicht wahr. Wenn ich sage, dass es normal ist, dass Autos in der Regel vier Räder haben, dann beziehe ich Stellung... wozu genau? o_O
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Naja, zwischen den Worten "normal" und " nicht üblich" liegen aber auch Welten
Nicht "nicht üblich" sondern "üblich". ;) Üblich ist ein Synonym für normal. Da gibt es keine Haare zum spalten.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:Das kann man nicht so sagen. Es gibt mehr Frauen, die Hosen tragen, als Frauen die Röcke tragen.
Das mag so sein, trotzdem ist der Rock charakteristisch für Frauen. Umgekehrt vermutlich nicht: Hosen sind meiner Meinung nach nicht charakteristisch für Männer eben weil die meisten Frauen Hosen tragen, aber das habe ich auch nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Kleider oder nicht?

27.06.2013 um 00:43
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das mag so sein, trotzdem ist der Rock charakteristisch für Frauen. Umgekehrt vermutlich nicht: Hosen sind meiner Meinung nach nicht charakteristisch für Männer
...nicht mehr (also im bezug auf die Hosen)...meinst du nicht...:ask:...

@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb: Es gibt kein NORMAL. Da jeder eine andere Definition davon hat und es sich somit in sich selber zerstört.
..aber wenn eine mehrheit das gleiche als normal ansieht (z.B. das Männer keine hohen schuhe tragen...), gilt eben dieses für diese Gesellschaft dann als normal...


melden

Kleider oder nicht?

27.06.2013 um 17:47
Männer in Frauenklamotten? Mich persönlich würde der Ablick irritieren und auch stören...
Fände es einfach nicht normal.

Aber was solls...soll jeder das machen was er will. Verbieten möchte ich es nicht


melden

Kleider oder nicht?

27.06.2013 um 22:03
hab da ein echt cooles Bild gefunden und muss sagen, das ihm das total steht :) Ich mag s jedenfalls

Dylan2Bat2BPopbop2BNYCOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kleider oder nicht?

28.06.2013 um 20:19
Zitat von .lucy..lucy. schrieb am 25.06.2013:Sieht denn ein Mann im rosafarbenen Kleid mit Blümchen wie ein Mann aus ?

Er sieht lächerlich aus
Geschmacksfrage aber ich finde so wird auch ein Schuh aus der Aussage:

Sieht denn eine erwachsene Frau in einem rosafarbenen Kleid mit Blümchen wie eine erwachsene Frau aus ?

Sie sieht auch lächerlich aus!

Deine Haltung ist ziemlich "Cisgender". Voll langweilig und vorurteilsbehaftet. Btw. ist es bei Transgender keine Frage der "Unwissenheit" welches Geschlecht man gefühlt und veräußert ist, man legt sich nur einfach nicht so fest wie "Cisgender" die das innere und äußere gelebte Geschlecht verkörpern oder transsexuelle die sich gänzlich im falschen Körper geboren fühlen, Transgender ist die ganze Bandbreite der Geschlechtsidentität, von kleineren Abweichungen von der "Norm", über Androgynität bis hin zur Tanssexualität, es ist ein zusammenfassender Begriff, mehr wie eine Überschrift. Ich selbst bin leicht androgyn und genderqueer, ich mag feminines und maskulines oder manchmal auch geschlechtsneutrales "unisexmäßiges" an mir. ;)


@Miss_Hippie
Find ich auch sehr passend und mag solch androgyne, schlichte Kleidung auch ganz gern :)

In Sachen Androgynität und Kleider finde ich immer wieder Andrej Pejic faszinierend schön:

tumblr mkl4r9gdP81ql9ilao1 500Original anzeigen (0,2 MB)

tumblr mgzoamKtr61qhspalo1 500

tumblr mdoku1lDSV1rugcpgo1 500



Btw. warum eigentlich auch nicht lolitamäßige Kleidchen, auch die können recht passend wirken, besonders wenn der/die Trägerin so schon recht feminin/androgyn aussieht:

tumblr mbhpvhlIfO1ql9ilao1 500Original anzeigen (0,2 MB)

tumblr mbhpvhlIfO1ql9ilao2 500Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden