Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Terror, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf

14.08.2006 um 16:52
Licht !

Was denkt ihr wird es in Zukunft wieder dazu kommen ?

Chaosim Kopf der Krieg mit sich selbst der immer wieder droht verloren zu werden und tiefe wutüber sich selbt und das Umfeld . Hass auf die Gesellschaft .

Ausleben derÄngste und die Überwindung des Gewissens .

Ich denke wenn man es sich anschautdie 2 Ereignisse Columbine und Erfurt sind schon so gut wie in Vergessenheit geraten .Aber ich denke das wird bald häufiger passieren ich spüre es irgendwie . Warum weiß ichnicht ...

Aber auf der Welt passiert sowas leider .


Jedoch möchteich mal darüber reden was noch solch Gedanken auslösen kann .

Denn ich denkenicht das es spezielle Menschen sind die dazu fähig sind sondern das es auf einbestimmtees Umfeld und Erziehung ankommt .

Was denkt ihr ?


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 16:52
Link: www.youtube.com (extern)

...


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 16:59
Amoklauf ? schätze da muss schon eine Menge zusammenkommen ,bevor es zur Ausführung kommt! Menschen mit schwachem Gemüt und einer Menge Konflikte die nicht verarbeitet sind ! Einkleiner auslöser reicht dann schon um da eine Kettenreaktion aus zu lösen !


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 17:13
Wusstet ihr dass die Meisten von denen vorher in psychiatrischer Behandlung waren oderMedikamente bekamen(Ritalin etc.)


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 17:17
Link: www.youtube.com (extern)

So ist es ! Man sagt das die sogar hyperaktiv machen können und einem Ängste nehmenkönnen . Sie machen es nicht besser sonder schlimmer !

Dass Video kennen nochnicht viele ->


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 17:56
Ok danke .


Mir geht es auch darum warum immer ein Bezug hergestellt wirddas Medien den Haupteinfluss prägen das glaube ich nicht . Es kommt nur darauf an wie manmit diesen Einflüssen selbst umgehen kann .

Auch der Terrorismus hat ähnlicheVerhaltensweisen bei bestimmten Menschen .


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 18:21
das ist nicht columbine. des war 99 und nicht 2001. und die leichen sind so gestorben:
bild (Archiv-Version vom 12.07.2012)


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 18:21
aber die beiden videos sind cool!


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 18:38
Experiment

Ja das eine Video (steht auch bei den Bemerkungen) ist nicht diesesEreignis aber es sollte veranschaulichen wie es gewesen sein könnte .


Abersage mal warum findest du die beiden Videos "geil" ?

Ich mein natürlich warjeder mal wütent und hat im Affekt gesagt "ich würde am liebsten jetzt amok laufen" Undja ich habe das auch schon mal als ich total wütend war . Und es konnte nur durch meineGewissen gestoppt werden .
Ich kann mich in solchen Situationen schnell beruhigen .


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 18:50
Ein AMoklauf hat viele Gründe die zusammenlaufen. Man staut die Wut und den Ärger, dieBeleidigungen und Hiebe anderer Menschen auf.... irgendwann kommt es dann zum Gau.
Dareicht dann ein bloßes dämliches Grinsen deines Gegenübers und es ist passiert... allesgerät ausser Kontrolle...
Sowas passiert über Jahre hinweg, von der frühen Kindheitbis ins hohe alter...
sieht man ja, selbst 50. jährigelaufen amok oder bringen dannihre kinder und familien um... es sind nicht nur die Jugendlichen....
Nur leiderbekommt man das eher mit, weil es einfach erschreckender ist wenn es ein halbes Kind tut,der das Leben anderer Zerstört und sich sein eigenes nimmt...


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 18:56
noch ganz dicht experiment???

ich hab iwie jetzt auch wenn es fake war einbeklemmendes gefühl in der magengegend...

das war aber einfach nur feige was sieabgezogen sie hatten nichtmal ne chance


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 18:58
öhm die haben coole kleider an. ledermantel und mit sonnenbrille und so wie in matrix.und ist endlich mal was nicht langweiliges. in der schule wird ja sonst immer gelernt.ist doch total langweilig zum sterben. kA es kommt ein cooles "gefühl" rüber wennplötzlich aktion in der schule geschossen wird. man begegnet den tot uaaah. die leute dasowohl lehrer als auch schüler sind immer inkompetenz und lächerlich. warum sind dieimmer alle gegen mich wenn ich eine andere meinung habe? nie schließen sie mich an. denenscheint es spass zu machen die psyche zu zerstören. aber ich werd nicht amok machen. manweiss nicht was dann passiert... ausserdem bin ich eh lange draussen


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 19:10
Ich kenne Leute, die schon erwähnt haben, dass sie manchmal kurz davor stünden. Also 2. Und wenn sich die Situation, zunehmender sozialer Abstieg , Arbeitslosigkeit undVerarmung weiter zuspitzt rechne ich schon mit dem ein oder anderem Fall.


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 19:17
Schwierig wird die Ausführung.
An ein Messer ist leicht ranzukommen,
aber anSchusswaffen...Amokläufer sind oftmals Psychopathen...
die werden Probleme haben aneine Waffe zu kommen.
Passieren kann so etwas natürlich...immer...überall...


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 19:39
Experiment

lol :D

Ich habe nix gegen dich ich fand es nur interessantwie du zu der Meinung kamst :)

Natürlich der Alltagstrott ... Es ist mal wasbesonderes wenn Chaos herrscht aber wenn man merkt man könnte selbst Opfer sein dannändert sich dies leider .


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 19:45
Amokläufe wird es natürlich wieder geben, das ist nichts neues.
Ich finds immerpeinlich wenn die Medien etc. immer irgendeinen Sündenbock brauchen. Aber das ist einanderes Thema ;)

Ich bin auch mit Ritalin "behandelt" worden, muss ich nun Angsthaben? :D


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 20:04
kheops

Ich auch . Und ich kann sagen ich höre auch noch düstere musik und ichspiele gern Ballerspiele . Also ich bin eine potentielle Gefahr ;)


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 20:06
oha, ich spiele Ballerspiele und hab Horrorfilme. Dann noch Ritalin.
und auchdüsteren Hip hop^^ Man sollte mich wegsperren :D


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 20:16
oha, ich spiele Ballerspiele und hab Horrorfilme. Dann noch Ritalin.
und auchdüsteren Hip hop^^ Man sollte mich wegsperren


Das wirst du noch, du bisteine Gefahr für die ganze Nation ;)


melden

Amoklauf

14.08.2006 um 20:17
Mich auch :)

Nein ich meine es muss etwas sein das wirklich Überwindung kostetund das Gewissen ist ein sehr guter Schutz vor uns selbst .

Nur bei meinchenist die Hemmschwelle wirklich nur sehr gering .


melden

Amoklauf

15.08.2006 um 00:31
"Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab und schuftet alsSchreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen dannJobs die wir hassen und kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen. Wir sind dieZweitgeborenen dieser Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinengroßen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller. Unseregroße Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen in dem Glaubenaufgezogen, dass wir alle mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir abernicht, und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."


ich glaub einige kennen dieses Zitat!? habs grad von nen GB kopiert auf dem ichgrad zufällig drauf war.....öhmm wie hies er noch mal???? Der mit Toni Montana alsAva....VinaVesca oder so...sorry für die Kopie...


melden