Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Terror, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf

15.08.2006 um 07:45
abserwator

Hat aber verdammt Recht ! ;)

Anzeige
melden

Amoklauf

15.08.2006 um 09:58
CRAWLER23,

"Was denkt ihr wird es in Zukunft wieder dazu kommen ?"

Mitabsoluter Sicherheit wird es wieder zu einem Amoklauf kommen.
Irgend jemand knalltwieder mal die Sicherung durch und er .. oder sie veranstaltet ein Blutbad. Es muss nochnicht mal in einer Schule sein.
Es kann auf der Straße sein, jemand wird die Wuteines Tag zuviel. Und er lässt den ganzen Frust, der sich vielleicht über Jahreangesammelt hat nach außen ... in Form eines Blutbades.

"Was denkt ihr ?"

Das es bald wieder so sein wird ...


melden

Amoklauf

15.08.2006 um 14:39
ich glaub des auch, dasses ganz sicher wieder dazu kommen wird. Warscheinlich wieder aneiner amerikanischen Schule......

Diese Leute sind einfach krank, wo so etwasmachen....


melden

Amoklauf

15.08.2006 um 16:53
schimmele

Tja gab es nicht nur in den "god bless" USA ;)

Dies gab esauch hier . Ich erinnere mal an Erfurt oder noch weiter zurück ...


Aber daskurisoseste an der ganzen Sache ist das solche blutigen Ereignisse den Wunsch nachFreiheit decken wenn Chaos herrscht mache sehnen sich danach .

Und ich musszugeben das der Impuls dazu oft wirklich nur eines kleinen Funken bedarf .


Dark_Rose

So ist es .


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 17:17
Schon komisch .

Irgendwie ...


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 20:51
CRAWLER23,

ich finde das nicht mal wirklich so komisch, es sind doch immer dieKleinigkeiten die ein großes Ereignis auslösen, nicht verwunderlich.
Die 2Jugendlichen auf der Columbine sind doch auch nicht von einem mal auf so eine Ideegekommen einen Amoklauf zu veranstalten.

Das hat sich doch über viele Jahreentwickelt, vermutlich durch Hänseleien, einfach durch psychischen Druck. Es kann jedemvon uns passieren der sehr hohem Druck ausgesetzt ist und damit nicht richtig klar kommt.Irgendwann ist das Fass eben voll, wenn man nicht die Möglichkeit hat, es anderweitigüber kleinere Mengen zu entleeren, dann wird es schlagartig platzen.

Mir könntees doch auch so passieren, bin auch ständigem Druck ausgesetzt, viel Streß et cetera, beimir würde auch nicht mehr viel fehlen bis mir ein Amoklauf in den Gedanken kommt, obwohlich es nicht wollen würde, ist es doch auch die beinahe einzigste Methode wirklicheffektiv den ganzen Druck auf EINEM mal los zu werden.

Was anderes hab ichirgendwie auch nicht um Gläser zu benutzen um mein Fass abzuschöpfen damit Druck genommenwird, dazu ist er einfach zu groß ...


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 21:23
ich finde das nicht mal wirklich so komisch, es sind doch immer die Kleinigkeiten dieein großes Ereignis auslösen, nicht verwunderlich.
Die 2 Jugendlichen auf derColumbine sind doch auch nicht von einem mal auf so eine Idee gekommen einen Amoklauf zuveranstalten.


Ja die zwei Typen an dieser schule waren vorher noch in derpsychiatrie und mussten medikamente nehmen


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 21:24
MichelGame,

genau das meine ich ja, der eine hat doch die Medikamente abgesetzt,man sagt sie hätten ihn noch agressiver gemacht, aber so ist es doch gar nicht ... glaubeich zumindest, als ich so Zeug bekommen hab, war ich brav wie ein Lamm.


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 21:24
Diese Leute sind einfach krank, wo so etwas machen....

Ja, aber siewerden durch EUCH, durch diese scheiss Gessellschafft so gemacht! Meinst du die Jungs vonColumbine oder Erfurt sind schon "irre" geboren?! Nein!!! Sie wurden durch dieHänseleien, durch die Erniedrigungen der Mitschüler soweit getrieben! Habe es schonmal ineinem anderen Thread angesprochen: Für das was sie getan haben, habe ich vollstesVerständniss! Die anderen werden es schon verdient haben, umsonst macht das kein Mensch!Auch wenn viele vielleicht nicht direkt an deren Matyrium beteiligt waren, sie habenweggeschaut! Und das ist genauso schlimm in meinen Augen!


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 21:43
Jetzt aber mal halb lang, diese psychiater zerstören leute, sowas kommt selten oder nichtoft vor dass sie es von sich ausmachen diese amokläufer, viele oder die meisten warenvorher in psychiatrischer behandlung und/oder haben medikamente gekriegt


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 21:45
MichelGame,

vielleicht laufe ich auch Amok ... wär doch mal ne Gaudi, könntjetzt mein Schwert schnappen und in die Fußgängerzone rennen und ein paar Leuten dieKöpfe abschlagen, na wäre das nicht eine geile Schlagzeile in der Zeitung?

Könnte es ja auch drauf abschieben das ich psychisch labil bin, früher 1 Jahr inPsychiatrie und auch Medis bekomm, selbst jetzt noch ... wär das nicht was, machst mit?^^


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 21:50
@MichelGame

Die Medis werden auch einen grossen Teil dazu beigetragen haben,aber nur, wenn sie vorher plötzlich abgesetzt wurden. Unter dem Pilleneinfluss nämlichist man wie Dark_Rose es schon beschrieben hat: Brav wie ein Lamm! Stoned, fertig! Undwieso bekamen die wohl die Teile? Weil sie schon immer banane im Kopp waren? Nein, wiegesagt: liebe Mitschüler, ihr seid selbst Schuld! :}


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 21:59
Die Medis werden auch einen grossen Teil dazu beigetragen haben, aber nur, wenn sievorher plötzlich abgesetzt wurden. Unter dem Pilleneinfluss nämlich ist man wie Dark_Rosees schon beschrieben hat: Brav wie ein Lamm! Stoned, fertig! Und wieso bekamen die wohldie Teile?

Dann sollten sie die erst gar nicht kiregen oder ??
Oderglaubst du auch an diese medikamente und an die angeblichen positiven wirkungen


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 22:04
Ich bin absolut gegen Medikamente!
Das war aber nicht immer so! Früher hatte ich echtmal Hoffnung, die würden helfen, aber sie machen es oft nur noch schlimmer!
MeinKollege wurde vor sechs Jahren auf eine Reihe harter Medikamente eingestellt. Trotzdemwar es vor 2 Monaten soweit, dass er auf der Arbeit durchdrehte. Er war kurz davor einenKunden niederzustechen! Da kam er wieder für einen Monat in die Klapse. Jetzt erkennt manihn kaum noch wieder. Er ist ein anderer Mensch, als ich vor einem Jahr kennenlernte....
Das hat meine Meinung stark beeinflusst, zu sehen was Medis aus Menschen machenkönnen.


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 22:09
Wie anders ist er jetzt geworden??
Eher ins positive oder ins negative


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 22:21
Ins negative! Ich meine, ich habe Angst, richtig Angst vor ihm! Er spricht so irre undverhasst, ich kann ihm nicht mehr in die Augen sehen. Würde ihm echt nen Amoklaufzutrauen, der ist fertig mit der Welt. Werde das Gespräch für heut beenden, geh ins Nest!;)


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 22:23
Ins negative! Ich meine, ich habe Angst, richtig Angst vor ihm! Er spricht so irre undverhasst, ich kann ihm nicht mehr in die Augen sehen. Würde ihm echt nen Amoklaufzutrauen, der ist fertig mit der Welt. Werde das Gespräch für heut beenden, geh insNest!

Eben auf sowas habe ich doch angesprochen, dass sie sich ziemlich insnegative verändern
na dann gute nacht, obwohl es ziemlich früh ist


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 22:26
Nunja, sie selbst führen nicht unbedingt ins Negative.
Zumindest mir hat es für dieZeit als ich das ganze Zeug bekam geholfen.
Konnt mich zwar nicht bewegen, und wenntotal dicht, wie als hätt ich paar Flaschen Wein intus, und gesabbert hab ich auch.
Manche Probleme haben erst DANACH begonnen, als die Meds weg waren, wusste icherstmal nicht so richtig ich ohne klar kommen sollte. Immerhin haben sie mich ja"glücklich" gemacht, war halt immer am grinsen. Und dann als ich draußen war die harteRealität dann kam ich "wieder" in die Schule, schon geil mit 15. War schon ein heftigerUnterschied.


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 22:28
Ja es hat dir aber im positiven sinne nicht wirklich was gebracht, oder
und das istja sowieso nicht alles echt, diese gefühle die man gekriegt, halt ziemlich aufgepusht undnur vorübergehend


melden

Amoklauf

16.08.2006 um 22:30
Wie man es betrachtet.
Sowohl als auch hat es weder das eine noch das andere wirklichgebracht, die Situation selbst, die mich soweit überhaupt geführt hat, hat mich sogemacht.

Hätte ich mir damals nich versucht mir das Leben zu nehmen, wäre ichnicht in die Psychiatrie gekommen, hätte ich keine Meds bekommen usw.

Ist einimmer weiter laufender Kreislauf der eigentlich nur mit dem Tod endet.
Oder mit einemAmoklauf ...


Anzeige

melden