Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne TV!

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 13:35
ihr suchtis!! *g*


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 13:40
@ichbinsdochnur

Glaub mir, das ist durch zu halten ;)

Ich war auchschon 6 Wochen in Kur undden Fernsehraum hab ich kein einziges mal betreten.
Ich habin der Zeit sehr, sehr viel gelesen und viel mehr gezeichnet, als sonst.


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 13:51
eigentlich braucht man die Flimmerkiste nur für Fußball. Radio und Internet reichenvöllig aus.
Wär vielleicht auch mal interessant, ob es Leute gibt, die gar kein Radiobesitzen...


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 14:13
Ich kann ohne meine Glotze nicht Heia machen :(

Naja, stimmt nicht soganz...also zum einschlafen mache ich oft Filme rein...und die Glotze läuft bei mir sehroft ^^
Wenn ich zuhause bin, ist sie ständig an...wenn ich nicht gard Musik höre


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 14:26
Ich nutze den Fernseher nur 2-3 mal die Woche, Sonntags vor allem, weil ich da die meisteZeit habe.

Ich schaue eigentlich nur Dokus, Nachrichten und ab und zu mal nenFilm.
Schon alleine für DVD's brauch ich das Ding! Wenn paar Freunde kommen, kann mansich so gut zusammen setzen und nen Film genießen.

Wie kann man nuuuuuuur völligauf den Fernseher verzichten?
Warum tut ihr sowas schlimmes?
Warum wollt ihr wasweggeben, das ihr bezahlt habt und es auch nicht sört, wenn ihr es nicht anmacht?


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 14:32
Ich habe einen Fernseher, aber schaue nur wenn nichts anderes ansteht.
Fernsehen istbis auf ein paar Filme/Serien langweilig geworden.
Nun schau ich eigentlich meistensnur DVD's, aber die am PC^^


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 14:50
Ist doch voll gamlig alda... sich die Filme aufem PC anzuschauen.


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 14:53
Nicht wenn dein pc eine 5.1 Anlage hat ;)


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 14:55
und deine DVD-Sammlung 1 meter von deinem pc entfernt ist, aber der Fernseher mitDVD-Player ein Stockwerk drüber ;)


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 15:13
Ich hab Fernseher und PC an meiner 5.1 Anlage hängen.
Fernseh gucken ist abergemütlicher, kein Bock die ganze Zeit auf dem Drehstuhl zu sitzen, wie sonst immer vormCompJUDER.


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 15:23
Ich sehe meinen Fernseher als einen gewissen Luxus an, auf den ich auch verzichtenkönnte; aber ab und an tut es ganz gut nach einem stressigen Tag einen guten Film amAbend zu schauen, worüber ich mich aber vorher per TV-Zeitschrift informiere, damit ichnicht sinnlos hin und her zappen muß.
Tagsüber komme ich nicht mal in die Nähe desGerätes und sonst schaue ich wie gesagt nur dann, wenn es sich für mich lohnt.

Schlimm, wieviele Menschen, auch schon Kinder, den halben Tag lang vor der Glotzehängen, es macht unkreativ und stumpft ab.


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 15:33
Wenn man keinen Ausgleich zum TV hat, ja Sidhe!


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 15:49
Also ich habe schon einmal ein Jahr bewußt ohne TV gelebt. Es geht; aber irgendwann wurdees mir dann doch langweilig und ich habe ihn aus dem Keller wieder hochgeholt.
Jedersoltle aber einmal die Erfahrung machen (muß ja kein Jahr sein).


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 16:00
es sei denn, man kann sich auch so zurücknehmen ;-)

Finde PC einfachinteressanter...und draußen is zu viel los


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 16:06
Ich hab nen kleinen 38cm Fernseher und der ist nur dann an wenn grad nen guter Filmläuft. Ich kann dieses heutige "Unterhaltungsfernsehen" nicht ertragen. Ich krieg schondie Pocken wenn irgendwer fern sieht und ich in der Nähe bin und Fetzen davon mitkriege... ich kann nicht im entferntesten nachvollziehen warum man sich so etwas antun muss.Promi-Klatsch, Talkshows, Wer wird Superstar, Heimwerkersendungen, Kochsendungen .... werdas jetzt gelesen hat und noch nicht halb überm Eimer hängt und die Mahlzeiten dervergangenen 3 Epochen hoch würgt hat nicht mein Verständnis ^^

Alles was sich imFernsehen noch lohnt sind Spielfilme und vielleicht Serien (davon sind 90% auch für denEimer). Nachrichten kriegt man schon im Internet mit und da reichts wenn man daswesendliche mitbekommt. Die Details sind eh erstunken und erlogen bzw. einseitigeBerichterstattung und Meinungsaufzwingerei.

Ich könnte auch ganz ohne Fernseherleben. Solang ich das Internet hab lol^^


psych


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 16:43
is unterschiedlich, manchmal läuft er nebenbei mehrere stunden manchmal auch garnicht.
gibt eh nur zwei bis drei sender die wirklich guck.

habs aber auch schon 4wochen ohne ausgehalten und mir hat nicht wirklich was gefehlt. trotzdem würd ich ihnnicht ganz abschaffen.


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 17:00
Was eigendlich mal ne gute Idee wäre, wäre ein Bildungssender mit der Möglichkeit wie imFernstudium Schulen und gewisse Fortbildungsseminare zugänglich zu machen und diese dannmit IHK und staatlich anerkanntem Abschluss an einer Hochschule vorort des Teilnehmers.

Mussten nur interessant genug aufgebaut sein die Unterrichts-Sendungen, damitder Zuschauer/Student nicht einschläft ;)

Denke mal hab echt zuviel Zeit inmeinen Genesungsphasen vor der Glotze verbracht, Glotze und Krankenhäuser waren bishermeine einzige Konstanten, wenn es um´s Wissen erlangen geht. Ausserdem las ich viel,wobei man es bei meiner Schreibe kaum glauben will, soviele Fehler wie da in guten Tagendrin zu finden sind ;)


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 17:03
Hmm also ich hab einen Fernseher, dieser ist trotzdem immer aus. Ich brauche den garnichtanzumachen, da dort sowieso nur Scheisse kommt.
Ab und zu gucke ich Phoenix (Dokus)und die ersten 5 Minuten von TV-Total.
Das wars dann aber auch...


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 17:41
Auf´s TV verzichten möcht ich nicht.
Trotz vielem Schrott kommt hin und wieder neinteressante Doku oder ein guter Film.

Zappen ist überhaupt nicht mein Ding.
Wozu gibt es auch eine Fernsehzeitschrift?

Wenn ich zu entscheiden hätte ,ob TV oder Internet , würd ich mich für´s Internet entscheiden.


melden

Leben ohne TV!

20.08.2006 um 19:15
so ganz ohne tv ... hm

sender wie n24,arte,phönix,xxp,... sind ganz ok ;)


melden