Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute........

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 22:45
Na das mag wohl möglich sein;trifft aber nicht auf alle zu.Würde jetzt aber gerneauch
mal dein Alter erfahren MR:DOORS

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 22:47
Noch 51, liebe Aphro, aber glücklichst verheiratet.


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 22:54
Oh ein Saurier,es gibt sie noch.Bitte nicht böse sein war wirklich nur ein Witz.Wiesobetonst du so aber glücklich veheiratet?Wieso auch nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 22:59
Das war schon wieder einer meiner (nicht immer gelungenen) Scherze. Üblicherweise fragenmich Frauen selten nach dem Alter - eher nach der Nummer meiner Kreditkarte, so ist daseben bei alten Männern.
Dass ich hier der Saurier bin (und jetzt bitte keine Scherzeüber kleine Hirne und dicke Schwänze!) ist mir auch schon aufgefallen.
"Hergekommen"bin ich eigentlich im Rahmen einer Recherche über jugendliche Paranoia und"Verschwörungstheorien". Inzwischen ist das Buch-Projekt gestorben, weil im Heel-Verlagschon ein Titel aus den USA zu Verschwörungstheorien erschienen ist. Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben.
Aber einige Diskussionen (nicht alle) finde ich ganzinteressant und "geistanregend" - das braucht man in meinem Alter schon, wenn derGingko-Saft alle ist.


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 23:34
@ Devanther

um auf deine Frage zurück zukommen, was wichtig sei und wasüberflüssig. Ich habe niemals gesagt, dass das was man lernt überflüssig oder unnötigist. Im Gegenteil. Man braucht zwar die meisten Sachen nie wieder, aber trotzdem sollteman meiner Meinung nach schon mal einige Sachen gehört haben.

Worauf sich meineAntwort mit der Änderung bezog war eigentlich die, dass man den Bildungswesen verbessert,indem man versucht den Schüler die Sachen auf eine interessante Art und Weise zuverdeutlichen.

Mir persöhnlich ist aufgefallen, dass ich je nach Lehrer mehroder weniger spass am Unterricht habe, was sich nunmal imens auf die Note auswirkt. Wennman also nur solche Lehrer hätte, die gut erklären können, dann würde auch mehr Interessebestehen.

Meiner Meinung nach sollte man auch früh anfangen den Schülern klarzu machen wie man mit anderen Kulturen und Sitten umzugehen hat, wie mit seiner Umwelt,... ,... , ....usw


Man sollte von den Schülern meiner Ansicht nach mehrerwarten dürfen und damit meine ich eigentlich hauptsächlich die Schulen in denen dassoziale Verhalten sehr negativ ist. Um es auf einen Punkt zu bringen: damit meine ich dieHauptschulen.

Ich persönlich war früher auch auf der Hauptschule....dannach aufder Realschule und jetzt tümmel ich auf dem Wirtschaftsgymnasium rum<-----wollt ich nurmal gesagt haben, nicht das mich jemand dumm anmacht ich mache die Hauptschükler dumm anoder so.


verstehst du was ich meine?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 23:54
@abservator:
Für Deinen letzten Beitrag brauch ich wohl 'ne stärkere Brille. Oder ichhätte das Gymnasium doch nicht mit der Mittleren Reife verlassen sollen.

Hättenatürlich das Abi in Bremen machen können, dafür genügt fünfminütigesAuf-dem-Stuhl-Sitzen ohne fremde Hilfe und ohne herunter zu fallen.


melden

Die Jugend von heute........

05.09.2006 um 01:12
Die Jugend ist nicht schlecht, sondern das System welches die Jugend dazu bewegt schlechtzu werden. Bald kommt der Punkt an dem selbst wir Erwachsenen einsehen welch tiefe Gefahrin dem Ausdruck der heutigen jugendlichen Emotionalität steckt. Sie sind wie Tiere, dieGefahren über einen Sinn wahrnehmen der in uns Erwachsenen durch unser angepasstes Lebenverloren gegangen ist. Doch können sie sich nicht zum Ausdruck bringen, da ihnen dasWissen und die Reife eines Erwachsenen fehlt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

05.09.2006 um 08:40
@NOmyStery (Fingerbrechnick):

Welches System bewegt Jugendliche, schlecht zuwerden (bitte nicht wieder MTV/HipHop)?

Welche "tiefe Gefahr" steckt in demAusdruck jugendlicher Emotionälität?

Welche Gefahren nehmen Jugendliche eherwahr als Erwachsene? Bislang war mein Eindruck beim Zählen der Kreuze an Alleebäumen eherder umgekehrte.

"Der Vorhang zu und alle Fragen offen!" (Brecht)
bzw.
"Ihr sprecht in Rätseln, Fremder." (Duck)


melden

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 12:50
@OstapBender

Ich habe auch niemals behauptet, dass du etwas an unseremBildungssystem überflüssig findest. Du sagtest man sollte die Bildung erhöhen, dass heißtfür mich mehr Geschichte etc. woraus die Bildung nun eben mal besteht. Und den Kreislaufden ich meine habe ich dir ja bereits erklärt, woraus sich mir dann die Frage stellte,wie du das System verändern willst. Du meinst jetzt aber, dass man das soziale Verhaltenzwischen Lehrer und Schüler verändern sollte, dass ist was anderes.
Ich habe mal miteinem Jugendlichen gechattet, der kommt vom Gymnasium aus Hamburg. Wenn man dem seinerAussage glauben darf, sind der größte Teil Hip hoper, die sich aufmucken, der Rest Punksund Nazis und ein paar die sich da vollkommen raushalten. Also erzähl mir nicht, dass esvor allem nur an Hauptschulen so abgeht, im Gymnasium gibt es genauso Messerstecherei,auch wenn du so was noch nicht gesehen hast. Warum glaubst du sind die Lehrer teilweiseso frustriert? Ich verstehe was du meinst, bin aber anderer Ansicht.


melden

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 14:26
An die Wand stellen !


melden

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 14:36
@Doors

Du hast getötet ? Kannst du das vielleicht mal näher schildern bitte ?


Gewaltbereitschaft kann sehr wohl abhängig von der Musik sein ! Kuck dasVideo dir mal an wie diese Jugendlichen reden und dann nen Aggroberlinvideo. Merkst du dadie Parallelen ?


melden

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 14:47
also man kann ja jetz wirklcih nich die aggroberlinhörer mit der kompletten Jugendvergleichen. Da wo ich herkomme werden die alle aufs tiefste ausgelacht mit ihrem leichtspastischen rumgequatscdhe von wegen "werft die fuffis innen club und ruft jo jo".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 15:21
@schwabe:
"An die Wand stellen !"
Die gesamte Jugend von heute? Und wer zahltmeine Rente, bzw. ggf. Deine??? Hä? Könntest Du vielleicht noch ein paar nähereBegründungen liefern.

@Sorcerer
Du hast getötet ? Kannst du das vielleichtmal näher schildern bitte ?
Als Journalist in einem Gefecht mit Contras in Nicaragua1984. Das möge Dir als Auskunft genügen. Erspare mir und den anderen die Details.

@legion:
"also man kann ja jetz wirklcih nich die aggroberlinhörer mit derkompletten Jugend vergleichen. Da wo ich herkomme werden die alle aufs tiefste ausgelachtmit ihrem leicht spastischen rumgequatscdhe von wegen "werft die fuffis innen club undruft jo jo"."
Lieber Legion, gibt es davon auch noch eine Übersetzung in eineSprache, die auch Menschen jenseits der Fünfzig verstehen können?
Rätselratende Grüßevom Alten Sack!


melden

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 16:45
@ Devanther

es kommt auch drauf an wo man her kommt. Ich kann sagen, dass ichweder auf der Hauptschule messerstechereien gab noch auf dem Gymnasium.

Aberich kann verstehen was du meinst.....aber wie würdest du da vorgehen....wie willst du dasändern?


melden

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 16:53
@Doors ...Wie stellst du dir das mit dem Rentezahlen vor ???
Meinst du denn allenernstes, dass aus diesen ganzen assikids nochmal was wird ???
Das werden allearbeitslose sozialhilfeempfänger werden...und sie sind stolz darauf...letztens saß ich imBus, als so 5 assis anstiegen, alle nicht älter als 13 oder so aber schon unglaublichasozial, die dann lautstark ein Lied anstimmten, dessen wichtigste Zeilen irgendwie sogingen: Arbeitslos und stinke faul so sieht unsre Zukunft aus, Bier und fernsehn denganzen Tag, so sieht unsre Zukunft aus...WIR SIND STOLZ !!!!!

Naja...das ist daswas ich noch mitbekommen habe, bevor der Busfahrer sie rausschickte...

LG
JU


melden

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 16:59
man sieht leider nur die assikids.....die die normal sind, die fallen halt nicht auf


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 17:01
Denke auch immer noch, die Jugend ist wesentlich besser als ihr Ruf! :)


melden

Die Jugend von heute........

06.09.2006 um 17:02
HUHUUUU !!!! *wink* ich war ein normales Kind...^^...

Nein..ich stimme dirgrundsätzlich zu, aber es gibt auch noch ''normale'' Kinder die auffallen..durchintelligenz, einfallsreichtum und intellektueller Überlegenheit gegen über los assis...;)

LG
JU


Anzeige

melden