Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute........

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 15:46
Ich sage es ist HipHop ! Man merkt doch total, dass die Kinder sich nachdiesen
Vorbildern richten und das sind echt miese Vorbilder ! HipHop kann man mitFaschismus
vergleichen. Sie bauen eine stumpfsinnige Armee auf, tragen Uniformen,mansteckt ihnen
dämliche Ideologien und Weltanschaungen in den Kopf !

HipHop istder Grund sage
ich euch ! Wenn das erstmal weg ist wird nicht die ganze Kriminalitätverschwinden aber
die Mitläufer würden das zum wenigsten Teil mitmachen, da es nichtmehr in den Charts
läuft und uncool deshalb ist.


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 15:48
Man muss dennen solche Blümchentexte geben. Genau sowas sollte in den Charts laufen !Wäre HipHop underground geblieben wäre es okay, aber wenn es in den Charts läuft ist esschlecht für die gesamte Jugend !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 15:55
@Sorcerer:
Du bist mir noch eine fundierte Antwort auf den ersten Teil, nämlich denMusikgeschmack mörderischer "Ahnen" schuldig.
Kommt noch etwas oder hast Du 'was anden Ohren (vom HipHop-Hören?)???


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 16:05
Es geht nicht darum was sie hören das solche Menschen keinen Chopin hören ist mir schonklar... nur hat niemand das Recht einem anderen die Musik zu verbieten... im übrigenfinde ich hip hop nicht zwangsläufig schlecht.
2pac z.B. finde ich eigentlich ganzgut... aber wie gesagt... die schwachköpfe schaden nur sich selber im Endeffect...deswegen können sie von mir aus Schwänzen wieviel sie wollen...


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 16:09
jo, am SCHLECHTEN hiphop liegts vielleicht...alles kleine sidos und bushidos...
sollte verboten werden..ich frag mich nur welcher depp auf die idee kommt, dass dascool sein könnte..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 16:10
@SECRET:
Schuleschwänzen kommt vom HipHop? Weswegen habe ich denn die Schulegeschwänzt? in den sechziger Jahren war HipHop hierzulande noch unbekannt, und vermutlichsogar in den USA noch nicht einmal erfunden.


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 16:12
>>Schuleschwänzen kommt vom HipHop?<<

Wirklich? Wusste ichgarnicht...


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 18:29
@Doors

Musik kann man das nicht nennen. Dahinter steckt eine Ideologie mithirnlosen Texten. Die Leute von früher konnten ja auch morden, weil es ihnen weitreklamiert worden ist. Früher durch Plakate und später durch Kinos und dann Fernseher.Fernsehn ist ein großes Manipulationsmittel und wirkt auf die allermeisten Menschen.

Da ihnen reklamiert wird, dass alle in einem Ghetto leben und nur reich werden wennsie dealen,kriminell sind, sich prostutuieren. Weil andere Möglichkeiten gibt es ja nicht!

Die würden sich schon total friedlich verhalten wenn man ihnen irgendwelcheBlümchentexte vorrapt. Wenn sie so ne vulgäre,aggresive und hirnlose Scheißtexte sichanhören ist es kein Wunder.


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 18:53
also ich bin auch der meinung das der deutsche hiphop dazu beiträgt die jugend zuverblöden. dies sehe ich (16) daran das meine "artgenossen" und jüngere (vorallem die),jeden satz mit alta beenden sehr aggressiv sind und anscheinend die fähigkeit verlorenhaben anständig zu diskutieren. wenn ich mal überlege das zu meiner zeit als ich so inder 5ten klasse war man noch angst bzw repsekt vor den "grosen hatte". sehe ich heuteteilweise 5tklässer die einen 10tklässler absichtlich anrempeln und dann noch sagen "passdoch auf wo du hinläufst". (und das nicht auf einer haupt oder gesamtschule)


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 19:17
SCHLECHTER deutscher hiphop bitte...


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 19:22
@The_Sorcerer

DU mit deinem Sündenbock, das ist ja echt schlimm.Es muss ja immeretwas geben, was man als schlecht und Ursache des Übels darstellen muss.
DU sagstHip-Hop hat hirnlose Texte, wie stehts denn mit Pop, Rock, Techno usw ??? Alle in einTopf zu werfen ist wohl auch nicht das Richtige, überleg dir das mal


melden

Die Jugend von heute........

31.08.2006 um 19:50
amicelli nenne mir guten deutschen hiphop und ich behaupte ich rede nur vom schlechtendeutschen hiphop (achja den amihiphop kann man hören da die leute die die texte verstehenmeistens alt genug sind und schon wissen was sie tun (mehr oda weniger))


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

01.09.2006 um 13:29
@Sorcerer:
"nur reich werden wenn sie dealen,kriminell sind, sich prostutuieren.Weil andere Möglichkeiten gibt es ja nicht !"

Offen gestanden, fallen mir daauch keine weiteren Möglichkeiten zur schnellen Erreichung von Reichtum ein. Na gut, nachRücksprache mit meinen Anlage- und Steuerberatern noch ein paar - aber mit "meiner HändeArbeit" dürfte mir die Erlangung von Reichtum so schwer fallen wie anderen.

"Diewürden sich schon total friedlich verhalten wenn man ihnen irgendwelche Blümchentextevorrapt."

Ich bin mit deutschen Schlagern, Elvis und den Beatles gross geworden- deren Texte könnt ihr gern selbst recherchieren. Trotzdem habe ich zur Waffe gegriffenund habe getötet. Ich bin mir sehr sicher, dass Gewaltbereitschaft vom Musikgeschmackunabhängig ist.

@Bediko
"jeden satz mit alta beenden sehr aggressiv sind"
Mein Vater hat Menschen die Kehle durchgeschnitten, sie mit dem Spaten erschlagen undFrauen und Babies erschossen, ohne ein einziges Mal "Alta!" gesagt zu haben.
MeinGrossvater hat Franzosen Bajonette in die Bäuche gerammt und sie mit Handgranatenmassakriert, ohne ein einziges Mal "Alta" gesagt zu haben.
Und auch ich habe einenMenschen erschossen, ohne ein einziges Mal "Alta" gesagt zu haben.
Na gut, bis aufjetzt:
Monokausale Erklärungsansätze sind ebenso langweilig und ermüdend wie falsch,Alta!


melden

Die Jugend von heute........

01.09.2006 um 13:51
les dir nochmal das topic durch dann weisst du auch worum es geht in dem thread. ich redevon der heutigen jugend und nicht von der jugend meines papa meines grosvaters oda vondeiner jugend (ich gehe jetzt mal davon aus das du kein jugendlicher bist :) )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

01.09.2006 um 14:10
@Bediko:
Stimmt, ich bin 51. Trotzdem glaube ich nicht, dass die heutige Jugendschlechter ist, als die, der ich oder meine Vorfahren angehörten.
Und immer nochglaube ich nicht, dass, selbst wenn die heutigen Sechzehnjährigen so asozial unddegeneriert sind, wie Du schreibst, dies allein an dem preferierten Musikgeschmack oderder mangelnden Sprachkompetenz liegt.
Drum habe ich ja die Beispiele vorgetragen, wieMenschen auch ohne HipHop und Alda zu Mördern werden können. Okay, vielleicht hast Du sienicht verstanden. Kommt vom HipHop, ganz bestimmt.
Dieses Opa-Geschwätz von "früher =alles viiiiiel besser, heute = alles viiiiiel schlimmer" ist es, was mich aufregt. Vorallem, wenn es eben nicht aus dem Munde eines Achtzigjährigen kommt, sondern aus demeines Menschen unter Zwanzig.
Ich gewinne immer wieder den Eindruck, dass speziellhier im Forum mehr Frühvergreiste unterwegs sind, als ich in Schule, Kita, Job undPrivatleben begegne. Kein Wunder, dass Allmy als Grusel-Forum angesehen, wenn hier derGeist von vorgestern durch die Threads weht.


melden

Die Jugend von heute........

01.09.2006 um 15:36
ich schreibe das diese musik dazu beiträgt nicht das diese es ausschliesslich ist.
zumindest solange sie im fernsehn läuft da dort heutzutage jeder jugendlicherbestimmt mindestens eine stunde am tag vor sitzt.denn wer im fernsehn ist ist sozusagen"toll" und nun nehme ich mir den herrn sido und den herrn bushido als vorbilder. ichversuche sie zu kopieren und rede so wie sie und ich habe gelernt das drogen absolut tollsind egal ob zum selber nehmen oda verticken.


melden

Die Jugend von heute........

02.09.2006 um 00:36
Die Jugend von heute
Die Wahrheit über jugendliche innerhalb deutschlands, einthread!
Die jugend von heute kann man überhaupt nicht mit der älteren Generationvergleichen, da wir in einer vollkommenen anderen materiellen Welt Leben. Das fängt beider Kleidung an und hört bei der Technik auf.
Weiter geht es mit der Aufklärung vonJugendlichen. Viele sind der Meinung, dass sobald sie täglich die pro sieben nachrichtenschauen, sie dadurch über ihre Umwelt aufgeklärt seien, was aber vollkommener schwachsinnist, da es irrelevant ist wer sich neue gummititten hat machen lassen oder wer mit wemgeht, das interresiert doch niemanden. Viele wollen heutzutage nicht einmal mehraufgeklärt sein. Auserdem gehören vielen Eltern ihre Kinder weggenommen, da mancheErziehungsformen schon an Kindermisshandlung herankommen, Beispiel Supernanny. DieZigaretten müssen noch teurer gemacht werden, da diese auch Bewustseinsverändernd sindund sich daher auch negativ auf eine gesunde harmonische Entwicklung des Kindes ausüben.Weiter geht es mit den unterschiedlichen Religionen, die alle zusammen in ein Topfgeworfen werden viel muss ich dazu ja nicht sagen. Oftmals haben die Jugendlichen keinenansprechpartner bzw. keine Vertrauensperson und müssen sich immer beweisen.
Hip hopmacht Jugendliche dumm? schwachsinn.
Angenommen Hip Hop würde Jugendliche wirklichdumm machen oder der Dummheit oder Verdummung fördern wie ihr es ausgedrückt habt. dannmüssten die jugendlichen ja bevor sie des hören intelligent gewesen sein und wenn manintelligent ist merkt man eigentlich wodurch man verdummt und sich dann somit davon fernhält bei mir ist das so zumindest. Versteht ihr worauf ich hinaus will?


melden

Die Jugend von heute........

02.09.2006 um 00:48
Ich denke dass die Gewaltbereitschaft unter den Jugendlichen mehr zugenommen hat,verursacht durch Perspektivlosigkeit z.B.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 09:19
@Doctrine Dark:
"Ich denke dass die Gewaltbereitschaft unter den Jugendlichen mehrzugenommen hat, verursacht durch Perspektivlosigkeit z.B."

Ich glaube nichtzwingend, dass die Gewaltbereitschaft oder die tatsächlich ausgeübte Gewalt zugenommenhat.
Schon in meiner Jugend vor rd. 40 Jahren, gab es Streetgangs, die hiessen damalsnoch "Rocker" - man soff sich die Birne zu, schluckte Speed, bis man Rosa Elefanten sahund prügelte sich mit jedem, der anders aussah: Exis, Mods, Spiesser, Bullen. Messer,Schlagring, Totschläger und Fahrradkette waren bei Jungs und Mädchen in diesen Gang dasgebräuchliche Handwerkszeug. Es gab in Hamburg Stadtteile, wie Billstedt, Horn, Jenfeld,wo "man" nicht hinging. Es gab Kneipen oder "dunkle Ecken", Bahnhofsvorplätze undStadtparks, die man mied, weil einem dort leicht etwas passieren konnte. Ich kann mich an"prima" Massenkeilereien in Discos und Jugendzentren Anfang der Siebziger erinnern, undim Zweifelsfalle haben die "Politspinner", wie man damals vom Sub-Proletariat genanntwurde, gemeinsam mit den "Rockern" auch mal die Bullen oder Alt- und Neo-Nazis plattgemacht.
Alles nix Neues!


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 13:25
Dann kann man daraus schließen, dass die heutigen Eltern nichts gelernt haben oder sehich das falsch? Wiederholt sich die Geschichte?


melden