Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du redest zuviel

03.09.2006 um 11:49
@Lithium

meiner Meinung nach reden fast Alle zuviel und zwar nur mehrBlödsinn,
egal ob mann oder frau, man kann nicht alles auf dieser welt durchdenken,nur weil man
glaubt alles zu verstehn oder auch nur um besser dazustehn undmitzureden, ich für mich
höre immer zu, obs mich intressiert oder nicht ist egal,hauptsache ist das sich der
Andere verstanden fühlt und es ihm dadurch besser geht,tja und meistens bekomm ich schon
nach 20 min Kopfweh und zeitweise wird mir schlechtbei dem Gequassel was manche von sich
geben, dann zieh ich mich gekonnt zurück, denndenen kann kein noch so guter Rat helfen !
Jeder in der heutigen Zeit hat so seineProblemchen und Wehwehchen und das ist sicher
kein gutes Gesprächsklima zurUnterhaltung, da nur wild durcheinander und nebeneinander
vorbeigeredet wird, nichtspositives herauskommt und dann wieder einmal noch
angefressener ist als vorher!

gruss Atlan

Anzeige
melden

Du redest zuviel

03.09.2006 um 17:42
Es nervt wenn man zuviel redet,
es nervt wenn man zuwenig redet.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

03.09.2006 um 17:52
@ Atlan2010:
meiner Meinung nach reden fast Alle zuviel und zwar nur mehrBlödsinn,
egal ob mann oder frau, man kann nicht alles auf dieser welt durchdenken,nur weil man
glaubt alles zu verstehn oder auch nur um besser dazustehn undmitzureden


Genau der Meinung bin ich ja auch... scheinbar interessiert esdie betreffende Person nicht im Geringsten, wie angenervt sich das Gegenüber fühlt...Würde man sich mal darüber Gedanken machen, bevor man etwas sagt, so wäre wohl allen mehrgedient als auf diese Art, die im Augenblick doch sehr oft bei vielen Leuten den Tonangeben...

Warum sich nicht zurückziehen? Bei mir hängt das nur mit der Tatsachezusammen, dass ich niemandem weh machen will durch meine "Flucht"... und sobald mandiesen Leuten versucht zu erklären, warum man gerade eben weggegangen ist können sienicht verstehen, was man mit "zuviel reden" meinte... oder eben zuviel Blödsinn...


melden

Du redest zuviel

03.09.2006 um 19:17
jep, das stimmt


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

03.09.2006 um 19:20
Was stimmt? :) Es könnte ja vieles gemeint sein...


melden

Du redest zuviel

03.09.2006 um 19:23
Den letzten Absatz mein ich


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

03.09.2006 um 19:24
Ach so :) (hab ich`s mir doch gedacht ^^)

Nun ja... ist halt so...
Und ichglaube kaum, dass es jemanden gibt, der dieses Gefühl vom Zugelabert werden nichtkennt...


melden

Du redest zuviel

04.09.2006 um 08:26
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, halte den Mund und das Glück ist Dir hold?

Zuhören
Verstehen
Labern
Genervt sein

Geht es uns zu gut, wennwir keine anderen Sorgen mehr haben?
Liegt es an den Themen, der Art zu sprechen odereinfach an der Überreizung des Individuums, das wir das Reden an sich zu oft alsBelastung empfinden?


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

04.09.2006 um 08:49
Geht es uns zu gut, wenn wir keine anderen Sorgen mehr haben?

Es scheintmir eher so, als würde man in diesen Augenblicken automatisch nach neuen Missständeninnerhalb seines Lebens suchen und sich dadurch Sorgen erschaffen, die im Prinzip garnicht berechtigt sind.

Liegt es an den Themen, der Art zu sprechen odereinfach an der Überreizung des Individuums, das wir das Reden an sich zu oft alsBelastung empfinden?

So oder ähnlich würde ich das auch ausdrücken!!


melden

Du redest zuviel

04.09.2006 um 09:29
@ Lithium

Dann sind wir der Urheber es eigenen Leidens, wie meistens...

Suchen Missstände oder erschaffen sie? Sind wir so dumm?


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

04.09.2006 um 09:42
Das meine ich ja dauernd!!
Wir sind auch unseres Glückes eigener Schmied - wie man soschön sagt.

Nur hängt da sehr viel mit der Gedankenwelt und dem Befindenzusammen...


melden

Du redest zuviel

04.09.2006 um 09:54
Dann ordnen wir unsere Gedanken, weisen uns selber in die Schranken!

...und derKreis schließt sich wieder...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

04.09.2006 um 10:42
... oder lassen diese Gedanken halt vor sich hin vegetieren, in der Hoffnung, dass derKnopf sich von alleine löst...


melden

Du redest zuviel

04.09.2006 um 10:50
das beste beispiel für solche menschen ist doch sarah kuttner da von viva oder mtv !
die frau kann schneller labern als ich atmen kann und der inhalt is zu 90% bescheuertund bekloppt -.-


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

04.09.2006 um 10:54
:) Ich hab`s immer gedacht... aber das scheint allgemein bei den TV-Moderatoren so zusein :)


melden

Du redest zuviel

04.09.2006 um 11:01
aber die is extrem die labert und labert und labert und irgendwann nach einer stunde oderso fragt man sich dann ob die eigendlich luft brauch zu atmen oder nicht und wenn ja...wo nimmt sie sie her ? o.O


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

04.09.2006 um 11:29
Ich frag mich da eher, ob betreffende Person überhaupt noch weiss, was sie überhauptgesagt hat...
Wie heisst es doch so schön? Man sollte mehr überlegen, und zwarvorher...


melden

Du redest zuviel

04.09.2006 um 11:38
ja.. bei solschen personen hab ich immer das dringende bedürfniss ihnen meine fauszwischen die zähne zu schlagen.. ich ertrag so viel gelaber einfach nicht und meingedulldsfaden reißt da auch ganz schnell
sowas möcht ich nicht als freundin habenecht da würd ich mich erhängen wollen nach drei tagen !


melden

Du redest zuviel

04.09.2006 um 11:56
@Ipunder

ja also, man kann auch übertreiben gell..
:D


melden

Du redest zuviel

04.09.2006 um 11:57
ja ok war übertrieben aber ich könnt sowas wirklich nicht ertragen..


Anzeige

melden