Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

05.09.2006 um 08:23
...schweigend ins Gespräch vertieft...
so abstrus und unlogisch esklingen
mag: Genau so stell ich mir das vor...

Anzeige
melden

Du redest zuviel

05.09.2006 um 08:30
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

manchmal ist wenigerwirklich mehr...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

05.09.2006 um 08:34
Grübel, grübel, denk, denk! (D.Duck)


melden

Du redest zuviel

05.09.2006 um 08:41
@ Doors

Dagobert oder Donald?

Und wo sind die Sprechblasen? :)

Vorsicht, offtopic :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

05.09.2006 um 08:56
@Maccabros:
Ich war mir nicht ganz sicher, darum "D."


----------------------------------/
/ /
/ Sprechblas! /
--------------------------------
/ /
V

Naja,so ähnlich - ich bin halt kein Grafiker
- der heißt immer noch Andrew Agassi.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

05.09.2006 um 08:57
Mist, sah im weissen Feld irgendwie besser aus!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

05.09.2006 um 10:04
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

???

Daskapier ich jetzt nicht so ganz - und ist ansich ein Widerspruch :)


melden

Du redest zuviel

05.09.2006 um 13:13
Würde mich interessieren, ob ihr das kennt; wenn jemand entweder zuviel redet oderimmer dasselbe Thema anschneidet: Wie reagiert ihr drauf? Genervt?

ich sitzmeistens nur da und sag :"ja... aha... toll... echt?" usw. manchmal gehts mir dann schonso am arsch, dass ich der person sag, dass es mich ankotzt, wenn immer wieder nur dasgleiche besprochen wird, obwohls eh schon lange vom tisch is. in den meisten fällen, hörter/sie/es mir garnich richtig zu, wenn ich versuche es deutlich zu machen, dass es michnervt. es wird einfach weitergequasselt. ich als zuhörer fühle mich dann meistensverarscht.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

05.09.2006 um 14:44
@ Darkheaven: Klar, sobald man mal sagt sie würden mit der Quasselei nerven sind sie dannganz baff (falls sie es vor lauter Quasselei überhaupt hören).


melden

Du redest zuviel

05.09.2006 um 14:50
(lol)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

05.09.2006 um 15:02
Warum könnt ihr nicht einfach Eurem gesprächspartner, bzw. "Volltexter" sagen:
"Duhör mal, liebe/r..., schön, dass Du mir soviel erzählst (bzw. erzählen willst. Nur leiderinteressiert es mich im Moment/grundsätzlich nicht. Also bitte sei so lieb und halte denMund. Ich werde Dich auf Deine Worte ansprechen, sobald ich mich in der Lage sehe, diesewieder zu verarbeiten."
Das Ganze trägt man so höflich, dass man nicht beleidigendist, aber so bestimmt vor, dass der andere den Mund hält.
Kommt einem im erstenMoment vielleicht komisch vor, ist aber durchaus legitim und wirksam.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

05.09.2006 um 15:39
@ Doors: Und wie bringt man`s dem Gegenüber bei, wenn er ganz einfach weiter redet undabsolut keinen Gedanken dran verschwendet, dass der Andere auch mal was sagen möchte?
"Halt endlich den Mund; ich hab keinen Bock mehr auf zuhören, du Quasselwunder..."??*hust* :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

05.09.2006 um 15:47
Ich kann mir offengestanden niemanden vorstellen, der buchstäblich Stunde um Stunde ohneeine einzige Pause zum Luft holen, trinken oder essen ununterbrochen dauerredet. Vorsolchen Menschen hätte ich ob ihrer "Superkräfte" Angst und würde sie verlassen odermeiden, wenn verlassen nicht möglich ist.
Allerdings galube ich nicht, dass man soeinen Dauerredner nicht doch durch eine gezielte Provokation verstummen lassen könnte,zumindest um selbst zu Wort zu kommen. Glas übern Schoß kippen, mit Zigarette"versehentlich" Loch in Kleidung brennen, Stuhl umkippen oder einfach einen epileptischenAnfall simulieren. Zur Not geht ein einfaches Anschreien "Halt's Maul" oder eineOhrfeige, wie man sie von Panikattacken kennt, auch.
Kommt natürlich etwas auf dasGegenüber an, wenn's z.B. der Ehepartner, ein Elternteil oder der Chef ist.


melden

Du redest zuviel

05.09.2006 um 18:14
ich "trau" mich eigentlich nur bei freunden sagen, dass sie die klappe halten sollen...bei fremden menschen oder welchen die vom "rang" her über mir stehen, sitz ich lieberganz still da...


melden

Du redest zuviel

05.09.2006 um 20:48
Echt?


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

06.09.2006 um 07:25
@Doors: Superkräfte? *lach* Ich glaube, das wäre der richtige Ausdruck, um diesesPhänomen zu beschreiben...
Mir machen eher Leute Angst, die gar nichts sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

06.09.2006 um 08:06
@Lithium
"Mir machen eher Leute Angst, die gar nichts sagen."
In der Tat, daserinnert mich an ein Erlebnis, das ich vor etwa 30 Jahren mal in der Hamburger S-Bahnhatte. Ich stand an der Tür, mir gegenüber ein Typ, der mir etwa ein Dutzend Haltestellenlang, also etwa eine Viertelstunde, unverwandt ins Gesicht starrte, und mir kurz bevor erausstieg, mit voller Wucht die Faust ins Gesicht schlug. Alles wortlos und ohne eineerkennbare Gefühlsregung. Da kriegt man manchmal schon eine Heidenangst vor seinen liebenMitmenschen. Ich denke, "da draussen" rennen mehr menschliche Bomben - und ich meinekeine Rucksackbomber - herum, als wir uns vorstellen können und uns lieb sein kann.
Also, dann doch lieber reden!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

06.09.2006 um 09:03
@ Doors:
Oha, da würd ich auch Angst kriegen... O_O

Ich habe kein Problemdamit während "peinlicher Stille" zu schweigen; da finde ich es eher amüsant sobald dasGegenüber versucht, irgendein Thema anzuschneiden und es in der Belanglosigkeitversinkt...
Aber sowas, wie du es erlebt hast... das find ich schon ziemlich heftig!!

Ich kriege dann eher Angst wenn, wie du es erwähnt hast, ein Wildfremder dichständig anstarrt.


melden

Du redest zuviel

06.09.2006 um 12:35
@Doors

Sollte man direkt drauf hinweisen, find ich auch!
Man kann jafreundlich dabei bleiben...

:"Tut mir Leid, aber erstens kann ich dir nichtfolgen, weil Du eh zu schnell faselst (Ist euch das mal aufgefallen? Die Leute die vielreden, versuchen auch noch möglichst viele Wörter pro Minute zu sprechen) und zweitenswill ich Dir auch garnicht mehr zuhören.

Werd ich beim nächsten malausprobieren; Find das nur ehrlich und besser als ein:

:"Ja...mhmh*verständnissvoll nick* jaha....mhmh....ja toll was Du da so erlebt hast; Boah! Wie tollDu doch bist"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

06.09.2006 um 15:35
@blacktheorie:
Bei vielen jungen Menschen empfiehlt sich wegen ggf. beschränkterWahrnehmungsfähigkeit ein dreifaches:
"Halsmaulalda!"


Anzeige

melden