Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Ghettos...?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ghettos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 11:04
Ist Popularität denn ausschlaggebend für den Stellwert eines Genres? Ich denke eher nicht. Man sollte Musik nicht nach der Popularität von irgendwelchen Mainstream-Möchtegern-Musiker beurteilen sondern nach dem Potenzial, der Leidenschaft und der Freude die entsteht wenn wahre Musik gemacht wird.

Erinnert mich spontan an ein Zitat aus einem Song.
Alle wollen alles, alle wollen alles neu, neu, neu, neu
neue Styles und neue Beats - wir sorgen dafür, dass sie's kriegen
neu, neu muss heutzutage alles sein, damit es zieht
wir scheißen drauf und machen's einfach gut und gediegen
neu aus Prinzip, neu ist keine Garantie,
neu ist mehr als nur ein Wort, neu ist 'ne Werbestrategie
neu ist of nur 'ne Kopie, neu aufgelegt, neue CD, die darauf zählt zu konsumieren und das ist alt und funktioniert.

...

Doch die Gründe sind nicht neu, nur weil sie mal wieder Hype sind
Mein Radio suggeriert mir, dass ich in der falschen Zeit bin
Btw Rap ist nicht tot oder weg. Rap ist immer noch da und stirbt erst wenn es keine begeisterten Menschen mehr gibt die sich mit Hingabe und Freude der Musik widmen und keiner mehr an das Potenzial glaubt.

Anzeige
melden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 11:13
@Flaky

Popularität ist kein Maßstab an dem man den Wert von Liedern bzw. Musik festmacht, zumindest ist das bei mir so. Mir ist schnuppe, ob das jetzt viele oder wenige hören. Radio oder TV höre ich auch eher selten, weil dort nichts gross läuft was mir gefällt, ab und zu auf Spartensendern ja. Das einzig entscheidende ist mein persönlicher Geschmack. Und das sollte das einzige Kriterium dafür sein.
Es gibt doch nichts schöneres für einen musikbegeisterten Menschen, als im Plattenladen zu stöbern und da und dort reinzuhören und so seinen persönlichen Musikhorizont unabhängig von allem zu erweitern? Also zumindest bei mir ist das so :)


melden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 11:18
um was gehts jetzt eigentlich? Darum ob es Ghettos gibt in Deutschland? Ob deutsche Rapper vom Ghetto singen, das nicht existiert? Oder das existiert? Oder um HipHop und Rap?


melden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 11:29
@Tussinelda

Darum, dass sich in D irgendwelche Möchtegern-Fuzzis für achso starke Ghetto-Gangster ausgeben, dabei belügen sie alle, nur um mehr Geld mit ihrer sog. "Musik" zu verdienen, da sie in Wirklichkeit nichts als ganz normale Mittelklasse-Kids sind ;)


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 11:33
@pheorix
@rudi555
Verständlich, sehe ich auch nicht anders. Ich ertrage Musik, die im Radio läuft generell nicht :) Mein Beitrag:
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Die Frage ist doch eher wie populär der Künstler ist?
Sollte eher in die Richtung laufen, dass diese Künstler nicht populär sind, obwohl sie es verdient hätten. Geht aber nicht, was darauf zurückzuführen ist, das ihre Musik nicht Mainstream tauglich ist, oft nicht verstanden wird, nur für eine Zuhörergruppe/Genre gedacht ist oder sie schlichtweg einfach nicht geil auf das Geld sind.
Aber da sitzt doch das Problem? Wenn solche Künstler nur von wenigen bekannt sind und der Großteil des Genres mit seinen Subgenres nur von Befürwortern (mein überzogenes Bsp.: Azzlack-Stereotypen) und Gegner (die typischen" Hip-Hop - Scheiß Musik" Schreier) bekannt sind, ist klar das dieser Konflikt/Meinung in den Köpfen der Gesellschaft sitzt?


@Tussinelda
Eigentlich um die Frage nach Ghettos in De.
Meiner Ansicht nach hängt das alles stark zusammen, es wird ausgelebt was von Pseudo-Harten-Rappern vorgelabbert wird, bezogen auf Jugendlichen in und aus solchen sozialen Brennpunkten.

Flaky
Edit:
ausgelebt, nicht ausgelegt.


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 11:35
@Flaky

Ok, das hab ich dann falsch verstanden ;)
Gebe dir da vollkommen Recht :)


melden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 11:36
@rudi555
War mit Absicht kurz und provokant formuliert, ich wollte das da was zurück kommt :P

Flaky


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 19:34
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Darum, dass sich in D irgendwelche Möchtegern-Fuzzis für achso starke Ghetto-Gangster ausgeben, dabei belügen sie alle, nur um mehr Geld mit ihrer sog. "Musik" zu verdienen, da sie in Wirklichkeit nichts als ganz normale Mittelklasse-Kids sind ;)
Das trifft aber nicht auf alle Gangsta Rapper in DL zu. Und glaubst du eigtl. dass die Ami-Rapper auch alle die Wahrheit sagen?
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Daher gibt es m.E. nach keine Gangster in Deutschland. Wenn der Gangster aber nicht als Mitglied einer Gang bezeichnet wird, sondern als Rap-hörender, Baggy-tragender Prolet, dann gibts es die in Deutschland sehr häufig :)
Es gibt ja 2 Arten von Gangs. Die einen mit mafiösen Strukturen, die meistens verdeckt arbeiten und große kriminelle Bereiche (Wirtschaftskriminalität, Drogenhandel im großen Stil, Prostitution etc.) abdecken und die anderen kleinen Gangs (Straßengangs), die nur regional bekannt und nicht sehr einflussreich sind. Und vom Typ 1 sind in DL schon mal z.B. Hell's Angels, Black Jackets u. noch die Bandidos als Rocker- und rockerähnliche Gangs vorhanden. Natürlich gibt es noch einzelne ethnisch getrennte Syndikate (Russenmafia/Diebe im Gesetz, 'Ndrangheta, Camorra, Vietnamesen...) aber die sind da und haben auch großen Einfluss in DL also ist da schon mal falsch, zu sagen, dass es in DL keine Gangster gibt.

Was Straßengangs angeht, auch diese gibt es in DL. Früher waren Black Panthers oder 36 Boys (fragt mal Tim Raue den Fernsehkoch ;)) über Berlin hinaus bekannt. Heute gibt es halt andere, kleinere Straßengangs, die sich fein säuberlich nach Bezirken aufteilen und sich gegenseitig, recht unbemerkt vom braven Bürger, abstechen. In jeder verdammten Stadt gibt es sowas und das hat nix mit Sozialstaat oder einer Bundesharmonie zu tun, wo jeder friedlich neben dem anderen lebt. Die Deutschen neigen immer dazu, eigene Probleme klein- und die anderer Länder großzureden (Frankreich is alles viel schlimmer, kein Sozialstaat, bla bla, in Amiland wirst du sofort abgeballert, hier nicht usw.) und gehen leider immer sehr unreflektiert an solche Sachen ran.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Eigentlich um die Frage nach Ghettos in De.
Meiner Ansicht nach hängt das alles stark zusammen, es wird ausgelebt was von Pseudo-Harten-Rappern vorgelabbert wird, bezogen auf Jugendlichen in und aus solchen sozialen Brennpunkten.
Wer pseudohart und real hart ist, willst du wie genau beurteilen? Kennst du die Leute? Dass die Azzlacks überwiegend entertainen, sollte seit Celo & Abdi klar sein. Dass Farid Bang auch entertaint, sollte klar sein, seitdem es die JBG-Reihe gibt. Außerdem ist das, was Farid macht, eh überwiegend Battle-Rap und kein Pseudo-Ghetto-ich-bin-so-hart-und-ihr-nicht-Rap à la Muschido, von daher passt der nicht so als Beispiel. Und nur, weil die Entertainer oder Sell-out-Mu'fuggaz wie Bush Ido die Patte machen, heißt das nicht, dass es keine authentischen Gangsta-Rapper in DL gibt. ;)


2x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 20:22
@Scox
Danke erstmal für den dicken Brocken als Antwort :)
Zu der ersten Art von Gang bin ich mir im Klaren das diese in Deutschland vertreten ist, dort fließt dann auch das richtige Geld. Mit Gang war für mich eher eine Straßengang gemeint, Black Panthers sagt mir auch noch was, aber gibts die überhaupt noch?
Zitat von ScoxScox schrieb:Heute gibt es halt andere, kleinere Straßengangs, die sich fein säuberlich nach Bezirken aufteilen und sich gegenseitig, recht unbemerkt vom braven Bürger, abstechen. In jeder verdammten Stadt gibt es sowas und das hat nix mit Sozialstaat oder einer Bundesharmonie zu tun, wo jeder friedlich neben dem anderen lebt.
Da bitte ich jetzt ganz einfach mal um Beispiele? Wenn HA und Konsorten zur Gruppe 1 gehören, wer gehört dann deiner Meinung nach hier dazu. Und vor allem in jeder Großstadt in Deutschland?

Du sprichst explizit von kleinen Straßengangs, die ihre Gebiete fein säuberlich aufteilen? Ist diese Gangkultur daenn stark verschieden zu der den USA oder Südamerikas? Mir ist zumindest noch kein Gebiet aufgefallen das mit Graffitis gekennzeichnet ist, wo die Cornerboys rumstehen in entsprechenden Farben und eigene Zeichen, Sprachen, etc entwickelt haben (überspitzt formuliert).
Zitat von ScoxScox schrieb:er pseudohart und real hart ist, willst du wie genau beurteilen?
Anhand der Texte und Lyrics des entsprechenden Herren, da ich mir partout nicht vorstellen kann das jemand über kiloweiße Kokain rappt der dies auch wirklich hat :) Der Besuch dürfte sonst recht schnell da sein, sonst hagelts auch Hausdurchsuchengen überall...
Ich habe Bushido immer schon gehasst, inzwischen ist er mir aber deutlich sympathischer geworden, seit Namen wie Haftbefehl, Kollegah, Massiv, Farid Bang mit zu Ohren kamen...
Wer bietet d. Meinung nach authentischen Gangsta-Rap?


Flaky
>Zugegeben, ich wohne und lebe auf dem Dorf. Großstädte kenne ich vom Wochenende, wenn ausgesuchte Electro-Schuppen besucht werden.
>Rap höre ich kaum (Deutschen), kenne Namen eigentlich nur über Youtube, hat mir aber sowas von gereicht...Was ich raptechnisch höre sind Ami-Sachen aus den 90ern.


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 20:24
@Flaky
Ich dachte immer Spastbefehl ist Comedyrapper. :(


melden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 20:28
@interrobang
Er mag lächerlich erscheinen, aber was man alleine in Interviews zu sehen bekommt bringt mich eher zum Würgen...Dann soll er seine "Musik" bitte deutlicher als Comedy kennzeichnen, ist für Jüngere vielleicht irritierend.

Flaky


melden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 20:29
@Flaky
Für mich war der immer der deutsche Moneyboy.... :D :D :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 20:31
@interrobang
Moneyboy, da dämmert etwas was ich eigentlich verdrängen/vergessen wollte :)


Flaky


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 21:43
@Flaky

Kein Ding, ich bröckle immer gerne. :D
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Mit Gang war für mich eher eine Straßengang gemeint, Black Panthers sagt mir auch noch was, aber gibts die überhaupt noch?
Glaub schon.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Da bitte ich jetzt ganz einfach mal um Beispiele? Wenn HA und Konsorten zur Gruppe 1 gehören, wer gehört dann deiner Meinung nach hier dazu. Und vor allem in jeder Großstadt in Deutschland?
Also in Berlin kennt man die Kolonie Boys (Koloniestraße, Wedding), Spinne 44 und Lippe 44 aus Neukölln oder die Warriors vom Wrangelkriz, X-Berg. Die sind auch außerhab Berlins bekannt. Die meisten der Mitglieder sind Araber (Libanesen, Palästinenser).

In Hamburg gibt's n paar Gangs in Wilhelmsburg, Osdorfer Born und Billstedt. Namen hab ich aber gerad leider keine. Aber jede Stadt, die ein Ghetto / sozialen Brennpunkt hat, wird auch ihre Gangs haben. Gilt also auch für Köln, Duisburg, Bremen, ja "sogar" München im Bonzenstaat Bayern...
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Mir ist zumindest noch kein Gebiet aufgefallen das mit Graffitis gekennzeichnet ist, wo die Cornerboys rumstehen in entsprechenden Farben und eigene Zeichen, Sprachen, etc entwickelt haben (überspitzt formuliert).
Ja imemr dieser Bloods- und Crips-Vergleich. ;P Sowas gibt's aber, als Graffitis, nicht als Gangfarben. In meiner Stadt gab es vor 10 Jahren auch eine Gang, die überall ihre Tags verteilte. Mittlerweile hat die sich aufgelöst. Gibt jetzt neue. Sowas lebt ja nicht lange, höchstens 3 Jahre.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Anhand der Texte und Lyrics des entsprechenden Herren, da ich mir partout nicht vorstellen kann das jemand über kiloweiße Kokain rappt der dies auch wirklich hat :) Der Besuch dürfte sonst recht schnell da sein, sonst hagelts auch Hausdurchsuchengen überall...
Das ist zwar korrekt aber was, wenn er über seine Vergangenheit rappt? Dann kann's ihm ziemlich egal sein, was die Polente über ihn denkt. So einfach ist das auch nicht mit Hausbesuchen. Son D-Befehl muss richterlich erwirkt werden und dafür braucht der Richter Beweise. Ich bin mir da nicht sicher, ob son "musikalisches Geständnis" als Beweis wertig genug wäre. ;)
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ich habe Bushido immer schon gehasst, inzwischen ist er mir aber deutlich sympathischer geworden, seit Namen wie Haftbefehl, Kollegah, Massiv, Farid Bang mit zu Ohren kamen...
Bushido ist wirklich schlecht. Er labert zu viel Scheiße, verleugnet seine wahre Herkunft (nix Neukölln) und rappt technisch einfach kacke. Haftbefehl ist glaubwürdiger als Bushido. Damals, als den noch keiner kannte, wurde er schon in Interviews mit Azad und Jonesmann als "real shit" verkauft. Da stellt sich mir immer die Frage, warum gute Straßenrapper einfach irgendeinem Hallodri zum Erfolg verhelfen sollten, der nix kann und nur labert. Sicher wird da viel übertrieben und ausgeschmückt aber ich halte Haft für weniger künstlich als Bushido. Was jetzt nicht heißt, dass Haft wirklich authentisch ist.

Was Kollegah angeht, gab er sich auf seinem ersten Album (Alphagene) als Ex-Amphetamindealer aus. Dieses ganze Punchline-Entertainment kam danach erst in den Fokus und wurde dann beibehalten. Was an seiner Vergangenheit dran ist, kann nur er beurteilen und so ist es auch mit Massiv, Farid etc. Solange sie technisch (und lyrisch) guten Rap machen, soll's mir egal sein.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wer bietet d. Meinung nach authentischen Gangsta-Rap?
Charnell, Deso Dogg (jetzt Islamist), Kalusha, Autodidakt, Kaisa und leider auch Killa Hakan und Massaka. Und das unterscheidet vllt. auch die genannten vom oben genannten Rest. GANGsta-Rap ist nicht gleich Straßenrap. Wenn jemand kleinkriminell war, war er dann ein Gangster? Ein Gangster ist per se nur ein Gangmitglied. Also können die Rapper, die zwar kleinkriminell waren aber eben nicht in einer Gang, keine Gangster sein. Aber authentisch können sie trotzdem sein, auch wenn sie im Vgl. zu anderen "harmlos" waren. Ist eben nicht so einfach, alles.


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 22:51
@Scox
Bist du aus Berlin, bzw. wohnst du da?
Habe bisher keinen der oben genannten Namen gehört bzw. gelesen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ja imemr dieser Bloods- und Crips-Vergleich. ;P
Ja schon :)

Zu den Rappern:
Wieso denn Vergangenheit? Haftbefehl, Kollegah usw. rappen über diese Thematik doch ziemlich auf die Gegenwart bezogen?
Zitat von ScoxScox schrieb:So einfach ist das auch nicht mit Hausbesuchen.
Das dachte ich auch, ist aber in der Realität anscheinend nicht schwer nen gerichtlichen Beschluss zu bekommen. Da reicht anscheinend schon eine falsche SMS ohne konkrete Aussage.
Bin mit Kollegah zwar nicht sonderlich vertraut, aber ist er nicht so eine Art "Kokain-Boss" nach eigener Aussage? Also wird aus Ex-Pasten händler einfach mal der Kokainkönig aus Deutschland gemacht, ist ein bisschen krasses Ausschmücken, oder?
Zitat von ScoxScox schrieb:und so ist es auch mit Massiv, Farid etc. Solange sie technisch (und lyrisch) guten Rap machen, soll's mir egal sein.
Machen sie in deinen Augen (Ohren?) technisch und lyrisch guten Rap?

Um nochmals zurück zu kommen:
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Deutschen neigen immer dazu, eigene Probleme klein- und die anderer Länder großzureden (Frankreich is alles viel schlimmer, kein Sozialstaat, bla bla, in Amiland wirst du sofort abgeballert, hier nicht usw.)
Der ersten Hälfte stimme ich gerne zu, der zweiten (in Klammern) eher nicht, vielleicht lehne ich mich wieder zu weit aus dem Fenster, aber: ich bezweifel doch das ich irgendwo in De abgeknallt werde nur weil ich in der falschen Gegend herumlaufe? Mag sich zwar wie die oft gehörten Sprüche anhören, aber bei einem Vergleich (runtergerechnet auf Einwohnerzahl, Bevölkerungsdichte) zwischen FFM, Hamburg, Berlin.... mit U.S. Städten wie Detroit, L.A. ...oder südlicher Rio, dürfte der traurige Sieger in Mordraten doch feststehen?

Das es in Deutschland so abgeht, wie von dir beschrieben schockt mich doch ein klein bisschen, allzu viel mitbekommen habe ich davon nicht...


Flaky


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

07.02.2013 um 23:29
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Bist du aus Berlin, bzw. wohnst du da?
Nein aber ich war schon mal da und auch in Neukölln. Zudem kenne ich diese Probleme aus eigenen Erfahrungen oder Beobachtungen.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Habe bisher keinen der oben genannten Namen gehört bzw. gelesen.
Die Kolonie Boys werden u.a. in dem Buch "Arye Sharuz Shalicar: Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude" erwähnt. Das ist eine Autobiografie eines Aussteigers. Zudem wirst du den ein oder anderen Namen auch über Google öfters finden. ;)
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wieso denn Vergangenheit? Haftbefehl, Kollegah usw. rappen über diese Thematik doch ziemlich auf die Gegenwart bezogen?
Nein. Haftbefehl erwähnt in vielen Tracks Erlebnisse oder Ereignisse aus der Vergangenheit. Die aus der Gegenwart sollten als Battle-Rap angesehen werden, denn jetzt wird er das wohl kaum noch machen. Kollegah's "Alphagene" war doch ein einziges Storytelling-Album. Dieses "Ich-bin-der-Kokainboss"-Gelaber kam erst danach und wurde dann ausgebaut. Das ist natürliches pures Entertainment. Er ist ja Jura-Student.^^
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Das dachte ich auch, ist aber in der Realität anscheinend nicht schwer nen gerichtlichen Beschluss zu bekommen. Da reicht anscheinend schon eine falsche SMS ohne konkrete Aussage.
Dann hätte ich ja damals 100e Bullenvisiten bekommen müssen, so oft, wie ich damals über Gras und Outdoor Growing am Handy sprach.^^
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Bin mit Kollegah zwar nicht sonderlich vertraut, aber ist er nicht so eine Art "Kokain-Boss" nach eigener Aussage? Also wird aus Ex-Pasten händler einfach mal der Kokainkönig aus Deutschland gemacht, ist ein bisschen krasses Ausschmücken, oder?
Genau, ist pures Entertainment. Ganz am Anfang war das aber nicht so. Er hat seine Authentizität damit ja verkauft.
Machen sie in deinen Augen (Ohren?) technisch und lyrisch guten Rap?
Also Farid hat hin und wieder wirklich ganz gute Lines. Massiv zwar weniger aber Massiv höre ich sowieso eher, wenn ich Bock auf MP3-Splatterfilme hab. :D
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Der ersten Hälfte stimme ich gerne zu, der zweiten (in Klammern) eher nicht, vielleicht lehne ich mich wieder zu weit aus dem Fenster, aber: ich bezweifel doch das ich irgendwo in De abgeknallt werde nur weil ich in der falschen Gegend herumlaufe? Mag sich zwar wie die oft gehörten Sprüche anhören, aber bei einem Vergleich (runtergerechnet auf Einwohnerzahl, Bevölkerungsdichte) zwischen FFM, Hamburg, Berlin.... mit U.S. Städten wie Detroit, L.A. ...oder südlicher Rio, dürfte der traurige Sieger in Mordraten doch feststehen?
Das ist ein großer Denkfehler, DL mit den USA oder Südamerika zu vergleichen. Dort herrschen ganz andere Mentalitäten, andere Gesetze, die ganze Gesellschaft ist anders. Allein die Waffengesetze in Verbindung mit diesem Wahn, immer eine Waffe im Haus haben zu müssen, KANN doch nichts anderes hervorbringen als eine sehr hohe Mordrate. Das hat ja nichts mit Ghettos zu tun, wenn jeder 2. Ami ein Gewehr im Schrank hat und dich abknallen würde, wenn du in seinen Augen eine Gefahr "für sein Wohl" darstelltest. Die Amis sind einfach total psychotisch. Wie krass diese Gewalttendenzen sind, siehst du auch schon daran, dass alles was mit Sexualität zu tun hat, sofort zensiert oder verboten wird aber Gewalt-FSK für Jugendliche gibt es keine. Wundert es dich da, wenn man da bei einem falschen Blick schon ein paar neue Körperöffnungen verpasst bekommt?

Die Situation in Südamerika ist sogar noch weniger vergleichbar, weil das eine ganz andere Welt ist. Die haben dort auch kein Problem mit Einwanderern, sondern mit Drogenexport und Korruption. Das ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

DL lässt sich am ehesten mit anderen EU-Ländern vergleichen. Und hier leben teilweise wirklich total kranke Gestalten, die dich für ne nicht gegebene Kippe totstechen oder totprügeln würden. Dass man hier eben nicht in der oft zitierten Sicherheit lebt, bewies jüngst der Vorfall mit Johnny K. in Berlin am Alex. Die Schwester sagte damals in einer Talkshow, dass sie nie dachte, dass es in DL sowas geben könne, man wär doch hier sicher usw. Sie wurde eines Besseren belehrt. Was jetzt mit den ganzen anderen koma- oder totgedroschenen Opfern ist, brauche ich ja nicht hinzuzufügen, denke ich. In den USA kannst du erschossen werden, wenn du an der falschen Ecke stehst, das stimmt. In DL kannst du niedergestochen werden, wenn du einen falschen Blick tätigst. Wie wäre es denn, wenn in DL die Waffengesetze genauso lasch wären wie da hinten? Tja.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Das es in Deutschland so abgeht, wie von dir beschrieben schockt mich doch ein klein bisschen, allzu viel mitbekommen habe ich davon nicht...
Das ist ja auch für diejenigen, die nicht in bestimmten Gegenden wohnen oder die keinen Kontakt zu derartigen Leuten haben, unsichtbar. Deshalb glauben auch so viele, dass DL die Eier legende Wollmilchsau ist und wir hier sowas nicht haben im Ggs. zu France, wo ja immer die Banlieues als Beispiel herangezogen werden. Dabei ist der Unterschied zu hier gar nicht so riesengroß. Es ist vllt. etwas schlimmer aber in DL gibt es Viertel, die auf dem besten Wege sind, zu solchen Verhältnissen zu kommen.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Das es in Deutschland so abgeht, wie von dir beschrieben schockt mich doch ein klein bisschen, allzu viel mitbekommen habe ich davon nicht...
Ich hab es selbst erlebt, glaub mir einfach, dass die Hemmschwelle jemanden abzusäbeln, teilweise sehr niedrig ist, wenn du an die falschen Leute gerätst. Das sind keine Labereien von irgendwelchen Rappern, sondern einfach Tatsachen.


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

08.02.2013 um 08:53
@Scox
Sorry gestern Abend nicht mehr reingeschaut, daher jetzt die Antwort :)
Sollte ich das Buch als PDF irgendwo finden, schnüffel ich mal rein, extra kaufen eher nicht.
Zitat von ScoxScox schrieb:Dann hätte ich ja damals 100e Bullenvisiten bekommen müssen, so oft, wie ich damals über Gras und Outdoor Growing am Handy sprach.^^
Reicht vollkommen für eine Hausdurchsuchung, hier hat es einen erwischt, weil sie über "Lasagne" geschrieben haben. seit dem Vorfall passe ich auf was ich schreibe, per SMS oder in sozialen Netzwerken, da eine billige Umschreibung anscheinend schon genügt, ein Eintrag wegen Verstoß gegen BtMG ist wirklich Stier kann ich dir sagen...

Muss sagen du hast mich ein Stück weit überzeugt, so Fälle wie der mit Johnny K. haben aber in meinen Augen nichts mit Gangkultur zu tun? So etwas gibts bei uns hier (Dorf) auch, hier wurde vor wenigen Wochen ein Schüler abgestochen, nachdem sich Zwei zu einer "Aussprache" treffen wollten, es ging darum das der Eine groß rumposaunt hatte, das er alles handeln könnte. Seine Quelle wollte ihm daraufhin bei der Aussprache wohl die *Fresse polieren*, ging allerdings nach hinten los, der Andere zog ein Messer...
Interessanterweise haben die Medien später berichtet, bei dem Streit ging es um ein Mädchen und der der zugestochen hatte, ist der böse der für immer weggesperrt gehört... Bei den Einheimischen ist allerdings bekannt, das der Tote den Streit begann, in Überzahl war und zuerst zugeschlagen hatte. Da war bei mir sämtliches Mitleid weg, spätestens wenn man die FB-Seite der entsprechenden Person besucht, wo als Banner erstmal dick und fett Sachen wie A.C.A.B und ThugLife (nicht das Original) standen... Wer das Leben eines Gangsters führen will, muss wohl auch mit den Konsequenzen leben....
Bin etwas abgeschweift, wollte das allerdings schon länger mal loswerden.
(Sollte dich der Fall interessieren schreiben wir den Rest besser als PN)

Mit meinen Vergleichen hast du auch Recht, das sehe ich ein, allerdings hat sich mir dieses Bild einfach in den Kopf gebrannt :P Nach den Geschichten eines Cousin, der eine Zeit lang in NYC lebte ist dies einfach so :)

Zu den Rappern, hier jetzt Haftbefehl:
Habe mal frei aus dem Lied "Gestern Gallus Heute Charts" nen Teil rauskopiert:
---------------------------------------------------
Drive-By von der Hayabusa-Maschine.
Echte Bazookas im Videoclip.
Chabos sehn das und sagen ist Ibo verrückt?
Kokain wird getickt, ich will viel Geld bündeln.
----------------------------------------------------
Abgesehen davon das selbst meine kleine Schwester das rappen könnten, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht aber diese Art zieht sich komplett durch seine Texte, für mich hört es sich sehr wohl nach "Realität" an. Nur bezweifel ich das er eine Hayabusa hat, dass er Motorrad fahren kann, jemals ein Drive-by durchgeführt/erlebt hat, eine echte Bazooka (in diesem beschissenen HDF-Video ist es eher ein Papp-Rohr) hat. "Kokain wir getickt, ich will Geld bündeln" hört sich für mich recht eindeutig an, weiteres Beispiel: "Tickt das Kristall bei Nacht.
Ich mach Business, streck das Schnupf mit H " Ist genauso eindeutig, vorallem staut sich bei mir ein unbeschreiblicher Hass an, wenn jemand abgesehen vom Dealen noch rumposaunt, das er streckt, oder RC's benutzt...

Flaky
Können diese Rapper-Geschichte auch gern in PN auslagern :)


melden

Deutschland und Ghettos...?

08.02.2013 um 14:07
In Deutschland gibts es keine Ghettos und auch keine Jugendgangs...Gangkriminalität beschränkt sich bei uns auf den Hintergrund (z.b. Rockerbanden, Wettbetrug usw.). Richtige Gangs würden mit Sicherheit auch keine Videos drehen und ins Internet stellen, sonst wäre ihre Anonymität futsch und die Polizei auf ihren Versen!

Das was da Rapper versuchen zu verkörpern, sind meistens Straßengangs nach us-amerikansichen Vorbild und das gibts es schlichtweg nicht in Deutschland...höchstens ein paar halbe Hemden, die glauben, man müsse vor ihnen Respekt haben, nur weil sie rumpöblen und wie ein Haufen Stricher an der Straßenecke stehen und einen auf 50 Cent machen!

Und Ghettos gibt es schon garnicht, Ghettos wären Gebiete, in denen die Polizei absolut garkeine Kontrolle mehr hat, die Bevölkerung größtenteils am oder unter dem Existenzminimum lebt, eine Infrastruktur quasi nicht existiert und wo offene Kriminalität herrscht!

Mittlerweile werden ja sogar schon Plattenbausiedlungen von den Medien als Ghettos hingestellt...einfach lächerlich!

Ich halte die deutsche Hip-Hop-Landschaft größtenteiles ("Gangstarap") für eine (Alp-)Traumwelt, in die sich diejenigen hineinflüchten, die es zu nichts bringen und das darauf abwälzen können, dass sie ja gar keine andere Alternative haben (was natürlich nicht stimmt). Und weil das ziemlich viele Immigranten sind, versteh ich auch nicht so recht, warum man einem Bushido den Integrationspreis geben muss...


2x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

08.02.2013 um 14:48
@Scox

Zitat:

"Das trifft aber nicht auf alle Gangsta Rapper in DL zu. Und glaubst du eigtl. dass die Ami-Rapper auch alle die Wahrheit sagen?"

Hab ich nie behauptet, dass die "Ami-Rapper" alle die Wahrheit sagen, ist mir ehrlich gesagt auch wurst ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

08.02.2013 um 15:05
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:In Deutschland gibts es keine Ghettos und auch keine Jugendgangs...Gangkriminalität beschränkt sich bei uns auf den Hintergrund
Das glaubst aber auch nur du.^^ Dazu hab ich oben schon genug gepostet, wiederholen tu ich mich ungern.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Richtige Gangs würden mit Sicherheit auch keine Videos drehen und ins Internet stellen, sonst wäre ihre Anonymität futsch und die Polizei auf ihren Versen!
Das tun die oben genannten Gangs auch nicht.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Das was da Rapper versuchen zu verkörpern, sind meistens Straßengangs nach us-amerikansichen Vorbild und das gibts es schlichtweg nicht in Deutschland...höchstens ein paar halbe Hemden, die glauben, man müsse vor ihnen Respekt haben, nur weil sie rumpöblen und wie ein Haufen Stricher an der Straßenecke stehen und einen auf 50 Cent machen!
Der erste Satz ist ja noch ok. Aber sag den letzten Satz mal einem Xatar oder einem Slaimon ins Gesicht.^^
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Und Ghettos gibt es schon garnicht, Ghettos wären Gebiete, in denen die Polizei absolut garkeine Kontrolle mehr hat, die Bevölkerung größtenteils am oder unter dem Existenzminimum lebt, eine Infrastruktur quasi nicht existiert und wo offene Kriminalität herrscht!
Ich weiß zwar nicht, warum ich darauf überhaupt noch eingehe, aber gut. So wie du es beschreibt, wird der Terminus "Ghetto" nicht definiert! Du beschreibst schon eher einen Slum. Ein Ghetto ist ein Viertel, in dem überwiegend ethnische Minderheiten leben und dadurch ein sozialer Brennpunkt entsteht. Mehr sagt das nicht aus. Und genau das trifft auf einige Plattenbausiedlungen nun mal zu, ähnlich wie das in Frankreich der Fall ist. Wenn du das nicht kapierst, dein Problem, aber verändere nicht die Definition von "Ghetto" nach deinen Gunsten und stell sie als allgemein gültig dar. Und BITTE, was wollt ihr Witzbolde eigentlich immer mit eurem USA-Vergleich? Den hab ich oben auch schon zerlegt, also lest doch mal richtig, bevor hier wieder von 0 an gepostet wird. -.-

@Flaky

Yo, schreib mir mal ne PN. Dein Haftbefehl-Zitat zeigt natürlich fehlende Credibilität Haftbefehls. Aber wie ich ja schon sagte, wird da viel entertaint (wie bei Kollegah), um verbal Filme zu kreieren. Andere Rapper machen das nicht und sind authentisch. Aber immer noch besser als Bushido, der sinnlos Wörter aneinanderreiht und sich wie der Hengzt vom Block fühlt.


Anzeige

2x zitiertmelden